Kader 2017/18

  • Da müsste man in der Tat nochmal genauer hinschauen, ich habe den Eindruck gewonnen das Hartherz so langsam besser wird und nach vorn mehr bringt. Bei Tex habe ich oft das Gefühl das er „lässig“ spielt. Das defensive Stellungsspiel ist bei Beiden noch ausbaufähig. Bestimmt werden sich beide Spieler noch steigern, schließlich wissen auch sie um die öffentliche Kritik und das auf LV schon im Sommer etwas getan werden sollte. Hier ist Tex im Vorteil weil er ja in der nächsten Saison Dick beerben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht kommt ja auch Putaro bald mal auf den außen in der abwehrkette zum Einsatz... offenbar hat er in Dortmund heute da gespielt. (Gemäß Aufstellung in NW)



    Bevor alle schreien... ja, eher nicht in der Liga... aber möglicherweise testet Jeff ja wirklich mal Alternativen...

  • Gestern hat er auch schon Linksverteidiger gespielt, zumindest laut Presee eine Halbzeit lang. Finde ich als Test eine gute Idee und für Putaro eine weitere Chance beim DSC.


    Zumal wie ich jetzt gelesen habe Teixeira wohl an einer Virusinfektion erkrankt ist. Das kann ja etwas dauern und dann braucht es auch wieder Zeit um auf das gewünschte Leistungsniveau zu kommen. Da wird es dann schon eng mit Linksverteidigern gegen Düsseldorf, gerade wo da der Raman gewaltig gut drauf ist.


    Der andere Spieler im Test als LV kommt aus der U19: https://www.transfermarkt.de/t…ich/profil/spieler/387992


    Und der hier scheint immer noch vereinslos zu sein, hatten wir hier schon mal andiskutiert: https://www.transfermarkt.de/n…iji/profil/spieler/172982


    Okay, dann doch lieber Salger als Linksverteidiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Hm, Aliji kenne ich nicht wirklich, auch nicht vom FCK, aber von den reinen Leistungsdaten her genau unser Anforderungsprofil auf der Hauptbaustelle. Marktwert vielleicht ein bisschen hoch dafür, dass er bislang kaum in Erscheinung getreten ist. Sehe ihn eher bei den 175T, die Lautern an Ablöse gezahlt hat.


    Bin gespannt, wie das weitergeht...

  • Ich kann diese riesengroße Panik, was die linken Verteidiger angeht, echt nicht nachvollziehen.


    Natürlich ist es wünschenswert, im Winter auch diese Position doppelt zu besetzen, aber das sollte und darf natürlich nicht um jeden Preis geschehen.


    Entgegen der einhelligen Meinung unter den Arminia-Fans halte ich uns beim Stammpersonal auf der Position (namentlich Hartherz) für mindestens durchschnittlich besetzt im Ligavergleich. Der ist bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oder anderswo gern gemacht wird.


    Hinzu kommt, dass wir mit Teixeira, Salger und mit Sicherheit auch Weihrauch 3 Leute haben, die diese Position spielen können.


    Der Kader ist gerade defensiv "auf Kante genäht", das wissen wir nicht erst seit gestern, aber das gilt für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld genau so. Da darf auch nicht so viel passieren hinsichtlich Sperren und Verletzungen.


    Ich würde die Suche gar nicht so sehr auf einen LV beschränken und mich damit auch in etwaigen Verhandlungen angreifbar machen, sondern, wenn es finanziell geht, noch einen flexiblen Defensivspieler dazu nehmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Macht doch keiner Panik. Wir diskutieren halt gerne. besonders in der langweiligen Länderspielpause und besonders gerne bei unserer "Lieblingsbaustelle" Fehlender LV-Backup ! ;) :arminia:
    Das mit Putaro als LV habe ich auch gelesen und finde das erstmal als gute Idee. Wenn es für ihn bei der Konkurrenz auf dern Offensivpositionen scheinbar nicht reicht, hätte er da eine neues Betätigungsfeld ggf. mit der Chance auf mehr Spielanteile.


    Unabhängig davon hoffe ich aber auch weiterhin, dass wir in der Winterpause noch einen Defensiv-Allrounder bekommen. Mit dem Aliji ist schon ein wenig seltsam. Löst den Vertrag auf, und dann passiert nix ? Naja, aber wenn er für Lautern offenbar nicht gut genug war ist schon die Frage, ob wir den als Backup brauchen ?

