Kader 2017/18

  • Wenn es denn kurz vor Schluss 3:0 stünde, würde ich es auch so machen. :rolleyes:


    @ Richie: „Sicherheitsverpflichtung“ wäre auch der einzige Grund, der diesem Transfer in irgendeiner Form einen Sinn bringen würde. Wobei für mich eigentlich Sporar ein solcher Ersatz für Klos war. Ansonsten bleibe auch ich dabei: man hätte zuvor die anderen Baustellen schließen müssen!

  • Ich denke, dass die Quaschner-Verpflichtung sich einfach so ergeben hat, weil sich die Gelegenheit geboten hat. Er wird von seinem Berater hier angeboten worden sein, RB hat signalisiert, kein Geld zu wollen und ein gewisses Talent wird ihm ja schon zugesprochen. Wir alle haben schonmal was gekauft, was wir nicht unbedingt brauchten, weil es eben im Angebot war ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bemerkenswert ist - das hat das heutige Spiel auch wieder gezeigt - das wir dieses Jahr endlich ein paar mehr Spieler haben, welche bedingt durch Spielweise und Kaderentwicklung in der Lage sind die Bude zu treffen. Das hat uns davor lange Zeit gefehlt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bemerkenswert ist - das hat das heutige Spiel auch wieder gezeigt - das wir dieses Jahr endlich ein paar mehr Spieler haben, welche bedingt durch Spielweise und Kaderentwicklung in der Lage sind die Bude zu treffen. Das hat uns davor lange Zeit gefehlt.


    Stimmt, es gibt viel mehr Spieler im Kader die etwas mit dem Ball anfangen können. Dazu sieht man immer wieder Entwicklungen, wie bei Ortega, Klos, Hartherz oder Putaro. Auch Weigelt, Staude oder vielleicht auch bald Massimo bekommen Gelegenheiten sich zu zeigen.


    Jetzt wären Locke, Quaschner und Teixeira auch noch dran. Was wohl in der nahen Zukunft noch mit diesem Kader noch alles möglich sein kann? Vielleicht sogar ein frühzeitiger Klassenerhalt, sinnvolle Vertragsverlängerungen mit den richtigen Spieler, weitere Entschuldung bekanntgegeben auf der JVH und eine freudige Perspektive auf die Folgesaison?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Massimo dürfte durch seinen heutigen Einsatz als Zweitligaspieler für Interessenten merklich teurer geworden sein.

    Merklich nicht unbedingt weil es nur 9 Minuten ohne wirkliches Eingreifen ins Spielgeschehen waren.



    Aber mit 17 sein erster Einsatz in der zweiten Bundesliga. Respekt. Schaffen nicht viele. Jetzt muss er auch Einsatz zeigen. Genau wie Weigelt ein weiterer positiver Trend in der Jugendarbeit der mir sehr gefällt.

  • Torschützen:


    Voglsammer 6
    Kerschbaumer 4
    Klos 3
    Sporar 2
    Putaro 2
    Staude 2
    Börner 2
    Brandy 1
    Schütz 1
    Weihrauch 1
    Dick 1
    Hartherz 1


    12 verschiedene Torschützen nach 16 Spieltagen find ich schon bemerkenswert!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn es der Spielstand hergibt, muss Massimo spielen.
    Wenn, dann jetzt an die erste Mannschaft ran führen, mit Nöthe, das dauert noch, Sporar evtl weg, Brandy???????? (hmmmm, anderes Thema), Quaschner verletzt, also Massimo spielen lassen!
    Staude, Putaro und Massimo bei 3:o kurz vor Schluss zusammen, da wär was los.



    Unmöglich vom Grafen, Massimo erst beim 4:0 zu bringen! :D

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hab mal Armins Liste wieder hervorgekramt, die habe ich schon ewig gesucht, aber erst jetzt endlich wieder gefunden...



