Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Zitat

    Vor einem Monat habe ich befürchtet das hier Yabo zur neuen "Sau die man durchs Dorf jagen kann" machen könnte.
    Leider hat sich das bestätigt.
    Sicherlich hat er noch viel Luft nach oben, evtl. sind aber auch unsere Ansprüche an ihn zu groß.
    Ich sehe ihn sooo schlecht wie viele hier nun echt nicht. Der Trainer sieht das wohl auch so.

    Danke, ich dachte schon ich stehe hier allein mit meiner Meinung da.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Wie kommt denn diese Zahl zustande wenn er öfter nach 65-70 ausgewechselt wird? Wie auch immer, das Ray momentan ein Problem hat ist genauso sicher wie die Vermutung das er in Normalform einer unserer besten Spieler sein kann.


    Das geht aus einer Statistik des Kickers hervor. Hier wird die Gesamtlaufleistung im Verhältnis zur Gesamteinsatzdauer in Minuten gebracht und dann auf 90 Minuten hochgerechnet. Demach ist Schütz unter den Top 3 der 2. Liga.
    Seufert und Hartel zählen zu den Top 15.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/laufleistung/2019-20/14

  • Zunächst natürlich gute Besserung!


    Ungeachtet dessen bleibt Ray bislang leider die Enttäuschung der Saison. Er wurde als Unterschiedspieler geholt und wird auch dementsprechend bezahlt, nehme ich mal an. Dieser Rolle entspricht er im Moment in keiner Weise. Diesen Part übernehmen momentan Leute wie Hartel oder Clauss. Am Samstag wirkte Ray wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Vielleicht liegt es auch an der Fitness. Ich hatte auch den Eindruck, dass er ein wenig zu pummelig wirkt. Im Grunde genommen hätte er zur Pause in der Kabine bleiben müssen. Will man ein Zeichen setzen, wechselt man auch einen Yabo mal nach 40 Minuten aus.

  • Die sachliche Kritik an Yabo ist absolut nachvollziehbar. Verwunderung kommt allerdings auf, wie überrascht einig über seine Leistungsschwankungen sind. Er spielt letztlich genauso wie wir es bei der Leihe damals von Ihm gewohnt waren. Auch die Kritikpunkte haben sich seit dem nicht geändert. An guten Tagen macht der den Unterschied aus, aber letztlich sind auch immer zwei bis drei schwächere Partien zwischen den guten Tagen. Nichts Neues. Letztlich liegt es am Trainer zu beurteilen, ob er unter diesen Voraussetzungen ein Kandidat für die Startelf ist oder besser frisch in der zweiten Hälfte rein kommt.


    Letztlich hat das Spiel gegen Braunschweig die Erinnerung an die erste Phase bei uns ziemlich ins Positive überhöht. Umgekehrt braucht man Ihn jetzt allerdings auch nicht schlechter machen, als er ist. Denn den berechtigten und sachlich aufgeführten Kritikpunkten steht sein Auge für den öffnenden Pass und sein Vorwärtsdrang gegenüber. Etwas, was z.B. Seufert als Alternative trotz seiner extrem guten Technik bisweilen völlig ab geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, erstmal gute Besserung an Yabo und auch an Nilsson, der sich ja wohl auch verletzt hat laut der NW. Also, als Enttäuschung der Saison würde ich Yabo nicht bezeichnen. Er hat einen immer noch ordentlichen Kicker-Schnitt von 3,30 und 2 Tore gemacht. Natürlich waren die Erwartungen an ihn höher aber dann haben eben andere geglänzt wie z.B. Hartel. Jetzt hoffen wir erstmal auf schnelle und vollständige Genesung und sind gespannt, was dann am Sonntag Edmundsson oder Seufert so auf der 8 zustande bringen.

  • Dann ziehe ich die Gedanken zu Ray aus dem Spieltagsthread gegen Pauli mal hier hin: Ray könnte in guter Form unser bester Spieler sein und an boshafter Unfittheit mag ich bei diesem ansonsten sehr reflektieren Menschen einfach nicht glauben. Also muß irgendetwas passiert sein warum er so abfällt. Oder aber es muss in der Winterpause etwas passieren damit er wieder auf die Beine kommt. Hier ist natürlich nach dem Spieler auch der Trainerstab gefragt. Um ein offensives Mittelfeld mit Hartel und Yabo vor Manuel Prietl sollte uns eigentlich die ganze Liga beneiden müssen.


    Also Ray, auf ein gesundes und sorgenfreies 2020!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann ziehe ich die Gedanken zu Ray aus dem Spieltagsthread gegen Pauli mal hier hin: Ray könnte in guter Form unser bester Spieler sein und an boshafter Unfittheit mag ich bei diesem ansonsten sehr reflektieren Menschen einfach nicht glauben. Also muß irgendetwas passiert sein warum er so abfällt. Oder aber es muss in der Winterpause etwas passieren damit er wieder auf die Beine kommt. Hier ist natürlich nach dem Spieler auch der Trainerstab gefragt. Um ein offensives Mittelfeld mit Hartel und Yabo vor Manuel Prietl sollte uns eigentlich die ganze Liga beneiden müssen.


    Also Ray, auf ein gesundes und sorgenfreies 2020!


