Kader 2017/18

  • Gerade aus dem Nachbarforum aufgeschnappt:


    Patrick Mainka möchte im Sommer ablösefrei in eine höhere Spielklasse wechseln. Steht neben mehreren drittligisten auch bei Pauli auf dem Zettel. Ob Arabi wohl seine Fühler ausstreckt? Langjähriger Kapitän bei Dortmund II. Hat auf jeden Fall eine gute Entwicklung genommen.

  • Das stimmt zwar, aber der gute Ex-Armine ist jetzt auch schon 23 und hat zuletzt nicht höher gespielt als Liga 4. Den Posten des jungen IV nimmt ja schon Weigelt ein. Wenn wir im Sommer noch einen IV dazu holen (Salger-Kaderplatz ?), dann sollte der schon etwas mehr Erfahung in höheren Ligen haben, finde ich.

  • Das stimmt zwar, aber der gute Ex-Armine ist jetzt auch schon 23 und hat zuletzt nicht höher gespielt als Liga 4. Den Posten des jungen IV nimmt ja schon Weigelt ein. Wenn wir im Sommer noch einen IV dazu holen (Salger-Kaderplatz ?), dann sollte der schon etwas mehr Erfahung in höheren Ligen haben, finde ich.

    Wie wäre es denn mit Hauke Wahl? Der hat zwar in Ingolstadt noch Vertrag, steht aber komplett hinten dran. Das war in der dritten Liga für mich ein überragender Verteidiger. Ganz gut am Ball, robust, kopfballstark und gerade mal 23 Jahre alt. Saibene traue ich absolut zu, den wieder auf altes Niveau zu bekommen. Hat Vertrag bis 2019, aber so viel Ablöse dürfte er nicht kosten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hauke Wahl fand ich damals wo er noch bei den Störchen gespielt hat auch Recht stark. Hat lt. Transfermarkt aber 850t€ Marktwert.
    Denke wir werden eher wieder in der Kategorie jung und ablösefrei zuschlagen...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hauke Wahl wäre sicher eine gute Wahl (sorry für den platten Wortwitz ;) ). Da muss man sicherlich abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt. Hat bislang 21 Spiele gemacht und dabei 3 Tore erzielt. Letztes Spiel beim 1:2 gegen den MSV. "Komplett hinten dran" sieht für mich noch etwas anders aus, aber ich setze ihn mal auf meine persönliche watchlist, danke für den Hinweis.
    ...aber nicht dass die Schanzer denken, die könnten den dann mit unserem Voglsammer "verrechnen". Da Ingolstadt aller Voraussicht nach in Liga 2 bleibt, sollte Voglsammer wenn überhaupt dann bestimmt nicht dorthin verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Bin mir ehrlich gar nicht so sicher das Voglsammer gehen wird...lasst ihn ein Vertrag mit Klos Gehalt unterschreiben und gut ist... finanziell wird das gehen...
    Ein verbleib von vogl und Kerschbaumer wäre ein krasses Danke an das Bündnis und ein Zeichen... es soll ja nicht groß eingekauft werden von wegen Demut und so... die beiden Personalien könnte man als demütig und zugleich gut investiertes Geld ansehen...also Image mäßig

    Lass ma' über Haie reden

  • Hauke Wahl wäre sicher eine gute Wahl (sorry für den platten Wortwitz ;) ). Da muss man sicherlich abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt. Hat bislang 21 Spiele gemacht und dabei 3 Tore erzielt. Letztes Spiel beim 1:2 gegen den MSV. "Komplett hinten dran" sieht für mich noch etwas anders aus, aber ich setze ihn mal auf meine persönliche watchlist, danke für den Hinweis.
    ...aber nicht dass die Schanzer denken, die könnten den dann mit unserem Voglsammer "verrechnen". Da Ingolstadt aller Voraussicht nach in Liga 2 bleibt, sollte Voglsammer wenn überhaupt dann bestimmt nicht dorthin verkauft werden.


