Kader 2017/18

  • Eigentlich ja unüblich für Arabi, dass er bzgl. eines Transfers auch nur überhaupt was verlautbaren lässt. Sieht nach einer Rechtfertigung wegen der Aussagen von Mast aus. Kann er sich auch sparen. Wenn ein guter für LA kommt wäre es uns auch so klar gewesen.
    Vielleicht will er auch den Druck auf den Kandidaten erhöhen...
    Viel bedenklicher finde ich die Situation um Klos. Finde hier sollte langsam mal Klarheit herrschen. Denn geht er können wir mit den Geld planen, geht er nicht sehen die Prioritäten finanziell ganz anders aus...
    Blöde Rumgeeiere

    Vielleicht kann man sich den LA nur leisten, weil Klos geht? Das kann man aber derzeit noch nicht fix melden...daher dieses ungewöhnliche verhalten?

  • Eigentlich ja unüblich für Arabi, dass er bzgl. eines Transfers auch nur überhaupt was verlautbaren lässt. Sieht nach einer Rechtfertigung wegen der Aussagen von Mast aus. Kann er sich auch sparen. Wenn ein guter für LA kommt wäre es uns auch so klar gewesen.
    Vielleicht will er auch den Druck auf den Kandidaten erhöhen...
    Viel bedenklicher finde ich die Situation um Klos. Finde hier sollte langsam mal Klarheit herrschen. Denn geht er können wir mit den Geld planen, geht er nicht sehen die Prioritäten finanziell ganz anders aus...
    Blöde Rumgeeiere

    Geht mir genauso...


    Hoffe es wird noch jemand vor dem traingingsStart kommen...


    Bin echt gespannt und halte so langsam nicht mehr aus :lol:


    :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Vielleicht kann man sich den LA nur leisten, weil Klos geht? Das kann man aber derzeit noch nicht fix melden...daher dieses ungewöhnliche verhalten?


    Bestimmt nicht. Kein Spieler mit auslaufenden Vertrag wurde verlängert. Da ist also finanzieller Spielraum vorhanden.
    Wolfsburg hat für 10 Mille ein belgisches Sturmtalent verpflichtet. Damit dürften die Chance für uns Putaro fest zu verpflichten gestiegen sein, denn damit hat er wohl null Chance bei denen jemals in der 1. Mannschaft zu spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Klos sich schwer damit tut zu wechseln. Könnte sein, dass er die ersten Wochen Training abwartet, um zu sehen wohin die Reise bei Arminia für ihn gehen könnte. Wird dann ja absehbar sein, welche Rolle Saibenne für ihn vorgesehen hat. Wechseln könnte er dann ja immer noch. Nur mit einem Ersatz könnte es dann eng werden, obwohl dann ja auch wieder neue Mittel frei werden würden.
    Mal abwarten, was kommt

  • Zitat

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Klos sich schwer damit tut zu wechseln. Könnte sein, dass er die ersten Wochen Training abwartet, um zu sehen wohin die Reise bei Arminia für ihn gehen könnte. Wird dann ja absehbar sein, welche Rolle Saibenne für ihn vorgesehen hat. Wechseln könnte er dann ja immer noch. Nur mit einem Ersatz könnte es dann eng werden, obwohl dann ja auch wieder neue Mittel frei werden würden.
    Mal abwarten, was kommt


    Dieses Szenario halte ich erst mal für unwahrscheinlich. Arminia wird auch Klos eine Deadline gesetzt haben und Klos wird auch für sich persönlich Klarheit haben wollen.
    Spannend wird es, sobald Lautern den Pollersbeck für ca. 4 Mille vertickt hat. Dann haben sie auch die Kohle um die Ablöse für Miro zu zahlen. Dazu steht Braunschweig und Brentford weiter im Raum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese vermeintlichen Vereine stehen doch aber auch nur wirklich hier im Forum im Raum? Wirkliche Anhaltspunkte gibts dafür doch nicht.


    Real sucht übrigens nen Ronaldo-Ersatz...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lest euch in 2 Wochen mal eure Kommentare hier durch.znd ihr werdet feststellen wiebiel davon umgesetzt wurde. Wahrscheinlich gar nichts.
    Alles luftblasen


    .keiner weiss etwas
    Aber alle meinen das Seelenleben von allen zu kennen
    Fußballspieler müssen in 10-12 Jahren ihren finanziellen Grundstock für Leben erspielen. Die meisten von ihnen werden wohl nach der Karriere nicht mehr 6 stellig verdienen.

  • Hm, auf den ersten Blick erscheint das ziemlich unrealistisch, aber wer weiß? ?(

    Ich würde den auch nicht holen. Ich habe Halfar schon immer für überschätzt gehalten. Kaum Torgefahr, kein Führungsspieler, wenn es eng wird, taucht er ab. Den lassen wir mal lieber in Lautern. 197 Spiele in der 2. Liga, 13 Tore und 34 Vorlagen. keine glanzvolle Bilanz. Da hat Ulm in 97 Spielen auch schon 11 Tore erzielt, aber der hat weniger Vorlagen.


