Kader 2017/18

  • Danke Heimatverein für diesen wertvollen Beitrag!


    Arabi hat in insbesondere in den letzten Saisons nahezu immer Spieler hierhin gelotst, zu denen es auch hier im Forum kaum kritische Stimmen zu Beginn deren Zeit hier gab. Eher äußerten sich hier alle vorsichtig optimistisch - mit recht. Schaut euch mal die Spielerforen im einzelnen an, was da auf den ersten Seiten jeweils steht. Spieler wie prietl, Nöthe, auch Görlitz, Holota oder Davari, erst recht Yabo hatten in der Vergangenheit bereits überzeugt, wenn auch nur über einen bestimmten Zeitraum. Andere Spieler bekommen wir nicht!


    Was dann mit den Spielern passiert und welche Entwicklung sie bei uns nehmen, liegt dann an so vielen Faktoren..


    Stichwort windertüten:
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden wirkliche wundertüten geholt (zB unter Ewald im Winter der katatstrophensaison - da wurde ordentlich Geld verbrannt) - romano denneboom shalalalala!!!


    Also, Samir, weitermachen! :arminia:

  • Warum müsst ihr immer meinen Intimus D erwähnen, der bei einer Flanke, in Ingolstadt, als es um alles ging, den Kopf einzog, um seine Frisur nicht zu zerstören ? Der Tag ist schon wieder gelaufen ... :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Naja, das kann man auch anders sehen. Natürlich hat er auch mal den einen oder anderen Treffer dabei. Aber die Liste der Fahrkarten fange ich jetzt nicht an. Ja, Du hast recht. Wir brauchen endlich mal ein Phase, in der ein Trainer hier langfristig etwas aufbaut. Aber genau das ist ja auch einer meiner größten Kritikpunkte an Arabi; das ist doch auch sein Verantwortungsbereich: Er hat es eben nicht geschafft, auf der wichtigsten Position Kontinuität herzustellen. Er hat es nicht geschafft, dem Verein eine Spielidee vorzugeben und danach Spieler und Trainer auszuwählen. Er hat es nicht geschafft, Transferüberschüsse zu erzielen, die notwendig sind, um schneller die Schulden abbauen zu können. Diese Transferüberschüsse sind nur über die Jugendarbeit oder die Verpflichtung junger Talente zu erzielen. Da ist doch in den letzten Jahren viel zu wenig geschehen. Sicherlich auch weil hier Trainer waren, die den Jungen keine Chance gegeben haben. Und wenn man mal vielversprechende Talente hatte, hat man es nicht geschafft, diese zu halten oder hat erst gar nicht das Potential erkannt.
    Die letzte Saison war aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe, die zu großen Teilen Arabi zu verantworten hat, schon klar, nicht er alleine.
    Aber der größte Kritikpunkt ist eigentlich der, das man (und da schließe ich Meinke mit ein) meint, mit dem Verbleib in der Liga schon das Maximum erreicht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()


  • Aber der größte Kritikpunkt ist eigentlich der, das man (und da schließe ich Meinke mit ein) meint, mit dem Verbleib in der Liga schon das Maximum erreicht zu haben.

    Ich finde Du machst es Dir mit Deiner Schwarz-Weißen-Brille ein wenig zu einfach.
    Wohl keiner von uns kennt genaue Hintergründe, aber Fakt ist:


    Wir bekommen die Lizenz regelmäßig unter Auflagen und dieses Jahr wohl mit der, den Etat zu kürzen.


    Visionen und Ziele zu haben ist sinnvoll. Nur wie inwieweit sind diese noch realistisch?


    Ein Unternehmer mit 500.000 € Jahresumsatz wird müde belächelt wenn er als Ziel 2 Mio ausgibt.


    Sich hinzustellen und zu sagen: Oh die sind mit der 2. Liga zufrieden und sind deswegen alles Würste ist sehr plakativ.


    Es ist immer noch und wahrscheinlich auch noch auf Jahre Konsolidierung angesagt und da ist dann auch die alte Diskussion was war zuerst da Henne oder Ei.


    Ich gebe Dir Recht, wenn Du bemängelst, dass man keine Jugendspieler hervorbringt und diese gewinnbringend verkauft. Aber Scouting und Jugendarbeit kosten sehr viel Geld. Und Gewinn werfen beide erst viel später ab. Also Henne oder Ei....


