Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Sein Blog und seine interview erwecken nun gar nicht den Eindruck, als hätte er irgendwelche Allüren. Sowas passt irgendwie nicht zu ihm. Auf der anderen Seite kann ich mir selbst bei der Blöd nicht vorstellen, dass an der Sache überhaupt nichts dran ist. Da wär dann jemand sehr kreativ gewesen. Auf die Frage von Zwetz, ob es sportliche Gründe hatte, sagte Rump nur kurz und knapp "ja". Wenn was dran ist, wäre es viel spannender zu wissen, wie sowas an die Presse kommt. Da ist wohl wieder ein Maulwurf unterwegs. Natürlich liegt es in Arminias Interesse sowas im Keim zu ersticken. Wir werden wohl nie erfahren, ob was wahres dran ist.

  • Ich mache jede Wette, dass das frei erfunden ist. Yabo ist zwar sportlich aus genannten Gründen nicht in der Lage, uns zu helfen, aber er ist nicht dämlich...

  • Vorausgesetzt, die Story stimmt überhaupt: Vielleicht hat Reinhold nur einen Spaß machen wollen und ist einfach nicht verstanden worden. Vielleicht wollte er Vogl, Schuppi und die andern ja sogar mit dem Spruch puschen, so nach dem Motto "Lautern, pff, wer ist das schon!"


    Und wenn er wirklich nicht weiß, gegen wen es geht, und dann trotzdem auf dem Platz alles in Grund und Boden spielt, soll es mir auch recht sein. Bin mir nicht sicher, ob Cristiano Ronaldo bei den vielen Spielen gegen Clubs aus der spanischen Provinz jedes Mal genau weiß, gegen welche Truppe er spielt.


    Allenfalls wäre es ein Problem, wenn er sich nicht professionell gemeinsam mit den anderen auf den Gegner vorbereitet, beim Videostudium oder so. Das wäre doch viel ernster als irgendein blöder Spruch unter der Brause


    Also bei dieser komischen Geschichte sollte man wirklich den Ball flach halten, zumal Reinhold von seiner Leistung her derzeit eh nicht in den Spieltagskader gehört

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Woher sollte die Bilder wissen was bei den Spielern unter der dusche reden :pillepalle:
    Rump hat sportliche Gründe für seine nicht berücksichtigung bejaht gegenüber Radio bielefeld :hi:

    Lass ma' über Haie reden


  • Ich glaube da, falls was dran sein sollte, an deine Variante im ersten Absatz :)

  • So oder so brauchen wir die letzten 9 Spiele Spieler, die sich voll reinhauen und den Eindruck hatte ich bei Yabo nur im Spiel gegen den KSC. Danach erinnerten seine Auftritte doch eher an Freundschaftsspiele.


    Man wird eben auch kaum Spiele gewinnen, wenn da jemand im Team ist, der nicht voll mitzieht, auch weil sich das dann auf die Mitspieler auswirken wird.


    Jeff hat ja aber 2 Wochen Zeit um zu schauen, ob das mit Yabo noch Sinn macht. Wenn nicht dann kann er eben hier keine Spielpraxis mehr sammeln um sich für höhere Aufgaben wieder in Form zu bringen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er hat es jetzt mal nicht in den Kader geschafft. Das ist nicht gleich eine Suspendierung. Das geht jedem Wochenende vielen Spielern so. Ich sage: Einfach mal abwarten und nicht jeden Müll glauben, der in der Zeitung steht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Saibene muss jetzt was aus ihm rauskitzeln. Bei den ganzen Kämpfern, die wir jetzt brauchen, kann ja auch ein Spieler wie Yabo, der technisch deutlich besser ist, nicht schaden. Irgendwer muss den Ball ja auch verteilen. Er muss seine Zurückhaltung in den Zweikämpfen abstellen. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht.


    Er scheint ein schlauer Bursche zu sein, vielleicht hat die Nichtberücksichtigung bei ihm ja auch Signalwirkung.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Das WB hatte Samstag ja auch eine solche Disziplinarmaßnahme angedeutet. Wenn es allerdings wirklich um eine Strafe dafür geht, dass er direkt im Anschluss an das vorige Spiel nicht wusste, wer 1 Woche später der nächste Gegner ist, dann halte ich das doch für überzogen. Man könnte doch auch so argumentieren, dass er sich halt voll auf das jeweils anstehende Spiel fokussiert...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man kann es auch einfach so hinnehmen, und wenn er jetzt wieder Leistung bringt, interessiert das auch keine Sau mehr.

    Für immer Arminia!

  • Er hat vor allem auch gekämpft und war vorne immer ein Unruhefaktor

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War bei der Aktion mit Rensing eigentlich irgendwas elfmeterwürdig?
    War mega Alarm im Stadion und Rensing wurde danach dauerhaft ausgepfiffen.
    Ansonsten nach Osnabrück sein brauchbarstes Spiel, er braucht einfach Spielpraxis und muss sich einspielen mit Vogl.

  • Klasse Leistung von Yabo. Offensiv deutlich stärker als hinten. Er war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und spielt auch mal den guten Pass. Es klappte zwar nicht alles, aber klare Steigerung zu seinen letzten Auftritten. So gehört er in die Startelf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm, ich empfand das heute eher als "ging so".
    Sicherlich nicht schlecht, aber man könnte auch mehr erwarten.


    Irgendwie hatte das heute in der Vorwärtsbewegung etwas von 4-4-2 mit Yabo als hängender Spitze neben Vogl - oder täusche ich mich?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich fand ihn zu Beginn als einzigen Arminen sehr verunsichert, da er keinen Ball behaupten konnte. Steigerte sich in der 2. HZ aber merklich und spielte auch endlich mit Einsatz. Weiter so!

  • Deutlich verbessert, viel mehr gelaufen, aber immer noch sehr schlechte Zweikampfquote, und immer wieder denke ich, er hat Angst um sein Knie,
    Ulm hat mir auf seiner Position deutlich besser gefallen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!