Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Ich fand ihn gestern stärker und fitter als vor der Winterpause. Als schlechtesten Mann habe ich auch nicht ihn, sondern Brunner gesehen, der gestern einen richtig gebrauchten Tag hatte.


    Yabo ist halt nicht der Typ Clauss, der in jedem Spiel mal den Turbo zündet und auch nicht der Typ Hartel, der immer mal was verrücktes macht. Sahnetage sind halt die absolute Ausnahme und bei ihm nicht beliebig abrufbar. Trotzdem finde ich ihn wichtig für unser Spiel, auch wenn sicher noch Raum für Luft nach oben besteht.

  • Ich fand ihn gestern stärker und fitter als vor der Winterpause. Als schlechtesten Mann habe ich auch nicht ihn, sondern Brunner gesehen, der gestern einen richtig gebrauchten Tag hatte.


    Yabo ist halt nicht der Typ Clauss, der in jedem Spiel mal den Turbo zündet und auch nicht der Typ Hartel, der immer mal was verrücktes macht. Sahnetage sind halt die absolute Ausnahme und bei ihm nicht beliebig abrufbar. Trotzdem finde ich ihn wichtig für unser Spiel, auch wenn sicher noch Raum für Luft nach oben besteht.

    Was genau macht ihn denn wichtig für unser Spiel? Sahnetage hat er schon lange nicht mehr. Aber das verlangt ja auch keiner. Ich erwarte allerdings deutlich mehr Laufbereitschaft und vor allem viel besseres Zweikampfverhalten. Gerade auf seiner Position sind das grundlegende Tugenden, ohne die es nicht funktioniert. Man muss doch endlich mal eingestehen, dass ein Yabo in der Verfassung nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Vielleicht darf man dann doch mal einen Vergleich zu Hartel anstellen: Laufleistung 13,6 zu 10,8 km, Ballkontakte 75 zu 39...(hochgerechnet)...aber egal, auch das ist natürlich nicht legitim, weil Yabo natürlich durch seine reine Anwesenheit vieles kompensiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich empfand Yabo gestern auch stärker als zuletzt, allerdings sollte er mal ein halbes Jahr ganz vom Fußball Abstand nehmen. Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen und wenn sich Jemand in drei Spielen übergeben muss, dann stimmt da was nicht. Bei einem Mal kann man so etwas noch auf falsche Ernährung oder ähnliches zurückführen, aber wenn das öfter vor kommt liegt da was im argen. Fußball sollte nie eine höhere Priorität genießen als die Gesundheit.

  • Unsere Medienvertreter könnten ja vielleicht einfach mal den Trainer fragen, warum er Yabo regelmäßig einem Soukou oder Edmundsson vorzieht?


    Immer wieder liest und sieht man in den Pseudo-Aufstellungen, dass Soukou zentral im Mittelfeld spielen soll. Hat er diese Position schon mal irgendwo ausgefüllt? Aus meiner Sicht ist er auf der Außenbahn oder im Sturmzentrum bestens aufgehoben und für die Rolle neben Hartel zu offensiv veranlagt bzw. zu schwach in der Rückwärtsbewegung. Gerne täusche ich mich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Immer wieder liest und sieht man in den Pseudo-Aufstellungen, dass Soukou zentral im Mittelfeld spielen soll. Hat er diese Position schon mal irgendwo ausgefüllt? Aus meiner Sicht ist er auf der Außenbahn oder im Sturmzentrum bestens aufgehoben und für die Rolle neben Hartel zu offensiv veranlagt bzw. zu schwach in der Rückwärtsbewegung. Gerne täusche ich mich.


    Danke - Ich wundere mich da auch immer drüber.
    Bei Eddy ist es ja auch ähnlich, dass er da eigentlich ein noch offensiverer Spielertyp als Yabo ist. In seinen Spielen auf der 8 hat er meiner Meinung nach auch selten geglänzt. Wird eben immer ein wenig überstrahlt, da er dann gerne mal nen Törchen macht.


