Kader 2017/18

  • Laut NW hatte Hesl kein neues Vertragsangebot von uns bekommen.
    Ein Nachfolger wird gesucht, der mit Rehnen und Gaye das neue Torwart-Trio bilden soll.


    Zudem erklärte Arabi, dass es keine konkreten Anfragen für Arminen-Spieler gegeben hätte.
    Es sei aber mit Blick auf unsere hohen Schulden grundsätzlich kein Spieler unverkäuflich.
    Das klang bei Fabian Klos vor 3 Jahren noch anders... ;)


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…sl-verlaesst-Arminia.html

  • Könnte mir durchaus vorstellen das der Hesl-Nachfolger aus Liga 3 kommt. Vielleicht der hier schon oft erwähnte Gersbeck der aber vermutlich nur als 1 Jahr Leihe von Hertha zu bekommen wäre, oder evtl. Klewin von Erfurt an dem aber wohl Utrecht dran sein soll. Beide waren letzte Saison starker Rückhalt ihrer Mannschaft.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Schon fast eine Frechheit, so daherzureden! Nicht ein einziges Mal haben Arabi oder Meinke das Wort Bundesliga in den Mund genommen, auch nicht vor der Saison. Gerade Arabi hält den Ball verbal immer so flach, dass er hier schon öfter bitter dafür kritisiert worden ist. Vielleicht meinst Du Laufer, der hat mal irgendwas mit Bundesliga gesagt. Aber dann erinnere dich korrekt, statt hier solche Mythen zu verbreiten


    Und Laufer hat diese Aussage auch mehrere Jahre in die Zukunft gerichtet. Aber soviel wie es dafür auf die Mütze gab, wird er das wohl so auch nicht mehr tun. Dann gibt's Kritik, dass es keine Visionen gäbe. :D



    Das denke ich auch.


    Wir brauchen eine Blutauffrischung im Kader und es laufen just in diesem Jahr 7 Verträge aus von ehr schwächeren Spielern. Es drängt sich förmlich auf die alle gehen zu lassen und zu versuchen mit 4 bis 6 Neuzugängen die Qualität zu heben.


    Insgesamt vermute ich, dass wir noch je einen Zugang auf links, im DM, RV und auf der Torwartposition bekommen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat von »DieAxtImWalde2015«




    Vermutlich wird zeitnah die neue Nummer 1 oder ein zweiter Torwart neben Rehnen vorgestellt. Hesl hat sich ja noch kürzlich geäußert, dass er gerne hier bleiben würde. Entweder hat er zu viel gefordert oder man hat ihm vermittelt, dass er hier keine Zukunft mehr hat.

    Die Abgänge von Hesl und Davari sind logisch.Davari und Hesl waren eindeutig große Schwachstellen im letzten Jahr. Zudem macht es Sinn, dass man nun generell eine neue, jüngere Nummer 1 aufbaut. Ich tippe auf einen neuen Torwart (und nicht zwei) - Rehnen wird man mindestens zur Nummer 2 machen.

    Oder 3. Option: es hat ihm hier alles einfach zu lange gedauert und er hat sich selbst anderweitig umgeschaut. Quasi als Parallele zu seiner Verpflichtung vor 2 Jahren, wo er ja auch als Grund angab, dass er sich durch die lange Zeit ohne Gespräche mit Fürther Verantwortlichen nicht mehr wertgeschätzt gefühlt habe.
    Einen besseren für kleines Geld zu finden wird jedenfalls keine einfache Aufgabe. Und das Arabi mit einem potentiellen Nachfolger schon quasi-Einigkeit erzielt hat, muss auch nicht unbedingt aus diesem Wechsel geschlossen werden.

    Also hat man ihm kein neues Angebot gemacht. Nicht verwunderlich nach der letzten Saison. Auch passt ein anderer Typ Torwart besser zum System Saibene - wurde hier ja schon mehrfach angemerkt.


    Das WB Print schreibt heute übrigens, dass Rehnen Nummer 2 wird. Also sucht man eine neue Nummer 1. Somit dürfte (wie schon zu erwarten war) Davari auch weg sein.


    @Arminenfranke: stimmt schon. Kann sein, dass sich das mit dem neuen noch ein bisschen hinzieht. Hesl war offenbar Teil des Weihrauch Deals und obendrein ja fast schon ohne Vertrag. Daher ist die Kommunikation zum Wechsel von Hesl losgelöst von der zu unserem neuen Torwart zu sehen.

  • Schon fast eine Frechheit, so daherzureden! Nicht ein einziges Mal haben Arabi oder Meinke das Wort Bundesliga in den Mund genommen, auch nicht vor der Saison. Gerade Arabi hält den Ball verbal immer so flach, dass er hier schon öfter bitter dafür kritisiert worden ist. Vielleicht meinst Du Laufer, der hat mal irgendwas mit Bundesliga gesagt. Aber dann erinnere dich korrekt, statt hier solche Mythen zu verbreiten

    Rene: Arabi bestimmt nicht. Das ist richtig. Laufer sprach ein oder zwei mal sicher bei der einen oder anderen Gelegenheit von seinen Träumen. Und auch Gerrit Meinke äußerte sich dazu.


