Kader 2017/18

  • ich frage mich wie hier immer wieder ein Name wie Michel kursieren kann.
    Der ist gerade das 2. Mal hintereinander in die Regionalliga abgestiegen und mit Mitte 20 auch über den Talentstatus hinaus.


    Gerade im Sport gibt es Menschen, die das Glück erzwingen oder sich eher dem Schicksal ergeben.
    Für mich ist Michel von seiner Vita nun wirklich keiner den ich irgendwie in die nähere Betrachtung ziehen würde. Ansonsten habe ich ihn mal in der ein oder anderen Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Zugegeben das ist nicht objektiv aber positiv in Erinnerung hat er sich bei mir nicht gebracht.


    Ansonsten wird es wohl auf einen Mix von talentierten Jungen (aus dem Nachwuchs diverser BuLi-Clubs) und gestandenen Profis hinauslaufen.
    Aber bevor nicht ein Trainer einen neuen Vertrag hat wird sich auf dem Spielermarkt eher wenig tun.


    Sollte es dann wie wir wohl alle erwarten und hoffen Jeff werden, könnte ich mir vorstellen dass der ein oder andere Spieler aus dem (deutschsprachigem) Ausland zu uns stößt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die ganze Mannschaft von PB hat zusammen nicht funktioniert und wohl ein ziemlich toxisches Teamgefüge gehabt (wen wundert's, mit Stinkstiefeln wie Heidinger und Piossek). Ohne jetzt hier für einen bestimmen Spieler plädieren zu wollen, heißt das aber nicht, dass da zwingend die ganze Mannschaft unfähig ist. Aus unserem Kader der Horrosaison 10/11 haben auch noch einige Spieler eine passable Karriere hingelegt, Hernandez, Demme und Quaner bspw. Ich halt den Kader von PB jetzt auch nicht für so überragend, dass uns dort in Liga 2 viele Spieler weiterhelfen würden, aber dieses ständige "kann nichts weil Absteiger" ist doch Blödsinn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • so plakativ ist das auch nicht unbedingt gemeint.


    Aber ich finde es schon bedenklich wenn er zweimal in einem Team war das auf dem Papier hätte mehr reißen können als den Absiteg.
    Ich hätte vor der Saison nie und nimmer auf PB als Absteiger getippt.


    Das "toxische Gefüge" trifft es da wohl eher. Wie weit ein Michel da involviert war weiß ich natürlich nicht.
    Nur bei einem Abstieg kann man Pech sagen, bei Nr. 2 reicht Pech alleine meiner Meinung nach nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • so plakativ ist das auch nicht unbedingt gemeint.


    Aber ich finde es schon bedenklich wenn er zweimal in einem Team war das auf dem Papier hätte mehr reißen können als den Absiteg.
    Ich hätte vor der Saison nie und nimmer auf PB als Absteiger getippt.


    Das "toxische Gefüge" trifft es da wohl eher. Wie weit ein Michel da involviert war weiß ich natürlich nicht.
    Nur bei einem Abstieg kann man Pech sagen, bei Nr. 2 reicht Pech alleine meiner Meinung nach nicht.

    PB hat für Michel seinerzeit 300 000 Euro Ablöse gezahlt. Der war immer Stammspieler und ich hatte ihn bei Gladbachs Zweiter schon auf dem Schirm und hier auch schon mal vorgeschlagen.


    Zwei Mal abgestiegen heisst für mich gar nichts, denn wenn der Kader nichts taugt, dann rettet ein Spieler eben auch nichts. Für mich bleibt der ein interessanter Mann. Wahrscheinlich wechselt er woanders hin, aber ich werde den immer irgendwie im Auge behalten ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fabian Schleusener hatte nen Kreubandriß, ist auch nicht ablösefrei, sondern wurde von Freiburg an Frankfurt ausgeliehen...

    Laut TM endet sein Vertrag in Freiburg aber ebenfalls zum 30.06.2017. Obwohl das eigentlich nicht sein kann, wenn er nur verliehen war ?( .


    Trotzdem ist das ein interessanter Mann.


    Übrigens finde ich Diamantakos auch spannend. Durch den Abstieg des KSC ebenfalls ablösefrei. Sehr spielstarker Stürmer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Laut NOZ steht die Leihe von Gersbeck beim VFL wohl kurz vor der Verlängerung, u.a. auch, weil er gerade ne Meniskus-OP hatte und erst zum Saisonauftakt wieder fit wird... Als laut Kicker bester Drittligakeeper wäre das durchaus ne Option ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hat mal jemand nach Thun oder St. Gallen geschaut? Da wird auch Fussball gespielt und wenn ich daran denke, wie der vom Forum abgeschriebene Lang unter Kramny plötzlich zum anerkannten Stammspieler wurde, da wäre doch noch Potential!
    Wie sieht wohl das Gehaltsgefuege Schweiz vs. 2. Liga aus

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Soriano versemmelt alles, aber der Nervfaktor bei Daghfous war hoch, der kann wohl was!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Im Bild Bericht nichts neues.
    Ich denke mal das ab Montag die ersten Verträge verlängert werden und es vermeldet wird.


    Wir werden, so wie jedes Jahr, unseren Kader erst kurz vor Beginn des 1.Spieltags voll haben.


    Same procedure aß every year...

  • Und mit Viertelfinale Pokal hat man ja durchaus mehr verdient als man hoffentlich vorher in der Planung angegeben hat. Plus mehr TV Gelder.