  • Fakten: Hartherz ist verletzt, der erste Ersatz Teixeira hat eine Viruserkrankung und Putaro wird auf dieser Position ausprobiert.


    Panik kann auch ich da nicht erkennen, obwohl der schnelle Raman aus Düdo am übernächsten Wochenende kommt. Erster Anwärter auf diese Position dürfte der robuste aber nicht ganz so schnelle Salger sein, denke ich. Dann hätte man mit Putaro noch einen Linksfuß als Ersatz auf der Bank. Weihrauch wird sicherlich auf anderen Positionen gebraucht und hat das noch nicht gespielt. Guter Ansatz soweit von Jeff, der Putaro anscheinend mag. Jetzt muss der Junge nur noch als LV überzeugen und wir hätten dann mit seinem Kumpel Staude eine spannende linke Seite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, Putaro hat dort nur gespielt, weil er a) Linksfuß ist und b) vorne jemand anderes gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putaro auch nur ansatzweise eine Option für den LV-Posten, besonders für das Düsseldorfspiel, ist. Da spielen eher Fraedrich oder Cingöz, was ich auch nicht schlimm finden würde.


    Das mit der "Panikmache" meinte ich eher so generell und nicht nur jetzt auf die aktuelle Situation bezogen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Putaro als LV? Da fällt mir nur der hier ein: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Putaro ist Stürmer! Ich denke Saibene hat das mal gemacht und Leo ein bisserl Spielpraxis zu geben und außerdem war es nur ein Testspiel und es war gerade niemand anderes verfügbar. In Hinblick auf Ddorf hat das meiner Meinung nach nichts zu bedeuten. Da wäre dann eher Cingöz wohl eine Option. Aber der ist noch nicht soweit, denk ich. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Spiel, vielleicht ist Tex bis dahin wieder fit? Dann hätte sich das Thema von allein erledigt.

  • In Dortmund ist mal ein verrückter Coach auf die dumme Idee gekommen den verletzten Schmelzer durch den damals 18-19 jährigen Stürmer Erik Durm zu ersetzen. Wie das weiter ging ist denke ich mal bekannt.
    Ich kann jetzt Putaro nicht einschätzen, inwiefern er das Zeug mitbringt hinten zu spielen. Aber Fraedrich ist erst 17 und Cingöz wurde vor der Saison ja mehr oder weniger direkt abgesprochen schon Zweitliganiveau zu haben. Vermutlich wird am Ende ganz unspektakulär Hartherz oder Tex fit sein und links spielen oder Salger nach außen rücken aber bei all den Spekulationen finde ich die Idee mit Putaro links dennoch interessant. Vllt wird das nochmal unsere Brechstange für die letzten Minuten.

  • Diese Denke à la: Der hat die Position X gelernt und das wird dann auch für immer so bleiben, ist ja auch sehr überholt und trifft so wohl nur noch auf den TW zu. Wobei selbst der heutzutage den Libero geben muss, wenn moderner Fußball der Anspruch ist.

  • Da hat wohl unser Trainer mehr Phantasie als der Eine oder Andere hier, um Spielpraxis zu vermitteln hätte er doch in beiden! Spielen wohl eher als Stürmer auflaufen sollen. Ich finde es klasse wie er so das Potenzial des Kaders auslotet.


    Wer dann gegen Düsseldorf spielt hängt selbstverständlich von der Fitness von Hartherz und Teixeira ab. Können beide nicht wäre wohl Salger dritte Wahl und Leo auf der Bank. Wäre dann eine Parallele zu Weihrauch, der ja auch vorn und hinten spielen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und anderen wiederum kann es aufstellungsmäßig nicht phantasievioll genug zugehen. Abgesehen davon klatschen die sowieso zu allem. So bunt sind die Menschen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Phantasie hin oder her und auch auf die Gefahr hin, dass ich den Ruf weg habe veraltete Ansichten zu vertreten. Bevor Leandro Putaro gegen Düsseldorf oder einem sonstigen Ligaspiel als Linksverteidiger aufläuft, spielt Baboucarr Gaye Mittelstürmer.


