Kader 2017/18

  • Immerhin dürfen wir uns dank Deines Hinweises über drei Dinge sicher sein:


    Die Presseheinis arbeiten noch, Saibene lebt und Arabi hockt zuhause weiter vorm Babyphone und wartet darauf, dass sich jemand meldet!

    :lol: :lol: :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich glaube mittlerweile, dass inzwischen schon zwei oder drei neue unter Vertrag stehen. Die werden eben einfach erst am Montag vorgestellt.

  • Wie Kai aus der Kiste bei der JHV letztens? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir aktuell 19 Spieler im Kader. Davon ein Neuzugang ( Weihrauch) . Es sollen also noch ca. fünf weitere Spieler kommen. Montag wird mit großer Wahrscheinlichkeit Putaro als weiterer Neuzugang vorgestellt. Bleiben also noch ein Torwart und drei Feldspieler übrig, die man sicher auch nicht alle am Montag präsentieren wird.
    Damit würde der Kader konsequent verkleinert und bietet endlich die Chance mal weniger Neue zu holen, die aber eben besser sind als die letztjährigen
    " Kaderauffüller". Im Prinzip wurde diese Handlungsweise ja auch schon seit Jahren hier gefordert. Endlich wird es umgesetzt.
    Es stimmt: das Arminia Schiff hat momentan noch Schlagseite, aber erst am 28. Juli segeln wir wirklich los. Bis dahin muss das Schiff startklar sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Warnung:
    Achtung Pathos!


    Das Schiff befindet sich nach wie vor im Sturm und somit in schweren Gewässern.


    Hoffen wir alle auf ein bißchen weniger Schlagseite in der kommenden Saison.


    Viele Matrosen sind weg und neue Matrosen werden kommen.


    Aber die Schlagseite wird wohl bleiben.


    Bis in ruhigere Gewässer ist es ein langer Weg.


    Aber Jeff der Kapitän ist an Bord geblieben. Er hat Erfahrung in stürmischer See.


    Aber der Kapitän ist nicht alles:
    Es gibt auch noch eine Reederei!
    Alle Räder müßen geölt sein und funktionieren:


    Reederei, Kapitän, Matrosen und natürlich die Mannschaft, der 12. Mann!!
    Alle müssen es gemeinsam angehen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cherusker68 ()

  • Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir aktuell 19 Spieler im Kader. Davon ein Neuzugang ( Weihrauch) . Es sollen also noch ca. fünf weitere Spieler kommen. Montag wird mit großer Wahrscheinlichkeit Putaro als weiterer Neuzugang vorgestellt. Bleiben also noch ein Torwart und drei Feldspieler übrig, die man sicher auch nicht alle am Montag präsentieren wird.
    Damit würde der Kader konsequent verkleinert und bietet endlich die Chance mal weniger Neue zu holen, die aber eben besser sind als die letztjährigen
    " Kaderauffüller". Im Prinzip wurde diese Handlungsweise ja auch schon seit Jahren hier gefordert. Endlich wird es umgesetzt.
    Es stimmt: das Arminia Schiff hat momentan noch Schlagseite, aber erst am 28. Juli segeln wir wirklich los. Bis dahin muss das Schiff startklar sein.

    Die Frage ist, woher ihr hier euer Gottvertrauen nehmt, dass dann kurz vor Ende die Granaten ausgepackt werden? Meist läufts dann doch auf Resteficken hinaus, wenn's mal wieder bis ultimo dauert, weil vorher jede vielversprechende Kandidat abspringt. Zumal hier Kaliber wie Ortega oder Halfar schon als nicht ausreichend angesehen werden. Da droht dann aber ne gewaltige Enttäuschung, befürchte ich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • [/quote]Die Frage ist, woher ihr hier euer Gottvertrauen nehmt, dass dann kurz vor Ende die Granaten ausgepackt werden? Meist läufts dann doch auf Resteficken hinaus, wenn's mal wieder bis ultimo dauert, weil vorher jede vielversprechende Kandidat abspringt. Zumal hier Kaliber wie Ortega oder Halfar schon als nicht ausreichend angesehen werden. Da droht dann aber ne gewaltige Enttäuschung, befürchte ich.[/quote]


    Wieso kurz vor Ende? Wir haben noch nicht mal den offiziellen Trainingsbeginn oder das Ende der Transferphase erreicht. Und was bitteschön ist "Resteficken" ? Nun bleibt doch mal ein wenig lockerer. Ich glaube nicht, das wir mit einem Kader von 19 Spielern in die Saison starten.

  • Nein, das glaube ich auch nicht, es werden uns noch vier bis fünf Stammspieler verlassnem so daß wir mit 14 Spielern in die Saison gehen werden, vor allem auch noch ohne Torwart :jump:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Quelle kann ich nicht nennen (direkt aus dem Verein), ich weiß, das wird für viele dann nicht glaubhaft sein, aber spätestens Montag wird es offiziell.

  • Es ist kein Witz, bin auch skeptisch, dass er hier einschlagen wird. Aber er wird für ein Jahr ausgeliehen und kann dann mit seinem Ferrari über den Karl-Eilers-Kiez cruisen. Vielleicht entdeckt er allerdings auch seine Torjäger-Qualitäten wieder... Wer weiß? Aufgrund der Finanzsituation war doch klar, dass wir auf Wundertüten hoffen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!