Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

2 441

Donnerstag, 11.01.2018, 10:06

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Voglsammer äußert sich im WB
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/312138…-sein-Schweigen

»Natürlich fühlt man sich durch so ein Angebot geschmeichelt. Ich weiß aber, was ich an Arminia habe und möchte mich nur auf Fußball konzentrieren«, sagte Voglsammer.

Ein nein hört sich für mich anders an. Hört sich eher so an als wenn sein Manager dass im Hintergrund regeln soll und die Vereine sich einigen sollen.
Ist doch verständlich dass es kein nein ist. Er will sich die Türe offen halten für andere Angebote. Zur Not auch im Sommer. Dagegen ist die Aussage von Arabi: "Er wird in der Rückrunde für den DSC spielen." Ein deutliches nein. Also ganz entspannt bleiben.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

2 442

Donnerstag, 11.01.2018, 10:10

Voglsammer muss noch bis zum Sommer den Platzhalter geben, bevor wir dann mit unserem frischen Geld Lewandowski holen.
-
-
-
-
-

-
-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

2 443

Donnerstag, 11.01.2018, 10:45

Zumal es ja für Voglsammer auch andere Angebote aus der 1.Liga geben soll. Sollen die sich im Sommer gerne gegenseitig den Preis in die Höhe treiben. Bis dahin muss Voglsammer auf jeden Fall noch bleiben. Bin mir auch sicher, dass Arabi schon den Markt sondiert nach möglichen Nachfolgern. Dass mit dem Hoffmann aus Fürth habe ich auch gelesen. Ist für mich aber eher der Typ langer kopfballstarker Schlaks, also eher "Typ Klos". Einen Nachfolger "Typ Maschine" im Sommer zu finden wird nicht so einfach werden (wenn es denn dazu kommt, wovon auszugehen ist).

2 444

Donnerstag, 11.01.2018, 12:10

Goldene Zeiten kommen auf uns zu, bestimmt. Ich freue mich drauf :arminia:

Hach ja. . . :head:
Arminia Bielefeld! :arminia: Alles andere ist nur Fußball.....

• Nachricht senden

2 445

Donnerstag, 11.01.2018, 12:26

Für Hemlein sollen lose Anfragen vorliegen.

https://www.ligainsider.de/christoph-hem…nfragen-236130/
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

2 446

Donnerstag, 11.01.2018, 13:23

Hier könnte dann Phillip Hofmann ein kurzfristiger Ersatz sein, der wird in Fürth nicht glücklich und soll dort wohl laut Kicker aussortiert werden.

Allerdings haben wir, wie ja schon geschrieben, noch genug Mittelstürmer und keine Kohle auf der Tasche. „ Von Winterzugängen ist nicht auszugehen.“ hat Arabi im Interview vorgestern gesagt.
Bleib mir blos mit der Gurke weg! Der hat in den letzten 6 Jahren nirgendwo was gerissen! Das konnte man damals schon in Paderborn sehen, als er noch jung war: mangelndes Talent. Der ist nur groß und breit und ist eindeutig schlechter als Klos, Voglsammer, oder Nöthe. Maximal 3. Liga.

• Nachricht senden

2 447

Donnerstag, 11.01.2018, 14:33

Klar wird voglsammer vermutlich auch erst in der Sommerpause gehen, es sei denn dass Angebot ist so lukrativ und liegt deutlich über dem, als wenn er im Sommer gehen würde.

Es macht ja vermutlich auch für ingolstadt mehr Sinn, da bis zum Sommer 3 Stürmer das Audi Team verlassen wenn ich das richtig sehe.

2 448

Donnerstag, 11.01.2018, 15:26

Mit jedem weiteren Tor in der RR wird Vogl nicht günstiger im Sommer, das weiss auch Audi und möchte Arminias Situation ausnutzen. Arminia und Vogl täten gut daran die RR abzuwarten, da werden noch andere Angebote kommen...
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

2 449

Donnerstag, 11.01.2018, 18:46

Ich lese aus der Aussage von Vogl ein Nein, genauso wie von seinem Berater und von Arabi auch. Damit soll es das für mich gewesen sein. Wenn keine außergewöhnlich hohe Summe geboten wird, wird er hier bleiben.

Im Sommer kann dann neu geschaut werden, wir die Aktien dann stehen.

