Kader 2017/18

  • Die wenigen Spiele, die er in der ganzen Zeit gemacht hat, waren allenfalls durchschnittlich und unauffällig. D.h. er hat immerhin keine gravierenden Fehler gemacht. Aber überzeugend war das nicht und er hat auch nicht solche fußballerischen Anlagen wie z.B. ein Putaro oder Staude. Ok, er ist Verteidiger, aber auch die sollten mal in der Lage sein, eine Flanke reinzubringen oder einen Vorstoß zu wagen. Das habe ich bei ihm jedenfalls nicht erkennen können. Ich würde ihn abgeben, wenn möglich, da ich in ihm keine langfristige Perspektive sehe. Dort sollte man ein Talent holen und in den nächsten zwei Jahren heranführen.

    Da hast du aber nicht gut hingeschauT... gerade Technik, Schnelligkeit und offensiv Vorstöße hat er in seinen spielen unter kramny gezeigt... wäre er nicht dauernd verletzt hätte er dick vlt schon abgelöst :hi:

    Lass ma' über Haie reden

  • Danke an Armin für die Aufstellung, hab es mal wieder nach Trainern eingefärbt:


    eigener Nachwuchs, von Ahlen, Krämer, Meier, Rehm, Kramny, Saibene




    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 19 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 33 [*] 2018 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] - [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers
    [/table]

    Abgänge:
    Davari (Duisburg)

    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (?)
    Mast (Würzburg)
    Putaro (Wolfsburg)
    Schuppan (?)
    Yabo (Salzburg)

  • Man reduziert den Kader sehr konsequent und gibt alle Spieler ab, die allenfalls in der Breite eine Verstärkung waren (Junglas, Görlitz), bzw. bei denen man eher davon ausgehen konnte, dass sie wenig Spielzeit bekommen (Hober/Mast). Soweit macht das ja auch Sinn. Allzu oft haben wir uns hier darüber beschwert, dass der Kader viel Masse und wenig Klasse beinhaltet.


    Wenn wir jetzt noch 4 - 5 Neue der Marke Weihrauch hinzu bekommen, war es ein sinnvoller Umbruch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man reduziert den Kader sehr konsequent und gibt alle Spieler ab, die allenfalls in der Breite eine Verstärkung waren (Junglas, Görlitz), bzw. bei denen man eher davon ausgehen konnte, dass sie wenig Spielzeit bekommen (Hober/Mast). Soweit macht das ja auch Sinn. Allzu oft haben wir uns hier darüber beschwert, dass der Kader viel Masse und wenig Klasse beinhaltet.


    Wenn wir jetzt noch 4 - 5 Neue der Marke Weihrauch hinzu bekommen, war es ein sinnvoller Umbruch.

    Mittlerweile kann man vom abriss reden durch die ganzen Abgänge... der Umbruch kann jetzt voran getrieben werden..
    Denke auch das Leute wir Weihrauch uns weiter bringen, kurz und mittelfristig..
    Eine putaro Verpflichtung wäre enorm stark...
    Bin sehr gespannt wer noch kommt..
    Nächsten Montag geht das Training los :S

    Lass ma' über Haie reden

  • Also Hober hätte ich noch eher als einem Dantas Spielzeit zugetraut, aber ich bin natürlich nicht so nah am Geschehen dran wie der Trainerstab. Und wenn man hier wirklich einen kompletten Umbruch vollziehen will, sollten auch Spieler wie Cacu oder Ulm zur Debatte stehen. Wie dem auch sei, einen klaren Plan kann ich bislang noch nicht erkennen, aber ich warte mal einfach ab, wie sich das ganze noch entwickelt. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass es morgen einen weiteren Neuzugang geben wird...

