Kader 2017/18

  • Da gebe ich dir recht. Wären auch 2 Kandidaten mit mehr Spielpraxis. Der Vertrag von Klewin ist auch ausgelaufen.

    Da stellt sich für mich allerdings schon die Frage, ob junge Torhüter aus der dritten Liga wirklich besser sind als ein Hesl (oder auch ein Ortega). Erfurt wäre fast abgestiegen und bei Klewin hab ich unweigerlich das letzte Spiel gegen Arminia vor Augen, als Hemlein ihm aus 60 Metern einen eingeschenkt und er nach meiner Erinnerung insgesamt keine so glückliche Figur abgegeben hat (Endstand 0:4). Vielleicht etwas ungerecht, hab danach nicht mehr so viele bewegte Bilder von RW gesehen... ;)


    Würde es jedenfalls für relativ gewagt halten, mit drei Jungspunden in die neue Saison zu gehen. Hesl ist eigentlich in einem recht guten Torwartalter und auch wenn er in der vergangenen Saison in einer teils verunsicherten Mannschaft ebenfalls nicht immer ganz sicher wirkte, hat er davor und auch zwischendurch immer wieder Leistungen gezeigt, die man wohl schon als überdurchschnittlich bezeichnen kann...

  • Ehrlich gesagt, frage ich mich auch, was diese ganze Torwartdiskussion soll. Wir haben mit Hesl einen Keeper der uns im 1 gegen 1 schon viele Punkte gerettet hat und in dieser Torwartdisziplin mit Sicherheit der Beste der Liga ist. Außerdem hat er überdurchschnittliche Fähigkeiten auf der Linie. Als Torwarttrainer würde ich mit ihm ausschließlich Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung üben. Ich denke, dass man sich selbst in seinem Alter noch verbessern kann. Aber wäre er ein kompletter Torwart und hätte in allen Teildisziplinen das Niveau wie beim 1 gegen 1, würde er sicherlich in der Bundesliga spielen.

  • Der Klewin irrte damals im Spiel gegen uns dermaßen orientierungslos über den Platz, , dass man den hier ja wohl nicht ernsthaft als 1. Keeper in Erwägung zieht. Absolutes No Go. Man kann Hesl doch einen ein oder zwei Jahresvertrag anbieten. Von mir aus auch im zweiten Vertragsjahr abhängig von seiner Einsatzzahl.
    Die Mannschaft muss auf jeden Fall verjüngt werden. Ob man da auf der Torwartposition beginnen sollte, weiß ich nicht. Es sei denn, man hat einen zweiten Schwolow in der Hinterhand oder holt einen Erstligakeeper aus der Alpenrepublik.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffen wir mal, dass sich diese Woche was tut, zumindest bzgl Abgängen.


    Denke das ist man den Spielern, mit denen man nicht mehr plant auch ein Stück weit schuldig, sie nicht in der Schwebe stehen zu lassen, sollte es stimmen, dass man tatsächlich bis zum letzten Spieltag alle Verhandlungen auf Eis gelegt habt.


    Spieler wie Schuppan, Junglas, Hesl haben sich um den Verein in den letzten Jahren verdient gemacht.


    Sobald wir wissen,wer uns verlassen wird und wer bleiben darf, können wir auch "zielgerichteter" spekulieren, wo wir Verstärkungen zu erwarten kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz interessant fände ich Oliver Buff und Cedric Brunner vom FC Zürich, die nebenan bei Transfermarkt vorgeschlagen wurden und deren Verträge auslaufen. Der eine könnte Yabo ersetzen, der andere mittelfristig Flo Dick! https://www.transfermarkt.de/c…ner/profil/spieler/147038 https://www.transfermarkt.de/o…uff/profil/spieler/107785

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gefallen mir die Spieler, nur glaube nicht das vorallem Buff kommt.War vorm Monat wohl noch bei Montpellier,Darmstadt und Sion im Gespräch.


    Ob wir da mithalten können?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wäre die Frage, in wieweit hier vielleicht Umfeld und vor allem Trainer Saibene eine Rolle spielen könnten. Generell denke ich, dass wir zumindest mit Sion und Darmstadt mithalten könnten, vor allem, falls wirklich Klos gehen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Spieler scheinen von den Daten her vielversprechend. Saibene wird sie kennen und die Spieler ihn, aber ob das reicht um einen französischen Erstligisten ( Montepellier) auszustechen, kann ich nicht beurteilen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jeff müsste den Schweizer Fußball in- und auswendig kennen, außerdem war er Jugendtrainer. Es sollte mich daher nicht überraschen, wenn er den ein oder anderen Spieler von dort im Auge hätte, den hier noch niemand auf dem Schirm hat und der sich im deutschen Fußball beweisen möchte (also beides Aspekte, die auch Jeff selbst zum Kommen bewogen haben).


