Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Warum ist eine Verpflichtung so unrealistisch? Ein Umbruch muß und wird auch hoffentlich kommen. Einige Spieler haben kaum oder keine Zukunft in Bielefeld, da sollte Geld frei werden. Der Geldtopf in Liga 2 ist nächste Saison auch größer. Ein Versuch wäre es wert. Will man so weitermachen wie die letzten Jahre, oder will man die Qualität auf Dauer erhöhen? und wo er doch gerade hier ist :D
    .....ach ja, die bösen Schulden, stimmt! ich bin unwürdig :Hail:

    Das ganze ist eben nicht nur ein Geldproblem, denn es wird auch sportlich deutlich bessere Angebote für Yabo geben.

    Für immer Arminia!

  • Ob ein Yabo überhaupt weiter über Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga mit Arminia spielen will, wenn er mit Salzburg CL spielen könnte?


    Die bösen Schulden, ja die auch. Aber noch mehr die Leute, denen der Verein noch Geld schuldet. Und dazu erst mal jemand finden der diese abgenomme, sehr hohe Ablösesumme überhaupt hergibt. Aus dem laufenden Etat ist das bestimmt nicht zu stemmen. Noch wissen wir ja überhaupt nicht einmal für welche Liga die Verantwortlichen zu planen haben.


    Alles in allem eine tolle Vorstellung, aber genauso unrealistisch wie ein 6:0 gegen einen Aufstiegsanwärter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollten wir erstmal den nächsten Spieltag überstehen, irgendwie 15. werden und dann können wir über dolle Verstärkung diskutieren. Noch haben wir nämlich überhaupt nichts erreicht.. Leider

  • Das aktuelle Anlaufvideo mit Yabo, wo man sieht, dass der Typ einfach anders ist und nicht der stereotype Fußballer, der eine Phrase nach der anderen raushaut.


    Er deutet aber auch an, dass er Bielefeld nur als Station sieht, um wieder 100% in Form zu kommen. Aber jetzt wo sein Kind gebürtiger Bielefelder ist, vielleicht geht ja was in Sachen Verpflichtung ;) :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Finde eine erfrischender, toller Typ. Das er geht ist klar, stand aber auch wirklich nie Zweifel. Trotzdem hat seine Leihe uns gezeigt, was wir für die kommende Saison für einen Spielertyp benötigen, um unseren Kader zu optimieren. Nämlich einen Ball sicheren, spielstärken MF der auch pressen kann und darüber hinaus Zug zum Tor hat. Prietl kann das meines Erachtens auch, sollte aber lieber im DM zusammen mit Schütz bleiben. Hat für mich Priorität Nummer eins in der kommenden Saison. Wird schwer, aber wenn man jemanden findet, der nur ansatzweise diese Qualitäten mitbringt, sollte der Klassenerhalt kommende Saison nicht gefàhrdet sei .

  • Danke ray , dass du zum Schluss nach anfänglichen Problemen, den unterschied gemacht hast. Auf eine großartige Karriere für dich.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Danke Ray,
    Ist im Grunde nur für ein paar Spiele hier um Spielpraxis zu sammeln - aber hat Arminia im Herzen, Tränen nach dem Spiel !!


    Absolut KEIN Söldner !


    Danke dafür :arminia:

  • Ja danke YABBOOOO, der ging richtig ab in den letzten Wochen! :thumbup: Leider der Fluch der guten tat, dass wir ihn nicht halten können, der könnte uns mit den Qualitäten alleine in der Liga halten, oder vllt sogar mehr! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Danke, Ray, da bleibt Arminia im Herzen!


    Oder können wir die Leihe verlängern?
    Wer will denn freiwillig zu den Dosen nach Salzburg?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Danke, Ray, da bleibt Arminia im Herzen!


    Oder können wir die Leihe verlängern?
    Wer will denn freiwillig zu den Dosen nach Salzburg?


    Danke an Reinhold. Dank seiner Top Form in den letzten Spielen einer der Stützen des Klassenerhalt. Er wird Bielefeld sicher im Herzen behalten.
    Mit der Perspektive und den mega Gehältern von RB können wir sicher nicht konkurrieren. Alles Gute!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit der Verpflichtung hat Arabi, die alte Pfeife, mal ganz schön einen raus gehauen. Der hat den Unterschied gemacht, seit Saibene hier Trainer ist. Alles Gute für die weitere Karriere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch von mir vielen vielen Dank. Klasse Kerl und alles gute für die weitere Karriere.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hat gezeigt, was er kann.


    Und noch mehr: was er ist!


    Top Typ, hat was im Kopf und


    im Herzen !!!


    Und unser kleines, gallisc...


    äh, ostwestfälisches Dorf


    wird er wohl auch in guter


    Erinnerung behalten !!!



    Alles Gute, Reinhold !!!

  • Ich bin gespannt was die nächsten Tage so an Infos bringen. Salzburgs nomineller ZM Konrad Laimer soll ja zur neuen Saison zu Leipzig gehen. Bei Valon Berisha steht auch noch ein Fragezeichen hinter dem Abgang. Ich glaube das sieht Yabo als Chance dort wieder anzugreifen. Schade wäre es auf jeden Fall.

  • Vielen Dank, dass Du dich nach deiner Verletzung und den Anfangsschwierigkeiten so reingebissen hast und ein Garant, wenn nicht der Garant für den Klassenerhalt warst.


    Als ich dich damals beim FC in der U17 gesehen habe, konnte man schon das Talent sehen, dass Du damals schon gehabt hast und die spielerische Klasse. Damals noch auf der 6 und nicht der 8 oder 10. Ich hatte mir gewünscht, dass Du einmal für Arminia spielen würdest und konnte es nicht glauben, als ich es im Winter vernommen hatte. Es hat einfach Spaß gemacht, dich im Arminiatrikot zu sehen.


    Schade, dass wir das Geld und die Perspektive nicht haben.


    Ich wünsche Dir für deinen weiteren Weg alles gute und bleib wie Du bist und vor allen Dingen bleib gesund.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!