Kader 2017/18

  • Für mich haben, ob der vermutlichen Aussichtslosigkeit einer festen Verpflichtung Kerschbaumers die Verlängerungen von Prietl, Hartherz, Salger und Schütz oberste Priorität. Bei Schütz und Salger wird es vermutlich klappen, so lange wie die schon hier sind. Einen der anderen beiden - so traurig es mich machen würde - werden wir wohl an höher Bietende verlieren. Den Rest kann man sich überlegen. Möchte man allerdings vorwärts kommen, so würde ich eher sagen, dass man sie durch hoffnungsvollere Kandidaten ersetzen sollte, so man denn vom Preis her vergleichbare findet...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eine sehr gute und informative Zusammenfassung zum Thema Vertragsverlängerungen stellt das gewöhnlich gut informierte WB heute ins Netz:


    http://www.westfalen-blatt.de/…oerner-kuenftig-aufs-Feld


    Deckt sich auch mit den Einschätzungen vieler User hier. Denke auch, dass sich speziell Behrendt und Hemlein selbst Gedanken machen, ob sie nicht woanders nochmal mehr Einsatzchancen bekommen können. Wobei mir schon wohler ist, wenn wir zumindest Behrendt als soliden Backup in der IV behalten können.

  • Klar ist, dass der Kader nächstes Jahr teurer werden wird, denn die, die verlängern, werden einen deutlichen Zuschlag erhalten. Das gilt sicher für Prietl und Hartherz und ggf. für Salger und Schütz. Zudem kommt, wenn man mit Spielern wie Hemlein verlängert, bekommst man weniger neue Spieler hinzu, weil die Kaderplätze blockiert sind. Menschlich wäre es für Locke echt schade, denn er hat, so wie Behrendt, ja seine Verdienste um den Verein. Allerdings brauchen wir wieder eine Qualitätssteigerung und die wird man ohne neue Spieler nicht schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Es wird für Liga 2 geplant!!!


    Hemlein wäre sehr schade... behrend muss bleiben.. den Rest verlängert man...
    Sporar zurück schicken und einen Verteidiger verpflichten

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    In der Winterpause wird es kompliziert. Niemand weiß, in welcher Liga wir 18/19 spielen. Wahrscheinlich ist auch nach den nächsten zwei Spielen noch Liga 2, Liga 1 und Liga 3 möglich.


    Ich wüßte nicht, was da besonderes kompliziert sein soll. Wir planen für die 2. Liga, was sonst?
    Bei Aufstieg behalten die Verträge vermutlich ihre Gültigkeit, bei Abstieg wird ein Großteil der Spieler gehen, weil sie keine Drittligaverträge unterschrieben haben. Ausnahme sind die Spieler, die schon lange da sind und beide Liegen mitgemacht haben.
    Die Verträge werden so gestaltet werden, dass du als Spieler bei Abstieg vermutlich eine ca. 30-50 prozentige Gehaltseinbuße haben wirst , während in der 1. Liga die Gehälter entsprechend steigen werden.
    Das kann man doch alles so festlegen und gutt is.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Okel und der Almgänger schrieben es ja schon. Na klar... Es wird für die 2.Liga geplant. Wofür auch sonst. Man könnte natürlich bis zum 1.4.2018 mit der Planung warten. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann einigermaßen Gewissheit bezüglich der Ligazugehörigkeit herrschen und Arabi kann noch ein paar Aprilscherze aus dem Hut zaubern. :D


    Zu den auslaufenden Verträgen:
    - Bei David Ulm besteht wohl Klarheit was eine Vertragsverlängerung betrifft. Ich denke, es winkt das Karriereende im Profifußball. Möglicherweise reichen die Körner noch für zwei Jahre 3.Liga, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Ulm sich das antun will. Es sei denn, der Schuh drückt finanziell. Es wäre allerdings sehr wünschenswert, wenn er unserer Jugendarbeit erhalten bliebe. Das ist ein super Typ der den jungen Leuten bestimmt eine Menge beibringen kann. Wer sich nicht erinnert: Interview im Februar 2016 ab Seite 9.

    https://www.arminia-bielefeld.…2/Halbvier-1516-08-RZ.pdf


    Vielleicht kann man was Richtung Vertragsamateur zu für beide Seiten akzeptabelen Bedingungen aushandeln. Dann könnte er auch weiterhin bei der Zwoten aushelfen.


