Kader 2017/18

  • Nichts gegen Wolle, aber seinen Abgang werte ich mal positiv. Zumindest lebt damit die Hoffnung auf eine Verbesserung auf der Torwart-Position.

    Da ich Hesl immer noch für einen soliden Zweitligatorwart halte, muss sich Arabi da ganz schön reinhängen. Aber ich gehe mal davon aus, dass man da schon jemanden im Auge hat. Ein Nachwuchstorhüter hilft uns jedenfalls wohl eher nicht weiter.

    Für immer Arminia!

  • Alles gute Wolfgang in Würzburg!


    Mich überrascht dieser Wechsel schon.
    Meine Denke war immer, daß er bleibt und Rehnen die Nr. 2 wird.


    Aber vieleicht kommt auch alles ganz anders:
    Wir kennen nicht die Eindrücke des Trainers aus den Trainingseinheiten.
    Und der Kader soll verjüngt werden.
    Wird Rehnen sogar die Nr. 1?
    Ist das absolut abwägig?
    Wenn ja warum?
    Und jetzt kommt mir nicht mit Alter, Erfahrung etc.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Kann der auch im Tor??


    Müsste man probieren - aber ich glaube, dafür ist er ein bisschen klein ?(



    EDIT: Cherusker: Rehnen als 1 halte ich für sehr abwegig, das ist einfach zu sehr Wundertüte und ich glaube, er hat die Kontinuität noch nicht. Außerdem wäre dann Gaye die 2 bzw. müsste man dennoch einen zweiten TW verpflichten und ich denke, dass der dann ohnehin erstmal die 1 werden würde, da man nicht noch einen so jungen unerfahrenen holen würde und da dann doch erstmal die Erfahrung vorgeht.

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Vermutlich wird zeitnah die neue Nummer 1 oder ein zweiter Torwart neben Rehnen vorgestellt. Hesl hat sich ja noch kürzlich geäußert, dass er gerne hier bleiben würde. Entweder hat er zu viel gefordert oder man hat ihm vermittelt, dass er hier keine Zukunft mehr hat.


    Die Abgänge von Hesl und Davari sind logisch.Davari und Hesl waren eindeutig große Schwachstellen im letzten Jahr. Zudem macht es Sinn, dass man nun generell eine neue, jüngere Nummer 1 aufbaut. Ich tippe auf einen neuen Torwart (und nicht zwei) - Rehnen wird man mindestens zur Nummer 2 machen.


    Hoffentlich wird es nicht Ortega...


    Oder 3. Option: es hat ihm hier alles einfach zu lange gedauert und er hat sich selbst anderweitig umgeschaut. Quasi als Parallele zu seiner Verpflichtung vor 2 Jahren, wo er ja auch als Grund angab, dass er sich durch die lange Zeit ohne Gespräche mit Fürther Verantwortlichen nicht mehr wertgeschätzt gefühlt habe.
    Einen besseren für kleines Geld zu finden wird jedenfalls keine einfache Aufgabe. Und das Arabi mit einem potentiellen Nachfolger schon quasi-Einigkeit erzielt hat, muss auch nicht unbedingt aus diesem Wechsel geschlossen werden.

  • Warum holen wir uns eigentlich nicht einfach Gianluca Curci ins Tor? :whistling:

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Ist der verwandt mit Goran Curko?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Wie wäre es denn mit ihm hier?
    https://www.transfermarkt.de/stephan-and…l/spieler/59991


    Schlagt mich nicht, weil er aus der dritten Liga ist - er ist Schweizer (die wollten wir doch :D) und hat zuvor schon bei Basel und Lutzern gespielt...oh, und er wurde in Thun ausgebildet ;)


    Naja, jedenfalls wäre er eine Verstärkung für links, scheint offensiv recht fit zu sein und könnte im Zweifelsfall auch noch rechts aushelfen. Und er ist ablösefrei :whistling:

    hallo Laelia,


    der Name wurde vor 2-3 Wochen, glaube ich, hier schon
    mal genannt. Unser neuer Schweizer Freund Aupechrueter
    sagte allerdings, daß er charakterlich wohl... na ja, sagen
    wir, nicht den Vorgaben Arabis entspricht (=> Teamfähigkeit)


    Laut google steht er dazu "Schwalbenkönig" zu sein. Also,
    so einen brauche ich nicht...
    Hatte ich seinerzeit aber auch schon gepostet...


    Trotzdem, mach weiter mit Deinen Beiträgen.
    Absolut erfrischend !


    Gruß, mt16 :hi:

  • Wie wäre es denn mit ihm hier?
    https://www.transfermarkt.de/s…rist/profil/spieler/59991


    Schlagt mich nicht, weil er aus der dritten Liga ist - er ist Schweizer (die wollten wir doch :D) und hat zuvor schon bei Basel und Lutzern gespielt...oh, und er wurde in Thun ausgebildet ;)


    Naja, jedenfalls wäre er eine Verstärkung für links, scheint offensiv recht fit zu sein und könnte im Zweifelsfall auch noch rechts aushelfen. Und er ist ablösefrei :whistling:

    ^ Hab´s kurz gesucht. Dieser Fred, Seite 4, Beiträge 65 ff..


    Und es war nicht google, sondern ein DFB-Bericht (!). Rest s.o..

  • Also mich überrascht der Abgang von Hesl nicht. Nach dieser Saison kann man doch nicht ernsthaft ihm oder Davari die Nr. 1 anbieten. Dafür haben beide viel zu viele Fehler gemacht.