Wäre ich Arabi, würde ich ihn jetzt schon bei einer hohen Ablöse (jenseits der 3 Mio) verkaufen, denn so gut ist er nun auch nicht. Dann hat man viel Zeit und Geld, um sich für den Sommer nach Verstärkungen umzusehen.

2 450

Donnerstag, 11.01.2018, 19:17

Tja, zumindest ist Voglsammer nach der Hinrunde ganz klar Stürmer Nummer 1. Weiß gar nicht, ob Klos in einer Hinrunde schon mal auf 8 Tore gekommen ist.

Seine Chancenverwertung ist zumindest für meinen subjetiven Geschmack auch sehr gut.

Wenn er in der Rückrunde ähnlich gut einnetzt werden wir sicherlich nochmal deutlich mehr bekommen.
Falls nicht, wird er für höhere Aufgaben eh erstmal wieder uninteressant geworden sein.

Können wir eigentlich nicht verlieren bei der ganzen Sache, wenn wir ihn jetzt nicht abgeben.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 451

Samstag, 13.01.2018, 22:00

Wenn wir in den nächsten Jahren unsere jungen Talente behalten können gehen wir echt in Richtung obereS TabellenDrittel..

Staude
Putaro
Weihrauch
Massimo
Weigelt
Siya

Da sind in der Offensive echt Leute bei die richtig feine technische Fähigkeiten mitbringen... bei stetiger Entwicklung sehe ich uns echt gut aufgestellt

Und wenn mit der Finanzspritze, da noch was geht in Sachen Neuzugänge umso besser...

Die Klos, schütz Generation wird auch nicht jünger, aber bietet Bis dahin eine solide Säule...

Kaderplanung läuft trotz erbärmlich geringen finanziellen Mitteln... arabi raus ;)
Lass ma' über Haie reden

2 452

Sonntag, 14.01.2018, 11:32

Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

2 453

Sonntag, 14.01.2018, 15:56

Ich finde es kommt schon drauf an wie talentiert die die Talente sind... haben sie das zeug für die 1 Liga, für die 2. Oder so gar Weltklasse...
Das ist immer schwer abzuschätzen...
Aber Staude und putaro haben schon potentielle die Fähigkeiten für 1 oder 2 Liga..
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

2 454

Sonntag, 14.01.2018, 20:12

Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.
Das man die nicht halten kann ist klar. Aber die Kunst ist, sie dann zu verkaufen, wenn sie auch wirklich Ablöse einbringen. Was nutzen dir derzeit 300 000,-€ für Massimo? Das Ziel muss sein, solche Spieler in ein bis zwei Jahren für 2 - 3 Millionen zu verkaufen, idealerweise plus Bonus an der eventuell noch folgenden Ablöse beim Weiterverkauf in 5 Jahren.

Im Moment hat Arminia nicht den Ruf, dass sich Talente hier in Ruhe entwickeln können. Aber ich hoffe, wir sind da mit Jeff jetzt auf dem richtigen Weg. Dann WILL ein Massimo nämlich zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht weg.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

2 455

Sonntag, 14.01.2018, 21:30

Vor längerer Zeit gab es mal ein Interview von Arabi zum Thema Nachwuchsförderung. Da hat er gesagt, dass es sehr oft die Eltern sind, die diese Entscheidungen treffen, weil sie von einer tollen Fußballkarriere ihres Sohnemanns träumen und deshalb lieber Söhne von OWL zu den gelben und königsblauen Püttmännern in die NWL Zentren kutschieren lassen. Das große Geld lockt schon bei den Jugendlichen.
Unter Saibene beschreitet Arminia aber einen neuen, alten ( Bielefelder)Weg. Das wird sich entsprechend auch unter den talentierten Jugendlichen rumsprechen. Ob das aber reicht, um gegen Elgerts Schalker Talentschmiede anzukommen, wage ich zu bezweifeln. Die Entwicklung junger Spieler braucht Zeit und wenn diese dann soweit sind, läuft ihr Vertrag oftmals aus. Da muss Arminia gut verhandeln( und zahlen) sowie den Jungs eine Perspektive aufzeigen. Massimo dürfte der nächste Prüfstein werden.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (14.01.2018, 21:37)

2 456

Montag, 15.01.2018, 12:06

Das man die nicht halten kann ist klar. Aber die Kunst ist, sie dann zu verkaufen, wenn sie auch wirklich Ablöse einbringen. Was nutzen dir derzeit 300 000,-€ für Massimo? Das Ziel muss sein, solche Spieler in ein bis zwei Jahren für 2 - 3 Millionen zu verkaufen, idealerweise plus Bonus an der eventuell noch folgenden Ablöse beim Weiterverkauf in 5 Jahren.