    Ich glaube du verkennst die Lage in der wir uns seit Jahren befinden. Wir leben von der Hand in den Mund. Wenn Geld erwirtschaftet wird (durch 2 gute Pokalsaisons innerhalb von 3 Jahren) werden davon Verbindlichkeiten getilgt.


    Vielleicht wäre es damals sinnvoll gewesen doch einen kompl. Neustart in Liga 4 zu machen, ohne Schulden.. aber wer weiß das?
    Vielleicht würden wir wie Aachen oder Essen auch in der Liga rumdümpeln und uns auf Derbys gegen Rheda freuen....


    Nur sich hinzustellen und zu sagen 2. Liga reicht mir nicht und alle, die das anders sehen und damit konform gehen, sind Dilettanten, das wird der Komplexität der Angelegenheit nicht gerecht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Pasi: Ich gebe Dir in fast allen Kritikpunkten recht, besonders was die letzte Saison betrifft. Das war haarscharf am Abgrund vorbei und sollte von keinem Verantwortlichen vergessen werden.


    Allerdings glaube ich nicht das all diese Defizite Arabi zu verantworten hat, nur weil er GF Sport ist. Als Beispiel sei nur der Meierabgang genannt. Warum manche Spieler hier nicht ankommen hatte ich ja schon versucht zu analysieren.


    Entscheidend ist aber der Unterschied, daß ich mir absolut nicht vorstellen kann das der DSC einen besseren Sportdirektor für unsere finanziellen Möglichkeiten verpflichten könnte.


    Jetzt gilt es mal durchzuhalten, Trainer und Spielern Zeit zur Entwicklung zu geben. Die Gefahr bei einem klammen Verein wie dem DSC ist natürlich immer das Wegkaufen, jetzt sogar bei den Trainern. Wohin das führen kann haben wir gerade und wird Aue jetzt erleben. Hoffentlich bleiben wir davon jetzt erstmal verschont.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pasi:
    Transfererlöse erzielen ist schön und gut. Aber ich möchte nicht wissen, was Du sagen würdest, wenn Klos und Börner für 3Mio verkauft würden! Verkaufen kannst Du nur Topleute oder hoch veranlagte junge Spieler (z.B. Staude) für den kriegst Du aber keine Millionen, zumindest jetzt noch nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wobei zu beweisen wäre, dass Arabi mehr Fahrkarten schießt als die Manager anderer Vereine. Und wenn man sieht mit welchen Summen Bochum, die Heidis, Union und andere rumwerfen, ist auch klar, dass Arabi oftsmals schon deshalb eine Absage von Wunschspielern erhält, weil er finanziell nicht mithalten kann.
    Ich sehe es momentan auch so, dass eine Stabilisierung in der 2. Liga das oberste Ziel sein muss. Einhergehend mit dem Schuldenabbau. Die Liga wird definitiv leistungsmäßig noch näher zusammen rücken, weil die ganz Großen fehlen. Ausreißer sind mit ein paar Siegen oder Niederlagen schnell möglich.
    Wenn wir Talente wie Staude einbauen könnten, wäre das top. Und für Börner werden wir vermutlich nächstes Jahr eine anständige Ablöse kassieren, wenn er gehen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Liefern= Bitte mal einen Volltreffer bei den Einkäufen dabei der direkt einschlägt uns auf einer Position ersichtlich verstärkt nach vorne bringt. Hmm wenn er die Spieler nicht alleine aussucht und verpflichtet was ist dann sein Job 8o ? Er trifft vielleicht gewisse Absprachen mit Trainer oder besser Trainern was 2016/17 betrifft. Nein er ist schon der Kopf des Ganzen und er lebt immer noch von seinen alten Verdiensten. Bei Weihrauch muss man abwarten.... hoffentlich wirds was!! Endlich mal einen Flügelspieler eingekauft Chapeau !!Auftun kann die jeder talentierte Spieler nur sie müssen ins Spielsystem passen und in die Mannschaft. Natürlich gehört da auch eine Menge Glück zu da geb ich dir absolut recht, aber auch Gespür und Talent diese Spieler für seinen Kader zu entdecken. Das hat nicht nur mit Geld zu tun wie es andere Vereine zeigen. Das hat viel mit Scouting und Netzwerk zu tun. Welche Leistungssteigerung jüngerer Spieler in den letzten Jahren meinst du außer Börner und Vogl die ich mal als jung ansehe?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Liefern= Bitte mal einen Volltreffer bei den Einkäufen dabei der direkt einschlägt uns auf einer Position ersichtlich verstärkt nach vorne bringt. Hmm wenn er die Spieler nicht alleine aussucht und verpflichtet was ist dann sein Job 8o ? Er trifft vielleicht gewisse Absprachen mit Trainer oder besser Trainern was 2016/17 betrifft. Nein er ist schon der Kopf des Ganzen und er lebt immer noch von seinen alten Verdiensten. Bei Weihrauch muss man abwarten.... hoffentlich wirds was!! Endlich mal einen Flügelspieler eingekauft Chapeau !!Auftun kann die jeder talentierte Spieler nur sie müssen ins Spielsystem passen und in die Mannschaft. Natürlich gehört da auch eine Menge Glück zu da geb ich dir absolut recht, aber auch Gespür und Talent diese Spieler für seinen Kader zu entdecken. Das hat nicht nur mit Geld zu tun wie es andere Vereine zeigen. Das hat viel mit Scouting und Netzwerk zu tun. Welche Leistungssteigerung jüngerer Spieler in den letzten Jahren meinst du außer Börner und Vogl die ich mal als jung ansehe?