  • Hab gerade mal auf TM die schweizer Liga nach Torhütern durchstöbert. Dort sind etliche Spieler mit auslaufenden Verträgen zum 30.06.17. Könnte mir gut vorstellen, dass Saibene davon welche im Auge hat. Habe stellvertretend mal folgende Spieler rausgesucht:


    https://www.transfermarkt.de/j…lin/profil/spieler/247915


    https://www.transfermarkt.de/m…lvi/profil/spieler/147027


    https://www.transfermarkt.de/t…lla/profil/spieler/165435


    Sind aber auch noch weitere Leute verfügbar.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Verstehe garnicht warum die Schweizer Liga hier auf einmal eine so große Rolle spielt. Also nur weil unser Trainer diese Liga gut kennt, macht das diese Liga nicht zur Spielerschatzkiste. Sollte man sich jetzt hauptsächlich dort umsehen nach Spielern, wäre das für unsere Scoutingabteilung (sofern vorhanden) ein Armutszeugnis.

  • War den ganzen Tag auf dem Krad und hab jetzt hier gelesen:


    Alles Gute Wolle, bestimmt werden wir einen anderen guten Torwart verpflichten können. Es gibt in Deutschland und drumherum genug gute Torwarte, selbst wenn wir mit Rehnen anfangen würden wäre mir nicht bange.


    Zu Arabi, Aufgaben und Verantwortungen habe ich alles geschrieben und kann hier auch nichts lesen, was meine Meinung in eine andere Richtung lenken könnte. Da haben wir dann wohl hier im Forum verschiedene Ansichten, wie in anderen Bereichen auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vermutlich wird zeitnah die neue Nummer 1 oder ein zweiter Torwart neben Rehnen vorgestellt. Hesl hat sich ja noch kürzlich geäußert, dass er gerne hier bleiben würde. Entweder hat er zu viel gefordert oder man hat ihm vermittelt, dass er hier keine Zukunft mehr hat.


    Die Abgänge von Hesl und Davari sind logisch.Davari und Hesl waren eindeutig große Schwachstellen im letzten Jahr. Zudem macht es Sinn, dass man nun generell eine neue, jüngere Nummer 1 aufbaut. Ich tippe auf einen neuen Torwart (und nicht zwei) - Rehnen wird man mindestens zur Nummer 2 machen.


    Hoffentlich wird es nicht Ortega...


    8o


    Mal das Abstiegsgespenst doch nicht jetzt schon wieder an die Wand!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Alles Gute Wolle in Würzburg.


    Ich bin gespannt, nicht nur, wie es bei uns weitergeht, sondern auch in Aue, Regensburg und Dresden.


    Aue und Regensburg haben nun das gleiche Problem, dass wir letztes Jahr mit dem Weggang von Norbert Meier hatten.
    Die hatten beide sehr gute Trainer gefunden, die nun in der Bundesliga trainieren werden.
    Das kennen wir aus dem letzten Jahr.


    Und bei Dresden kommt nun der Fluch der guten Saison zum Tragen.
    Die guten Spieler werden von den finanzstärkeren Clubs weggekauft.


    Die drei Manager dieser Vereine haben in meinen Augen, noch eine schwierigere Situation, auch wenn Aue ca. 1 Mio im Rucksack hat. Da ist die Situation von Arabi in den Verhandlungen sicher einfacher zur Zeit, da er schon einen Trainer mit Vorstellungen präsentieren kann.


    Ich hoffe, dass wir das nutzen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn ich mir die einzelnen Verträge anschaue komme ich zu dem Schluß das alle deren Vertrag ausläuft, uns verlassen werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vor der vergangenen Saison haben Arabi, Meinke und Co doch diese unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans hervorgerufen, indem sie von der Bundesliga gesprochen haben und davon, dass wir unter die Top 25 Deutschlands kommen wollen. Wer so große Töne spuckt muss sich nun mal auch an diesen Erwartungen messen lassen, egal wie unrealistisch es ist. Man kann nicht auf der einen Seite so große Erwartungen schüren, aber auf der anderen Seite rumjammern, dass man mit kaum einem Zweitligisten finanziell mithalten kann. In meinen Augen zeigt es mal wieder, wie unprofessionell dieser Verein geführt wird.
    Meine einzige Hoffnung auf eine rosige Zukunft liegt im Moment auf Saibene. Junge Leute gut ausbilden und dann über Marktwert nach England verkaufen.


    Schon fast eine Frechheit, so daherzureden! Nicht ein einziges Mal haben Arabi oder Meinke das Wort Bundesliga in den Mund genommen, auch nicht vor der Saison. Gerade Arabi hält den Ball verbal immer so flach, dass er hier schon öfter bitter dafür kritisiert worden ist. Vielleicht meinst Du Laufer, der hat mal irgendwas mit Bundesliga gesagt. Aber dann erinnere dich korrekt, statt hier solche Mythen zu verbreiten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun, mit der Einsparung von Hesls Gehalt dürfte man zumindest die Kohle wieder drin haben, die man für Saibenes Verbleib drauflegen musste. Nur so ins Blaue geraten


    Und die Torwartbaustellle? Saibene hat Rehnen ja im Training zur Genüge beobachten können, sein "Staff", wie Jeff so gern sagt, müsste den Jungen auch gut einschätzen können. Mal sehen, ob sie ihm den nächsten Schritt zutrauen oder bewährte Qualität verpflichten, ablösefrei, versteht sich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hier mal wieder eine aktuelle Kader-Übersicht.
    Die Spieler mit auslaufendem Vertrag zum 30.06.2017 habe ich alle als Abgänge eingetragen.
    Sollte einer von ihnen wider Erwarten doch verlängern, würde er natürlich wieder in die Kader-Liste aufgenommen werden.

    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 19 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 33 [*] 2018 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] - [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers
    [/table]

    Abgänge:
    Davari (Duisburg)

    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (?)
    Mast (Würzburg)
    Putaro (Wolfsburg)
    Schuppan (?)
    Yabo (Salzburg)

    4 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!