Im Moment hat Arminia nicht den Ruf, dass sich Talente hier in Ruhe entwickeln können. Aber ich hoffe, wir sind da mit Jeff jetzt auf dem richtigen Weg. Dann WILL ein Massimo nämlich zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht weg.
Du kannst mir glauben, ich habe nichts dagegen wenn Arminia viele Millionen einnimmt. ;)
Das Problem ist nur, dass das nicht allein in der Hand des Vereins liegt. Und was ein Massimo will, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

2 457

Donnerstag, 18.01.2018, 00:09

Bei aller Demut... aber ein Kerschbaumer verbleib über den Sommer hinaus sollte man jetzt wenigstens mal abklopfen sollte die Sanierungsplänne laufen
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

2 458

Donnerstag, 18.01.2018, 08:18

Brentford spielt im 4-1-4-1 System. Alan Judge der ebenso wie Kerschbaumer ein Box to Box Spieler ist, war lange verletzt. Ist jetzt aber wieder da (spielte 20 Minuten beim 0:1 loose im FA-Cup). Die haben allgemein vom MW ausgehend Kracher im Kader. Ich wünsche mir, dass die mit Kerschbaumer nichts mehr anfangen können ..

2 459

Donnerstag, 18.01.2018, 19:23

Aus meiner Sicht müsste Arabi folgende Prioritäten zur Weiterentwicklung des Kaders haben:
Texeira, Hemlein und Behrend abgeben.
Höchste Priorität auf die Abwehr: Ziel sollte sein eine Qualitätsverbesserung auf der IV, jemand von ähnlichem Kaliber wie Börner verpflichten; außerdem ein neuer mitteljunger Rechtsverteidiger, der Potential zum Stammspieler hat. Zu Dick habe ich meine Meinung geändert (es gibt nicht nur einen Pragmatiker :) ), ich würde mit Dick leistungsbezogen verlängern. Als linker Verteidiger eine Alternative zu Hartherz schön (weniger Qualität nötig als bei einem neuen RV, da Hartherz doch wenig verletzungs- und gelbanfällig ist.
Mittelfeld. Möglichst Kerschbaumer verpflichten, dann wären wir da weiterhin gut und konstant aufgestellt
Sturm: Die große Unbekannte

• Nachricht senden

2 460

Donnerstag, 18.01.2018, 20:10

Tut mir leid, sehe ich grundlegend anders: Behrendt ist zu halten und bildet mit Börner und Salger ein Dreigestirn auf mittlerem Zweitliga—Niveau. Weigelt steht fast gleichwertg in den Startlöchern. Hier bräuchte es allenfalls einen deutlichen stärkeren IV, der auch eine vernünftige Spieleröffnung hinbekommt. Dieses Niveau wird für uns aber selbst nach der Sanierung schwerlich zu bezahlen sein.

Da ich kein Freund von schnellen Abschreibungen bin, würde ich Tex trotz meines schlechten Eindrucks derzeit zumindest noch die Rückrunde geben und aus Locke einen Rechtsverteidiger versuchen zu machen. Hat bei Feick und Schuppi früher auch schon gut geklappt. Richtig ist das wir auf beiden Außenverteidiger—Positionen, trotz guter Leistungen von Hartherz und Dick,dringend etwas passieren muß.

Bei Kerschbaumer gebe ich Dir recht, wäre klasse den zu halten. Ob da aber Kosten/Nutzen in Einklang zu bringen ist kann man aber angesichts der englischen Verhältnisse zumindest bezweifeln. Auch für die Doppelsechs brauchen wir für Schütz oder Prietl noch einen gleichwertigen Ersatz.

Und im Sturm sind wir weiterhin am besten aufgestellt mit Staude, Weihrauch, Putaro, Massimo, Quaschner, dazu erstmal noch Klos, Nöthe und Vogl. Und wer weiß was da noch so alles in der U19 und zweiten Mannschaft so wartet.

Wenn Zugänge, dann müssen diese entweder viel Potenzial haben oder eine deutliche Qualitätssteigerung bedeuten.
Block4unterderUhrseit1966