Kader 2017/18

  • Das Ding mit Ortega will mir auch nicht in den Kopf. Da lässt man 2 anfällige, unsichere Keeper gehen und holt genau so einen neu hinzu? Kann doch nicht sein, es gibt so viele gute Talente. Von mir aus dem Müller eine Chance geben, aber bitte nicht den nächsten Fliegenfänger...

  • Na vielleicht sind diese Horrorgerüchte wie Fliegenfänger Ortega, Topstürmer Klos gegen Fummeltriene Halfar von Arminiaseite lanciert damit hinterher alle froh sind, dass diese Kelche an uns vorrüber gegangen sind, egal wer letztendlich kommen mag ;)

  • Lautern holt Baris Atik:


    "Baris wird uns mit seinen individuellen Fähigkeiten viele neue
    Möglichkeiten im Offensivbereich geben." Ähnlich sieht es auch Coach
    Meier: "Mit Baris Atik kommt ein Spieler mit einer großen individuellen
    Qualität, der das Eins-gegen-eins sucht und dadurch Freiräume schaffen
    kann."


    Hört sich nach der Halfar- Position an... :huh:

  • Zitat

    Wenn Hamburg den Pollersbeck unbedingt haben will, können Sie uns gerne Adler vorbeischicken... :D


    Adler ist eh ab dem 30.06. vertragslos. Ich würde den gerne bei uns sehen. Nur leider nicht bezahlbar :(

  • Dafür, dass wir sparen müssen, hätten wir mit Relegations-Ortega und Halfar jedenfalls gleich zwei neue Spitzenverdiener im Team


    Sportlich sehe ich Halfar gar nicht mal sooo negativ. Es jammern doch alle immer über fehlende Qualität auf LA. Und da würde er uns mutmaßlich schon verbessern

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dafür, dass wir sparen müssen, hätten wir mit Relegations-Ortega und Halfar jedenfalls gleich zwei neue Spitzenverdiener im Team


    Sportlich sehe ich Halfar gar nicht mal sooo negativ. Es jammern doch alle immer über fehlende Qualität auf LA. Und da würde er uns mutmaßlich schon verbessern

    Ich sehe das mit Halfar auch gar nicht so negativ, es kommt ja auch immer auf die Alternativen an, die man so hat. Und wenn man bemängelt, dass Halfar in Lautern kein unumstrittener Führungsspieler ist, dann muss man nur anmerken das er in diesem Fall für Arminia auch gar nicht in Frage käme.

    Für immer Arminia!

  • A propos RV-Position (Steffen Lang): habe gerade im Kicker gelesen, dass bei Frankfurt der 21-jährige RV Regäsel aussortiert werden soll. War in 2015/16 die Entdeckung als RV und hat dort 16 BL-Spiele geschafft. Kam in dieser Saison - auch verletzungsbedingt- in dem Eintracht-Riesenkader nicht mehr zur Geltung. Früher auch U-Nationalspieler gewesen. Evtl. charakterlich nicht ganz ohne, hat wohl öffentlich gemotzt. Müsste man dann mal gucken, was da wirklich los war, denn die Teamfähigkeit hat natürlich einen hohen Wert in unserem Kader.


    Wenn man so einen für ganz kleines Geld bekommen könnte, fände ich das auch reizvoll. Dick geht mit ziemlicher Sicherheit in seine letzte Saison hier und mit dem Kaliber hätte man dann den passenden Nachfolger. Wäre so das Äquivalent zu der Guwara-Leihe von Lautern.


    Hier der Link zum Spieler:
    https://www.transfermarkt.de/y…sel/profil/spieler/170522

  • Ortega / Halfar sind keine Verstärkungen gegenüber Hesl / Mast. Auch vom Gehalt her dürfte es die selbe Kragenweite sein. Ich denke eher es wird die Leihe Müller / Schönbächler. Würde ich auch bevorzugen..

