Kader 2017/18

  • Ja, dieser Ansatz wäre perfekt. Leider wurde der nur in den letzten 10 Jahren verschlampt, weil jeder Nachwuchsspieler, der halbwegs gradeaus laufen konnte, verramscht ääh ich meine verkauft worden ist. Man müsste also bei 0 anfangen - irgendwann, wenn mal jemand Lust darauf hat, sich wirklich mit Nachwuchs und Vereinsidentität zu beschäftigen.


    Hober, Staude, Weigelt, Rehnen!


    Das wäre ein guter Anfang. Ich bin heute schon sehr gespannt, wer von den genannten hier bleibt und mit in die Saison geht und wer wegen € 3,50 abgegeben wird.




    Das Traurige ist ja nicht, dass der Verein für 3,50 verramscht, sondern das konkret Spieler der A Jugend des DSC z.B. vom VfB Stuttgart hochdotierte Angebote für einen Wechsel bekommen.
    Wie soll da echte Vereinsbindung entstehen, wenn nach dem Training die Angebote verglichen werden, vom VfB oder aus dem Ruhrpott? Wenn der, der bleibt, der Doofe ist.
    Natürlich zieht auch Arminia Jugendspieler ab, aber eben aus OWL,

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aber Goretzka war vor Schalke beim VfL Bochum und Max Meyer beim MSV oder RWO oder beides.


    Geschenkt, ich traue Saibene die Entwicklung von Staude zum Stammspieler zu, bei Weigelt und Hober hoffe ich auf Einsätze und Rehnen hat eine Chance verdient.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das ist wie du sagst, Fußballromantik und Tradition, aber sicherlich kein sportliches Konzept. Zumal Nürnberg und seine Entwicklung, sportlich, wirtschaftlich wie auch bzgl. der Vereinspolitik in den letzten Jahren wohl kaum ein Vorbild ist. Die waren vor ein paar Jahren Bundesligist, spielen inzwischen bei konstant sinkendem Zuschauerschnitt auf einem ähnlich hohen bzw. niedrigem Niveau wie wir in dieser Liga und wenn mal ein fähiger Spieler dabei ist, wird er in der Winterpause an Schalke verkauft. Da sieht man dann auch, was das das schöne Motto wert ist. Dazu leisten sich organisierte Fans und Management regelmäßig Abnutzungsschlachten, die auch gerne an die Presse getragen werden. Und im Derby gegen den eigentlich deutlich kleineren Nachbarn holen sie sich Jahr für Jahr (mit seltenen Ausnahmen) Pleiten ab.


    Nürnberg ist sicherlich nen cooler Verein mit viel Tradition und einer beeindruckenden Fanszene, aber was die Vereinsführung und sportliche Entwicklung angeht so ziemlich das genaue Gegenteil eines Vorbilds meiner Meinung nach.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Özil bei RWE. Die bekommen heute noch Geld, wenn der mal wieder wechselt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jau. Heidenheim, Duisburg usw. schlagen derzeit zu. Deshalb wäre heute ein schöner Tag mal einen Neuzugang bei uns begrüßen zu können. Schauen wir mal, was passiert..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube wir machen uns überhaupt keine Vorstellung wie schwierig es sein muss, Spieler nach Bielefeld zu lotsen. Zumal wir ja erst seit kurzem wissen in welcher Liga es nächste Saison weiter geht. Arabi macht das schon, noch ist ja sogar Urlaub für die meisten Akteure.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fassen wir doch mal die aktuellen Geschehnisse zusammen:


    Heidenheim hat Interesse an voglsammer und Börner.
    Davari geht wohl nun zu Paderborn, auch schuppan ist bei Paderborn im Gespräch.


    Des weiteren ist ein Freundschaftsspiel zwischen Paderborn und bielefeld geplant um die Paderborner finanziell zu unterstützen.
    Dieses Spiel soll es dann jährlich geben, egal in welcher Liga die Mannschaften spielen.


    Ortega ist nun auch bei Eintracht Frankfurt im Gespräch und da dort bei der Nr1 noch nicht der Vertrag verlängert wurde könnte er dort sogar die Nr1 werden


    Freiburg ist an Rhenen interessiert


    Mast wird auf jeden Fall nicht bei Chemnitz bleiben
    Hober wird auch zurück kommen.

  • übt euch doch alle ein wenig in Geduld.


    Vor 2 Jahren haben sich hier auch einige mit Lob für Duisburg nach unserem gemeinsamen Aufstieg für deren Transfers überschlagen.
    Am Ende der Serie war Duisburg abgestiegen und wir souverän drin...


    Arabi hat in den letzten Jahren nach dem Darmstadt-Debakel immer sein Ziel erfüllt (Aufstieg; 2x Nichtabstieg) und das in den Jahren 1+3 mit einer geilen Pokalbilanz aufgepeppt.


    Nicht der Zeitpunkt der Verpflichtung entscheidet über die Qualiät eines Spielers.


    @Stefan-R:
    wo steht das Heidenheim an diesen Spielern interessiert ist? Gerade Vogel hat da doch ewig auf der Bank rumgesauert und war dann nicht mehr gut genug. Ich kann mir das schwerlich vorstellen.....


