Kader 2017/18

  • Aus diesem Artikel kann man m.Mn. nach einies rauslesen: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ei-Arminia-Bielefeld.html


    Bei "...den Umgang mit Talenten" ist wohl Putaro gemeint.


    "...Talente, denen das Geld zu Kopf steigt" könnte evtl. Massimo gemeint sein.


    "...Spieler mit verschiedenen Trainingseinstellungen" und "...Konflikte innerhalb des Teams" klingt sehr stark nach Klos und erklärt etwas seinen derzeitigen Stand.


    "...Spieler, die den Verein bald verlassen" dürften Dick und Hemlein sein, demnach wird uns Dick verlassen.

  • Aus diesem Artikel kann man m.Mn. nach einies rauslesen: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ei-Arminia-Bielefeld.html
    "...Spieler mit verschiedenen Trainingseinstellungen" und "...Konflikte innerhalb des Teams" klingt sehr stark nach Klos und erklärt etwas seinen derzeitigen Stand.


    Da dürften Nöthe und Brandy aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Welche Spieler er meint, das weiß nur Saibene selbst. Und die Mutmaßungen hier sind dann folgerichtig fischen im Trüben. Was mich eher nachdenklich stimmt, ist das der Trainer selbst von Grüppchenbildung spricht. In meinen Augen kein gutes Zeichen. Andererseits ist das ein Problem, das Mannschaften die über das Spielerische kommen (so wie wir mittlerweile) häufiger haben. Mannschaften, die über Kampf und Willen kommen sind doch oft deutlich geschlossener (die Krämerelf von 2011-14 z. B.). Insofern ist das ein Problem, was wir nicht exklusiv haben dürften. Solange der Trainer das unter Kontrolle hat und es bei einmaligen Ausrutschern wie gegen den MSV und Regensburg bleibt ist es auch noch nicht problematisch. Läuft es aber aus dem Ruder kann es schnell de Gesamterfolg gefährden.

  • Staude, Weihrauch, massimo oder putaro einer von denen wird so talentiert sein, das er saibene überrascht... so eine Aussage habe ich nicht erwartet.. krass...
    Würde massimo mal gerne länger sehen.. gleiches gilt für Özkan und Siya. ..
    Je nach dem wie der Verlauf der Saison ist könnte ich mir gut vorstellen junge Spieler einzubinden wenn es um nichts mehr geht..
    Wobei jeder TabellenPlatz weiter vorne Geld bringt und es deshalb immer um etwas geht..

    Lass ma' über Haie reden

  • Das ist es .. sidn wir nach unten hin safe könnte in Richtung Bundesliga was gehen. Und anders herum leider im Moment genau so :lol: denke aber dass Özkan ziemlich bald seine Chance bekommt.

  • Welche Spieler er meint, das weiß nur Saibene selbst. Und die Mutmaßungen hier sind dann folgerichtig fischen im Trüben. Was mich eher nachdenklich stimmt, ist das der Trainer selbst von Grüppchenbildung spricht. In meinen Augen kein gutes Zeichen. Andererseits ist das ein Problem, das Mannschaften die über das Spielerische kommen (so wie wir mittlerweile) häufiger haben. Mannschaften, die über Kampf und Willen kommen sind doch oft deutlich geschlossener (die Krämerelf von 2011-14 z. B.). Insofern ist das ein Problem, was wir nicht exklusiv haben dürften. Solange der Trainer das unter Kontrolle hat und es bei einmaligen Ausrutschern wie gegen den MSV und Regensburg bleibt ist es auch noch nicht problematisch. Läuft es aber aus dem Ruder kann es schnell de Gesamterfolg gefährden.


    Ja, die Disziplin. Interessant fand ich auch die Aussage von Saibene, dass die Mannschaft vor seinem Antritt in der Szene als schwer- bzw. untrainierbar galt. Mit Ferrari-Sporar, dem bis heute ungelösten Fall Salger und den Vorkommnissen rund um das Heidenheim-Spiel scheint es doch immer wieder Baustellen zu geben. Ob das für eine Gruppe junger Männer normal ist oder wir ein ernsthaftes Problem haben, kann ich nicht beurteilen. Für den Trainer scheint es ein Thema zu sein. So cool und kontrolliert wie Saibene wirkt, glaube ich dass es ihm auch zusetzt, wenn Spieler unzufrieden mit ihrer Rolle sind. Dazu äußerte er in der letzten Saison, dass es ihn viel Kraft gekostet hat einem Spieler wie Schuppan zu erklären, dass er nicht mehr erste Wahl ist.


