Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 321

Sonntag, 7.01.2018, 22:45

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Das Westfalenn Blatt schreibt in seiner Abedausgabe das Ingolstadt gerne Voglsammer verpflichtet möchte und bereit wäre über 1 Millionen zu bezahlen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

2 322

Sonntag, 7.01.2018, 23:03

Zitat

Das Westfalenn Blatt schreibt in seiner Abedausgabe das Ingolstadt gerne Voglsammer verpflichtet möchte und bereit wäre über 1 Millionen zu bezahlen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Im September um drei Jahre den Vertrag verlängert und jetzt in der Winterpause ziehen lassen? Damit würde man das Tafelsilber verscherbeln und womöglich den Klassenerhalt aufs Spiel setzen.

Abgelehnt!
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (7.01.2018, 23:15)

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 323

Sonntag, 7.01.2018, 23:27

Hui.... da Haut die Presse aber einen raus Vogel für ne mille... scheiße das ist ein gutes Angebot ?( , aber er ist unser bester Stürmer im Moment, das kannste echt nicht bringen den jetzt im Winter abzugeben :cursing:
Lass ma' über Haie reden

2 324

Sonntag, 7.01.2018, 23:32

Wenn der so weiter spielt kommt da im Sommer möglicherweise Bewegung in die Sache. Jetzt im Winter kann ich mir nicht vorstellen, dass er oder Arminia unbedingt auf einen Wechsel setzen.

Das verzwickte: Sportlich können wir uns kaum leisten ihn abzugeben und wirtschaftlich können wir es uns kaum erlauben es nicht zu tun :wall:

• Nachricht senden

2 325

Sonntag, 7.01.2018, 23:41

Das ist ein scheiß Angebot. Eine Million für den besten Stürmer kassieren und anschließend im Sommer (deswegen womöglich) absteigen.
Sorry, das geht mal gar nicht.

2 326

Sonntag, 7.01.2018, 23:56

Soo, jetzt sind wir aber zumindest mal in Dimensionen, in denen es sich lohnt, drüber nachzudenken und ggf. in Verhandlungen einzusteigen. Dies im Gegensatz zu dem Kleingeld, das für Massimo scheinbar geboten wurde.

Im Sommer für 1,5 vorstellbar, jetzt im Winter eher nicht.

2 327

Montag, 8.01.2018, 00:19

Ich will ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber wenn ein begehrter Spieler weg will, dann wird er auch gehen. Für Arminia kann es dann nur noch darum gehen, einen möglichst guten Preis rauszuholen.
Bei einem etablierten Spieler wie z.B. Voglsammer gehe ich sowieso immer davon aus, dass der eine Ausstiegsklausel besitzt. Sei es, wenn die 1. Liga ruft oder Ablösesumme x aufgerufen wird.
Und wenn ein Massimo den Wunsch äußern sollte im Sommer zu wechseln, dann wäre es sicherlich besser, wenn Arminia sich mit einer überschaubaren Ablöse zufrieden gibt, als auf Vertragserfüllung zu pochen. Klar, wäre 'ne feine Sache, wenn es Arminia gelingen würde ihn davon zu überzeugen hier einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben. Aber da sollte man schon realistisch bleiben.
Es wurde von Arminia-Seite ja auch immer wieder kommuniziert, dass es auch ein Ziel sein müsse, Ablösesummen zu generieren. Also das, was uns in den letzten Jahren praktisch gar nicht gelungen ist. Zumindest nicht in nennenswerter Größenordnung.
Wir erleben aufgrund der positiven sportlichen Entwicklung der jüngeren Zeit eben jetzt auch wieder, dass Spieler von uns Begehrlichkeiten bei anderen Clubs wecken. Das ist eben der Nachteil, mit dem wir leben müssen.
Dass Arminia mittlerweile allen Spielern, die ein überdurchschnittliches Niveau erreichen (Prietl, Voglsammer) und/oder noch recht jung und damit noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt sind (Staude, Putaro) langfristige Verträge gibt, kann einerseits die Absicht unterstreichen hier etwas aufzubauen, aber eben auch mit solchen Spielern Einnahmen zu generieren.
Während man davon ausgehen kann, dass ein 30-jähriger Schütz seinen neuen 2 Jahresvertrag erfüllen wird, sollte man bei den anderen mit 3 Jahresverträgen nicht unbedingt davon ausgehen.
Verscherbeln sollte man keinen, das ist klar. Aber wenn man mit einem Spieler gutes Geld verdienen kann, dann sollte man das auch tun. Wobei ich solchen Wechseln mitten in der Saison aber auch nicht zustimmen würde, nur im Sommer.
-
-
-
-
-

-
-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

• Nachricht senden

2 328

Montag, 8.01.2018, 07:36

Mehr als eine Million ist schon interessant.
Aber da steht ja auch das weder Arminia, noch voglsammer Interesse haben.

