Kader 2017/18

  • Geldregen? Erst einmal den Bären erlegen, bevor hier geunkt wird. Braunschweig hatte das wichtigste Spiel gegen Union gewonnen und danach sind sie bei uns abgekackt. Das kann passieren, besonders unserer Arminia

  • Sollte Jeff bleiben hätte man ggf auch gute Karten bei Stephan Andrist. Er wird Hansa ablösefrei verlassen. Sehe ich als starken Flügelspieler an und dürfte unsere Kragenweite sein.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sollte Jeff bleiben hätte man ggf auch gute Karten bei Stephan Andrist. Er wird Hansa ablösefrei verlassen. Sehe ich als starken Flügelspieler an und dürfte unsere Kragenweite sein.


    Andrist mag seine Qualitäten haben zweifellos. Er ist jedoch menschlich und Intelligenz mässig nicht wirklich auf der Höhe :wall: :pillepalle: !


    Wir Thun Fans würden ihn nicht einmal gratis zurück nehmen. :devil:


    Ich rate der Arminia die Finger von ihm zu lassen da gibt es diverse andere interessante Spieler (unter anderem in der schweizer SL) welche für Euch besser geeignet sind. :thumbup:

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Andrist mag seine Qualitäten haben zweifellos. Er ist jedoch menschlich und Intelligenz mässig nicht wirklich auf der Höhe :wall: :pillepalle: !


    Wir Thun Fans würden ihn nicht einmal gratis zurück nehmen. :devil:


    Ich rate der Arminia die Finger von ihm zu lassen da gibt es diverse andere interessante Spieler (unter anderem in der schweizer SL) welche für Euch besser geeignet sind. :thumbup:


    Namen, Freund aus der Alpenrepublik, gib uns Namen von Spielern denen Du zutraust sich in der deutschen, zweiten Liga durchzusetzen. Wäre doch spannend wenn dann da ein Treffer bei wäre, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Andrist mag seine Qualitäten haben zweifellos. Er ist jedoch menschlich und Intelligenz mässig nicht wirklich auf der Höhe :wall: :pillepalle: !


    Wir Thun Fans würden ihn nicht einmal gratis zurück nehmen. :devil:


    Ich rate der Arminia die Finger von ihm zu lassen da gibt es diverse andere interessante Spieler (unter anderem in der schweizer SL) welche für Euch besser geeignet sind. :thumbup:

    Uijuijui 8o was hat er denn verbrochen?


    Ist ja schon ein paar Tage her, meinste nicht das er mit 29 Lenzen reifer und aus Fehlern, welchen auch immer, gelernt haben sollte?


    Ruhiger werden wir ja alle im Alter und weise :D ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ligaunabhängig würde ich mich an Arminias Stelle um Sven Michel bemühen. Das ist auf links genauso eine Kampfsau wie Hemlein auf rechts. Den beobachte ich schon eine ganze Weile. der kann viel mehr, als er in PB zeigen konnte. Mit 26 ist er außerdem in einem guten Alter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ligaunabhängig würde ich mich an Arminias Stelle um Sven Michel bemühen. Das ist auf links genauso eine Kampfsau wie Hemlein auf rechts. Den beobachte ich schon eine ganze Weile. der kann viel mehr, als er in PB zeigen konnte. Mit 26 ist er außerdem in einem guten Alter.


    Sehr gute Idee, hat es im ersten Anlauf oben noch nicht geschafft und passt in unser Beuteschema.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ein Guter, ist heute viel zu spät gekommen. War aber wohl länger verletzt, fragen könnte man ja mal. Hauptsache Arabi denkt nicht über Piossek nach.

  • Ihr rechnet wohl mit einem schlechten Ausgang Morgen für uns.


    Michel ist 2x hintereinander mit seinen Clubs in die Regionalliga abgestiegen.
    Wie soll der oder Piossek eine Verstärkung sein? Ein passabler Drittligakicker ist noch lange kein guter in Liga 2.


    Solche Kandidaten haben und hatten wir in den letzten Jahren doch zu Hauf.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Piossek will ich auch nicht aber Michel hat Potenzial. Und selbst wenn wir morgen den Klassenerhalt klar machen sind unsere Schulden immer noch da und die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Wichtiger wäre allerdings jemand wie z.B. Dej aus Lotte als Yaboersatzund ein guter Linksaußen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einen von Yabos Qualität wird man nicht kriegen. ..aber ein ballsicherer 10 er mit Überblick sollte schon her... und ein echter links aussen. ..abwarten wie stabil Staude seine Leistungen bringt vielleicht macht er einen der beiden parts..

