Kader 2017/18

  • Sehe ich auch so: Er ist in seiner Entwicklung noch nicht weit genug.


    Der Hype hat ihm nicht gut getan und die Unbekümmertheit ist verloren gegangen. Er will nun zu viel und trifft regelmäßig die falsche Entscheidung. Ein zwei Gegenspieler austanzen ist ok, aber dann muss er den Kopf hochnehmen und die neue Spielsituation erkennen. Macht er aber nicht, will glänzen und läuft sich fest. Die Robustheit und Arbeit nach hinten ist auch noch sehr ausbaufähig.


    Natürlich ist er ein Juwel, aber noch ungeschliffen und wenig ausgebufft. Man kann nur hoffen, dass er das selber erkennt und nicht dem schnöden Ruf des Mammons folgt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • in der 2. Liga in Schweden spielte letzte Saison als RA der 16-jährige (!) Alex Timossi Andersson bei Helsingborg IF (siehe Signatur)


    Ein Jungspucht ohne Muskeln, aber sehr stark im 1:1, mit gutem Blick für das Spiel, hoher Passsicherheit und gutem Torschuss.


    16 Jahre und Stammspieler! Bitte einfach bei yt eingeben und ansehen!


    Die obere 2. Liga entspricht in der Qualität sicher unserer 3. Liga, auch eher oberes Niveau.


    Was macht Bayern? Kauft ihn und lässt ihn in Helsingborg weiter spielen.


    Fürchte, ähnliches könnte mit Massimo auch passieren.


    Staude dagegen wird den Durchbruch sicher schaffen, bräuchte einen wie Yabo. aber den haben wir leider nicht mehr.
    Die beiden im Zusammenspiel, einfach nur gut.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zu Staude. .. Ich glaube er wird noch 1 bis 2 Saisons bei uns bleiben und sich dann weiter orientieren, je nach Entwicklung.


    Zu massimo... mit 17 ist Mann heutzutage nicht mehr zu jung für den profikader siehe arp, draxler , Meier und wie sie alle heißen.. Ich glaube er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Staude nur introvertierter :P und jünger man sollte ihn bald rein schmeißen in der 60 min..


    Ein Überangebot im Sturm und den außen ist deutlich brandy, Staude, putaro, quaschner, sporar, Klos, Voglsammer, massimo, nöthe und hemlein sind 10 Leute für 4 Positionen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Arminia Bielefeld stand im letzten Sommer kurz vor der Verpflichtung des Luxemburger Nationalspielers Laurent Jans.


    Zitat

    Der Transfer scheiterte jedoch an den Ablöseforderungen seines aktuellen Vereins Waasland-Beveren. 700.000 bis 800.000 Euro wollte der belgische Erstligist für seinen Rechtsverteidiger. In seinem Vertrag hat Jans eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro stehen. Erst im Sommer 2019 ist der 25-Jährige umsonst zu haben.


    Quelle: http://www.tageblatt.lu/headli…-fuer-bielefeld-zu-teuer/
    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/l…ans/profil/spieler/163724

  • Scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein! Noch interessanter finde ich jedoch, dass Saibene da so offen mit umzugehen scheint... Vllt wird ja im Sommer ein neuer Versuch gewagt, wenn Dicks Vertrag ausgelaufen ist?! Oder war es vllt nur eine Ablenkung um schon im Winter irgendwo zuzuschlagen?


    Mal wieder bemerkenswert, wie Arabi mit Spielern verhandelt von denen niemand zuvor gehört hat. und das auch noch ohne damit Aufmerksamkeit zu schinden!

  • Naja, mit einem Luxemburger Trainer an der Seite ist es nicht groß verwunderlich, dass man sich im Be-Ne-Lux Gebiet umschaut. Offensichtlich sind die Gehälter dort auch nicht so hoch. Das ein Belgischer Club nicht einfach so einen Spieler abgibt, der noch 2 Jahre Vertrag hat( und mit dem man zufrieden ist) erscheint logisch. An den hohen Ablösesumme sind bei uns ja schon einige Transfers gescheitert. So z. B. der ominöse Ösi, der immer noch in Österreich sitzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein Aufsehen bis zum Abschluss eines Vertrages zu erzeugen, ist Teil von Arabi‘s Job. Verschwiegenheit in dem Punkt bis alles klar ist, schuldet man auch dem Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat. Verstehe nicht, warum das immer wieder in den Vordergrund gestellt wird. Das ist business as usual, nichts anderes. Auch wenn diverse Pfeifen vor Arabi das vielleicht anders gehandhabt haben...