    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.18 ),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Ortega Moreno [*] Stefan [*] 25 [*] 2020 [*] 1860 München
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 4 [*] Teixeira [*] Nils [*] 27 [*] 2019 [*] Dynamo Dresden
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 28 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 27 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 33 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 20 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 30 [*] 2018 [*] -[*] 7 [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 27 [*] 2018 [*] -[*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 26 [*] 2018[*] -[*] 27 [*] Kerschbaumer [*] Konstantin [*] 25 [*] 2018[*] FC Brentford (ausgeliehen)[*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 21 [*] 2020[*] -[*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 8 [*] Sporar [*] Andraz [*] 23 [*] 2018 [*] FC Basel (ausgeliehen)
    [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 30 [*] 2019 [*] -[*] 10 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 30 [*] 2019 [*] -[*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] -
    [*] 18 [*] Quaschner [*] Nils [*] 23 [*] 2020 [*] Leipzig/VfL Bochum
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 26 [*] 2021 [*] -

    [*] 22 [*] Massimo [*] Roberto [*] 17 [*] 2019 [*] Arminia U19[*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 21 [*] 2020 [*] -
    [/table]

    Abgänge:
    Cacutalua (Aue)

    Dantas (Rödinghausen/ausgeliehen)
    Davari (Duisburg)
    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (Viktoria Köln)
    Mast (Würzburg)
    Schuppan (Würzburg)
    Ulm (2. Mannschaft)
    Yabo (Salzburg)

  • Da steht in der Winterpause reichlich Arbeit an. Schütz, Prietl, Salger und Hartherz sind ein MUSS, Behrendt und Hemlein ein KANN. Ich denke, neben Ulm wird auch Dick kein neues Angebot bekommen. Da wird im Kader gar nicht so viel Platz frei, voraus gesetzt, man könnte Kerschbaumer fest verpflichten. Er und Prietl sind für mich die Königstransfers der letzten beiden Jahre - neben Ortega.


    Das wird harte Arbeit für Arabi, zumal ihm ja nach wie vor kaum Geld zur Verfügung steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kerschi würde vermutlich gerne bei uns bleiben, aber so doof wird Brentfort nicht sein ihn mehr oder weniger ablösefrei gehen zu lassen. Es sei denn, die finden keinen anderen Abnehmer für ihn und wollen dann sein Gehalt sparen. Sehe unsere Chancen da eher gering ihn fest zu verpflichten.
    Salger und Prietl werden ermutlich auch von sich aus gerne bei uns weitermachen. Ich vermute mal, dass sie spätestens im Winter verlängern werden.
    Dick wird keinen neuen Vertrag bekommen und Hemlein würde ich eher auch nicht verlängern. Und zwar unter dem Aspekt, dass wir uns verbessern wollen. Locke ist ein unermüdlicher Kämpfer, aber er stößt derzeit in der Liga an seine Grenze.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bleibt zu hoffen, dass man die entspannte Situation nutzt um in der Winterpause die wichtigen Verlängerungen schon in Angriff zu nehmen.


    Prietl hat natürlich absolute Priorität, aber auch Schütz sollte man nicht außer Acht lassen, vor allem bei ungewisser Zukunft von Kerschbaumer.
    Auch Hartherz ist bei aktueller Formkurve ein Kandidat, den man gerne einen neuen Vertrag anbieten darf.


    Dicks Vertrag wird wohl sicherlich nicht verlängert werden. Auch weil sein Gehalt wahrscheinlich eher auf einem höheren Level liegen wird.


    Bei Behrendt bin ich relativ unschlüssig. Er ist momentan klar die Nummer 3 in der IV nur noch und auch im DM eigentlich nur eine Notlösung. Eigentlich sollte da der Anspruch sein ein Upgrade zu bekommen und Weigelt weiter ranzuführen.


    Ähnlich verhält es sich dann auch leider bei Hemlein. in 3 Jahren 2. Bundesliga ist hier leider kaum eine Entwicklung zu sehen und er ist auch wirklich nur als RA einzusetzen. Ihn kann man ja leider nichtmal auf links bringen.


    2019 wird dann spannend werden, was mit Klos und Börner wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke, Börner wird nicht unbedingt wechseln wollen. Seine Frau ist hier verwurzelt und er fühlt sich wohl. Da wird es wohl eher die Frage, ob Arminia ihn nächstes Jahr halten oder teuer verkaufen will.