    Um Arabis Arbeit richtig zu beurteilen, müsste man wissen, wie viel (oder wenig) Geld er denn zur Verfügung hat. Das Problem ist doch, dass man mit dem bisschen Geld eben bei den erfahrenen/gestandenen Zweitligaspielern entweder abgehalfterte, vorher länger verletzte Profis wie Brandy oder Spieler in Leistungskrisen, wie Nöthe oder Voglsammer bekommt. Ansonsten muss man entweder im nahen Ausland gucken, was dann mal gut klappt (Prietl) oder gar nicht (Mak/Holota). Dabei muss Arabi außerdem noch auf darauf achten, dass die Spieler abläösefrei sind und ins Gefüge passen. Letztes Jahr war seine Quote deshalb eher weniger gut, denn außer Hartherz und Prietl hat sich kein Neuzugang festspielen können.


    Wenn man mal genau hinschaut, dann sind auch einige Spieler dabei, die erst eine Anlaufzeit gebraucht haben, um richtig in der Mannschaft oder gar in der Liga anzukommen. Voglsammer war ein Winterzugang, der erst letztes Jahr richtig geholfen hat. Börner und Behrendt haben ebenfalls ein knappes Jahr gebraucht, um sich richtig zu stabiliseren. Junge Spieler haben sich hier bisher kaum mal durchgesetzt, auch weil Meier als Trainer nur auf die erfahrenen Leute gesetzt hat. Staude ist der erste junge Spieler aus der eigenen Jugend, der es seit längerem mal wieder geschafft hat.


    Das Arabi auch in der Lage ist, eine sehr gute Mannschaft mit Potential zusammen zu stellen, sobald er etwas Geld hat, hat man in dem Jahr gesehen, als ihm die Sponsoren unter die Arme gegriffen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Problem mit dem Geld haben andere Vereine in der Liga aber auch. Und ich bilde mir ein, dass sich Arminia trotz all der Schulden bei sonst vergleichbaren Etats nicht vor Vereinen wie Aue, Sandhausen, Heidenheim oder auch Fürth verstecken braucht.


    Mir gefällt die Definition von Atze! Ab und zu mal einen Volltreffer, der uns sofort auf unseren größten Baustellen weiterhilft, das wäre was! Wie lange suchen wir schon einen Stamm LA, wenn man den umgeschulten und leider dauerverletzten Nöthe mal außen vorläßt? Wie lange haben wir schon Probleme auf RV, die der aussortierte Dick Gott sei Dank nochmal schließen konnte? Wie lange reden wir schon von notwendiger Qualitätssteigerung auf der 6-8, die mit Prietl so einigermaßen abgedeckt wurde?


    Das sind seit 2-3 Jahren unsere wesentlichen Painpoints und die wurden von Arabi nicht optimal besetzt. Hieran muss er sich messen lassen und hier muss er jetzt "liefern"!