    - Bei Christoph Hemlein reicht es leider nicht für die 2.Liga. Mit ihm zu verlängern würde ich für einen Fehler halten. So schade das auch ist. Ihm sei eine respektable Drittliga-Karriere gegönnt. Aber auch um in der 3.Liga das Zeug zum Führungsspieler/Leistungsträger zu haben, müsste er mMn an Abgeklärtheit und technisch noch ein paar Schüppchen drauflegen. Bombenmotivation, Schnelligkeit, Antritt und Stehvermögen hat er ja unbestritten.


    - Florian Dick..... puuuh, schwierig. :wacko: Einerseits ist er etwas betagt und nicht mehr der Schnellste, andererseits hat er bewiesen, dass er an guten Tagen sehr wertvoll sein kann. Sportlich, wie auch als erfahrener Leader, der die Mannschaft in brenzligen Phasen ordnen und pushen kann. Wenn er sich doch bitte seiner Fähigkeiten bei Standards besinnen würde!! Dann darf er wegen mir noch sehr gerne ein Jahr bleiben. Ggf zu verringerten Bezügen. :D


    - Ob man auf Brian Behrendt oder Henri Weigelt setzen wird bleibt spannend. Inwieweit Weigelt bereits stabil ist und wie flexibel er eingesetzt werden kann, wird wohl nur das Trainerteam beurteilen können. Ob man sich zwei Backups leisten kann und will wird die Vereinsführung entscheiden. Dass ein Upgrade für Behrendt für die nächste Saison verpflichtet werden kann, darf bezweifelt werden. Weigelt zu verleihen halte ich für eine schlechte Option.

    - Kerschbaumer zu halten wird schwierig bis unmöglich sein. Adäquaten Ersatz zu finden ebenso.


    - Wann Sporar verschwindet, ist mir komplett wumpe. Mag sein, dass er sich nochmal zusammenreißt, allein der Glaube daran fehlt mir. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Alle anderen bitte halten! Ja guuut....... auch Hartherz, den ich hier immer stark kritisiert habe. Dass ihn hier einige bereits auf den Zetteln der Erstligisten sehen, halte ich allerdings für arg übertrieben.



    Edit: Ooops... büschen lang geworden der Beitrag...... 8o

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich habe manchmal so den Eindruck, dass, wenn ein Spieler von uns mal zwei, drei gute Spiele macht, er gleich auf irgendwelchen Zetteln von Erstligisten stehen würde. Das ist sicher nicht der Fall. Wenn " Holzfuß" Hartherz ein zugegebenermaßen super Spiel gemacht hat, vergessen wohl manche, wie oft Florian ganz, ganz schwach agiert hat. Er hat sich echt gut gesteigert und ist körperlich sehr präsent auf dem Platz, aber für ne Klasse höher wird's kaum reichen.


    Florian Dick und Hemlein würde Ich nicht verlängern . Trotz aller Verdienste. Wir brauchen ein paar Neue, die neuen Schwung und Qualität in den Kader bringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe manchmal so den Eindruck, dass, wenn ein Spieler von uns mal zwei, drei gute Spiele macht, er gleich auf irgendwelchen Zetteln von Erstligisten stehen würde. Das ist sicher nicht der Fall. Wenn " Holzfuß" Hartherz ein zugegebenermaßen super Spiel gemacht hat, vergessen wohl manche, wie oft Florian ganz, ganz schwach agiert hat. Er hat sich echt gut gesteigert und ist körperlich sehr präsent auf dem Platz, aber für ne Klasse höher wird's kaum reichen.


    Florian Dick und Hemlein würde Ich nicht verlängern . Trotz aller Verdienste. Wir brauchen ein paar Neue, die neuen Schwung und Qualität in den Kader bringen.