    Lass ma' über Haie reden

  • Maskottchen hat schon ganz Recht, erstmal Heute alles in trockene Tücher bringen. Arminia wäre nicht Arminia wenn da nicht ein gewisses Restrisiko vorhanden wäre ?(


    Es gibt in der 3 Liga bestimmt den ein oder anderen Kicker die Verstärkungen wären. Ich find zu seinen Bundesligazeiten Timo Gebhardt immer ganz interessant.
    Der scheint vom Typ auch eher schwierig zu sein. Altermäßig aber absolut im grünen Bereich....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • holt Jeff ja vielleicht den einen oder anderen Landsmann. Interessante Kandidaten gibt es einige:


    IV oder DM: Chris Phillips vom FC Metz, den sie letztes Jahr in Münster ausgeliehen und gerne behalten hätten.
    LV: Dirk Carlsson aus Petingen in Luxemburg, der in der NM schon tolle Spiele abgeliefert hat und auch erst 19 ist
    DM: Lars Gerson aus Sundsvall, der gerne etwas südlicher spielen würde
    ST: Aurélien Joachim aus Lierse in Belgien, allerdings schon Ü30


    Würde mich jedenfalls freuen wenn es so kommen würde...

  • (Und die Posts davor...)



    Habe mal eben kurz gegoogelt: in dem DFB-Bericht über Stephan
    Andrist wird er zitiert mit "ich bin Schwalbenkönig und stehe dazu".


    Sorry, so ein A...loch brauche ich hier nicht. Selbst Hemleins Stunts
    gehen mir oft genug auf den Sack, das doppelt? Neee!!!

  • Auch wenn es gleich hagelt, ich persönlich bin für einen größeren Umbruch zur neuen Saison und der beginnt für mich bei Samir Arabi. Ich bin und bleibe der Meinung, dass man für eine Weiterentwicklung auf dieser Position tauschen muss. In der 2. Liga sehe ich diese Möglichkeit einfach nicht, da SA immer wieder an seine Grenzen stößt.


    Saibene war ein Volltreffer, Yabo unterm Strich auch ein Transfer, der weitergeholfen hat, ansonsten wurden eigentlich nur Fahrkarten geschossen. 2 Trainer völlig falsch verpflichtet, Brandy keine Hilfe bis jetzt. Mak und Holota schon wieder weg. 2 Torhüter mit einer unfassbaren Seuchensaison. Putaro keine Hilfe. Schuppan, Junglas und Görlitz nicht zweitligatauglich. Cacutalua auch überfordert. Linke Seite weiterhin nicht zufriedenstellend besetzt. RV nur durch die Rückkehr von Dick wieder dicht bekommen. Klos nur noch Ergänzungsspieler.


    Lichtblicke für mich Börner, Prietl und Vogl. Staude mit Potenzial, muss in der nächsten Saison zeigen, ob es zu mehr reicht.


    Jede Menge Baustellen, packen wir es an!

  • Einen Umbruch brauchen wir unbedingt, einen Ersatz für Arabi meiner Meinung nach nicht, sofern man nciht jemanden findet, der garantiert besser arbeitet und da sind unsere Taschen wohl nicht voll genug für.


    Arabi hat uns mit den Personalien Yabo und Saibene letztendlich noch die Saison gerettet. Für die Fahnenflucht von Meier konnte er nichts und damit fing der ganze Schlamassel nunmal an.


    Auch die Sache mit Kramny hat er nicht zu verantworten, sondern der AR


    Spieler mit denen man eher nicht verlängern sollte sind wohl Junglas, Schuppan, Davari, Görlitz. Das sind dann eben auch die Positionen auf denen man eben nachrüsten muss. Dick zwar wieder absoluter Leistungsträger, aber er wird auch nicht jünger. Hartherz gefällt mir gut, aber da brauchen wir auch nen guten Backup oder eben eine Verstärkung. Auf der 6 braucht man auch zumindest Alternativen für Prietl und Schütz und auch auf der TW-Position wird man den Markt sondieren müssen.


    Dann noch 2 Außenbahnspieler und dann freu ich mich auf die nächste Saison!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • So sehe ich das auch. Arabi hat durch Jeff und Yabo Pluspunkte erzielt, aber das wiegt die vielen Fehlkäufe nicht auf. Ich schwanke noch dazwischen ob man ihm noch die Vorbereitung Zeit geben soll um eine Mannschaft zu formen, die nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat oder sofort feuern.

  • Es muss und wird einen gewissen Umbruch geben. Aber wenn es nach mir geht, mit Arabi. Das Zauberwort heißt Kontinuität. Genau diese Konstanz auf gewissen Positionen macht den Erfolg vieler Clubs aus.


    Im Kader sollte der Umbruch auch nur bis zu einem gewissen Punkt erfolgen. Die Achse Hesl-Börner-Schütz-Klos ist für mich die Grundlage, um die man eine Mannschaft aufbauen sollte. Klar, die genannten Spieler haben dieses Saison auch viel falsch gemacht, aber das gilt für alle. Man sollte nicht mit der Axt, sondern mit dem Skalpell arbeiten. Ich denke die Ideen von Saibene werden die Grundlagen für gute Jahre sein. Mit NM hätte es auch gehen können, jetzt wird es eben Jeff. Der ist sowieso sympathischer. Aber Arabi und Laufer sollten meiner Meinung nach bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!