  • Mittlerweile kann man vom abriss reden durch die ganzen Abgänge... der Umbruch kann jetzt voran getrieben werden..
    Denke auch das Leute wir Weihrauch uns weiter bringen, kurz und mittelfristig..
    Eine putaro Verpflichtung wäre enorm stark...
    Bin sehr gespannt wer noch kommt..
    Nächsten Montag geht das Training los :S

    Wieso wäre eine Verpflichtung von Putaro "enorm stark"?
    Der hat ja nun bisher überhaupt nichts gezeigt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut der NW Abendausagabe wird morgen der neue Keeper vorgestellt. Überraschenderweise Ortega oder Müller.


    Wäre typisch Arabi, wenn es jemand völlig anders wäre ... nur so ein Gefühl.... Das Thema Linksaussen an der Angel dauert mir auch schon zu lange...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wäre typisch Arabi, wenn es jemand völlig anders wäre ... nur so ein Gefühl.... Das Thema Linksaussen an der Angel dauert mir auch schon zu lange...

    Wahrscheinlich hat die NW das falsch Verstanden. ;)
    Gemeint war nicht ein Linksaußen, sondern ein Torwart mit einem starken linken Fuß von außerhalb Deutschlands :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wieso wäre eine Verpflichtung von Putaro "enorm stark"?
    Der hat ja nun bisher überhaupt nichts gezeigt.

    Weil er ganz klar die Anlage hat! Das hat er gezeigt... eine leihen fände ich daher nicht so gut...

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    [...] Notzon bestätigte, dass es vor Jahresfrist bereits eine Offerte aus Bielefeld gab, die der FCK abgelehnt habe. „Im Moment ist es keine Option, Daniel Halfar abzugeben. Bielefeld müsste uns ein klares Interesse signalisieren, damit wir uns damit beschäftigen“, sagte Notzon gestern Abend. Halfar selbst mochte sich gestern nicht zu den Spekulationen um seine Person äußern. Was die Spekulationen nährt, dass der FCK-Kapitän von Bord gehen möchte. [...]

    http://www.rheinpfalz.de/artikel/vom-betze-auf-die-alm/


    Sieht so aus, als wenn Kaiserslautern pokert. Bei deren Verhandlungsposition nicht zu verübeln. Halfar möchte anscheinend aber auch gerne weg.

  • Also die Ablöse, die wir für Mast und Hober bekommen haben dürfte wohl kaum reichen um Halfar loszueisen. Da wir ja Sparkurs haben will ich gar nicht weiter darüber nachdenken, was das bedeuten könnte, sollte man auf den Gedanken kommen, den Lauterern ein Angebot machen zu wollen. :nein:

  • Habe ich eigentlich irgendetwas verpasst? Warum gehen hier alle fest davon aus, dass Görlitz, Schuppan und Konsorten gehen müssen? Der Verein hat dazu doch noch gar nichts gesagt, oder?

  • Heute soll doch der große Tag sein, auf den wir alle warten: der neue, alte Keeper wird präsentiert. Hat den Stefan schon jemand in der Stadt gesehen oder gibt's doch die große Überraschung?


    Das Meier Klos haben möchte, dafür braucht man nicht mal eins und eins zusammen zählen. Nur ist Meier nicht so doof wie der St. Pauli Trainer Vrabenc damals, der das täglich in der Presse rumposaunt hat . Und wenn Arabi wirklich den Halfar haben will, könnte es tatsächlich zu einem Kompensationsgeschäft kommen. Das wäre übel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute soll doch der große Tag sein, auf den wir alle warten: der neue, alte Keeper wird präsentiert. Hat den Stefan schon jemand in der Stadt gesehen oder gibt's doch die große Überraschung?


    Das Meier Klos haben möchte, dafür braucht man nicht mal eins und eins zusammen zählen. Nur ist Meier nicht so doof wie der St. Pauli Trainer Vrabenc damals, der das täglich in der Presse rumposaunt hat . Und wenn Arabi wirklich den Halfar haben will, könnte es tatsächlich zu einem Kompensationsgeschäft kommen. Das wäre übel.

    schliesse mich deinem Komentar an,sehe ich voll und ganz genauso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!