    Woher nimmst Du die Hoffnung, dass er irgendwann der beste Spieler im Kader sein könnte?
    In 38 Spielen für Arminia war er bisher 3-4 Mal der beste Spieler, das ist nicht wirklich überzeugend. Er bewegt sich damit auf dem Niveau von Lorenz und Co..
    Das Niveau von Ortega, Klos und Hartel kann er langfristig nicht halten, das hat er in seiner gesamten Laufbahn bisher unter Beweis gestellt. Auch in dieser Saison hat er trotz einer kompletten und beschwerdefreien Vorbereitung, die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen. Er ist und bleibt im besten Fall ein durchschnittlicher Spieler, aber in seiner jetzigen Verfassung ist er nicht einmal mehr das.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Meine Hoffnung ruht in meiner Beurteilung seiner Anlagen und dem Verdacht, daß da etwas gesundheitlich im Argen liegt. Recht gebe ich Dir mit dem Blick auf seinen bisherigen Werdegang, hier hat er selten konstant über einen längeren Zeitraum sein Potential abgerufen. Verurteilen möchte ich ihn aber auf Grund seiner für Arminiaverhältnisse überdurchschnittlichen Möglichkeiten auf keinen Fall, zumal er mit erst 27 Jahren noch einige gute Zeiten als Fußballer vor sich haben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich spekuliere mal ein wenig: Er konzentriert sich keineswegs ausschließlich auf den Fußball, sondern hat nicht nur andere Interessen, sondern auch andere Geschäfte, für die er scheinbar eine Menge investiert. Dass man ein oder sogar mehrere Startups mal nicht so nebenbei ans Laufen bekommt, ist wohl klar. Dazu kommt die wachsende Familie, die für ihn wohl auch sehr wichtig ist und mit der er auch viel Zeit verbringen möchte. Dann ist da seine Verletzungshistorie. Ich denke, dass er nach wie vor gehemmt ins Spiel geht und letztlich die Angst vor einer erneuten Verletzung nicht aus dem Kopf bekommt.
    Dass alles führt aus meiner Sicht zu dem, was wir zur Zeit von ihm auf dem Platz sehen.

  • Ich spekuliere mal ein wenig: Er konzentriert sich keineswegs ausschließlich auf den Fußball, sondern hat nicht nur andere Interessen, sondern auch andere Geschäfte, für die er scheinbar eine Menge investiert. Dass man ein oder sogar mehrere Startups mal nicht so nebenbei ans Laufen bekommt, ist wohl klar. Dazu kommt die wachsende Familie, die für ihn wohl auch sehr wichtig ist und mit der er auch viel Zeit verbringen möchte.


    Hauptberuflich ist er Fußballspieler bei Arminia Bielefeld. Wenn er seinen Verpflichtungen hier nicht gerecht werden kann, sollte er oder der Verein den Vertrag mit ihm auflösen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Vielleicht ist's auch einfach nur ne normale Formkrise? Soll's geben im Fußball... Aber klar, gleich Vertrag auflösen, er ist eindeutig nicht mehr bei der Sache. :jump:



    Verwunderlich nur, dass der Klassiker "Der Trainer/Fabian Klos/Der Busfahrer hat mit seiner Freundin/Frau/Lebensgefährtin/Ex geschlafen und deswegen spielt er schlecht" hier noch nicht reüssiert hat. Im Vergleich zu dem, was hier mitunter abgeht, sind Gala, Bunte & co echt hochseriös. Junge, Junge...
    Edit:
    33615 Dein Beitrag war definitiv angebracht, keine Ahnung warum du den gelöscht hast.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Hauptberuflich ist er Fußballspieler bei Arminia Bielefeld. Wenner seinen Verpflichtungen hier nicht gerecht werden kann, sollte er oder der Verein den Vertrag mit ihm auflösen.


    Wenn... leitet einen Konditionalsatz ein. Ihr seid doch die Deutschen oder?


    Es gibt vermutlich kein Spieler in diesem Verein der so viel Kredit bei den Fans hat wie Yabo. Er braucht mal eine komplette Vorbereitung, Formkrise, Neugeborenes, Gründung eines Start-Ups usw., alles nur Ausreden. Er soll auf dem Fußballplatz konstant Leistung liefern, nicht mehr und nicht weniger.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Was mich nervt, ist was anderes.


    Vielleicht spinne ich auch, aber für mich läuft es seit Monaten so ab:


    Anpfiff, Ray hoch motiviert, erstes Foul an ihm nach 3 Minuten, von hinten in die Knöchel.


    Weiter geht's, ein guter Pass, das zweite Foul, jetzt eine Grätsche, das Knie mit beteiligt.


    Beschwerde beim Schiri, der grinst und gibt nicht mal nen Freistoß.ä


    Und Ray taucht ab.
    Nicht bewusst, aber er steht fast immer so, dass ein Anspiel nix bringt.
    Was sagt die Statistik ?
    Wie viele Ballkontakte hat Ray?
    Wie viele Eddy oder Seufert?


    Als ob alle Gegner wüssten, so nehmen wir Yabo aus dem Spiel.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Vielleicht ist's auch einfach nur ne normale Formkrise? Soll's geben im Fußball... Aber klar, gleich Vertrag auflösen, er ist eindeutig nicht mehr bei der Sache. :jump:



    Verwunderlich nur, dass der Klassiker "Der Trainer/Fabian Klos/Der Busfahrer hat mit seiner Freundin/Frau/Lebensgefährtin/Ex geschlafen und deswegen spielt er schlecht" hier noch nicht reüssiert hat. Im Vergleich zu dem, was hier mitunter abgeht, sind Gala, Bunte & co echt hochseriös. Junge, Junge...
    Edit:
    33615 Dein Beitrag war definitiv angebracht, keine Ahnung warum du den gelöscht hast.


    Weil von deinen unten erwähnten Sachen auch nichts zutrifft.
    Deswegen wirst du dazu auch nichts lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!