    Klos ist Armine durch und durch, hat aber den besten Vertrag aller Profis. Ich denke, da wird es Bewegung geben. Er ist nach wie vor kaum zu ersetzen, zumindest nicht mit vorhandenen, finanziellen Mitteln. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, wenn man ihn finanziell drücken will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob Börner noch mal so ein Millionenangebot bekommt, weiß man eh nicht. Und wenn dieses dann die Millionengrenze überschreitet, muss man ihn, unter Berücksichtigung unserer finanziellen Lage , einfach abgeben( wenn er denn gehen will)
    Ich glaube auch nicht, dass Prietl innerhalb der 2. Liga wechseln würde. Wie Fabian Klos schon mal sagte, gibt es nicht so viele Vereine, die da wirklich in Frage kämen. Bundesliga ist da sicher eine andere Hausnummer, aber ob Manuel das schaffen würde, weiß man nicht.
    Ich denke bei Fabian Klos sollte man über den Tellerrand hinaus sehen. Mit anderen Worten neigt sich seine aktive Karriere in ein paar Jahren dem Ende zu. Der Junge steht nicht nur auf dem Platz seinen Mann, sondern auch abseits des Platzes. Ihm eine Perspektive innerhalb des Vereins aufzuzeigen wäre eine gute Option. Er hat sicher die Fähigkeiten im Management oder Trainerbereich zu arbeiten. Entsprechend sollte also sein Anschlußvertrag gestaltet werden. Wenn beide Parteinen dazu bereit wären, wird man auch eine Lösung finden, von der beide Parteien profitieren könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Klos ist Armine durch und durch, hat aber den besten Vertrag aller Profis. Ich denke, da wird es Bewegung geben. Er ist nach wie vor kaum zu ersetzen, zumindest nicht mit vorhandenen, finanziellen Mitteln. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, wenn man ihn finanziell drücken will.


    Das war nämlich auch mein Gedanke. Man hat Klos mit einem, für Arminia Verhältnisse, wahrscheinlich sehr guten Vertrag ausgestattet, da er zu diesem Zeitpunkt noch die absolute Lebensversicherung war.
    Jetzt ist er ein wichtiges Rädchen von vielen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man schon Klos anders entlohnen möchte bei einem neuen Vertrag, auch um nicht bei anderen Spielern entsprechende Begehrlichkeiten zu wecken.


    Ich denke bei Fabian Klos sollte man über den Tellerrand hinaus sehen. Mit anderen Worten neigt sich seine aktive Karriere in ein paar Jahren dem Ende zu. Der Junge steht nicht nur auf dem Platz seinen Mann, sondern auch abseits des Platzes. Ihm eine Perspektive innerhalb des Vereins zu einen, wäre eine gute Option. Er hat sicher die Fähigkeiten im Management oder Trsinetbereich zu arbeiten. Entsprechend sollte akso sein Anschlußvertrag gestaltet werden.


    Es wäre absolut wünschenswert, wenn man diese Aushängefigur auch nach der aktiven Karriere in einer verantwortungsvollen Position einbindet.


    Bleibt zu hoffen, dass beide Seiten ein Paket schnüren mit dem beide dauerhaft sehr zufrieden sein können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe mal meine ganz persönliche Prioritätenliste erstellt mit den 2018 auslaufenden Verträgen und gewichtet:


    +++ Prietl Manuel
    +++ Kerschbaumer Konstantin
    ++ Schütz Tom
    ++ Salger Stephan
    ++ Hartherz Florian
    + Behrendt Brian
    + Hemlein Christoph
    + Rehnen Nikolai
    - Dick Florian
    - Sporar Andraz
    - Ulm David


    Prietl und Kersch wären meine unumstrittenen Wunschverlängerungen. Schütz und Salger auch, wobei ich diese nicht so "gefährdet" sehe. Hartherz hätte ich vor einigen Wochen noch deutlich niedriger priorisiert, aber der har sich sehr gut entwickelt. Behrendt und Hemlein würde ich auch versuchen, aber gleichzeitig nach Alternativen Ausschau halten, wo wir uns verbessern können. Rehnen gerne versuchen, aber einen 2. TW findet man immer wieder und Spielpraxis wird er hier auch nächste Saison nicht bekommen.


    Dick, Sporar und Ulm dürften glaube ich klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Das werden genau die "Kernthemen" der nahenden und drohenden
    fußball-losen Winterpausenzeit werden: Vertragsverlängerungen und
    Veränderungen im Spielerkader. Dazu hat sich heute ja auch das WB
    geäußert. Für mich wäre neben Weigelt auch Nöthe ein Kandidat für eine
    Ausleihe. Wenn jetzt sogar Kerschbaumer LA spielt, haben wir da ja nun
    auch ein Über-Angebot.


    ...und bei Hartherz habe ich langsam das
    Gefühl, dass der auch für Erstligisten interessant werden könnte. Also
    bitte da ganz schnell Vertrag verlängern. Symptomatisch am Freitag sein
    Tor, ein echtes "Tor des Willens" inklusive Offensivgrätsche und
    anschließender feiner Technik. Ein Wahnsinnstor und eine sehr gute
    positive Entwicklung des Spielers insgesamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!