    Im letzten Sommer war Meinke sehr redselig und liess keine Gelegenheit aus, die sportliche Ausrichtung (zB seine Forderung nach Offensivfussball nach dem Klassenerhalt unter Meier) zu kommentieren und auf die Sahne zu hauen (zB beim stadionfest - "ein geiles Jahr geht zu Ende"): hier aber mal ein Beispiel - Artikel aus dem WB:
    http://m.westfalen-blatt.de/DS…r-wissen-wo-wir-hinwollen



    Laufer und Meinke sind diejenigen, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in meinen Augen zu kritisieren sind. Ein bisschen Demut hätte den beiden echt gut getan. Hier merken es viele zurecht an: Arminia hat keine Kohle und ist höchstens finanziell im
    Unteren Drittel der zweiten Liga angeordnet. Da schwadroniere ich als handelnde Person nichts von Bundesliga-Fussball in Bielefeld oder mittelfristiger Etablierung unter den top25 Mannschaften in Deutschland, sondern mache das erst, wenn man sich augenscheinlich auf einem guten Weg dorthin befindet. Um ein Haar wäre man ja ein Jahr nach erscheinen dieses Meinke Interviews wieder nur eine Nummer unter den top 56 gewesen...


    Von Meinke hat man ja seit dem letzten Sommer auch nicht mehr viel gehört - in allen Belangen. Wie läuft es eigentlich mit der stadiongesellschaft?


  • Laufer und Meinke sind diejenigen, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in meinen Augen zu kritisieren sind. Ein bisschen Demut hätte den beiden echt gut getan. Hier merken es viele zurecht an: Arminia hat keine Kohle und ist höchstens finanziell im
    Unteren Drittel der zweiten Liga angeordnet. Da schwadroniere ich als handelnde Person nichts von Bundesliga-Fussball in Bielefeld oder mittelfristiger Etablierung unter den top25 Mannschaften in Deutschland, sondern mache das erst, wenn man sich augenscheinlich auf einem guten Weg dorthin befindet. Um ein Haar wäre man ja ein Jahr nach erscheinen dieses Meinke Interviews wieder nur eine Nummer unter den top 56 gewesen...


    Von Meinke hat man ja seit dem letzten Sommer auch nicht mehr viel gehört - in allen Belangen. Wie läuft es eigentlich mit der stadiongesellschaft?


    Das Zauberwort ist "mittelfristig". Und mittelfristig will ich uns auch wieder in der oberen hälfte der zweiten Liga sehen, eben damit es nicht wieder knapp wird. Auf dem Weg dahin müssen Schulden abgebaut werden. Ich verstehe auch nicht, wie man sich an so langfristigen Aussagen aufhängen kann. Reden die nur vom Klassenerhalt und zwar auch längerfristig, dann kommen die Kritiker doch aus der anderen Ecke und sagen, es würde im Verein nicht vorran gehen. Eigentlich kannst Du da als Offizieller mit Deinen Aussagen nur verlieren. Problematisch war da hauptsächlich Meinke, der sich mit seinen Aussagen in den Verantwortungsbereich von Meier und Arabi. Da hätte ich anstelle der sportlich Verantwortlichen mit sicherheit das Gespräch gesucht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Wort mittelfristig habe ich schon gelesen. Ist Geschmacksache, selbst diese Vorgabe ist für Arminia recht ambitioniert, wenn man sieht, wer unter den top 7 der Liga steht. Und es geht um ein, wie er sagt "etablieren", nicht mal mit einem "mal mit Glück erreichen". Mit den Schulden und einem Etat für die Profiabteilung, der auch die nächsten Jahre so ausfallen wird, sind mittelfristige Ziele (wie lang ist denn das eigentlich?), wie er sie formuliert, utopisch.

  • Wieso? Nur weil du nicht mitredest? ;)


    gut, die letzten Beiträge gehören nicht direkt in diesen Kaderdiskussionsverlauf. Aber unkommentiert wollte ich es auch nicht stehen lassen. Relevanz hat das Thema.

  • So, dann wird es Zeit das vermeintliche Sommerloch mal etwas zu füllen.. ;) .


    Da wir mit Weihrauch jetzt erstmal einen Neuen für den Offensivbereich haben, wird da wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so viel passieren. Muss man ja auch sehen, was z.B. mit Mast und Hober wird.