    Die hohen Erwartungen konnte Yabo nur selten erfüllen. Mittlerweile ist er leider eher ein Mitläufer geworden.
    Dass er weiterhin meistens von Beginn an spielt, liegt eben daran, dass wir für diese Position viele Spieler haben (Staude, Weihrauch, Seufert), aber eben auch keiner der Genannten hier wirklich mehr bringen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmt, die Konkurrenz für Ray müssten Seufert und Weihrauch sein und solange die sich im Training nicht als Alternative anbieten hat er halt die Nase vorn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was genau macht ihn denn wichtig für unser Spiel? Sahnetage hat er schon lange nicht mehr. Aber das verlangt ja auch keiner. Ich erwarte allerdings deutlich mehr Laufbereitschaft und vor allem viel besseres Zweikampfverhalten. Gerade auf seiner Position sind das grundlegende Tugenden, ohne die es nicht funktioniert. Man muss doch endlich mal eingestehen, dass ein Yabo in der Verfassung nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Vielleicht darf man dann doch mal einen Vergleich zu Hartel anstellen: Laufleistung 13,6 zu 10,8 km, Ballkontakte 75 zu 39...(hochgerechnet)...aber egal, auch das ist natürlich nicht legitim, weil Yabo natürlich durch seine reine Anwesenheit vieles kompensiert!

    Ob man das eingestehen muss, weiß ich nicht. Die, die es zu entscheiden haben (Trainer + Mannschaft) sehen es ja offensichtlich anders. Vielleicht muss man sich da eher eingestehen, dass die ihre Gründe dafür haben werden. Oder meinst Du, die schwächen die Mannschaft bewusst?


    Manchmal gibt es einfach Dinge, die man selber anders sieht. Ich habe z.B. die Personalie Hartherz/Lucoqui nicht verstanden, aber deshalb muss man Flo auch nicht bei jedem schlechteren Spiel hier rausschreiben.


    Nachtrag: Bei der PK heute vor dem Aue Spiel wurde UN gefragt, wie es Ray Yabo gehe. Der Reporter formulierte die Frage etwas zögerlich, dass er ja scheinbar gestern nicht bei 100% gewesen sei... (UN reagierte mit groß aufgerissenen Augen und „Warum?“)... weil er sich im Spiel übergeben habe. Alles keine große Sache, so die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das mit dem Übergeben kann ja auch psychosomatisch sein.


    Vor einigen Monaten hab ich mal einen Artikel über Fussballer und Druck gelesen. Da hat man Sternkopf aus der Versenkung geholt. Und der hat da erzählt, dass er sich auch vor jedem Spiel mehrfach übergeben musste.
    Ich finde das Yabo oft einfach nicht handlungsschnell genug ist. Er antizipiert zu selten und macht den entscheidenden Schritt daher oft einen Moment zu spät. Für mich gestern auch ein tendenziell eher schlechte Leistung.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hallo Ray, und herzlichen Glückwunsch zum Siegtreffer heute im Spiel gegen H96. Ich hoffe sehr das Dich dieses Erfolgserlebnis zurück zum Selbstbewusstsein und damit auch zur Leistungskonstanz früherer Tage zurück bringt. Der Ausfall von Vogl kann auch für Dich eine Chance zurück in die Startelf darstellen, weiterhin viel Erfolg dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatte er sich dort schon länger aufgehalten oder ist er dorthin gesprintet ? :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hatte er sich dort schon länger aufgehalten oder ist er dorthin gesprintet ? :D


    Er hat sich 5 Minuten vorher genau dort hin gelegt. Als dann 4 Minuten nichts passiere wollte er eigentlich weg, war aber nicht schnell genug.
    Was einige hier mittlerweile für Ansichten haben...

  • Yabo hat heute noch mal frischen Wind (!) ins Spiel gebracht. Abstaubertor, na und? Weiter reinhauen, Reinhold!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hatte vor dem 1:0 schon einmal schnell geschaltet und da aber noch knapp am Tor vorbei geschossen. Ich habe da auch den frischen Wind gesehen. Einstecken musste er allerdings wie immer auch wieder. Hat sich reingehauen, für mich gibt es nix zu meckern heute.

  • Über einwechslungen zurück zu alter Form. Seit er nicht mehr von Beginn an spielt, wirkt er befreiter. Auch wenn er in den Zweikämpfen immer noch zurück zieht...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War wegen der Auswechslung von Soukou erst etwas verwirrt, da er meiner Ansicht nach bester Arminen war heute. Das liegt aber nur daran, dass er den Ball ein paar Sekunden länger am Fuß halten konnte als die anderen. Yabos Laufwege haben dann meiner Ansicht nach noch ein wenig mehr Dynamik gebracht. Mehr aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!