Kader 2017/18

  • Dass andere Clubs an ihm dran sind, ist doch nicht wirklich neu:


    Mit dem in der ghanaischen Hauptstadt Accra geborenen Offensivspieler besitzen die Arminen einen Ausnahmespieler, dem in den nächsten Jahren der Sprung zu den Profis zugetraut wird.
    ...
    Außerdem ist er sehr klar im Kopf und lässt sich nicht von den aggressiven Abwerbungsversuchen der Konkurrenz beirren“, so Oliver Krause weiter.


    (FuPa-Artikel vom 15.02.17)


    Der Sport-Bild-Artikel erweckt daher so ein wenig den Eindruck, als habe man sein Kader-Debüt zum Anlass genommen, daraus diese Geschichte zu machen.
    Ob Schalker, Leipziger oder sonstwer, die werden alle schon länger an ihm dran sein.



    @ Heimatverein


    Wenn ein Spieler schon als B-Jugendlicher bei den Profis mitmischen darf (Vorbereitung auf die letzte Rückrunde) und mit gerade mal 17 Jahren bei ihnen auf der Bank sitzt, dann wird dieser kaum den Weg über die U23 gehen müssen.
    So ein Spieler wird mit großer Wahrscheinlichkeit den direkten Weg von der A-Jugend zu den Profis gehen.

  • Tja, das war ja ein bisschen zu befürchten. Der war ja im letzten Jahr Torschützenkönig in der B-Jugend Bundesliga West. Bin da zwiegespalten: einerseits wäre es toll den Jungen halten zu können, damit er in 2-3 Jahren bei den Profis voll duchstartet. Andererseits sind wir auch immer auf Ablösen angewiesen und selbst Saibene hat das in einem Interview als eines seiner Ziele angegeben. Von daher: wenn es ein attraktives Angebot gibt und wir könnten dadurch bei unseren eigentlichen Schwachstellen (AV, kreativer 6er) noch was investieren, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, was man für einen 17 (!)-jährigen so verlangen könnte bzw. was die Vereine da so anbieten. Wahrscheinlich keine Mio.-Beträge..!

  • Offensichtlich ist unsere Nachwuchsarbeit doch nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Das ist positiv. Aber auch im Jugend-Bereich regiert schon das Geld. Wenn RB oder Schalke ihm das fünf oder zehnfache an Kohle bieten, dürfte es schwierig werden ihn zu halten.
    Andererseits muss man sich nur mal angucken, was aus den Talenten geworden ist, die uns frühzeitig Richtung Pott oder Amsterdam verlassen haben. Nischt!!
    Bei uns kann er sich mit Sicherheit eher durchsetzen als bei einem Bundesligaclub. Ob der Spieler das genauso sieht?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn er tatsächlich so talentiert und weit für sein Alter ist, dann wäre es schon sinnvoll, ihm diese Saison erste Einsatzzeiten zu geben, damit er eine Perspektive aufgezeigt bekommt bzw. der Marktwert schon einmal steigt. Wenn er sieht, dass er in Bielefeld eine faire Chance bekommt, lässt er sich vielleicht auf eine Verlängerung bis 2020 ein. Wobei er und sein Berater natürlich in einer ganz komfortablen Situation sind, wenn das Interesse von Schalke und RB tatsächlich vorhanden sein sollte.


    Dass er als Torschützenkönig in der B-Jugend auf sämtlichen Zetteln steht und nicht mehr irgendwo versteckt werden kann, ist klar.


    Angenommen wir laufen diese Saison mal mit Ortega, Weigelt, Staude und Massimo auf, wäre das schon ein großer Schritt. Mehr als man vor 2-3 Jahren erwarten konnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, das war ja ein bisschen zu befürchten. Der war ja im letzten Jahr Torschützenkönig in der B-Jugend Bundesliga West. Bin da zwiegespalten: einerseits wäre es toll den Jungen halten zu können, damit er in 2-3 Jahren bei den Profis voll duchstartet. Andererseits sind wir auch immer auf Ablösen angewiesen und selbst Saibene hat das in einem Interview als eines seiner Ziele angegeben. Von daher: wenn es ein attraktives Angebot gibt und wir könnten dadurch bei unseren eigentlichen Schwachstellen (AV, kreativer 6er) noch was investieren, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, was man für einen 17 (!)-jährigen so verlangen könnte bzw. was die Vereine da so anbieten. Wahrscheinlich keine Mio.-Beträge..!


