Kader 2017/18

  • Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, heute aus Schweden zurück, 9 Stunden Autobahn, Abnerv pur,


    zur Info: ja, die Quelle ist dieselbe wie damals bei Stanislawski, war damals nicht korrekt, ich weiß, aber doch so nah dran, dass ich sie für voll glaubhaft halte.
    Quellenschutz war versprochen, liege ich wieder falsch, wird die Quelle von mir nicht mehr erwähnt.



    Die Info kam um 15.37, war aktuell in Dänemark auf der Rodbyfähre,Zielort Klos sei nicht bekannt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Quelle von Aquarius hatte nicht ganz unrecht. Er hat tatsächlich ganz kurz vor knapp hier abgesagt. Könnt ihr glauben, oder lassen. Manchmal sind Dinge, die hier verleumdet werden, trotzdem wahr.

  • ^ Das stimmt absolut, ist in dem Berg von Vermutungen, Spekulationen und schlichten Falschmeldungen allerdings nicht immer leicht einzuordnen. Zusätzlich sind das alles nur Wasserstandsmeldungen, die dann eben wie bei Stanislawski eben auch schnell nochmal kippen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Den Fehler wie bei Stanislawski, zu behaupten, alles sei fix, mache ich nicht nochmal.
    Es ist eine Quelleninfo, mehr habe ich nicht zu sagen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sehe ich anders. Alle hier wollen möglichst schnell an neue Informationen kommen und wenn dann mal eine Info daneben geht, ist das überhaupt nicht schlimm, insbesondere, wenn man so aufrichtig schreibt, wie Aquarium. Wer die Quelle ist, ist doch völlig egal oder was haben wir davon, zu wissen, dass sie Max Mustermann heißt. Ich würde auch nen Teufel tun, hier Details oder gar Namen zu posten.

  • Wenn man nicht bereit ist die Quelle zu nennen, sollte man besser die Klappe halten.
    Nur weil eine Behauptung mal "fast richtig" war, wird daraus nicht automatisch eine seriöse Quelle.


    So funktioniert Journalismus nicht!
    Bei Tuchel kamen obskure Quellen zu Wort, aus der Mannschaft, ohne Namensnennung, das hatte Tuchel maßlos aufgeregt, kann ich nachvollziehen, es war aber möglicherweise doch was dran,


    nur glaube ich, dass es heute nichts obskures war.
    Warten wir es ab.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Er kann ja nun schlecht sagen, dass ihm das ein Gremienmitglied im Klinikbereich von Lady Mona in Osnabrück zugeflüstert hat?


    Mir ist vor ein paar Tagen auch ein Gerücht zu Ohren gekommen, im Bezug auf einen bevorstehenden Transfer was Arminia betrifft. Ich halte sowohl diese Info, als auch die Quelle für äußerst glaubhaft. Da ich aber auch nicht bereit bin, diese Quelle zu nennen, halte ich meine Klappe. Das geht also schon, wenn man will.
    Im Übrigen wird uns wohl allen mal sowas zugetragen werden. Ist halt nur die Frage, wie man damit umgeht.

  • Maskottchen, du bist auf dem Holzweg, zumindest was deine Einschätzung meiner Person betrifft. Schade, wenn Provokationen nicht den gewünschten Erfolg haben, ne? :D Aber lauf ruhig weiter, jeder Gang macht schlank! :lol:

  • Provokation? Sofern es eine gewesen wäre, dann hätte sie sogar funktioniert, oder warum fühlst du dich genötigt dich in Bezug auf meine Einschätzung zu dir, zu rechtfertigen? Aber lass gut sein. Zumindest in diesem Punkt hier, werden wir beide ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

  • Die Grundsatzfrage bleibt, wer glaubwuerdig ist. Natuerlich ist eine namenlose Quelle suspekt, zumal Sie bei Stanislawski vorschnell das Fix hinzugefuegt hatte, was nicht korrekt war.
    Aber den Medien komplett zu unterstellen, nur zu verdrehen und aufzubauschen, ist auch nicht ok.
    Deine Meinung ist ja, nur auf offizielle Stellen zu hören und sich mit deren Statements zu befassen.
    Aber sind diese immer glaubwuerdig?
    Am 15.10.16 sagt Arabi nach dem Wuerzburgspiel: Ruediger Rehm bleibt Trainer!
    Das Ende ist bekannt.
    Trau, schau, wem?
    Aber jeden Seine Meinung.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich erinnere mich, dass kurz vor Rehms Abgang jemand (weiß nicht mehr wer) hier schrieb, Breitenreiter stehe Gewehr bei Fuß. Quelle: anonym


    In Anbetracht der Bedeutung der Person Klos wird sich Aquarium sicher gründlich überlegt haben, ob er sein Wissen postet. Denn das schlägt Wellen, das bleibt bei den Foristen in Erinnerung. Wenn es stimmt, ist er für mich ab sofort der absolute Insider-User (meine ich nicht ironisch)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Maskottchen, das war kein Rechtfertigen, sondern ein Auslachen, aber das hast Du wie so vieles mal wieder falsch gedeutet. Bleib einfach in deinem kleinen Universum, dann brauchst Du auch nicht verzweifelt versuchen, auf anderleuts Nenner zu kommen.

