Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Gutes Spiel von Ray und ein ganz wichtiges Tor! Langsam knüpft er auch auf dem Platz an seine Bestform an. Zuvor wurde er von Neuhaus ja immer für seinen Trainingseinsatz gelobt.

  • Super Leistung von Ray! Ich kann nur hoffen, dass die abfälligen Worte einiger Forumnutzer nicht ernst gemeint waren. Und selbst wenn, geht es gar nicht, einen Spieler hier als ........ zu bezeichnen.

  • Super Leistung von Ray! Ich kann nur hoffen, dass die abfälligen Worte einiger Forumnutzer nicht ernst gemeint waren. Und selbst wenn, geht es gar nicht, einen Spieler hier als ........ zu bezeichnen.


    Wenn ich das richtig sehe, wurde Yabo nur durch einen einzigen Nutzer beleidigt. Schlimm genug. Aber solange wir ihn alle in Schutz nehmen (denn er kann sich nicht hier wehren, während er ein Tor schießt...) ist es gut. Aber auch notwendig, wie ich finde. Wir sollten das Forum keinen Hetzern und Beleidigern überlassen.





    Ähnlich wie deiner um die 3 denke ich.

  • Solche Vögel die die eigenen Spieler beleidigen, sollte man ohnehin nicht ernst nehmen. Ich reagiere auf sowas schon nicht mehr und habe ehrlich gesagt nur Mitleid mit solchen " Menschen ".

  • Nur weil Yabo nun ein wichtiges Tor geschossen hat brauch man ihn aber auch nicht über den Goldenen Klee loben. Da ist auch bei Yabo noch genug Spielraum für Verbesserungen. Hoffentlich setzt dieses Tor bei ihm alte Kräfte frei und er wird endlich eine dauerhafte Stütze für das Team.


    Auch wenn sich der User sicherlich im Ton vergriffen hat, brauch man hier jetzt auch keine Hexenjagd starten, oder diesen ewig verbannen. Das ist immernoch ein Emotionssport, da wird auf der Tribüne öfters noch deutlich schlimmer beleidigt. Da traut sich dann ja oft genug keiner was dagegen zu sagen/Unternehmen. Hier sich als moralische Instanz aufzuspielen find ich daher eher fraglich, nur weil es die halbseidene Anonymität des Netzes ist. Sicherlich hat jeder schon aus dem Affekt etwas geschrieben oder gesagt, was er später bereut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, wenn sich mal Leute über Beleidungen beschweren und diese kritisieren kommt immer jemand daher der diese relativiert im Sinne von "ist doch gar nicht so schlimm", "woanders wird mehr beleidigt", "war schon immer so" und "dies gehört zum Fussball".
    Nein Beleidigungen gehören nicht ins Forum, nicht ins Stadion und nicht zum Fussball.
    Schönes Tor von Ray.

  • Geht gar nicht. Also erstens sieht man bei Reinhold dass er ein sehr polyvalenter gestandener Profi ist, welcher Bundesligaformat mitbringt.


    Er hat einen guten Antritt, und ist schnell, zudem ist er körperlich robust und verfügt über eine gute Technik und taktische Ausbildung.
    Sicherlich ist er kein herrausragender Spieler im Sinne von gehobenem Bundesligaformat, aber er kann sich im Haifischbecken Bundesliga bestends behaupten.


    Zum Thema Dickerchen, etc. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht dass Athleten welche über einen guten Antritt verfügen massive Muskeln haben müssen? Man schaue sich zb. mal einen Marathonläufer und einen Sprinter an. Beim Marathonläufer ist kein Gramm dran. Der Sprinter hingegen bringt einiges an Masse mit. Das habe ich nie verstanden. Über das kleine dicke Ailton oder Diego Maradonna ( um nur 2 Prominente Beispiele zu nennen ) hat man sich auch immer lustig gemacht, aber in Wahrheit war genau das ihre herausragende Stärke.

    Your passion can be your prison.

  • Kraft = Masse x Beschleunigung
    Das könnte eine Ursache sein.
    Oder Sprinter benötigen Schnellkraft (rote Muskelfasern)
    Marathonläufer Ausdauer (weiße Muskelfasern),
    Fussballer eine Mischung aus beidem


    Wenn ich mich recht erinnere sind die roten Fasern dicker.
    Hartel hat eher das Äussere eines Marathonathleten, daher seine immense Laufleistung.


    Ich hab in der Vergangenheit auch häufiger gesagt, dass Yabo nicht austrainiert wirkte. Diesen Eindruck habe ich aber seit einigen Wochen nicht mehr. Er wirkt einfach fitter und spritziger.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, wenn sich mal Leute über Beleidungen beschweren und diese kritisieren kommt immer jemand daher der diese relativiert im Sinne von "ist doch gar nicht so schlimm", "woanders wird mehr beleidigt", "war schon immer so" und "dies gehört zum Fussball".
    Nein Beleidigungen gehören nicht ins Forum, nicht ins Stadion und nicht zum Fussball.
    Schönes Tor von Ray.



    Schön das sie definieren was zum Fussball gehört und was nicht. Klasse! Hoffe sie sind dann auch der erste im Stadion der Leute zur Rede stellt wenn diese etwas ihrer Meinung nach Beleidigendes skandieren :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Das mit dem "nicht fit" habe ich ja auch schon einige Male im letzten Jahr angemerkt. Wer weiß, was im letzten Jahr dazu geführt hat. Es mag auch daran liegen, dass er endlich mal ein halbes Jahr komplett verletzungsfrei geblieben ist.


    Ich hatte aber immer die Vermutung, dass er in der Bundesliga mit dem schnelleren, technisch anspruchsvolleren, aber dafür nicht so knüppelharten Fußball besser zurecht kommen würde. Er macht ja gar nicht so viel anders als im letzten Jahr, aber es wirkt insgesamt reifer, durchdachter und zielstrebiger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ist rays optimale Position die falsche neuen oder hängende Spitze. Technisch und von der Dynamik und schusstechnik bringt er alles mit. Vorne immer zwischen den ketten. Dazu braucht er aber Freiheiten. Schwer vorstellbar. Leider

  • Ich würde ihn auch gerne mal als Sturmpartner neben Klos sehen, hat er da nicht sogar damals während seiner Leihe bei uns schonmal einige Spiele gemacht? Je weiter vorne er spielt, desto gefährlicher ist er auf jeden Fall!

  • JA! Genau so sehe ich es auch. Ich glaube, da könnte er noch wichtiger sein als Linksaußen. Außer Klos und Vogi hat niemand im Kader so einen guten Abschluss und Riecher. So lange wir aber nicht durch irgendeinen Zufall an einen linksfüßigen Linksaußen kommen, ist er da in meinen Augen erstmal gesetzt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hat er nicht mal irgendwann in einem Interview gesagt, zu Zeiten in denen er noch als 8er unterwegs war, dass er sich eher links sieht?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hat er nicht mal irgendwann in einem Interview gesagt, zu Zeiten in denen er noch als 8er unterwegs war, dass er sich eher links sieht?


    Ja daran erinnere ich mich auch. Seine bevorzugte Position ist Links aussen, und er fühlt sich auf dieser auch am wohlsten ;)

    Your passion can be your prison.

  • Meine ich mich auch zu erinnern. Das waren aber noch die 4-3-3 - Zeiten. Und das einziger Brecher vorne kann er sich tatsächlich nicht sehen, vor allem sägt man ja auch nicht am Stuhl von King Klos ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!