    Zum jetzigen Zeitpunkt bekommt man natürlich nur Kleingeld für ihn. Es muss dass Ziel sein , ihn als 19 jährigen Torschützenkönig der zweiten Bundesliga für 12 Millionen nach England zu verkaufen...das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber das muss das Ziel sein. Ein Verkauf jetzt, bringt Arminia gar nichts und man muss alles versuchen, um das zu verhindern. Aus meiner Sicht, muss der Verein da auch mal ins Risiko gehen und ihm einen sehr guten, langfristigen Vertrag anbieten, auch auf die Gefahr hin, dass er es doch nicht schafft. Nur so können wir kurzfristig unsere Schulden los werden.

  • Das Problem ist aber, dass wir ihn jetzt noch nicht spielen lassen können weil wir vorne auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt sind. Sollten wir die 40 Punkte Marke knacken, könnte ich mir vorstellen dass er als RA eingesetzt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er nur darauf "hoffen", dass Weihrauch und Hemlein ausfallen.



    Der Kicker erwähnt heute auch unsere Nachwuchsarbeit:


    Zitat

    Massimo vor Debüt? Ein weiteres Sturm-Talent steht derweil vor seinem ersten Profi-Spiel: Roberto Massimo, ein 17-jähriger Italiener mit ghanaischen Wurzeln, saß gegen Braunschweig erstmals auf der DSC-Bank. In der laufenden Saison kam Massimo in der U 19 in elf Spielen auf drei Tore. Bei der Arminia ist die Jugend also klar auf dem Vormarsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Sollten wir ihn nicht noch 1-2 Jahre halten können, würde ich ein Modell ganz interessant finden: Schalke oder RB kaufen ihn, bilden ihn in ihrer (sicherlich noch besseren) Akademie weiter aus und geben ihm in 1,5 Jahren per Leihe wieder bei uns die Möglichkeit, erste Schritte im Profibereich zu machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn man ihn nicht halten kann, besteht ja auch die Möglichkeit den Vertrag so zu gestalten, dass Arminia an jedem Karriereschritt mitverdient. So könnte man Ertrag einfahren.

  • Das wir gute und talentierte Nachwuchs-Kicker an finanzstärkere Vereine abgeben ist ja nichts Neues und wird immer wieder mal passieren. Arminia macht das ja mit den Umland-Vereinen auch nicht anders. Mache landen dann in der Nationalmannschaft, einige verschieden in der Versenkung und manchmal kommt sogar jemand gestärkt zum DSC zurück. Das scheint ein Naturgesetz zu sein, vielleicht gibt es ja ganz selten auch mal eine Ausnahme davon und wir sehen Massimo wirklich mal für uns auf der Alm spielen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, wundern braucht man sich nicht. Um zu sehen, dass Staude kicken kann, braucht man nun wirklich kein Fachmann sein. Und wenn die Kohle stimmt, ist jeder Spieler von uns zu verkaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wir gute und talentierte Nachwuchs-Kicker an finanzstärkere Vereine abgeben ist ja nichts Neues und wird immer wieder mal passieren. Arminia macht das ja mit den Umland-Vereinen auch nicht anders. Mache landen dann in der Nationalmannschaft, einige verschieden in der Versenkung und manchmal kommt sogar jemand gestärkt zum DSC zurück. Das scheint ein Naturgesetz zu sein, vielleicht gibt es ja ganz selten auch mal eine Ausnahme davon und wir sehen Massimo wirklich mal für uns auf der Alm spielen?

    Diese Vorgehensweise ist ja auch vollkommen korrekt, die Frage ist nur, wann macht man das und zu welchem Kurs. Was nutzt es uns, wenn wir ein offensichtlich gutes Talent wie Massimo jetzt für sagen wir mal € 50-75T zu Schalke abwandern lassen? Gar nichts! Auch mit 100T wäre uns nicht geholfen, weil wir mit dem Geld keine Entschuldung vorantreiben könnten, keinen adäquaten Ersatz für unsere Baustellen verpflichten könnten, etc. Wenn wir so ein Talent abgeben, dann sollte es sich lohnen!