    Ist schon traurig, dass man bei diesem Standort nicht in der Lage ist von außen mehr zu generieren.


    Rehm sollte durch sein neues Engagement doch aber eigentlich nix mehr bekommen und Kramny, naja, da wird man wohl durch müssen. Glaube kaum, dass der so schnell nen Job finden wird.


    Aber gut, bisher lief der Abbau von Schulden ja auch viel durch Verzicht und Umwandlung, jetzt ist halt vermutlich nur noch das über, was an harten Euros auch wirklich zurück muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum Thema Torwart. Hier sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Auch auf der Nummer 1. Hesl hat das zum Schluss gut ins Ziel gebracht und als Backup könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, aber dafür wird er zu teuer sein.


    Seine Schwächen sind aber klar zu erkennen gewesen. Der Wechsel zu Davari wurde nicht grundlos versucht, in meinen Augen brauchen wir eine neue Nummer 1.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum Thema Torwart. Hier sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Auch auf der Nummer 1. Hesl hat das zum Schluss gut ins Ziel gebracht und als Backup könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, aber dafür wird er zu teuer sein.


    Seine Schwächen sind aber klar zu erkennen gewesen. Der Wechsel zu Davari wurde nicht grundlos versucht, in meinen Augen brauchen wir eine neue Nummer 1.

    Laut NW sieht es bei Wolle nach einer Verlängerung aus, sobald Saibene unterschrieben hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte dagegen. Wolle ist ein guter und routinierter zweitligatorwart. Ich würde sagen er gehört zu den top ten der Liga (beim Marktwert ist er auf Platz 7). Wenn wir beginnen, Spieler wegen einer schwachen Spielzeit auszusortieren, wird es nach dieser Saison ziemlich leer in der Kabine. Es war eine schwache Saison, aber das trifft auch das ganze Team zu.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich würde auch sagen, dass man mit Hesl als nummer eins planen sollte und Gaye und Rehnen als zwei. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten wird es schwer, einen besseren zu finden. Ansonsten würde ich alle weiteren Verträge auslaufen lassen, sonst haben wir wenig bis gar keinen Spielraum für Transfers. Wenn Saibene nicht mehr mit Klos planen sollte, müsste man bei ihm auch drüber nachdenken, ob man ihn sich auf der Bank noch leisten kann, auch wenn ich es sehr schade finden würde wenn er geht, er hat immer alles für den Verein getan.

  • Ich würde auch sagen, dass man mit Hesl als nummer eins planen sollte und Gaye und Rehnen als zwei. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten wird es schwer, einen besseren zu finden. Ansonsten würde ich alle weiteren Verträge auslaufen lassen, sonst haben wir wenig bis gar keinen Spielraum für Transfers. Wenn Saibene nicht mehr mit Klos planen sollte, müsste man bei ihm auch drüber nachdenken, ob man ihn sich auf der Bank noch leisten kann, auch wenn ich es sehr schade finden würde wenn er geht, er hat immer alles für den Verein getan.

    Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass man Klos behält und wieder einbaut. Denn wenn man schon kein Geld für Ablösesummen hat, dann kann man auf keinen Fall so einen Stürmer freiwillig gehen lassen.


    Ich bin mal gespannt, was man uns wieder für Wundertüten präsentieren wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch das es mangels finanziellen Möglichkeiten auf Wolle hinauslaufen wird, da wissen wir was wir haben und Rehnen könnte zweiter Torwart werden. Nicht die beste aber höchstwahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Und Abstöße kann man auch mit über 30 Jahren üben, genauso wie das Vermeiden von risikoreichen Ausflüge aus dem 16er.


    Auch bei den anderen Spielern (Lang, Görlitz, Junglas) sollte man gemeinsam mit dem Trainer genau hinsehen ob wir dafür Alternativen brauchen und dann auch bekommen können. Die entscheidende Position wird weiter die Nachfolge von Yabo im zentralen Mittelfeld sein. Kann hier Staude oder Hober schon eine Alternative sein, oder kann man dafür nochmals jemand ausleihen? Nach der für alle Seiten erfolgreiche Leihe von Yabo sollte man sich den Draht nach Salzburg auf alle Fälle warm halten.


    Ein Fragezeichen bleibt für mich weiterhin bei Ulm, Nöthe, Mast, Hober, Weigelt, Cacutalua und Brandy. Hier sollte die (erweiterte) Vorbereitung zeigen wohin die Reise gehen kann. Ein Sonderfall stellen für mich Klos und Salger dar, hier kommt es auch auf die Zufriedenheit der Beiden mit ihrer Rolle im Team und aufzuzeigenden Perspektiven an.


    Grundsätzlich traue ich Arabi durchaus zu, trotz der bescheidenen Voraussetzungen, zumindest wieder Optionen für die Problembereiche aufzeigen zu können. Ob und in welche Zeit die dann einschlagen wird natürlich wie immer schwer vorauszusagen sein. Von Sensationsverpflichtungen großer Namen sollten wir uns angesichts der Äußerungen Meinkes zu den Finanzen eher verabschieden.


    Macht Jeff hier weiter, dann vermute ich mal das er aus dem Kader mehr Leistung und weniger Fehler herausarbeiten kann als seine Vorgänger. Dieses zu erreichende Leistungsniveau sollte dann aber auch zu einem weiteren Klassenerhalt reichen, höhere Ziele für die nächste Saison anzuvisieren erscheint mir unrealistisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!