    So klar scheit das mit Ortega übrigens gar nicht zu sein, denn Arminia verhandelt parallel mit Marius Müller von RB Leipzig. Allerdings würde ich wenig Verständnis aufbringen, wenn man einen Torwart ohne jede Spielpraxis ausleiht. Das macht dann auch keinen Sinn, wenn dahinter mit Rehnen ein NAchwuchstorhüter die NUmmer 2 wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde Müller dem Ortega vorziehen. Bei Ortega bekommt man soliden
    " Ligadurchschnitt" wie bei Hesl. Mit Müller würde ich mir einen Schritt nach vorne erhoffen, denn die Leute, die Rangnick holt, haben sicher Potential. Müller war in Lautern Stammkeeper und wird sicher in Leipzig nichts verlernt haben. Ähnlich wie Schwolow damals.


    Ortega und Halfar wären wieder mal so Rückholaktionen , bei den ich skeptisch bin. Hauptsache es passiert jetzt mal was. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde den auch nicht holen. Ich habe Halfar schon immer für überschätzt gehalten. Kaum Torgefahr, kein Führungsspieler, wenn es eng wird, taucht er ab. Den lassen wir mal lieber in Lautern. 197 Spiele in der 2. Liga, 13 Tore und 34 Vorlagen. keine glanzvolle Bilanz. Da hat Ulm in 97 Spielen auch schon 11 Tore erzielt, aber der hat weniger Vorlagen.


    So klar scheit das mit Ortega übrigens gar nicht zu sein, denn Arminia verhandelt parallel mit Marius Müller von RB Leipzig. Allerdings würde ich wenig Verständnis aufbringen, wenn man einen Torwart ohne jede Spielpraxis ausleiht. Das macht dann auch keinen Sinn, wenn dahinter mit Rehnen ein NAchwuchstorhüter die NUmmer 2 wird.


    OK. Bezüglich der Leistungsdaten bin ich anderer Meinung. So schlecht finde ich die jetzt nicht. Gut ist , dass er sowohl Erfahrung LA hat, aber auch im OM. Von daher meiner Ansicht nach eine sinnvolle Verpflichtung, sofern sie denn getätigt wird. 34 Torvorlagen finde ich übrigens gar nicht so übel!

  • Das mit Halfar halte ich für eine Ente. Er ist 29, wir wollen unseren Kader verjüngen. So überzeugend fand ich seine Auftritte letzte Saison beim FCK auch nicht. Da ist ein fitter Nöthe, oder ein Staude genauso gut.


    Was wollen wir mit Ortega? Der hat letzte Saison genauso geflattert wie Hesl oder Davari. Sehe da keine Verbesserung. Und zum Müller von Rattenpisse Leipzig: Der ist gehaltstechnisch von den Dosen versaut. Maximal Ausleihe, wo die Dosen sein Gehalt zur Hälfte weiterzahlen müssten. Ich glaube unsere #1 im Tor kommt von ganz woanders her. Das wäre auch typisch Arabi.

  • So klar scheit das mit Ortega übrigens gar nicht zu sein, denn Arminia verhandelt parallel mit Marius Müller von RB Leipzig. Allerdings würde ich wenig Verständnis aufbringen, wenn man einen Torwart ohne jede Spielpraxis ausleiht. Das macht dann auch keinen Sinn, wenn dahinter mit Rehnen ein NAchwuchstorhüter die NUmmer 2 wird.


    Für mich macht die Sache mit Müller wesentlich mehr Sinn, als mit Ortega, wenn man von Vereinsseite zukünftig Rehnen als Nummer sieht.


    Müller würde voraussichtlich ähnlich wie seinerzeit auch Schwolow wohl für 1 Jahr ausgeliehen. Hinter Müller kann sich Rehnen als Nummer 2 weiter entwickeln. Hätte noch nicht den ganz großen Druck und ein Jahr Zeit. Bei Ortega wäre für ihn ziemlich klar, auf längere Sicht die Nummer 2 zu bleiben. Auch dürfte die finanzielle Seite für einen Deal mit Leipzig sprechen. Glaube schon, das die einen Großteil seines Gehaltes weiter übernehmen.

  • Was anderes als eine Leihe käme bei Müller eh nicht infrage. Und die Hälfte des Bullen Gehaltes dürftige für uns immer noch zu viel sein. Wenn Yabo 90.000 Öcken pro Monat verdient hat, kann man erahnen, dass Müller zwar drunter liegt, aber im Endeffekt für uns so oder so kaum zu zahlen ist.


    Nachtrag: Scholow war eigentlich für zwei Jahre ausgeliehen. Das wäre bei Müller auch möglich. Ansonsten ist das mit der Perspektive für Rehnen absolut richtig. Eine Leihe wäre für uns finanziell und sportlich optimal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!