Also muss ingolstadt vielleicht ein Angebot über 2 Millionen abgeben und sie bekommen ihn, oder arminia wird ihn tatsächlich nicht abgeben.
Sind wir gespannt was bis zum 31.1. passiert.

• Nachricht senden

2 329

Montag, 8.01.2018, 08:00

Ich bin da ganz bei Pragmatiker. Den Burschen im Winter ohne Alternative/Ersatz abzugeben wäre ein Schuss ins Knie. Ingolstadt soll im Sommer wieder kommen und dann noch eine Mille drauf packen.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

• Nachricht senden

2 330

Montag, 8.01.2018, 08:09

Das Thema wird sich schnell erledigt haben, weil wir jetzt in der Winterpause nicht unsere derzeitige Lebensversicherung abgeben werden. Da bin ich sicher. Im Sommer kann man bei entsprechender Ablöse drüber reden. Audistadt versucht unsere Finanzpobleme offensichtlich auszunutzen. Schließlich haben sie Kutschke von Dünamo mit viel Kohle losgeeist und sind nicht zufrieden.

Würden wir Vogl abgeben, müsste gleichwertiger Ersatz her. Das ist teuer und mit hohem Risiko behaftet.

2 331

Montag, 8.01.2018, 08:21

Ich will ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber wenn ein begehrter Spieler weg will, dann wird er auch gehen. Für Arminia kann es dann nur noch darum gehen, einen möglichst guten Preis rauszuholen.
Bei einem etablierten Spieler wie z.B. Voglsammer gehe ich sowieso immer davon aus, dass der eine Ausstiegsklausel besitzt. Sei es, wenn die 1. Liga ruft oder Ablösesumme x aufgerufen wird.
Und wenn ein Massimo den Wunsch äußern sollte im Sommer zu wechseln, dann wäre es sicherlich besser, wenn Arminia sich mit einer überschaubaren Ablöse zufrieden gibt, als auf Vertragserfüllung zu pochen. Klar, wäre 'ne feine Sache, wenn es Arminia gelingen würde ihn davon zu überzeugen hier einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben. Aber da sollte man schon realistisch bleiben.
Es wurde von Arminia-Seite ja auch immer wieder kommuniziert, dass es auch ein Ziel sein müsse, Ablösesummen zu generieren. Also das, was uns in den letzten Jahren praktisch gar nicht gelungen ist. Zumindest nicht in nennenswerter Größenordnung.
Wir erleben aufgrund der positiven sportlichen Entwicklung der jüngeren Zeit eben jetzt auch wieder, dass Spieler von uns Begehrlichkeiten bei anderen Clubs wecken. Das ist eben der Nachteil, mit dem wir leben müssen.
Dass Arminia mittlerweile allen Spielern, die ein überdurchschnittliches Niveau erreichen (Prietl, Voglsammer) und/oder noch recht jung und damit noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt sind (Staude, Putaro) langfristige Verträge gibt, kann einerseits die Absicht unterstreichen hier etwas aufzubauen, aber eben auch mit solchen Spielern Einnahmen zu generieren.
Während man davon ausgehen kann, dass ein 30-jähriger Schütz seinen neuen 2 Jahresvertrag erfüllen wird, sollte man bei den anderen mit 3 Jahresverträgen nicht unbedingt davon ausgehen.
Verscherbeln sollte man keinen, das ist klar. Aber wenn man mit einem Spieler gutes Geld verdienen kann, dann sollte man das auch tun. Wobei ich solchen Wechseln mitten in der Saison aber auch nicht zustimmen würde, nur im Sommer.

Sehr guter Beitrag, der auch meine Meinung trifft. Gerade Schalke hat sich in den letzten Jahren als gutes Pflaster für junge Spieler erwiesen. Man sollte nicht glauben, dass die ihn einfach holen und als Nummer 24 im Profikader versauern lassen würden. Ich denke, dass sie bei ernsthaften Interesse Massimo und seinem Berater einen langfristigen Weg aufzeigen würden. Theoretisch könnte er sich bei dem anerkannten Elgert den Feinschliff holen. Dann ein Jahr Leihe in die 3. Liga mit vielen Einsatzzeiten und mit 19,20 Jahren Rückkehr zu Schalke mit seriöser Perspektive Profikader.

Da sich die Gerüchte um Schalke nun schon länger halten, gehe ich davon aus, dass es sich wirklich um ein großes Talent handelt. Hoffe, dass Arminia gute Argumente und ggf. externe Hilfe findet und der Vertrag vorzeitig verlängert wird. Kann zwar immer noch sein, dass er den Durchbruch nicht schafft, aber langsam sind wir auch mal dran, dass etwas vom Ablösewahnsinn bei uns hängen bleibt.