    Als selbsterklärter Fußballverrückter kennt er sicher auch unsere Liga einigermaßen, aber bei den unteren deutschen Spielklassen wird er wohl eher auf Vorschläge von Arabi angewiesen sein.


    Es wäre natürlich traumhaft, wenn mal wieder eine Entdeckung wie damals der junge Klos gelingen würde...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heute ist doch ein schöner Tag, um den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison bekanntzugeben.
    Alle anderen Vereine sind ja schon fleißig dabei, neue Spieler zu präsentieren.


    Außer bei Ortega gibt es ja keine wirlichen Spekulationen momentan, ob da was dran ist, wage ich zu bezweifeln. Meiner Ansicht nach sollte man mit Hesl weitermachen und vielleicht bei den Pokalspielen dem jungen Rehnen eine Chance geben.

  • Auch die Abgänge dürften sich über ihr Schicksal schon länger bewusst sein und sollten so langsam neue Clubs gefunden haben. Es wird ne spannende Woche.

  • Ich hab mal eine kleine Liste von Spielern erstellt, die ich gerne hier sehen würde:


    Linker Verteidiger:


    Maximilian Wittek(23,1860,MW 900.000)
    Damian Roßbach(25,SV Sandhausen,MW 550.000)


    Defensives Mittelfeld:


    Fanol Perdedaj(25,1860 München,MW 500.000)
    Grischa Prömel (22,KSC,MW 800.000)
    Simon Piesinger(25,Sturm Graz,MW 500.000)
    Erdal Rakip(21,Malmö FF, MW 500.000)*


    Zentrales Mittelfeld:


    Nicolas Haas (21,FC Luzern, MW 1,5 Mio)**
    Marvin Mehlem(19,KSC,MW 225.000)
    Romouald Lacazette(23,1860,MW 700.000)
    Florian Neuhaus(20,1860,MW 150.000)
    Andrej Dej(25,Lotte,MW 350.000)
    Dejan Janjatovic(25,FC Vaduz,MW 500.000)


    Flügelspieler:


    Manuel Torres(26,KSC,MW 900.000)
    Okan Aydin(23,RW Erfurt,MW 325.000)
    Andreas Gruber(21,Sturm Graz,MW 350.000)
    Ismail Azzaoui(19,VFL Wolfsburg,MW 500.000)
    Kevin Holweiler(22,Viktoria Köln,MW 175.000)


    Offensives Mittelfeld:


    Marcin Budzinski(26,Cracovia Krakau,MW 600.000)
    Boubacar Barry(21,KSC,MW 500.000)
    Robert Zulj(25,Greuther Fürth,MW 1.Mio)**
    Kolja Pusch(24,Regensburg,MW 250.000)


    Stürmer:
    Bleibt Klos? Was ist mit Putaro?


    Sander Svendsen(19,Molde FK,MW 700.000)*
    Fabian Reese(19,Schalke,MW 500.000)(Leihe)
    Mushaga Bakenga(24,Rosenborg BK,MW 700.000)*
    Marco Königs(27,Würzburg,MW 400.000)


    Alle hier gelisteten Spieler sind Ablösefrei.


    * Verträge laufen Dezember 2017 aus, kleine Ablösen wohl möglich.
    ** Utopisch

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube hier kann man wieder spekulieren wie man möchte


    Am ende werden hier Spieler präsentiert die wie immer keiner auf der Rechnung haben wird


    Eben typisch Arabi Style ;) ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Auch angesichts des Sparzwanges glaube ich, dass man auf der Torwartposition quasi das Gehalt von Davari einsparen wird. Rehnen wird die Nr. 2 und auf der Eins holt man einen ganz neuen Keeper. An Hesl und/ oder Ortega glaube ich nicht mehr, weil sich das schon zu lange hinzieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich spiel mal mit beim munteren Namen einwerfen. Für die Torwartposition wäre Stefan Marinovic eine Option. Er hat zwar nur bei Haching gespielt, ist aber Stammkeeper der neuseeländischen Nationalmannschaft, für die er auch beim Confed-Cup antritt und welche ihn gern höherklassig spielen sehen würde. Die Fähigkeiten dazu soll er wohl haben, auch wenn seine bisherige Karriere das so nicht hergibt.


    http://www.liga3-online.de/ste…dann-wieder-unterhaching/

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn die alle kommen, dann wird es aber verdammt eng in der Kabine!


    Das wäre doch höchst lächerlich :lol:


    Wenn einer von denen kommt wäre ich schon zufrieden :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ist schon wieder Weihnachten?


    Was hat das damit zu tun ?


    Ich hab nur versucht eine Liste von Spielern zu erstellen, die für uns teilweise erschwinglich wären & das in Ligen in denen Arabi/Saibene sich auskennen oder schonmal Spieler verpflichtet haben, mehr nicht.