  • Das Problem mit dem Geld haben andere Vereine in der Liga aber auch. Und ich bilde mir ein, dass sich Arminia trotz all der Schulden bei sonst vergleichbaren Etats nicht vor Vereinen wie Aue, Sandhausen, Heidenheim oder auch Fürth verstecken braucht.


    Mir gefällt die Definition von Atze! Ab und zu mal einen Volltreffer, der uns sofort auf unseren größten Baustellen weiterhilft, das wäre was! Wie lange suchen wir schon einen Stamm LA, wenn man den umgeschulten und leider dauerverletzten Nöthe mal außen vorläßt? Wie lange haben wir schon Probleme auf RV, die der aussortierte Dick Gott sei Dank nochmal schließen konnte? Wie lange reden wir schon von notwendiger Qualitätssteigerung auf der 6-8, die mit Prietl so einigermaßen abgedeckt wurde?


    Das sind seit 2-3 Jahren unsere wesentlichen Painpoints und die wurden von Arabi nicht optimal besetzt. Hieran muss er sich messen lassen und hier muss er jetzt "liefern"!

    Nein ich glaube auch, dass wir mit anderen, kleinen Vereinen vergleichbar sind. Aber nicht mit Fürth oder Heidenheim. Dazu sind die zu etabliert in der Liga und haben zu lange wirtschaftliche Stabilität genossen. Bei Sandhausen wird auch immer schnell vergessen, dass die damals nur durch den Zwangsabstieg der Duisburger überhaupt in der Liga bleiben durften. Die spielen damit ebenfalls schon seit 2011 in der Liga und sind - natürlich in einem bescheideneren Rahmen - finanziell stabil. Arminia spielt jetzt das dritte Jahr in Folge zweite Liga und muss den Etat aufgrund der Trainerwechsel trotzdem noch mal reduzieren. Ich denke, wenn die kommende Saison ohne große Sonderkosten überstanden wird, DANN wird es finanziell ruhiger und dann können wir langsam anfangen, über eine gestandene Mannschaft und gezielte Entwicklung zu reden.


    Aber Du hast natürlich mit den Baustellen absolut recht. LA ist seit Lorenz eine Baustelle, im defensiven Mittelfeld braucht es Verstärkungen und unsere 10er sind ganz schön in die Jahre gekommen. Mal sehen, was man uns da noch so präsentiert.


    Am ehesten können wir uns wahrscheinlich mit Aue vergleichen. Aber die hatten als Aufsteiger im letzten Jahr viel mehr Schwierigkeiten als wir im Aufstiegsjahr. Mal sehen, wie die den Abgang ihres Trainers verarbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Heidis haben in letzter Zeit ganz schöne Ablöse bezahlt, die wir mit Sicherheit nicht hätten berappen können.
    Ich rechne jetzt mit mindestens einem neuen Keeper, denn sonst hätte man längst mit Wolle verlängert. Auch die anderen auslaufenden Verträge wird man nicht verlängern. Die Besetzung der wichtigsten Positionen, wie der vermeintliche Yabo Ersatz, werden sicher erst auf den letzten Drücker kommen. Vorher vermutlich nicht zu bezahlen.
    Der Gersbeck hatte ja vor einiger Zeit eine Miniskus OP. Fraglich, ob wir dieses Risiko eingehen sollen, wenn Rehnen zweiter Mann werden sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neuer Versuch...


    Kurz und bündig: Pasis Kritik und der damit verbundene Forderungskatalog an Arabi sind vollkommen überzogen und realitätsfremd! Allein schon weil wir nicht mehr das Jahr 1997 unter Rüdiger schreiben und es deshalb keine one-man-shows mehr im Verein gibt! Aus gutem Grund!


    Das was Pasi fordert ist Teamarbeit im Verein. Da ist nicht nur Arabi für verantwortlich, sondern auch die Scoutingabteilung, der AR, das NLZ, das Trainerteam usw.

  • Nach der Weihrauch-Verpflichtung sollte man nicht mit Görlitz verlängern. Man hat auf RA Hemlein, Weihrauch und Brandy. Wo da noch Görlitz unterkommen soll, bleibt mir schleierhaft und als RV sollte man eher mit Lang verlängern.


