Kader 2017/18

  • Wenn es einen Link dazu gäbe, dann hätte ich den sicherlich hier eingestellt. ;)
    Dieses Interview stammt aus der heutigen Print-Ausgabe und ist daher online nicht verfügbar.

  • Aus dem Interview geht eindeutig hervor, dass beide Seiten zusammen weitermachen wollen. Jetzt muss sich Arabi nur noch mit den Beratern des Trainers einigen.
    Man hat jedenfalls schon zusammen die Planungen für die neue Saison eingeleitet. Saibene strebt eine ruhige Saison ohne Sorgenfalten an, ohne Abstiegskampf mit Blick nach oben.

    Für immer Arminia!

  • Ja solangsam sollte das mit dem Trainer auch mal klar gemacht sein. Aber bei uns dauert das ja immer ewig leider.


    Damit man sich wie den Anschein dann hat junge talentierte Spieler zu holen.


    Bin gespannt was kommt. Das der Kader verkleinert wird ist eine gute Sache.


    War eh viel zu groß. Problem ist nur wenn welche verletzt sind.

  • Sollte es Regensburg nicht in die 2. Liga schaffen, hoffe ich mal, dass Arabi genau hinschaut und den besten Spieler auf dem Platz verpflichtet. Sensationelles Spiel auf einer unserer Hauptbaustellen! Den Namen nenne ich bewusst nicht, um uns nicht der Chance zu berauben... :P


    Ups, Regensburg gerade 2:0 in Führung

  • Zitat

    Sollte es Regensburg nicht in die 2. Liga schaffen, hoffe ich mal, dass Arabi genau hinschaut und den besten Spieler auf dem Platz verpflichtet. Sensationelles Spiel auf einer unserer Hauptbaustellen! Den Namen nenne ich bewusst nicht, um uns nicht der Chance zu berauben... :P


    Ups, Regensburg gerade 2:0 in Führung


    Wenn der immer so stark spielt, sollte man es echt mal versuchen. Leider sind wir wohl nicht die einzigen, die das heute sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß zwar nicht, woher die Seite diese Infos nimmt, dass beide Torhüter gehen müssen und dass bspl mit Görlitz verlängert werden soll, aber ich poste es mal trotzdem


    http://www.westline.de/fussbal…-der-warteschleife?ref=fb

    Finde den Artikel auch mehr als fraglich. Keine Quellenbezüge, nix. Bevor Saibene sich gemeldet hat, werden schon Spieler abgeschrieben, deren Zukunft stark vom Trainer abhängt. Für mich stochern die da auch nur im blauen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mehr Geld durch den 1860 Abstieg für uns, vielleicht ja auch ein oder zwei Spieler von denen. Ein paar sehr vernünftige und bezahlbare gibt es da sicherlich. Aycicek wechselt nach der Leihe zurück nach Bremen; vielleicht wäre das ja einer für uns. Bülow, Wittek oder Neumann fallen mir sonst noch spontan ein.

  • das klappt bestimmt, so wie mit den Würzburgern die hier im Forum empfohlen wurden :geschenk:

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Wenn einer von 1860 dann Aigner!!! Ist schnell spielstarke und kennt die Alm

    Wenn er auf 80% von seinem Gehalt verzichtet könnten wir ihn sogar bezahlen. Sehr unrealistisch. Er wird auch nicht die besten Erinnerungen an Arminia haben, er hat damals nie seine Chance bekommen.

  • Ich bringe mal Tim Danneberg ins Gespräch. Hat seinen Vertrag aus familiären Gründen in Chemnitz aufgelöst. Stammt aus Minden und dort lebt auch noch seine Familie.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Unser Kader muss nicht nur verkleinert, sondern auch verjüngt werden. Da auf den 32 jährigen schwergewichtigen Mölders zu setzen, wird uns kaum weiter bringen. Klos ist 29 und top fit. Damit sollte klar sein, was Saibene zu tun hat. Nämlich das System so zu spielen , dass Klos wieder seine Buden machen kann. Und zwar in der Startelf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohne es recherchiert zu haben, gehe ich davon aus, dass viele Spieler von 1860 keinen Vertrag für die 3. Liga haben. Neben den vielen nachgekauften Legionären gibt es dort interessante Spieler, die in einem anderen Umfeld vielleicht auch besser funktionieren. Z.B. Zimmermann (Tor), Wittek (Abwehr) oder Aycicek und Perdedaj (Mittelfeld). Werden in München zwar alle gut verdient haben, aber mit Schnelligkeit und Aussicht auf viel Spielzeit könnte man es zumindest versuchen. Die vakante Trainerstelle macht es allerdings nicht leichter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich meine, dass nur vier Nachwuchsspieler einen gültigen Vertrag haben. Von deren Kader würde ich nur Perdedaj nehmen. Er ist unsere Preisklasse und war vor einiger Zeit ein Guter, bevor er bei den Löwen auf der Bank versauerte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!