  • Vielleicht wird es ja immer gerne an Arabi gelobt, da es zwar business as usual sein sollte (sei es aus Respekt dem Spieler/abgebenden Verein gegenüber oder Interesse daran, möglichst keinen potenziellen Konkurrenten auf den Spieler bzw. das Interesse an ihm aufmerksam zu machen, was den Preis sicher hochtreiben würde), es aber in der Regel eher nicht funktioniert. Und zwar nicht nur bei uns in der Vergangenheit, sondern auch bei sehr vielen Vereinen, Managern, Transfers der Gegenwart, in so ziemlich jeder Liga.
    Von daher scheint es eben nicht immer so normal zu sein, wie es sein sollte.

  • Vielleicht wird es ja immer gerne an Arabi gelobt, da es zwar business as usual sein sollte (sei es aus Respekt dem Spieler/abgebenden Verein gegenüber oder Interesse daran, möglichst keinen potenziellen Konkurrenten auf den Spieler bzw. das Interesse an ihm aufmerksam zu machen, was den Preis sicher hochtreiben würde), es aber in der Regel eher nicht funktioniert. Und zwar nicht nur bei uns in der Vergangenheit, sondern auch bei sehr vielen Vereinen, Managern, Transfers der Gegenwart, in so ziemlich jeder Liga.
    Von daher scheint es eben nicht immer so normal zu sein, wie es sein sollte.


    Bravo, hätte ich auch so geschrieben. Man kann sich jedesmal freuen wenn es anderswo Schlagzeilen gibt wie ruhig es in diesem Bereich bei uns über Jahre schon ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dort, wo es nicht funktioniert, sind aber entweder gnadenlose Selbstdarsteller am Werk, oder das mediale Interesse ist derart hoch, dass die Spannung das Theater am Leben hält. Beides ist bei uns eher selten der Fall. Insofern ganz normales business as usual.

  • von daher doch super, dass wir keinen gnadenlosen Selbstdarsteller hier am Werk haben?


    Ganz Bochum möchte sicherlich sofort mit uns tauschen, wenn man sich mal so anschaut wie der Hochstätter da so rummacht...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Derzeit macht mir Quaschner mehr Sorgen als der geliehene Sporar. Was ist da los mit seinem Knie und wie will er in den Kader kommen wie Chris Nöthe im Winter auch noch dazu kommt?


    Wenn zur Rückrunde uns vielleicht noch Spieler mit Leihen verlassen dann werden im Sturm 2 die Karten auch neu gemischt. Ich bin gespannt was sich da im Winter noch alles so tut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe, was die Startelf betrifft, für Quaschner sowieso kurz bis mittelfristig kaum bis gar keine Perspektive, egal wie fit er ist und egal ob im Winter noch jemand kommt.



    Trotzdem wünsche ich ihm gesundheitlich natürlich alles gute!

  • Ich sehe, was die Startelf betrifft, für Quaschner sowieso kurz bis mittelfristig kaum bis gar keine Perspektive, egal wie fit er ist und egal ob im Winter noch jemand kommt.



    Trotzdem wünsche ich ihm gesundheitlich natürlich alles gute!

    Ich bleibe dabei: Quaschner war eine Sicherheitsverpflichtung. Man wusste nicht was Klos macht, man wusste nicht wie Brandy sich entwickelt und wann Nöthe zurück kommt. Wäre das etwas unglücklicher gelaufen, wäre Quaschner jetzt die erste Alternative im Sturm.


    Ich würde im Winter versuchen, ihn zu verleihen. Aber wenn er nicht fit ist, dann ist es eh wurscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn es der Spielstand hergibt, muss Massimo spielen.
    Wenn, dann jetzt an die erste Mannschaft ran führen, mit Nöthe, das dauert noch, Sporar evtl weg, Brandy???????? (hmmmm, anderes Thema), Quaschner verletzt, also Massimo spielen lassen!
    Staude, Putaro und Massimo bei 3:o kurz vor Schluss zusammen, da wär was los.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!