    Und das Freundschaftsspiel gegen Paderboring gab es in der Vergangenheit doch häufiger. Nur nach den Aussagen des Sonnenkönigs das man Arminia auf Jahre voraus ist, bin ich absolut dagegen. Paderboring ist für mich seitdem mehr ein rotes Tuch als die Unausprechlichen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • nach ANSCHLIEßENDEM eingehendem Studium diverser Spieler Threads möchte ich den obigen Absatz Vogelsammer - Börner - Heidenheim irgendwie ungeschehen machen :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dass HDH an Vogl dran ist, scheint sich ja zu bewahrheiten. Wäre schon merkwürdig, wenn Klos und er abgegeben würden... :rolleyes:


    Oder bleibt Klos dann und spielt künftig mit Börner im Sturm? 8o

  • Ich bin nicht ungeduldig. Aber es ist schon etwas merkwürdig, dass man in Bezug auf Zu- und Abgänge bei uns so gar nichts hört. Nicht mal ein Gerücht mit Substanz.
    Auch zu Spielern, die uns definitiv verlassen werden, hört oder liest man nichts vom Verein oder möglichen Interessenten. Nicht mal zu Hornig. So nach dem Motto: Wir danken ihm und er macht jetzt dies oder das. Die bislang einzige offizielle Aussage kam zu Yabo. Von Yabo selbst.
    Ist Arabi noch da? Ist Santen noch da? Sind die alle auf den Malediven und haben dort keinen Handy-Empfang? Oder hat man uns gar eine Transfer-Sperre aufgebrummt und wir treten in der nächsten Saison mit dem gleichen Kader an wie in der letzten?
    Fragen über Fragen... :D

  • Nun wartet doch mal, wir müssen abwarten, bis die ersten DK's geordert sind. Meinke addiert mit dem Abakus die damit erzielten Einnahmen und gibt Arabi dann jeweils ein Zeichen, wenn das Geld für das Jahresgehalt eines Spielers ausreicht! :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bezüglich Hornig: Hieß es da nicht schon vor einer Weile, dass er beim DSC in die Jugendarbeit geht?

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • distro



    Das der 1FCK mit NM als Trainer fuer Jungspunde interessanter sein soll als Duisburg oder Arminia mit Saibene, glaube ich nicht!
    Nix gegen NM, aber junge Spieler haben es bei ihm nicht einfach!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich verstehe die Ungeduld, aber das aktuelle Vorgehen ist immer noch besser, als früher, wo Transfers geplatzt sind, weil entscheidende Dinge zu früh an der Öffentlichkeit waren. Ungewöhnlich ist das auch nicht. Man kennt das doch mittlerweile.


    Im nächsten Schritt werden dann fertige Unterschriften verkündet, dann kommen alle aus ihren Hütten und sind ob der Namen begeistert und am Ende wenn der Spieler nicht sofort einschlägt oder gar ein Fehlkauf dabei war, dann rennen dieselben Leute zurück in die Hütten, um Forke und Fakel zu holen.


    Alles wie immer. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Quelle mit Börner ist von heimtverein.denke mal dass er da auch näher n der Quelle sitzt da er Richtung steinharten wohnt.
    Zwischen arabi und Börner wenn ich mich nicht vertue.


    Eine Sache hatte ich noch oben vergessen.
    Klos wird ja mit Kaiserslautern in Verbindung gebracht da dort ja seine unehelichen Kinder wohnen und er vermutlich näher an seinen Kindern wohnen will.


    Es tut sich also schon etwas im Hintergrund und ich vermute morgen oder spätestens Montag den ersten Vollzug, egal in welche Richtung

  • Ich verstehe die Ungeduld, aber das aktuelle Vorgehen ist immer noch besser, als früher, wo Transfers geplatzt sind, weil entscheidende Dinge zu früh an der Öffentlichkeit waren. Ungewöhnlich ist das auch nicht. Man kennt das doch mittlerweile.


    Im nächsten Schritt werden dann fertige Unterschriften verkündet, dann kommen alle aus ihren Hütten und sind ob der Namen begeistert und am Ende wenn der Spieler nicht sofort einschlägt oder gar ein Fehlkauf dabei war, dann rennen dieselben Leute zurück in die Hütten, um Forke und Fakel zu holen.


    Alles wie immer. :D

    :lol: gute Zusammenfassung!


    Andersrum wäre ja mal schön: Es werden Namen verkündet, die keine Sau kennt und diese Neuverpflichtungen schlagen ein wie eine Bombe, werden direkt zu Stammspielern und mischen die Liga auf. Werden dann für teuer Geld verkauft und sanieren... jaja schon gut, ich geh mal wieder in meine Hütte... ;)

  • Die Quelle mit Börner ist von heimtverein.denke mal dass er da auch näher n der Quelle sitzt da er Richtung steinharten wohnt.
    Zwischen arabi und Börner wenn ich mich nicht vertue.

    Ah, dann hat er sich bestimmt in die Telefonleitung der beiden eingeklinkt. :D
    Und ich hatte für einen Moment wirklich gedacht, es wäre ein Gerücht, aber es ist offensichtlich noch viel schlimmer. :lol:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!