    Er hat dort im Test gespielt, weil er Linksfuß ist, aus sonst keinem Grund. Ich sehe da, sollten Tex UND Hartherz ausfallen, immer noch Weihrauch. Der ja schon gezeigt hat, dass er Außenverteidiger spielen kann und im Mittelfeld bereits gezeigt hat, dass er links spielen kann. Ansonsten liegt Salger nahe, den ich aber gerne weiter in der IV sehen will, da er wirklich Stabilität bringt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir werden in der Winterpause wohl kaum einen Drittligaspieler verpflichten, denn wir brauchen eine Verstärkung als LV, der sofort eine Verstärkung darstellt. Da sollte es schon ein ligaerfahrener Mann sein. Der Ösi, den Arabi an der Angel hatte, scharrt schon länger mit den Hufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Nothnagel wäre von den genannten Vorschlägen die beste Wahl. ;)


    Alle genannten Spieler sind bei deutschen Vereinen unter Vertrag und wie wir wissen, schaut sich Arabi gerne im Ausland nach geeigneten Kandidaten um, vor allem in der Schweiz und Österreich.

  • Ich packe es hier rein, weil es hier besser passt:


    Das Problem ist, dass für
    einen "echten" Umbruch, samt Ausrichtung auf das neue Spielsystem, nicht
    genug Geld da ist. Deshalb müssen die Spieler auch im Moment die
    mangelnde Qualität durch die hohe Laufbereitschaft wieder ausgleichen.
    Das klappt in vielen Spielen gut, aber in dem Moment, wo der Gegner eine
    besondere Qualität im Offensivspiel hat, bekommen wir halt zu viele
    Gegentore.


    Ich denke, wir haben mit Voglsammer, Klos,
    Kerschbaumer, Prietl, Staude, Weihrauch, Börner und Ortega einen sehr
    guten Grundstock für das System. Mit Salger und Behrendt sind dann von
    zwei weitere zuverlässige IV im Kader, die aber Schwächen im Aufbauspiel
    haben und mit Hemlein und Schütz hat man jederzeit ein kleine
    Kampfschweine auf der Bank, die aber massive, technische Schwächen
    haben. Quaschner kann man noch nicht wirklich beurteilen und mit Nöthe
    kommt ein abgebrühter, zentraler Mann zurück, den ich in der jetzigern
    Ausrichtung eher als Sturmalternative sehe.


    Aus meiner Sicht sind
    vor allem beide AV und teilweise auch die offensiven Außen ein Problem.
    Weihrauch ist technisch super, aber er hält die Außenbahn nicht. Staude
    hält zwar die Außenbahn, gehört für mich aber eher ins Zentrum. Staude sehe ich auf Sicht eventuell als Ersatz für Klos und als hängende Spitze, denn Klos wird ja auch nicht jünger. Texeira
    ist technisch ebenfalls absolut klasse, bringt aber defensiv im Moment
    noch viel Gefahr durch sein schlechtes Stellungsspiel und sein wenig
    robustes Zweikampfverhalten mit.Dick ist mittlerweile zu langsam und
    kann deshalb nicht so viel marschieren, Hartherz kämpft und rennt, ist
    aber schlichtweg am Limit.


    In der kommenden Saison muss man den
    beschrittenen Weg weiter fortsetzen. Zwei weitere, offensive Außen, zwei
    weitere AV, ein Ersatz für Schütz und ein zusätzlicher, spielerisch
    stärkerer IV und ein weiterer Stürmer. Dafür kann man dann Dick, Hartherz und Ulm abgeben. Bei Behrendt, Schütz und Hemlein muss man überlegen, Salger würde ich definitiv halten. Den kannst Du immer bringen und er meckert nie. Sprechen müsste man mit Brandy (Vertrag bis 2019) und eventuell Nöthe (Vertrag bis 2019), sowie auf jeden Fall mit Putaro, wenn er den Sprung nicht packt. Putaro (Vertrag bis 2020) sollte man allerdings aus meiner Sicht in die dritte Liga ausleihen. Ich denke, der hat absolut Potential.


    Bis wir Saibenes System komplett sauber spielen und vielleicht sogar dauerhaft oben mithalten können, werden aus meiner Sicht zwei weitere Jahre ins Land gehen. Aber dann hat man einen komplett anderen Kader mit sehr moderner Spielanlage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!