  • Dass bei Klos irgendwas im Busch ist, ist nach der Rückrunde ja nur zwangsläufig und die ganzen halben Äußerungen von Arabi und Co und Klos Schweigen seit Monaten spricht auch eher dafür als dagegen. Wie gesagt, die Szenen nach Dresden vorm Block sahen mir derbe nach Abschied aus.


    Geht Klos, brauchen wir aber auf jeden Fall Ersatz. Da reichen Vogl, Brandy und Putaro auf keinen Fall aus. Entweder ein Stürmer oder ein torgefährlicher Mittelfeldspieler muss dann einfach noch her. Yabo ist auch weg.


    Und was man mit Ortega will, erschließt sich mir 0,0. Hat sich nicht weiter entwickelt und als Rückhalt wird man ihn in München nicht in Erinnerung behalten. Local Player von mir aus, aber da hatte ich auf eine andere Lösung gehofft.


    Und für links kann man nur hoffen, dass man sich bei Staude und Putaro entweder bombensicher ist, oder man noch was in der Pipeline hat.
    Denn wie gesagt, geht Klos, dann müssen auch die dahinter deutlich öfter treffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumal Ortega hier keinesfalls unbelastet auflaufen würde. Sein Abgang zu den Löwen wurde nicht nur mit Sympathie aufgenommen, er kommt mit dem Image des zweifachen Relegations-Verlierers, und sein für die Löwen letztlich fataler Fehlgriff in Heidenheim ist auch noch frisch in Erinnerung.


    Wenn er kommt, wird er (so unfair das auch sein mag) null Bonus haben. Hat er in den ersten Spielen auch nur ein bisschen Probleme, haben wir sofort eine handfeste Torwartdiskussion

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube nicht, dass noch viel Neues an Spielern hier aufläuft. Ausgehend von der Aussage Saibenes, dass er mit 24 Profis in die Saison gehen will, bleibt nicht mehr viel Spielraum. Wenn keiner der auslaufenden Verträge verlängert wird, dann haben wir bereits 18 Spieler mit gültigem Vertrag aus der Vorsaison. Dazu kommen noch Hober und Weihrauch. Das macht dann schon 20!


    Es kommt aber hoffentlich noch
    1 Torwart
    1 Backup LV
    1 Backup RV
    1 LA


    Schon ist der Kader komplett. Kein OM, kein DM. Wenn man Ortega und Putaro als Zugänge sieht, dann bleiben nur noch die Aussenverteidiger vakant. Sollte Klos noch gehen, dann käme sicherlich noch ein neuer Stürmer.


    Yabo war für das System sehr wichtig, so ein Spieler wird aber wohl nicht mehr kommen. Ob Weihrauch das spielen kann, kann ich nicht beurteilen. Wollen wir es hoffen. Wenn sich in der Zentrale nichts ändert, dann wird man sehen, was Saibenes System mit so einem Kader bringt.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Danke distro, dass Du es sagst. Ein bischen Reibung gehört bei solchen Diskussionen auch dazu. Man muss sich ja auch mal wehren, wenn so ein "Maskottchen" falsche Behauptungen aufstellt. Aber ist ja nun auch gut, die Seiten sind ausgetauscht.

  • Kann mir Ortega auch nicht vorstellen. Wenn der in den ersten 3 Spielen 2x daneben greift, ist das Drama groß. Er war mal sehr beliebt hier, aber die Umstände seines Wechsels wirken noch nach und sportlich hat er sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich ws richtig in Erinnerung habe, hat der Kicker ihn als schlechtesten Stammtorwart der 2. Liga bewertet.

  • Bei Arminia kann ich mir alles vorstellen, Ortega ebenfalls. Er war letztes Jahr drittjüngster Stammkeeper in Liga 2, das sollte man durchaus mal im Kopf behalten. Er passt zu Saibenes Spiele weil er fußballerisch gut ist, viel besser als Hesl oder Davari, und super Abwürfe hat, mit denen er das Spiel schnell machen kann. Er ist bei hohen Bällen ebenfalls besser als H&D, auf der Linie ist Hesl in Bestform sicher ein gutes Stück besser als Ortega.


    Und was die Fehlgriffe bei 60 betrifft, da muss man schon auch die Umstände betrachten. Da ging es drunter und drüber und niemand außer vielleicht Ba hat da auch nur annähend Normalform gezeigt. Auch Ortega ist in dem Chaos unter gegangen, aber das Tor in Heidenheim beispielsweise ist für mich nicht der Bock den die 60er da gesehen haben wollen. Der Ball kommt scharf rein und ein Stürmer kommt von links und irritiert Ortega, der sich kurz Richtung Ball orientiert und schwups ist das Ding drin. Das kann passieren und passiert auch immer wieder. Ein Fehler, ja, aber keine Katastrophe wie etwa Davaris schöner Pass auf Maxim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!