    Ich denke schon das man in Ingolstadt im Sommer was riskieren wird. Schaut man sich mal an was alles in Liga 2 verbleibt, Union Braunschweig, Pauli, was von oben dazu kommen könnte HSV, Köln, Wolfsburg. Da muss man schon zusehen das ein guter Kader da ist, um für die vorderen Plätze in Frage zu kommen. Sicherlich wird man nicht alles auf eine Karte setzten, aber ich denke schon das Ingolstadt, Union und auch Pauli investieren werden.
    Ich fürchte da steht der 2. Liga ein heisser Sommer bevor.


    mfg
    NetJay

  • Ich denke schon das man in Ingolstadt im Sommer was riskieren wird. Schaut man sich mal an was alles in Liga 2 verbleibt, Union Braunschweig, Pauli, was von oben dazu kommen könnte HSV, Köln, Wolfsburg. Da muss man schon zusehen das ein guter Kader da ist, um für die vorderen Plätze in Frage zu kommen. Sicherlich wird man nicht alles auf eine Karte setzten, aber ich denke schon das Ingolstadt, Union und auch Pauli investieren werden.
    Ich fürchte da steht der 2. Liga ein heisser Sommer bevor.


    mfg
    NetJay

    Eigentlich richtig, NetJay, aber ist es nicht (vor allem für uns


    als nicht "reichem" Verein...) jedes Jahr so ? Zwei oder drei


    kommen aus der BL runter und wollen schnellstmöglich wieder


    hoch. Besagte haben allgemein auch mehr Kohle als wir.


    Einige Arrivierte aus der 2.BL wollen den großen Coup und


    setzen viel/alles auf die Karte Aufstieg. Also wird eingekauft.


    Am Ende schaffen es 2 der Wagenden und evtl. einer der


    Nicht-Favoriten (aktuell Dü´do, Nbg. und Holstein). Dafür


    verfehlen Einige ihr Ziel meilenweit (aktuell DA98, Fürth,


    BS, Boxxum, HDH etc.). Wir als kleine Pupser (finanziell)


    müssen weiter zusehen, ´ne gute Truppe aus (eigentlich)


    mittelmäßigen Zweitligakickern zu schaffen und uns weiter


    durchzubeißen... Neue Saison, neues Glück (hoffentlich).


    Aber erstmal müssen wir diese Spielzeit gut nach Hause


    bringen, der März wird schwer genug...

  • Ich denke schon das man in Ingolstadt im Sommer was riskieren wird. Schaut man sich mal an was alles in Liga 2 verbleibt, Union Braunschweig, Pauli, was von oben dazu kommen könnte HSV, Köln, Wolfsburg. Da muss man schon zusehen das ein guter Kader da ist, um für die vorderen Plätze in Frage zu kommen. Sicherlich wird man nicht alles auf eine Karte setzten, aber ich denke schon das Ingolstadt, Union und auch Pauli investieren werden.
    Ich fürchte da steht der 2. Liga ein heisser Sommer bevor.


    mfg
    NetJay


    Deswegen sollten wir die Relegation mitnehmen. Auf geht's! Im März geht es wieder um die Bundesliga...

  • Und jetzt trifft der Keita Ruel von Fortuna Köln auch noch im Doppelpack..! Für mich ein ganz heißer Kandidat für einen möglichen freien Kaderplatz im Sturm, auch wenn er schon 28 Jahre alt ist. Steht jetzt bei 13 Toren in Liga 3 und kann seinen knast-gestählten Körper (jaja, der hat schon eine besondere Vita..!) sehr wuchtig einsetzen. Würde aber natürlich nur passen, wenn man Brandy und/oder Nöthe im Sommer losbekäme und Köln nicht unter den ersten 3 in Liga 3 landet. Außerdem haben die mit dem 22-jährigen Kyere Mensah auch einen sehr schnellen und beweglichen IV. Vertrag von Keita Ruel läuft im Sommer aus, der von Kyere in 2019. Was ich von denen in der Sportschau sehe, finde ich schon recht beeindruckend.

  • Und jetzt trifft der Keita Ruel von Fortuna Köln auch noch im Doppelpack..! Für mich ein ganz heißer Kandidat für einen möglichen freien Kaderplatz im Sturm, auch wenn er schon 28 Jahre alt ist. Steht jetzt bei 13 Toren in Liga 3 und kann seinen knast-gestählten Körper (jaja, der hat schon eine besondere Vita..!) sehr wuchtig einsetzen. Würde aber natürlich nur passen, wenn man Brandy und/oder Nöthe im Sommer losbekäme und Köln nicht unter den ersten 3 in Liga 3 landet. Außerdem haben die mit dem 22-jährigen Kyere Mensah auch einen sehr schnellen und beweglichen IV. Vertrag von Keita Ruel läuft im Sommer aus, der von Kyere in 2019. Was ich von denen in der Sportschau sehe, finde ich schon recht beeindruckend.


