Ex-Armine Reinhold Yabo

  • sieht ja auch aus wie ein Lehrer!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Leider war er heute auf der 6 neben Salger ein Totalausfall und hätte spätestens zur Pause raus gemusst. Er wirkt nicht fit und zieht in Zweikämpfen zu oft zurück, wohl aus Angst vor einer neuen Verletzung.
    Nur so hilft er dem Team nicht, wirkt ins Aufbauspiel nicht eingebunden, so es ein solches überhaupt gibt?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sei erstes Spiel in Karlsruhe war gut, vielleicht wegen seiner Vergangenheit dort.
    Danach eine einzige Katastrophe. Keine Zweikämpfe, keine Pässe zum eigenen Mann.
    Dann lieber Junglas, der kämpft wenigstens ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da ist prietl jetzt die Hoffnung. Hoffentlich hat yabo keine einsatzgarantie im vertrag. Alibispieler bringen uns rein gar nichts

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^
    Natürlich ist die 6 für einen Edeltechniker nicht die Idealposition und Ja, ich habe mir auch mehr von ihm erhofft, als er bisher zeigen konnte. Dennoch war er für mich auch heute spielerisch ein Lichtblick, weil er zumindest versuchte, schnell, flach und direkt zu spielen. Von daher war seine Auswechslung für mich unverständlich (wie die anderen 2 auch), man hätte Prietl hinter ihm einsetzen sollen oder zumindest Ulm als ordnende Hand im Mittelfeld bringen müssen, um die Fäden nicht völlig aus der Hand zu geben. Stattdessen Terminator Junglas und der (sorry) an einen tapsigen Tanzbären erinnernde Hartherz!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nein, Auswechselung von Yabo war nötig, um zu versuchen, Sicherheit ins Mittelfeld zu bringen. Yabos Bälle landeten ja nun sämtlich beim Gegner ...,


    Der dringend nötige Wechsel von Nöthe war halt ein 1:1-Tausch.
    Ulm für Hemlein wäre eine Option gewesen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich leider auch so....alles andere als eine sionnvolle Verstärkung bisher. Defensiv-Verhalten ist ne glatte 6.


    Außerdem halte ich von diesen kurzfrist-Ausleihungen solcher Söldner eh nichts. Was kann ihm denn passieren. Steigt der DSC halt ab...na und? Geht doch eh im Sommer zu den Dosen zurück. Nur halt wieder nach Ösi-Land.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Yabo wurde doch als 6er geholt? Von daher muss er auf dieser Position eingesetzt werden.


    Wenn er dann aber Alibi-Fußball spielt, sollte man nicht auf Salger schauen - Der macht im Rahmen seiner Möglichkeiten einen sehr guten Job. 2 Assists und gut abgeräumt und gefightet. Wenn der kreative Kopf dann aber im ZM eben jedem Zweikampf auf dem Weg geht und dann auch die Pässe eine Katastrophe sind, sollte man Yabo einfach dann gleich aus dem Kader streichen...Mit diesem Alibi-Fußball brauchen wir dem im Überlebenskampf kein Stück

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Yabo sollte der Königstransfer von Arabi werden und ich verstehe die Hoffnung, die man in ihn gesetzt hat. Zudem scheint er auch nicht blöd zu sein.


    Der wird also genau wissen, dass er hier nix riskieren wird in den Zweikämpfen. Sein einziges Ziel hier ist wieder fit zu werden.


    In ner halbwegs intakten Truppe mag das funktionieren können, so ist es fast zum Scheitern verurteilt.


    Problem, er ist der einzige Spieler, der den Unterschied hier noch machen könnte. Traurig, aber wahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leider genug Spiele gesehen von ihm. Der Königstransfer ist wohl eher ein Superflop!
    Wenn er dann mal spielt, Abwehrverhalten mies, offensiv 1-2 gute Bälle pro Spiel maximal (kann selbst Jungglas). Sorry leider Vollwurst, kann sich mit Brandy zusammen auf die Tribüne setzen. Fitness hin oder her. Auf die in Frage kommenden Positionen 6,8 oder 10, sind wir mit Salger, Prietl und Staude deutlich besser dran. Schade das mein Urteil so ausfällt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir irgendwer mehr als 2-3 gute Aktionen in einem Spiel von Yabo (außer gegen OS) nennen kann.....

  • Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet! Wie ist Seine Zweikampfquote? Wenn er nicht fit ist, ok, aber dann darf er nicht anspielen !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Theoretisch kicken wird er ja können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet! Wie ist Seine Zweikampfquote? Wenn er nicht fit ist, ok, aber dann darf er nicht anspielen !

    Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet! Wie ist Seine Zweikampfquote? Wenn er nicht fit ist, ok, aber dann darf er nicht anspielen !

    willst du es wirklich wissen?
    Positiv: er hat nur 7 Zweikämpfe verloren
    Negativ: er hat in seinen 76 Minuten Spielzeit auch nur 9 Zweikämpfe bestritten
    Quote daher 22,2% :/:

  • Kein Kommentar!
    Aber das war gegen Aue genau so, dass muss ein Trainer doch sehen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hat Yabo irgendwie eigentlich ne Startplatz-Garantie bei seiner Leihe bekommen, wenn er sich denn in der Lage fühlt den Platz zu betreten?


    Warum er Heute auf der 10 aufgestellt wurde erklärt sich mir irgendwie nicht anders, da Staude da doch durchaus ansprechende Leistungen gezeigt hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er ist nur darauf bedacht, sich nicht erneut zu verletzen. Sowas können wir hier im Abstiegskampf mal überhaupt nicht gebrauchen. Auch er ist damit leider ein Fehlgriff und gehört auf die Tribüne.

  • Er ist nur darauf bedacht, sich nicht erneut zu verletzen. Sowas können wir hier im Abstiegskampf mal überhaupt nicht gebrauchen. Auch er ist damit leider ein Fehlgriff und gehört auf die Tribüne.

    So eine Ausleihe für den Abstiegskampf ist Geldverschwendung und reiner Aktionismus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!