Bei Voglsammer sehe ich es so, dass sein aktueller Status vor allen Dingen das Ergebnis harter Arbeit ist. Der weiß sicherlich, was er hier hat und wie steinig der Weg zum Stammspieler in der 2. Liga war. Wenn so einer aber mal die Chance bekommt, in der 1. Liga zu kicken, würde ich es ihm gönnen. Jetzt ist aber kein guter Zeitpunkt.
Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

2 332

Montag, 8.01.2018, 08:52

Wie lautet denn der Text zu Vogl im WB?

• Nachricht senden

2 333

Montag, 8.01.2018, 08:59

Das Vogl bei weiterhin guten Leistungen spätestens! im Sommer weggekauft wird ist wahrscheinlich, dazu ist der FCI für ihn auch eine gute Adresse. Wenn er weg will und damit auch erheblich mehr Geld verdienen kann, dann wird das auch keiner verhindern können. Verstehen könnte ich das für den Spieler auf alle Fälle.

Nehmen könnten wir im Gegenzug den Colak, der aber auf dem Absprung nach HNK Split stehen soll. Hoffenheim und Ingolstadt wollen ihn wohl nicht mehr, laut Presse zumindest. Mit etwas monitärem Ausgleich in unserer finanziellen Lage eine durchaus vorstellbare Aktion.
Block4unterderUhrseit1966

2 334

Montag, 8.01.2018, 09:06

Wie lautet denn der Text zu Vogl im WB?

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/311781…-aus-Ingolstadt

Ich pack mal nur den Link rein bevor sich hier wieder übereifrige Redakteure beschweren;-)
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Nachricht senden

2 335

Montag, 8.01.2018, 10:26

2 Liga online meldet es auch gerade, das dort Interesse besteht an Vogel
man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

2 336

Montag, 8.01.2018, 10:53

Sehe das mit Voglsammer wie die meisten hier: Abgabe im Winter auf keinen Fall- im Sommer aber möglich, wenn die Ablöse stimmt und Ingolstadt dann tatsächlich in Liga 1 aufgestiegen ist. Mind. 1,5 Mio. sollten es dann aber auf jeden Fall sein. Gerade Ingolstadt hat viele gute Kicker im Offensivbereich. Von daher schon auch interessant da zu gucken, ob es da einen ähnlichen Spielertyp wie Voglsammer gibt, der dann ggf. gerne in Liga 2 bleiben möchte ;) .

Beruf: Molding Expert

• Nachricht senden

2 337

Montag, 8.01.2018, 11:30

Wie seid ihr denn drauf?
Voglsammer hat Vertrag bis 2021, der hat als Fernziel den Aufstieg mit Arminia im Visier!
Roberto Massimo hat noch Vertrag bis 2019!
Wenn Arminia jetzt mit diversen Unternehmen nach einer Lösung für die finanzielle Schieflage sucht, und es tatsächlich gelingen sollte hier einen Pool im zweistelligen Millionenbereich zu basteln, dann wird man nicht unser Tafelsilber verkaufen! So hat es ja auch schon M.Rejek gesagt.
Das Ziel kann zukünftig nur 1.Liga sein und dafür benötigt man dann auch das Personal dafür!
Wenn jetzt wieder die Mannschaft geschwächt wird, dann geht es doch wieder in Richtung 3.Liga!
Einen A.Voglsammer kann man hier auch nicht mal eben mit irgendeinem Bankdrücker ersetzen!
:arminia: :arminia: :arminia:

• Nachricht senden

2 338

Montag, 8.01.2018, 11:35

Und schon lange nicht in der Winterpause! :)

Massimo ist 17. Er hat Potential .. aber ist noch lange nicht ausgelernt. Verlängern würde ich auf jeden Fall mit ihm. Gebt ihm einen ordentlichen Profivertrag bis 2021 und gut ist erstmal mit den Spekulationen.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

2 339

Montag, 8.01.2018, 11:37

Wir haben schon mal in der Winterpause unsere Lebensversicherung verscherbelt - ich meine, er hieß Artur :D ! Das Ende ist hoffentlich den Entscheidungsträgern noch bekannt.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

2 340

Montag, 8.01.2018, 11:41

Wenn ein Teuchert mit einem halbem Jahr Vertrag schon eine Mio bringt, dann müsste ein Voglsammer sicher mehr einbringen.
Ist aber schon interessant, wie auf verschiedenen Fan-Seiten gleich Ablösen "festgelegt" werden, sobald das Interesse an einem Arminen-Spieler bekannt wird. Vielleicht hat Voglsammer ja auch in seinem neuen Vertrag drin stehen, dass Arminia ihn bei einer Mio freigeben muss. Vielleicht war das die Bedingung dafür, dass er den Vertrag überhaupt verlängert hat. Wer weiß das schon...?

Wir haben schon mal in der Winterpause unsere Lebensversicherung verscherbelt - ich meine, er hieß Artur :D ! Das Ende ist hoffentlich den Entscheidungsträgern noch bekannt.

Wichniarek ist beide Male im Sommer gegangen:

https://www.transfermarkt.de/artur-wichn…fil/spieler/161