    Ein 30-jähriger, großer, wuchtiger Fabian Klos steht zur Disposition, damit man dafür einen ähnlich alten, ähnlich veranlagten Stürmer holt, der dazu auch noch ne fragwürdige Vergangenheit und eine viel schlechtere Torquote als Klos hat? Das ist abenteuerlich!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein 30-jähriger, großer, wuchtiger Fabian Klos steht zur Disposition, damit man dafür einen ähnlich alten, ähnlich veranlagten Stürmer holt, der dazu auch noch ne fragwürdige Vergangenheit und eine viel schlechtere Torquote als Klos hat? Das ist abenteuerlich!


    Nee, mein Gedanke war eher, so einen als Nöthe/Brandy-Ersatz zu holen, damit der dann mehr Druck auf die Stammstürmer ausüben kann. Der kann natürlich nicht unseren Klos 1:1 ersetzen, da hast Du natürlich Recht.


  • Ich musste leider im Zitat etwas kompaktheit herstellen, bist echt schwer zu lesen, zumindest für mich. :D


    Ich meinte das schon etwas anders, bei der Qualität die absteigt muss man sich schon sehr strecken, um eben jene Ziele zu erreichen, welche man diese Saison bereits hatte. Nächste Saison wirde für eben die Vereine, welche diese Saison bereits hoch wollten, weil sie sich da sehen, es der Investor fordert, oder aber auch der Kader hergibt. Heißt man hat bereits investiert und ist Risiko gegangen. Eine neuerliche Schlappe steht nicht zur Disposition.


    Wie wir jetzt ab Sommer da reinpassen, das wird sich zeigen, allerdings wird dies unsere erste Saison mit regulären Bedingungen, wie es sinngemäß Samir Arabi sagte. Ich sehe uns nicht zwingend in der "Opferrolle" (sorry) ab Sommer, eher bewerte ich unseren Kader als sehr Homogen, sicherlich mit Schwachstellen, aber der heiße Sommer, ich bin gespannt darauf. :arminia:


    Da müssen Andere erst noch hin, und wir, kleiner drecks Verein, haben Klose :head:


    mfg
    NetJay

  • Denke auch dass die nächste Saison eine ganz andere wird als diese...
    Wenn Köln. .Hamburg oder ähnliche Kaliber runter kommen Puh...


    Man darf nicht vergessen dass unsere Mannschaft Potential hat sich zu entwickeln... die ganzen jungen werden sicher nicht schlechter..
    Putaro, weigelt, Staude, massimo oder Özkan...


    Wobei 2-3 Neuzugänge mit stammPlatz Qualität uns gut tun würde...


    Rv, Lm und DM. .. je nach dem wer geht/bleibt

    Lass ma' über Haie reden

  • Mit Köln und Hamburg in der Liga geht es auf dem Papier dann nur noch um die Ränge 3-18. Traue aber beiden zu im Umbruch was zu versäumen und eine durchwachsene Hinrunde zu spielen :D


    Wenn uns niemand verlässt würde ich gerne unsere Außen verstärken. RV ist je nach Özkans Entwicklung ein muss, zumindest aber ein "mir wäre wohler mit einer Neuverpflichtung". Er ist ja immerhin nominell DM und kein gelernter Außenverteidiger.


    Auf jeden Fall wünschen würde ich mir einen Außen der idealerweise links und rechts aber mindestens links spielen können muss!
    Mit Weihrauch und Hemlein braucht man zwar keine Bauchschmerzen haben aber sie gehören beide nicht zu den besten der Liga auf der Position.
    Links haben wir Staude und Kerschi. Kerschi sehe ich langfristig eher zentraler und Staude ist noch zu unbeständig. Besonders auffällig finde ich, dass Hartherz aufblüht wenn auf links gut mitverteidigt wird. Dann kann er viel häufiger in die Tiefe gehen und strahlt offensiv Gefahr aus.


    Ansonsten würde ich auf jeden Abgang mehr oder weniger 1 zu 1 reagieren. Teils mit Stammqualität, teils ein alter Haudegen und teils Spieler mit Entwicklungspotenzial. So bleibt der Kader im Gesamten und auch in den einzelnen Mannschaftsteilen ausgeglichen! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!