Kader 2017/18

  • Aufgrund der finanziellen Situation war ja ein kleiner Kader alternativlos. Denn ansonsten müsste man sich vornehmlich auf schwächere Spieler konzentrieren, wenn der Kader größer ausfallen soll.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde die Kadergröße auch bei besseren finanziellen Möglichkeiten so oder so ähnlich belassen. Dadurch kann man bei den etablierten endlich mal in Qualität investieren und gibt weiterhin dem Nachwuchs eine Chance. Nur so kann unser Weg nachhaltig funktionieren, ein Kader von 30 Mann wäre da kontraproduktiv.


    Mehr Qualität auf beiden Außen, dazu ein aufbaustarker Hummeloateng in der IV und endlich ein richtiger LA, das wäre es fast schon. Plus was auch immer im Sturm passiert, da mag ich mich nicht festlegen.


    Der angesprochene Rehnen ist übrigens nächste Saison auch ein Jahr älter und erfahrener. Wenn man ihm den 2. TW diese Saison zugetraut hat, warum dann nicht auch in der nächsten?

  • Die Kadergröße hab ich ja auch überhaupt nicht in Frage gestellt, daß gefällt mir so auch sehr gut in der Kompaktheit. Und das nächste Saison etwas passieren muss ist auch jedem genauso klar wie die Tatsache, daß mehr Qualität zu holen in dieser Saison an den finanziellen Möglichkeiten gescheitert ist. Unter diesen Voraussetzungen können wir mit unserem bisherigen Tabellenplatz zufrieden sein. Ich hoffe lediglich das zumindest das jetzige Niveau mit dem vorhandenen Spielermaterial auch gehalten werden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, dann war mein Post wohl überflüssig, wenn es allen schon klar ist. ;) Wirkt nur manchmal etwas anders, wenn man am liebsten mit allen verlängern möchte (Dick, Behrendt, Salger, ...) und dazu am besten noch Kersch gehalten werden soll, dann ist - bei sonst gleicher Kadergröße - nicht mehr viel Platz für qualitativ hochwertige Neuzugänge. :hi:

  • Für Salger müsste ein besserer Spieler kommen, Kerschbaumer und Behrendt unbedingt halten. Bloß ob wir ihn uns leisten können ist die Frage.


    Ulm, Brandy(2019), Dick, Nöthe(2019) Teixera(2019) und auch Locke sollten die Plätze frei machen und durch mehr Qualität ersetzt werden.


    Bekommen wir das so hin haben wir schon reichlich Veränderungen, dazu gilt es den Nachwuchs zu beobachten ob sie den Anforderungen der zweiten Liga schon gewachsen sind. Ob die Neuen dann gleich funktionieren ist ja auch noch fraglich.


    Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis wir wir eine nachhaltige Qualitätssteigerung erleben können und damit nicht mehr gegen den Abstieg aus der zweiten Liga spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das sehe ich auch so und wage zu bezweifeln, dass die 3 Kandidaten mit Vertrag bis 19 ihren vermutlich gut dotierten Vertrag aufgeben werden und ihren Platz räumen werden.


    Möglicherweise kann man da ja mit unseren neuen Möglichkeiten etwas nachhelfen? Ich fände überhaupt eine Kooperation mit einem Drittligisten für solche Fälle und unseren Nachwuchs recht interessant. Osnabrück umme Ecke würde sich da durchaus anbieten, ewig klamm und mit Appiah, Danneberg und Renneke schon einige Exarminen an Bord.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso steht behrendt denn jetzt deutlich über behrendt?
    War in der hinrunde doch noch ganz anders und jetzt soll es weil Salger krank war komplett anders sein?


    Ganz davon abgesehen ist Salger auch noch flexibler einsetzbar und hat wohl deutlich mehr für Arminia geleistet.