    Wenn Klos und Dick uns im Sommer verlassen, wird es auch in der Mannschaftshierarchie zwangsläufig zu Veränderungen kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fände ich sehr gut ! Den Khelifi finde ich schon gut, sei dem er in diesem Spiel


    http://www.kicker.de/news/fuss…acht-braunschweig-41.html



    unsere Jungs quais im Alleingang schwindelig gespielt hat. Wobei das vor 2 Jahren auch seine beste Saison war mit 8 Toren und 3 Assists. Im TM-Forum schrieb einer, der könnte wohl keinen Abstiegskampf, aber das müsste er dann bei uns ja auch nicht mehr ;) .

  • Der Kader für nächste Saison... schwierig. Muss man schauen, was der Anspruch sein soll. Qualitativ steigern müssen wir uns auf jeden Fall auf den offensiven Außen, Rechts hinten und in der Innenverteidigung, sofern wir den Tabellenplatz bestätigen oder verbessern wollen.


    Dazu kommt, dass wir entweder beide Stürmer halten oder zumindest gleichwertigen Ersatz brauchen. Ich glaube nicht, dass das ein Qualitätsproblem ist, die treffen schon wieder (Stichwort: Gute Außen!)


    Fraglich die Personalie Kerschbaumer - Sollte er nicht zu bekommen sein, muss ein neuer Spieler fürs Mittelfeld her, der den Unterschied macht. Yabo?


    Fragt sich wie die Qualitätsverbesserungen aussehen sollen. Ob man aus Staude oder Putaro noch den letzten Punch herauskitzelt? Saibene den Exorzisten macht und Börner den Fehlerteufel austreibt? Zu wünschen wäre es.


    Neu dazu hätte ich gerne folgende Spieler (zumindest bei halbwegs realistischer Sichtweise hinsichtlich Finanzierbarkeit):


    P. Mwene - RV - 1. FC Kaiserslautern
    K. Kerschbaumer - ZM - Brentford FC (oder R. Yabo - ZM - RB Salzburg)
    F. Schleusener - LA/ST - Karlsruher SC
    I. Höhn - IV - SV Darmstadt 98
    K. Stöger - OM - VFL Bochum

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Cheff arbeitet gern mit einem kleinen Kader und mit jungen Spielern. Von den jungen haben wir ja schon einige und damit der Kader nicht zu groß wird, werden auch nicht viele neue Spieler dazu kommen.


    Die Frage ist eher welche Spieler trotz Vertrag den Weg frei machen, Spielpraxis in der Zweiten können die sich ja auch nicht mehr holen. Ob dann alle mit in die Sommervorbereitung mitfahren dürfen wäre dann die nächste Frage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mich weiterhin überrascht: Malcolm Cacutalua spielt aktuell einen ziemlich soliden Part in Aue und wurde doch vor der Saison bei uns für zu leicht befunden.


    Der hat sich in Aue zur Tormaschine entwickelt, schon 3 Saisontore 8o

  • Wie viele Tore hat er denn in Aue "verschuldet"? Ich meine, nicht dass sich die Quote in unserer Abwehr seit seinem Abgang merklich verbessert hätte, aber seine individuellen Fehler dürften der Hauptgrund gewesen sein, ihn abzugeben.


  • Ab hier könnte der neue Thread Kader 2018/19 beginnen, wenn sich ein Teammitglied einen eröffnen würde. Oder gibt es da besondere Regeln?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Mainka zurück kommt dann brauchen wir Behrendt auch nicht mehr ;) und sollten nur noch für einen vernünftigen Ersatz für Pannen-Borges.. äh -Börner suchen. ;) ;)


    Im Ernst, bestimmt hat Samir schon wieder die besten Granaten an der Angel und wartet nur noch auf Jeff‘s Vertragsverlängerung und die endgültige Sanierung mit Stadionverkauf im Juni. Danach geht es aber rund wie verrückt, bestimmt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erstmal saibene und behrend unterschreiben lassen... Ich weiß nicht ob dieses Jahr schon frühe Transfers möglich sind... Wobei man an Attraktivität schon zugelegt hat..guter Trainer..frisches Kapital.. zukünftige Ambitionen... Traditionsverein... was will man mehr..


    In der Länderspielpause sollten die oben genannten verlängern und dann da nach könnte man sich fokussieren...

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!