Kader 2017/18

  • Mast könnte sich hier in der zweiten Liga nicht durchsetzen. Es gab in der letzen Saison offenbar auch keine Leistungsexplosion insofern ist ein Wechsel zu einem Drittligisten nur logisch. Hätte Mast bis zum Trainingsstart keinen Verein gefunden, hätte Saibene ihn sich natürlich angeschaut, vermutlich wäre er aber dann weiter verliehen worden.

  • Wittek ist ein Linksverteidiger, kein LA.

    Korrekt nicht seine Hauptposition, kann da aber auch. Wenn nicht dann Hartherz, Staude ggf plant man links auch mit Putaro wenn dann Leihe verlängert oder er fest verpflichtet wird. Für mich ist Putaro genau wie Nöthe aber kein echter LA.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Korrekt nicht seine Hauptposition, kann da aber auch.

    Sagt wer? Neben LV hat er noch ein paar Mal rechtes MF gespielt. Dass er LA kann ist schon eine abenteuerliche Meinung. Der Mann hat absolut null Offensivleistung gezeigt in Liga 2. Technisch bestimmt ein guter und ausgebildet wie Weihrauch, aber wenn man meint man holt mit Wittek einen brauchbaren offensiven Flügelflitzer muss man schon sehr viel Fantasie haben.

  • Ich weiß auch nicht, ob sich Mast nächste Saison hier durchgesetzt hätte, aber die Art und Weise geht mir mal wieder mächtig gegen den Strich. Selbst wenn wir jemand besseren an der Angel hätten, da wird jemand, der sich gut entwickelt hat, weggeschickt, ohne ihn sich anzuschauen, geschweige denn mit ihm zu reden? Wieder jemand, der sich öffentlich über Machenschaften beschwert, das stinkt doch zum Himmel! Was ist hier los, Herr Arabi?

  • ^Sehe ich auch so...


    2 Wochen bis traingingsStart...
    1 guter Neuzugang...
    Nur rehnen und gaye bis jetzt im tor...


    Denke bei einem kleineren Kader wird man auch vermehrt auf Flexibilität der Spieler auf den Positionen setzten um Ausfälle besser kompensieren zu können

    Lass ma' über Haie reden

  • Gruß aus der Rhön: Der Abgang von Mast zeugt von gesunder Einschätzung seiner Leistungen beim CFC und verfolgt klar das Ziel der Kaderreduzierung. Hier wird gerade ein klarer Plan umgesetzt und die Vorbereitungen für einen kleinen, schlagkräftigen Kader getroffen.


    Ansonsten bin ich voll und ganz bei Laelia mit Ihrem Beitrag 732!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß auch nicht, ob sich Mast nächste Saison hier durchgesetzt hätte, aber die Art und Weise geht mir mal wieder mächtig gegen den Strich. Selbst wenn wir jemand besseren an der Angel hätten, da wird jemand, der sich gut entwickelt hat, weggeschickt, ohne ihn sich anzuschauen, geschweige denn mit ihm zu reden? Wieder jemand, der sich öffentlich über Machenschaften beschwert, das stinkt doch zum Himmel! Was ist hier los, Herr Arabi?


    Lass uns doch bitte einmal an deinem anscheinend tief fundiertem Hintergrundwissen teilhaben

  • Maskottchen: Hast Du recht mit und wenn die Entscheidung gegen ihn fällt vertraue ich auch noch auf die sportliche Leitung. Von Mast habe ich im TV nicht viel gesehen was ihn für die zweite Liga qualifiziert. Von Hober eine Liga tiefer weiß ich überhaupt nichts, kann sein das er auch als zu leicht eingestuft wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Denke bei einem kleineren Kader wird man auch vermehrt auf Flexibilität der Spieler auf den Positionen setzten um Ausfälle besser kompensieren zu können


    Einen Torwart, der aus Personalnot im Sturm spielen musste, hatten wir ja schon mal. Vielleicht ist es jetzt Zeit für ein umgekehrtes Schauspiel... ;)


    Ich werde echt nie vergessen, wie Wolfgang Kneib da vorne rumgeturnt ist.