    Manchmal komisch wie hier nach 2 Wochen spieler komplett anders gesehen werden und wie ein Stück Vieh behandelt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wieso steht behrendt denn jetzt deutlich über behrendt?
    War in der hinrunde doch noch ganz anders und jetzt soll es weil Salger krank war komplett anders sein?


    Ganz davon abgesehen ist Salger auch noch flexibler einsetzbar und hat wohl deutlich mehr für Arminia geleistet.


    Manchmal komisch wie hier nach 2 Wochen spieler komplett anders gesehen werden und wie ein Stück Vieh behandelt werden.

    Du sagst es. :thumbup:
    Hier - und nicht nur hier im Forum - geht es mittlerweile teilweise zu wie auf dem Wochenmarkt.Das uns so einige der dabei gehandelten Spieler erst dahin gebracht haben wo wir uns aktuell überraschender Weise befinden, wird leider dann und wann vergessen.

  • So meine ich das nicht, wenn Salger nicht weiter verpflichtet werden sollte! dann müsste deutlich besserer Ersatz her. Unsere drei IV‘s sind meiner Meinung nach so ziemlich auf einem Niveau. Allerdings ist Salger der älteste und hat am längsten versucht hier einen Stammplatz zu erobern.


    Also wenn Weigelt weiter aufgebaut werden soll und wir die , dringend benötigte, Qualität in der IV steigern wollen, dann sollte uns bei einem weiterhin kleinem Kader einer verlassen. Geht Börner doch noch nach England (Haha), dann mit Salger verlängern. Wenn er überhaupt will, schließlich läuft sein Vertrag als einziger IV aus und erlaubt auch ihm einen Teil Möglichkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist doch ähnlich mit unseren 6ern Prietl, Schütz und Kerschbaumer. Man ist sich allgemein einig, dass man mehr spielerische Qualität benötigt, es sollen aber möglichst alle drei bleiben.

  • Mit unseren 6ern bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Wenn man kerschbaumer halten kann, sehe ich keinen Nachbesserungsbedarf.


    Mir ging's aber auch ehee darum, dass Salger in Tenor in der Hinrunde gelobt wurde und nachdem er 3 Spiele krank war, ist behrendt plötzlich vor ihm


    Wenn man sich auf der iv Position verbessern will, muss man einen von beiden wohl abgeven. Für mich bietet im Detail Salger aber etwas mehr Vorzüge als behrendt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit unseren 6ern bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Wenn man kerschbaumer halten kann, sehe ich keinen Nachbesserungsbedarf.


    Mir ging's aber auch ehee darum, dass Salger in Tenor in der Hinrunde gelobt wurde und nachdem er 3 Spiele krank war, ist behrendt plötzlich vor ihm


    Wenn man sich auf der iv Position verbessern will, muss man einen von beiden wohl abgeven. Für mich bietet im Detail Salger aber etwas mehr Vorzüge als behrendt

    Ich würde im Zweifel eher Behrendt als Salger abgeben. Spieler wie Salger sind für eine Mannschaft Gold wert. Meckert nie, stellt öffentlich keine Ansprüche, kann auf drei Positionen spielen und spielt alle solide und ohne große Fehler. Mit 28 in einem guten Alter, um noch mal drei Jahre in Bielefeld anzuhängen. Behrendt ist ebenfalls solide, aber für mich ein reiner IV.


    Aus meiner Sicht müssten wir in der IV gar nichts machen, auch wenn das Ziel wäre, etwas weiter oben mit zu spielen. Da hätten wir erst mal andere Baustellen, die geschlossen werden müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man ist sich allgemein aber auch einig, dass unser Kader sehr offensiv-lastig ist.


    Wir haben für die IV insgesamt nur vier Spieler.


    Da ist schon noch Platz. Auch bei einem potentiellen Neuzugang.


    Den Vertrag mit Salger nicht zu verlängern, hielte ich für einen großen Fehler.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Neuzugänge benötigt:


    2x av, la, evtl IV, evtl St
    = max 5


    Abgänge:
    Hemlein, Ulm, evtl Kerschbaumer, evtl behrend oder Salger...


