Kader 2017/18

  • Schafft denn der Abgang der Balkan-Diva Spielraum für einen gescheiten AV oder muss das eingesparte Geld zur Lizenzsicherung verwendet werden?

    Wenn die Budgets tatsächlich getrennt sind, dann schafft es sicherlich Spielraum.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^
    Ist bis zum 30.06.2018 an Bröndby ausgeliehen und war dort zuletzt Stammspieler als Linksverteidiger. https://www.transfermarkt.de/a…jung/profil/spieler/58995


    Und bei der hohen Meinung, die Saibene von Hartherz hat (Zitat: mein Spieler des Jahres"), denke ich auch nicht, dass primär nach einem LV gesucht wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir in unserer momentanen finanziellen Situation Spieler verpflichten werden...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Könnte aber eng werden mit diesem 24er Kader, davon kann man Ulm und Gaye als dritten Torwart abziehen. Dazu mit Weigelt und Massimo zwei Jungspunde, Salger gegen Fürth gelbgesperrt, Quaschner verletzt.


    Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in der Vorbereitung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Arminia zwitschert vom Training:


    Nicht mit dabei sind heute Fabian Klos (grippaler Infekt) und Nikolai Rehnen (Mandel-OP). Florian Dick ist nach seiner Muskelverletzung wieder im Training.

  • Also bei der DFL können die sich bestimmt noch an die Winterpause 2011 erinnern, als wir unter Zettel Ewald nochmal munter auf Pump eingekauft haben, nur um hinterher abzusteigen und im April "als Krönung" jener Katastrophensaison auch noch den Sicherungsfond der DFL anzuzapfen. Der wurde zwar beim Aufstieg 2013 wieder zurückgezahlt (auf Pump natürlich). Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das in unserer jetztigen Situation nicht so einfach mit Wintertransfers wird, eben weil sie bei der DFL auch nicht blöde sind und vermutlich auch wegen unserer Vorgeschichte schon mal jemandem vorbeigeschickt haben.


    Auch wenn ich die Zahlen vom WB (-2 bis -2,5 Mio.) eher für realistisch halte als die von der NW (-5,8 Mio.) würde es mich nicht wundern, wenn die DFL uns Transferzugänge nur unter der Bedingung gleichzeitiger Abgänge und gleichzeitiger Mannschaftsetatreduzierung erlauben würde. Insofern war der Sporarabgang ein passendes Signal. Daneben drohen ja auch noch Geld- und leider auch Punktstrafen (für uns als "Wiederholungstäter") womit auch unsere Verhandlungsposition mit neuen Spielern schlechter werden würde (worst case: wer will schon zu einem Club, der gerade per Punktstrafe in den Tabellenkeller rauscht...). Außerdem dürften uns auch in Sachen Handgeld für Spieler und Berater die Hände gebunden sein, was einen Wechsel zu uns auch nicht gerade attraktiver machen dürfte.


    Insofern rechne ich höchstens mit einem externen Neuzugang und vielleicht ziehen wir noch jemanden aus der II. bzw. aus der Jugend hoch und Nöthe ist ja in gewisser Sicht auch so etwas wie ein "Neuzugang". Mehr gibts aber nicht.

  • Anstatt über Zugänge sollte man vielleicht eher über Abgänge diskutieren.


    Aber wahrscheinlich war die DFL nur da, um ein frohes Fest zu wünschen und dem DSC bzgl. des soliden Wirtschaftens ein fröhliches "Weiter so!" zuzurufen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nicht wirklich- ich zumindest. Offiziell sind es beide Mittelfeldspieler. Der Özkan hat aber die letzten Spiele bei der U19 immer in der IV gespielt. Auf jeden Fall keine Aussenverteidiger ;) . Vielleicht eine kleine Belohnung für die beiden, weil sie die einzigen waren, die alle 14 Spiele absolviert haben. Dazu beide mit jeweils 2 Toren. Naja, mal angucken schadet ja nix. :arminia:

  • Um nochmal zu veranschaulichen, wie abgedreht mittlerweile das Fußballgeschäft ist: Ein Sporar kassiert in Basel angeblich 95.000 Euro / Monat, also 1,14 Mio Euro. Davon zahlen wir 15.000 Euro im Monat, insgesamt also verdammt gut verhandelt von Arabi und Saibene! Und man kann ebenso deutlich erkennen, wieso wir Spieler dieser (vermeintlichen) Qualität normalerweise nicht in Bielefeld sehen werden....

  • Da offenbart sich aber auch das Problem von solchen Leihgeschäften. Wenn ich dem Leihnehmer derart stark finanziell entgegenkomme, dann erwarte ich auch als Gegenleistung praktisch eine Einsatzgarantie für den Spieler. All das hat bei Sporar nur in Ansätzen geklappt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!