    Deshalb habe ich mal für die vakante Position DM / ZM geguckt und habe zwei Vorschläge (weiß nicht, ob das in den letzten 2 Wochen schon jemand gepostet hat, war im urlaub):


    1. Christian Gartner. 23 J. , D´dorf. letzte Saison 16 Spiele, 2 Tore, Note 3,92. War immer wieder lange verletzt, wahrscheinlich wird auch deshalb sein Vertrag dort nicht verlängert. Ehemaliger U21-Nationalspieler Össterreichs.


    2. Daniel Bohl, 23 J., FSV Mainz 2. War dort Kapitän. Letzte Saison 24 Spiele, 3 Tore, 2 Assists, Kicker-Note 3,44. Hat in Mainz alle Jugendteams gespielt und war bis zur U19 Jugend-Nationalspieler.


    Denke mal schon, dass die Jungs was können und Druck auf Schütz/Prietl ausüben können. Technisch stärker als Junglas müssten sie allemal sein. Und finanziell machbar dürften die auch sein.

  • Fürs DM würde ich niemanden holen. Wir hatten diese Saison so einen Überhang im MF und man will jetzt den Kader verkleinern, da wäre es kontraproduktiv wieder DMspieler zu holen. Außerdem haben wir ja noch Salger und Behrendt, die das spielen können. ZM können Ulm und Staude machen, wenn Bedarf da ist. Ich gehe aber davon aus, dass wir hauptsächlich 4-4-2 mit Doppel-Sechs spielen werden, denn wozu sonst haben wir 4 Stürmer im Kader? Alternativ 4-4-1-1 wie in der Vergangenheit mit Staude/Ulm/XY hinter Klos.

  • Sehe ich grundsätzlich anders. Wir haben auf der für die Spieleröffnung so wichtigen Doppel 6-Position 2 Spieler abgegeben (gehe mal davon aus, dass Junglas geht, dazu kommt Holota). Behrendt ist als Stamm-IV eingeplant. Salger im DM ist okay, mehr aber auch nicht. ich fände es geradezu fahrlässig, wenn man auf der Position gar nichts macht. Außerdem brauchen wir da dringend eine neue Konkurrenzsituation mit neuen Spielern. Sowohl Ulm, Staude als auch Hober haben ihre Qualitäten ganz klar in der Offensive. Kader verkleinern hin oder her, der Kader MUSS auf jeden Fall qualitativ verstärkt werden.

  • Auf der Sechs brauchen wir auf jeden Fall jemanden. Das ist doch unsere Dauerbaustelle, die jetzt mal ganz gut mit Schütz und Prietl funktioniert. Aber wer kommt danach? Für mich neben links vorne die wichtigste Personalie. Dort können wir nichts mit einem Talent machen, da muss jemand kommen, der auf die beiden Druck macht und der mindestens das gleiche Level hat. Auf der 10 bzw. 8 haben wir Ulm, Brandy und nach meinem Dafürhalten auch Staude. Dort sehe ich keinen Bedarf. Ich würde sogar versuchen Ulm abzugeben. Wenn Saibene Staude allerdings auf links sieht, brauchen wir auf der 10 auch noch jemanden. Rechts hinten ein Talent, das Dick beerben kann. Lang würde ich abgeben. Links hinten auch einen jungen, der sich mit Hartherz, der ja auch noch recht jung ist, ein Duell liefert. Schuppan abgeben. Nöthe würde ich auch abgeben...aber das wird natürlich schwierig. Mit Klos und Vogelsammer sind wir vorne gut besetzt:


    Klos (Vogelsammer)


    Staude (Brandy, Hober)


    Verstärkung (Mast) Schütz (Verstärkung) Prietl (Dantas) Hemlein (Weihrauch)


    Hartherz (neu Talent) Behrendt (Salger) Börner (Weigelt) Dick (neu Talent)


    Verstärkung (Rehnen, Gaye)


    Abgänge: Putaro, Nöthe, Ulm, Görlitz, Junglas, Schuppan, Lang, Cacutalua, und die, die schon weg sind.


    Das wären 24 Leute; zwar nicht sehr viel, aber dafür sollte man halt etwas mehr Qualität in den Kader kriegen und eine perspektivische Ausrichtung hinbekommen. Dann würde ich das Risiko eines kleinen Kaders eingehen.

  • Arabi hat kommuniziert, dass man noch einen Stürmer holt. Sozusagen den Putaro Ersatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen vertraglich noch gebunden Spieler abgeben zu wollen, der einen Kreuzbandriss auskuriert, ist nicht nur praktisch unmöglich, sondern schon ziemlich makaber. Vielleicht auch noch mit Ablösesumme? :pillepalle:

  • Also, soweit ich weiß haben sowohl Nöthe (verletzt !) als auch Cacutalua noch Vertrag- die abzugeben wird schwierig !


    Und das gilt auch für Ulm, dazu hoffe ich das Cacutalua sich in der Zukunft noch beweisen wird. Ist Weihrauch nicht eigentlich schon der Stürmerersatz für Putaro?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!