    Gerade bei Hartherz fehlt mir hier im Forum und auch sonst der Blick über den Tellerrand. Der Junge ist Linksverteidiger. Fällt irgendwem eine Mannschaft im deutschen Profifußball ein, die auf diese Position bezogen sagen kann: "Puh, da haben wir so viele Granaten, wir wissen gar nicht wo hin mit denen."? Nein. Da haben 80% der Vereine so ihre Probleme... oder anders herum gesagt: Nur 20% der Vereine sind da mit einem wirklich überdurchschnittlichen Spieler gesegnet. Weltmeister wurde Deutschland mit Höwedes auf der Position, seinerzeit Innenverteidiger Nummer 4... Früher kannte man so einen Spruch: "Torwart und Linksaußen sind die Blinden!" - Da ist irgendwie etwas dran.


    Er ist trotz aller seiner Schwächen immer noch einer der besseren LVs der 2. Liga, davon bin ich überzeugt. Nicht, weil er selbst so "gut" ist, sondern weil viele einfach noch schlechter sind. Das WB hat Recht: Wer wirklich viel besser ist, ist für Arminia unter Garantie nicht zu finanzieren, weil er mindestens bei einem Spitzenverein der 2. Liga spielt oder Backup in Liga 1 ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gerade bei Hartherz fehlt mir hier im Forum und auch sonst der Blick über den Tellerrand. Der Junge ist Linksverteidiger. Fällt irgendwem eine Mannschaft im deutschen Profifußball ein, die auf diese Position bezogen sagen kann: "Puh, da haben wir so viele Granaten, wir wissen gar nicht wo hin mit denen."? Nein. Da haben 80% der Vereine so ihre Probleme... oder anders herum gesagt: Nur 20% der Vereine sind da mit einem wirklich überdurchschnittlichen Spieler gesegnet. Weltmeister wurde Deutschland mit Höwedes auf der Position, seinerzeit Innenverteidiger Nummer 4... Früher kannte man so einen Spruch: "Torwart und Linksaußen sind die Blinden!" - Da ist irgendwie etwas dran.


    Er ist trotz aller seiner Schwächen immer noch einer der besseren LVs der 2. Liga, davon bin ich überzeugt. Nicht, weil er selbst so "gut" ist, sondern weil viele einfach noch schlechter sind. Das WB hat Recht: Wer wirklich viel besser ist, ist für Arminia unter Garantie nicht zu finanzieren, weil er mindestens bei einem Spitzenverein der 2. Liga spielt oder Backup in Liga 1 ist.

    Herzlichen Dank für den Beitrag, du triffst den Nagel auf den Kopf! Zudem sind LV immer schnellen und meist technisch sehr starken RA ausgesetzt, die das Spiel mit antreiben. Da kann man als LV häufig nur schlecht aussehen.


    Wie du schon sagtest für unsere Kragenweite ist Hartherz gut, nicht mehr und nicht weniger. Wer ein mahnendes Beispiel will, muss sich teilweise nur unser aller Feick in HDH ansehen und weiß, wir hatten schon schlechtere ;) :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Holzfuß Hartherz hin oder her- bei ihm sehe ich speziell die positive Entwicklung im Laufe der Saison. Ist auch mit 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Von daher würde ich mich über eine schnelle Vertragsverlängerung mit ihm eigentlich am meisten freuen.


    Dick könnte da echt ein Härtefall werden- wenn er weiter so Leistungen wie gegen Pauli in HZ 2 abliefert, spricht eigentlich auch nichts gegen eine Verlängerung für 1 jahr als Backup- bleibt insgesamt aber schon eine Baustelle diese Position.


    Auf der anderen Seite: wenn wir wirklich dann im nächsten Jahr einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen wir genau da nachlegen, wo wir nicht optimal aufgestellt sind. Und das sind im Moment sicherlich die AV-Positionen. Vielleicht kann Dick ja auch so eine Art "stand by-Profi" wie Ulm machen ?

  • Holzfuß Hartherz hin oder her- bei ihm sehe ich speziell die positive Entwicklung im Laufe der Saison. Ist auch mit 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Von daher würde ich mich über eine schnelle Vertragsverlängerung mit ihm eigentlich am meisten freuen.


    Dick könnte da echt ein Härtefall werden- wenn er weiter so Leistungen wie gegen Pauli in HZ 2 abliefert, spricht eigentlich auch nichts gegen eine Verlängerung für 1 jahr als Backup- bleibt insgesamt aber schon eine Baustelle diese Position.