    SWB das stimmt, ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass man mit Hesl verlängert. Entweder man hat ihm ein wesentlich günstigeren Vertrag angeboten (aufgrund der Leistungen) und er schaut noch, ob er besser dotiert irgendwo unterkommt. Oder man wartet wirklich bis zu letzt ab, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja zunächst alles von Saibene abhing und er schon lange verlängert hat.


    Was wäre denn mit Jan Zimmermann?
    https://www.transfermarkt.de/j…mann/profil/spieler/10917



    Hat bei den Heidis super Spiele gemacht und war bei den Löwen nur Nr. 2. Ist die Frage, was der an Gehalt möchte, aber ich fände ihn top!


    Edit: Sehe gerade, er soll wohl schon bei der Eintracht aus Frankfurt als Nr. 2 unterschrieben haben, die sich für ihn und gegen Ortega entschieden haben

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Dann schlage ich doch mal Andreas Luthe vor. Hat zwar noch einen längeren Vertrag in Augsburg, dürfte aber nach der Verpflichtung von Fabian Giefer dort nur noch die Nr. 3 sein (es sei denn, Hitz verlässt den Verein). Und dafür ist er definitiv zu stark!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kam mir nicht vorstellen, dass wir uns noch mal einen dreißigjährigen Luthe holen, denn wir müssen die Mannschaft verjüngen. Dann kann man Hesl behalten. Ich hoffe auf einen Torwarttalent der Marke Schwolow oder Griesbeck.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kam mir nicht vorstellen, dass wir uns noch mal einen dreißigjährigen Luthe holen, denn wir müssen die Mannschaft verjüngen. Dann kann man Hesl behalten. Ich hoffe auf einen Torwarttalent der Marke Schwolow oder Griesbeck.

    Das Torwarttalent haben wir zweifach im Kader, dazu braucht es einen erfahrenen Keeper (oder einen Bundesligajungspund mit Erfahrung per Leihe), der die Torwartposition für die nächste und evtl. noch übernächste Saison zuverlässig abdecken kann, während unsere zwei Nachwuchskeeper näher herangeführt werden. Drei unerfahrene Talente auf dieser Schlüsselposition wären mir ein zu großes Risiko!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Arabi auch in der Lage ist, eine sehr gute Mannschaft mit Potential zusammen zu stellen, sobald er etwas Geld hat, hat man in dem Jahr gesehen, als ihm die Sponsoren unter die Arme gegriffen haben.

    Aber macht einen richtig guten Manager nicht aus, dass er auch mit weniger Geld eine gute Mannschaft zusammenstellen kann?
    Wobei ich das jetzt gar nicht als großartige Kritik an Arabi verstanden wissen will, er hat für mich absolut akzeptable Arbeit abgeliefert.


    Ich fände es jedenfalls schön, wenn die Mannschaft sich etwas weiterentwickeln würde und der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag perfekt gemacht wird. Und das sollte auch mit dem Budget von Arminia drin sein.


    foreverDSC


    Luthe wäre natürlich für Arminiaverhältnisse schon ne Granate, ich zweifle allerdings sehr stark, dass wir uns den leisten können.

    Für immer Arminia!

  • Ich möchte einfach wieder einen guten Torwart zwischen den Pfosten stehen haben. Die abgelaufene Saison war da schon unerträglich! Es gibt sehr gute junge Keeper wie Sand am Meer. Man muss einfach bei einem der Kategorie Schwolow oder Pollersbeck mal Auge beweisen und ein Jahr früher dran sein. Hallo, wir haben einen Stammplatz in der 2. Liga anzubieten. Da wird sich doch wohl was finden lassen!

  • Ich möchte einfach wieder einen guten Torwart zwischen den Pfosten stehen haben. Die abgelaufene Saison war da schon unerträglich! Es gibt sehr gute junge Keeper wie Sand am Meer. Man muss einfach bei einem der Kategorie Schwolow oder Pollersbeck mal Auge beweisen und ein Jahr früher dran sein. Hallo, wir haben einen Stammplatz in der 2. Liga anzubieten. Da wird sich doch wohl was finden lassen!

    Also das es so einfach nicht sein kann, ist aber doch offensichtlich. Es ist ja nun nicht so, dass überall starke Talente spielen, und nur bei Arminia die Torwartgurken gelandet sind.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!