  • Wenn man so liest, wer hier angeblich alles keine Verstärkung darstellen würde, beschleicht einen schon der Verdacht, dass einige hier mit zu hohen Erwartungen an den Kaderumbruch herangehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halfar war vorletzte Saison immerhin Spieler der Saison beim FCK. Letzte Saison spielte er wie die ganze Mannschaft unter seinem Niveau. Wir haben uns immer mehr Kicker gewünscht, die mit dem Ball nicht auf Kriegsfuß stehen. Und technisch wäre er ohne Zweifel eine Verstärkung. Nur einem Tausch mit Klos würde ich vehement widersprechen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Naja, Aufbruchstimmung vermitteln die eventuellen Rückholaktionen jedenfalls bei mir nicht. Und nach einer Kaderverbesserung sieht es nicht aus, wenn es denn so kommt. Ortega hat Hesl Niveau und bei einem Tausch Halfar/Yabo verbessern wir uns garantiert nicht. Von einem möglichen Abgang Kloses ganz zu schweigen.
    Wie lange braucht Ortega eigentlich, um seine drei Kreuze unter den Vertrag zu setzten?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man so liest, wer hier angeblich alles keine Verstärkung darstellen würde, beschleicht einen schon der Verdacht, dass einige hier mit zu hohen Erwartungen an den Kaderumbruch herangehen.

    Das ist damit nicht gemeint. Es geht nunmal darum, dass man sich jede Saison, auf jeder "vakanten" Position verbessert...


    ...verbessert...!


    Das ist völlig legitim und sollte zudem auch ARABIS Anspruch sein. Ob, und wieviel Geld das kostet, ineteressiert einem Fan (mir) einen Scheiß.


    Man kann sich auch mit wenig Geld auf Positionen verbessern, bzw. mit jungen Spielern die noch keinen "Namen" haben. (Swolow, Klos...anfangs...)


    Genauso können "Namen" Griepen sein...(Brandy, Kluge, Davari)


    Man ist halt nur der Meinung, dass Halfar und Ortega keine Verstärkungen wären...das beeinhaltet zwangsläufig KEINE Fehleinschätzung bzw. keinen Hohen Anspruch...wenn Halfar und Ortega..tatsächlich Gruken wääären....und 2 "No-Names" nicht...lag ja keine zu Hohe Erwartung vor..sondern...die genannten waren einfach nur Scheiße..und die anderen gut ^^


    Halfar ist keine Verstärkung....FÜR MICH!
    Ortega hat noch Entwicklungspotenzial., kennt die Gegend, ist jung und verkaufbar...die einzige Frage ist...ist er günstig? UND er MUSS auch für Liga 3 unterschreiben, DENN der Vertrag eines TORWARTES sollte sich nicht in Liga 3 auflösen...zu riskant, wenn es brenzlig wird ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Fehlen eigentlich nur noch die neuen Trikots! :thumbup:


    Genau. Und wenn morgen nicht endlich was Positives passiert, platzt das Sommerloch :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wenn man so liest, wer hier angeblich alles keine Verstärkung darstellen würde, beschleicht einen schon der Verdacht, dass einige hier mit zu hohen Erwartungen an den Kaderumbruch herangehen.


    Kein Sex mit der Ex, weiß jeder. Warum auch immer, ich hätte Saibene jetzt einfach mal mehr Kreativität zugetraut. Halfar, für was denn? LA bestimmt nicht. Schnelles Umschaltspiel? :lol: Bei Ortega ist man immerhin sicher, das er nicht mit in Liga 3 käme. Na ja, zum Glück bewahrheitet sich nicht jedes Gerücht. Hoffentlich.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ortega ist ein komplett anderer Keeper als Hesl. Er passt mit Sicherheit besser in Saibenes Konzept. Im 1 gegen 1 werden wir eh keinen gleichwertigen Ersatz finden. Da war Hesl einfach grandios. Ich habe nichts gegen Ortega. Er kommt aus unserer Jugend, ist sicherlich der komplettere Torwart im Vergleich zu Hesl und er wird sich mit Arminia identifizieren können. Außerdem ist er erst 24 und kann noch dazulernen. Ich würde mich freuen.

  • Wie wäre es denn mit Amilton von 1860 als Überraschungstransfer.
    Angeblich beim Jahn im Gespräch, sollte deshalb machbar sein.


    Und würde auch "sehr interessant" sein...


    Hat mir gegen uns extrem gut gefallen.

  • ob Helfar eine Verstärkung ist oder nicht ,ist immer die Frage des Systems in dem er spielt, und Lautern hatte nun wahrlich letzte Saison kein System und Przyblko ist sicher kein Klos Ersatz, aber wenn er fit ist, in einem System mit guten Flanken bestimmt torgefährlich, wie ein User hier vor Wochen schon geschrieben hat, kann es nur im Tausch gehen, denn Lautern ist auch klamm,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!