    Auf der anderen Seite: wenn wir wirklich dann im nächsten Jahr einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen wir genau da nachlegen, wo wir nicht optimal aufgestellt sind. Und das sind im Moment sicherlich die AV-Positionen. Vielleicht kann Dick ja auch so eine Art "stand by-Profi" wie Ulm machen ?

    Ich glaube aber nicht, dass Dick da mitmacht. Könnte mir vorstellen, dass er lieber nochmal ein oder zwei Jahre 3. Liga als Stammspieler spielt (eventuell ja wieder für seinen FCK :D ).

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Holzfuß Hartherz hin oder her- bei ihm sehe ich speziell die positive Entwicklung im Laufe der Saison. Ist auch mit 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Von daher würde ich mich über eine schnelle Vertragsverlängerung mit ihm eigentlich am meisten freuen.


    Mindestens genau so wichtig, wenn nicht gar wichtiger, ist für mich Manuel Prietl. Sofern er nicht andernorts Begehrlichkeiten geweckt hat, sollte das machbar sein.


    Schütz und Salger sollen natürlich auch bleiben. Exorbitante Forderungen sind von den beiden wohl eher nicht zu erwarten.


    Bei Rehnen wird wohl entscheidend sein, ob er mit seiner Reservistenrolle zufrieden ist. Spielpraxis wird er wohl nur bekommen, wenn Ortega sich verletzt oder in eine böse Formkrise gerät, was wir wohl alle nicht hoffen. :)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ein Intverview mit Lars Gerson



    Zitat

    Kürzlich wurde bekannt, dass der deutsche Zweitligist Arminia Bielefeld, bei dem mit Jeff Saibene ein Luxemburger Trainer ist, Laurent Jans verpflichten wollte. Denken Sie, dass es Ihnen auch helfen könnte, dass Saibene in Bielefeld oder auch Jeff Strasser in Kaiserslautern im Profigeschäft als Trainer tätig sind?
    Ich denke nicht, dass mein Berater das weiß (lacht). Um ehrlich zu sein, ist es nach einer solchen Saison fast unmöglich in eine Liga zu wechseln, in der das Niveau höher ist als bei uns. Vielleicht ergibt sich in Zukunft eine Möglichkeit, wenn ich fit bleibe und mit guten Leistungen überzeugen kann. Wenn ich in Form bin, kann ich allerdings auf dem Level spielen. Ich kenne Jeff Strasser auch, aber die Tatsache alleine hilft mir nicht dabei, dort eine Chance zu bekommen.


    https://www.wort.lu/de/sport/l…3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Kann das jemand sein den Arabi sich im "Norden" angucken wollte? Wobei ich das weniger glaube. Hatte in der Saison mit zwei schweren Verletzungen zu kämpfen, und scheint immer noch verletzt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Meine Freundin und ich fühlen uns hier sehr wohl. Meine Tochter ist in
    Bielefeld zur Welt gekommen. Es hat schon Gespräche gegeben. Die
    Gespräche befinden sich in der finalen Phase. Ich denke, dass sich das
    in den kommenden ein, zwei Wochen finalisieren lässt«, sagte Prietl im
    Video-Interview mit dem WESTFALEN-BLATT.


    WB Videointerview


    Ganz wichtige Verlängerung! :arminia:

  • Heutige PK:


    Saibene: "Winterneuzugänge sind kein Thema." #dscPK #SSVDSC


    und: Prietl und Hartherz seien für Saibene die Spieler des Jahres bisher ;)



    Prietls wahrscheinliche Verlängerung freut mich sehr. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass Spieler, die hier einmal richtig angekommen sind, sich schwer tun, wieder zu wechseln. Offensichtlich kann man sich hier sehr wohl fühlen. Nicht umsonst waren die Spieler, mit denen im Sommer nicht verlängert wurde alle so verletzt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sehr gute Nachrichten kurz vor Weihnachten ! Und prietl ist zwar im Ranking der laufstärksten Spieler "nur" auf Platz 4, aber auch nur, weil er ein komplettes Spiel weniger hatte als die "Top 3". Bin mir sicher, dass er im Laufe der Rückrunde wieder an den Dreien vorbeizieht. Bei der Kürze der Winterpause ist es ja auch gut, dass es möglichst schnell schon den ersten Vollzug bei den Vertragsverlängerunge gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!