    Denke ein größerer Umbau wird erst 2019 möglich sein weil da nöthe, brandy und tex erst raus sind... besser wäre natürlich ein früherer Abgang...

    Lass ma' über Haie reden

  • Und auf der 6 ist auch bedarf! Kerschbaumer ist hier verschenkt, ist offensiv wertvoller.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich sehe unsere Baustellen ehrlich gesagt jetzt weder in der IV noch auf der 6. Etwas tun muss sich vor allem in der AV. Und im Sturm haben wir zwar viele Spieler, aber wirklich nachgewiesen Zweitliganiveau haben davon nur Klos und Voglsammer. Bei Nöthe wird sich zeigen, wie sich die sehr lange Verletzungspause bei einem Ü30-Spieler auswirkt, während Putaro, Brandy und Quaschner mMn Elend in drei verschiedenen Variationen sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wir ja erst im letzten Jahr einen größeren Umbruch hatten, denke ich nicht, dass die Fluktuation im Sommer besonders groß ausfallen wird. Zumal man auch davon ausgehen kann, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler dann auch offiziell in den Profi-Kader aufrücken wird.
    Und eine sonderliche Vergrößerung des Kaders erwarte ich trotz möglichem größererem finanziellen Spielraums auch nicht, da Saibene das Arbeiten mit der jetzige Größe doch schätzt.

  • Da wir ja erst im letzten Jahr einen größeren Umbruch hatten, denke ich nicht, dass die Fluktuation im Sommer besonders groß ausfallen wird. Zumal man auch davon ausgehen kann, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler dann auch offiziell in den Profi-Kader aufrücken wird.
    Und eine sonderliche Vergrößerung des Kaders erwarte ich trotz möglichem größererem finanziellen Spielraums auch nicht, da Saibene das Arbeiten mit der jetzige Größe doch schätzt.

    Umbruch ist ein großes Wort, aber ich denke schon, dass man einige auslaufende Verträge von derzeitigen oder ehemaligen Leistungsträgern nicht verlängern wird. Außerdem wird man dem einen oder anderen einen Wechsel nahe legen.


    Ulm ist klar, dazu wird aus meiner Sicht Hemlein nicht verlängert. Bei Dick wird man prüfen, vor allem auch wegen des Geldes. Bei Salger und/oder Behrendt bin ich auch mal gespannt. Dazu wird man sicherlich mit Brandy und Texeira sprechen. Bei Nöthe wird man wahrscheinlich abwarten, was für Stürmertypen der Markt hergibt.


    Ich vermute, dass uns von den oben Genannten 5 Spieler verlassen werden. Dazu eventuell Voglsammer. Da ist schon viel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Umbruch ist ein großes Wort, aber ich denke schon, dass man einige auslaufende Verträge von derzeitigen oder ehemaligen Leistungsträgern nicht verlängern wird. Außerdem wird man dem einen oder anderen einen Wechsel nahe legen.


    Ulm ist klar, dazu wird aus meiner Sicht Hemlein nicht verlängert. Bei Dick wird man prüfen, vor allem auch wegen des Geldes. Bei Salger und/oder Behrendt bin ich auch mal gespannt. Dazu wird man sicherlich mit Brandy und Texeira sprechen. Bei Nöthe wird man wahrscheinlich abwarten, was für Stürmertypen der Markt hergibt.


    Ich vermute, dass uns von den oben Genannten 5 Spieler verlassen werden. Dazu eventuell Voglsammer. Da ist schon viel.


    Ungefähr so wird es kommen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das wir in der Lage sind Kerschbaumer zu halten. Wünschen würde ich mir das natürlich schon. Gern hätte ich noch mehr dauerlaufende Österreichischer, die entwickeln sich hier prima.


    Ach und Vogl, der muss mal wieder eine Bude machen um seine Marktattraktivitän zu erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!