    +++ +++ +++

  • Einen Torwart, der aus Personalnot im Sturm spielen musste, hatten wir ja schon mal. Vielleicht ist es jetzt Zeit für ein umgekehrtes Schauspiel... ;)


    Ich werde echt nie vergessen, wie Wolfgang Kneib da vorne rumgeturnt ist.


    Zwei sogar! Bulli Siese und den Langen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • An anderer Stelle habe ich Pragmatiker noch für seine Spekulationen im Finanzbereich kritisiert, aber hier muss ich ihm voll und ganz beipflichten. Wenn sich immer wieder Spieler über den persönlichen Umgang beschweren und das vor allem Spieler tun, die alles andere als Krawallmacher sind, dann ist da was nicht in Ordnung!


    Das war noch vor wenigen Jahren völlig anders. Mein Verdacht ist, dass uns mit Marcus Uhlig auch ein Stück menschliche Note verlassen hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • An anderer Stelle habe ich Pragmatiker noch für seine Spekulationen im Finanzbereich kritisiert, aber hier muss ich ihm voll und ganz beipflichten. Wenn sich immer wieder Spieler über den persönlichen Umgang beschweren und das vor allem Spieler tun, die alles andere als Krawallmacher sind, dann ist da was nicht in Ordnung!


    Das war noch vor wenigen Jahren völlig anders. Mein Verdacht ist, dass uns mit Marcus Uhlig auch ein Stück menschliche Note verlassen hat.



    Das meinte ich mit Stuss, als ich fragte, was der Trainer wohl dazu sagt. Post 728

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich bin dahingehend bei den Kritikern, dass an Aussendarstellung und Kommunikation auf jeden Fall gearbeitet werden muss, weil da offensichtlich einiges im Argen ist. Mit müller, Burmeister, Dick und Mast fallen einem da schnell vier Beispiele ein, bei denen es zumindest Diskussionsbedarf über den Umgang gibt. Arabi ist jung und auf diesem Feld sicherlich nicht sonderlich erfahren. Auch Meinke ist alles andere als ein Kommunikationstalent. Aber mir ist es insgesamt jedenfalls lieber, wir haben fachlich kompetente Leute, die ihren Job machen, als glattgebügelte Medienprofis und selbstdarsteller.


    In diesem Fall hat arabi klar gesagt, dass es nach aktuellem Stand ein Probetraining mit Mast gibt. Die Situation konnte sich also ändern und das hat sie wohl auch.

  • SV Aquarium 71


    Es ist ja schön, wenn Du da so eine deutliche Meinung hast. Auffällig bleibt es trotzdem. Spieler die hier weg gegangen sind haben noch vor zwei Jahren immer den guten Umgang miteinander hier gelobt und jetzt kommt von eigentlich ruhigen Typen das genaue Gegenteil. Da wird man ja noch drüber reden dürfen, ohne dass Du das ohne jede Begründung als Stuss ab tust. Zumal der größte Stuss darin liegt, dass sich auf unser Geschreibsel hier im Forum sicherlich kein Trainer der Welt seine Meinung über den Verein herleiten wird. Da nimmst Du uns alle hier deutlich zu wichtig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube, hier interpretieren einige etwas zu viel in die Aussage eines Spielers, der enttäuscht darüber ist, dass man nicht mehr mit ihm geplant hat.

  • Dies Aussage von Mast muss man eben im Kontext sehen. Arabi hat ihn natürlich mit der Aussage, Saibene wolle ihn sehen, interessant gemacht und die Verhandlungsbasis verbessert. Wenn er direkt gesagt hätte, dass man nicht mit ihm plant, wäre es jedenfalls ne schlechte Position gewesen. Das Mast nun enttäuscht ist, dass er auch im dritten Anlauf keinen Fuß in die zweite Liga bekommt, ist nachvollziehbar. Ich denke es war von Anfang an klar, dass Mast geht und die Aussage war reine Taktik. Menschlich sicherlich verwerflich, aber eben zum Wohle Arminias. Nun konnte man eben sicherlich aus der guten Position heraus eine passable Ablöse generieren. Viel Spekulation meinerseits, aber so erscheint es für mich plausibel.

  • Wow..richtig Aufbruchstimmung hier... :kotzen:


    So langsam glaube ich ,dass NIEMAND einen Plan hat und wir einfach nur jeden CENT und ein Wunder brauchen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!