    Beispiel Staude: Ihn jetzt z.B. für 500T abgeben macht für mich ebensowenig Sinn. Er kann sich hier zu einem etablierten 2. Liga Kicker entwickeln und tut dies ja auch Schritt für Schritt. Die Punkte, die er uns bereits beschert hat (z.B. BS letzte Saison) kann man mit Geld nur schwer kompensieren. Wie gesagt, wenn verkaufen, dann sollte es sich lohnen.


    Leider wurden in der Vergangenheit für meinen Geschmack zu häufig Spieler zu früh abgegeben, ohne dass sie die Chance bekamen, sich bei uns zu einer Größe zu entwickeln. Vermutlich wurden aber auch kurzfristig auftretende Löcher gestopft, um Lizenzsicherung zu betreiben. Das nenne ich dann gerne verramschen.


    Bin übrigens mal gespannt, was uns finanziell in dieser Winterpause erwartet. Das Gehalt von Fabi drückt ja immer noch...

  • Zweifle doch sehr dran, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein Bundesligist Interesse an Staude haben sollte.
    Er ist ja noch nichtmal bei uns uneingeschränkter Stammspieler und bringt nun nach einem starken Saisonbeginn recht wechselhafte Leistungen.
    Mehr als die U23 bei einem Bundesligisten wäre hier wohl sicherlich nicht drin momentan.


    Okay, durch Thiagos Verletzung gestern, kann sich das natürlich schnell ändern :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schalke lacht sich doch kaputt, wenn sie ein Talent wie Massimo für nen Appel und nen Ei bekommen würden. Denn mehr wie mehr ein oder zwei Hunderttausend werden wir nicht bekommen. Und es ist auch vollkommen richtig, dass uns solche Summen nicht wirklich weiter bringen, sondern wohl eher kurzfristig Löcher stopfen helfen.
    Entscheidend ist aber, was der Spieler will. Wenn Schlacke mit seiner auch so tollen Jugendarbeit kommt und gleichzeitig das Portemonnaie kräftig füllt, wird's für und schwer.
    Bei Staude sehe ich es auch so. Der Junge braucht Spielpraxis und die wird er in einem Buli- Kader nicht in der Form bekommen. Damit landet er automatisch in irgendeiner U23 Mannschaft. Das kann er nicht wirklich wollen...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn das „große“ Geld winkt, dann sind fast alle Argumente pro Arminia für die meisten Spieler geschenkt. Da brauchen wir uns nichts vormachen, so ärgerlich wie es im Einzelfall auch sein mag. Und wie die Vergangenheit zeigt helfen da auch keine langfristigen Verträge.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn Staude in die 1. Liga wechseln sollte, was ich jetzt nicht als soooo unwahrscheinlich erachte, würden auf Grund der Vertragsdauer und des Spieleralters sicherlich zwischen 1,5 und 2 Mio fällig werden, wenn man sich so die Beträge für junge talentierte Spieler in der letzten Zeit so anschaut...

  • 2Mios?
    Aber nur , wenn er nach England ginge. In der Buli wohl kaum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für Staude wird kein Bundesligist aktuell ernsthaft diese Summe zahlen. Daher warten wir das erstmal ab, der NW Artikel scheint mir wirklich etwas aus der Luft bzw. im Winde vom Massimo Artikel geschrieben worden zu sein. Es ist sowieso klar das die Erstligisten gute junge Leute aus der zweiten Liga auf dem Radar haben. Vielleicht ist Staude aber auch ziemlich heimattreu, weiß das jemand? Soll es ja selbst heutzutage noch geben..

  • Naja, es muss ja nicht gleich Bayern sein. Nehmen wir mal den SC Freiburg. Die haben Vinenzo Grifo 2015 vom FSV Frankfurt geholt, 2 Jahre bei sich spielen lassen und dann für 6 Mio nach Gladbach verkauft. Wenn so ein Verein wie z.B. Freiburg von Staude überzeugt wäre, dann wäre auch die 1. Liga keine Utopie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!