    Aber danke.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich will auch ich will auch ... :D


    Ich möchte Patrick Weihrauch hier sehen. Mindestens genau so gut wie Hemlein. Nebenpositionen sind mitte und links. Darf durch den Abstieg Würzburgs ablösefrei gehen. Hat zumindest unseren Schuppi ganz schwindelig gespielt :hi: dann "darf" Görlitz auch gerne aussortiert werden.


    Zudem hat er auch mein FIFA Team verstärkt :thumbup: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()


  • Zu den meisten Spielern kann ich wenig sagen.
    Den Okan Aydin hab ich beim Spiel Erfurt gg. Kiel Ende April live im Steigerwald-Stadion gesehen. Unglaublich aktiv und wuselig. Technisch stark, aber in letzter Konsequenz manchmal etwas überhastet. Aber der ist kein schlechter und zweite Liga traue ich dem wohl zu. Ist jedoch ne ziemliche Laberbacke, diskutiert und beschwert sich wegen jedem Mist. Hat also nen hohen Nervfaktor!

  • Dann melde ich mich hier doch auch mal mit meiner unqualifizierten Meinung zu Wort! Für alle, die mich nicht kennen (also...alle): Ich bin die Lia und wenn ihr mir nach meinen Posts den Kopf waschen wollt, dann seid bitte etwas kreativer als "Zurück an den Herd, Weib!" Oh, und ihr müsst mir auch nicht erklären, was Abseits ist, das habe ich in drei Jahren intensiven Arminenfußballs gerade oft genug gesehen :)


    Jedenfalls...Laufer hat ja 2011 schon mal rausgehauen, dass wir die verkehrten Söldner im Team haben und das ist nun, sechs Jahre später, irgendwie wieder aktuell. Zur Torwartdiskussion wurde, denke ich, genug gesagt - habe wegen Hesl zwar auch wieder einige graue Haare mehr bekommen diese Saison, aber insgesamt hat er seit er auf der Alm ist immer recht solide gespielt (bzw. genauso solide wie der Rest der Abwehr) und mit Schulden in zweistelliger Millionenhöhe (hat die Stadt uns eigentlich die versprochene Million bei Klassenerhalt erlassen?) glaube ich kaum, dass es Sinn macht, einen neuen Torwart zu installieren bzw. dann sogar zwei, falls Rehnen wirklich geht (ich glaube kaum, dass Gaye als ETW schon so weit ist). Und außerdem können wir doch wirklich nicht noch eine Wundertüte gebrauchen, wo der Umbruch im Team ohnehin recht groß sein wird.


    Was Klos angeht, hoffe ich ebenso, dass er bleibt. Der braucht gute Flanken und dann nickt er die Bälle reihenweise ein. Saibenes Logik, ihn erst später einzuwechseln, fand ich nicht mal so dumm: Da hatte er weniger Zeit, mit dem Schiri zu diskutieren, es gab am Anfang mehr Spielfluss und am Ende, wo unsere alten Herren nicht mehr so flink waren, hat der gute Klos dann eben für Atempausen gesorgt und nebenbei noch das gemacht, was ein Stürmer eben so machen sollte.


    Ansonsten finde ich nicht unbedingt, dass Görlitz weg muss. Sicher wird es wegen Saibenes gewünschter Kaderverkleinerung und 5-6 Neuzugängen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, aber ich hätte Görlitz noch als Reserve fürs DM behalten (jaja, ich weiß, wir können uns keine Reserve leisten). Er hat gegen Dresden z.B. wirklich nicht schlecht gespielt, Problem war einfach, dass er ständig aus seiner Linie ausgebrochen ist und mehr offensiv als defensiv spielte und dadurch unnormal lange Laufwege hatte, wenn die Mülltüten dann plötzlich gekontert haben - Lücke zulaufen hat dann einfach zu lange gedauert.


    Was die restlichen Ab- und gewünschten Neuzugänge angeht, gehe ich eigentlich mit euch konform - in der Putaro-Debatte bin ich aber für den Jungen (witzig, er ist älter als ich). Gut für uns, dass Wolfsburg oben geblieben ist und so jetzt weiterhin keine Verwendung für ihn hat - denke, dass er Potential hat und da Saibene ihn nicht hat auf der Bank versauern lassen, sondern sogar in brenzligen Phasen eingewechselt hat, scheint er das ebenso zu sehen.


    Bin gespannt, wie viel Zeit man sich diesmal lässt, uns die Zugänge zu präsentieren, und wie viele aus dem deutschsprachigen Ausland sein werden - ich tippe ja auf zwei Talente, die sich Saibene holen wird und die hierzulande niemand kennt. Ansonsten wird man wohl auch kaum in der Altersklasse über 25 (oder 27?) suchen müssen, denn ich meine zwischen den ganzen Spekulationen und Falschmeldungen gelesen zu haben, dass Saibene junge Spieler möchte - ein Brandy 2.0 wird es also eher nicht werden.

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Laelia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!