Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Gute Anlagen hat Yabo zweifelsohne. Sonst hätte er wohl kaum CL spielen dürfen. Wir wissen, dass er es besser kann, aber derzeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist seine Leistung abzurufen. Das ist natürlich sehr enttäuschend und erzeugt berechtigte Kritik.


    Allerdings gehen mir persönlich einige Kommentare hier deutlich zu weit. Zumal es sich um aus den Fingern gesaugte Spekulationen handelt.


    Das ist Boulevard-Niveau. :thumbdown:

    Volle Zustimmung! :thumbup: :head: :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich schrieb: "... Geht es so weiter ..." also findet Ray seine Form nicht mehr wieder, dann sollte man handeln. Das gilt im Übrigen auch für Schipplock und Quaschner, wir können uns so ein Ex-Erstliga-Trio als Tribünenhocker nicht leisten.

  • Ich schrieb: "... Geht es so weiter ..." also findet Ray seine Form nicht mehr wieder, dann sollte man handeln. Das gilt im Übrigen auch für Schipplock und Quaschner, wir können uns so ein Ex-Erstliga-Trio als Tribünenhocker nicht leisten.


    Da sehe ich aber noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Ray und den beiden anderen. Das wir uns hoch bezahlte Ex- Buliprofis (wenn sie denn dann auch auf der Tribüne noch viel verdienen, Stichwort Prämienvertrag) nur zum zuschauen nich leisten sollten, dem stimme ich selbstverständlich zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieser Gefahr werden wir aber auch in Zukunft immer wieder ausgesetzt sein. Kluge/Neuville war so ein Versuch, Nöthe/Brandy ebenso. Aktuell sind es Quaschner/Schipplock. Das sind alles Spieler, die den Unterschied ausmachen können, wenn sie gesund sind.


    Yabo ist nicht fit, das ist etwas völlig anderes, weil vermutlich änderbar.

  • Er selber macht doch keinen Schritt mehr wie er muss. Extraschichten ist ein Fremdwort für ihn.


    Weißt Du, nä?


    Deswegen auch immer wieder in der Startelf.


    Weil der Trainer sieht, dass der eh keinen Bock hat. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Weißt Du, nä?


    Deswegen auch immer wieder in der Startelf.


    Weil der Trainer sieht, dass der eh keinen Bock hat. :lol:


    Deine Aussage ist ja nicht richtig. Favre stellt bei Dortmund Dahoud auch hin und wieder auf und wechselt ihn ein.


    Aber jeder außer Favre weiß das er schlecht ist. Selbst wenn er spielt ist er schlecht.


    Das gleiche ist bei Yabo. Klar dann ist mal etwas besser aber für seine Verhältnisse ist das viel zu wenig.


    Daher kannst du nicht sagen das der Trainer immer mehr Ahnung hat oder alles richtig macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Wenn der Trainer ihn regelmäßig in der Startelf bringt, muss die Leistung im Training entsprechend gut sein. Sonst wäre schön viel mehr Unruhe im Team. Mit Eddie, Seufert, Weihrauch und soukou stehen je nach taktischer Erfordernis gute Alternativen parat.
    Aber die Unruhe fängt bereits an, wenn er von Mitspielern nicht mehr gesucht und angespielt wird.


    Erklären kann ich die Situation auch nicht. Anders als im Training bekommt Ray im Spiel fast regelmäßig am Anfang auf die Socken. Nicht rotwürdig oder bösartig, aber gemein weh tut es sicher. Als ob die Gegner wüssten, 2 nicklige Fouls und Ray ist aus dem Spiel. Schiri Schutz gibt es in der 2. Liga sowieso nicht, so greift meines Erachtens Die psychische Komponente. Die Angst um sein Knie könnte sein Handeln bestimmen.
    Kann ich verstehen, bringt dem Team aber nichts außer unnötigen Gegentoren.


    So ist der Trainer gefordert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Mir klingt das alles etwas zu dramatisch. Es wird hier einem Spieler zum Teil die Zweitligatauglichkeit abgesprochen, der bei der punktbesten Mannschaft des Jahres so gut wie jedes Spiel macht und dabei im Schnitt eine etwa 3,5 vom Kicker erhält. Das nenne ich mal ein Luxusproblem.


    Dass Ray Yabo mehr kann weiß ich auch, da muss mich niemand belehren, aber der Trainer wird seine Gründe haben, warum er der Meinung ist, dass er es immer noch besser macht als Edmundsson, Seufert und Weihrauch und der Erfolg gibt ihm recht. Ob wir nun besser oder schlechter da stehen würden, wenn Yabo häufiger auf der Bank sitzen würde ist reine Spekulation, aber fakt ist nunmal, dass wir am 1. Dezember als Tabellenzweiter vor dem VfB Stuttgart nach Darmstadt reisen und bei aller berechtigten Kritik: Das schafft man nicht, wenn man einen fetten, behäbigen, faulen und psychisch angeknacksten Drittligaspieler (so lassen sich die Aussagen hier interpretieren) mit durchschleppt. Irgendeine taktische Bewandtnis wird es schon haben, dass er spielt.


    Dass wir darüber überhaupt diskutieren, zeigt doch nur in welch großartiger Situation wir sind und was Arabi über die Jahre für eine gute Arbeit gemacht hat. Säßen keine so guten Alternativen auf der Bank würde man zwar immer noch sagen, dass es schade ist, dass von Yabo nicht mehr kommt, aber dann hätte es sich auch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ehrlich gesagt, hat es mich überrascht, dass hier so lange recht wenig Kritik aufkam. Manches mag überzogen sein und man muss tatsächlich aufpassen, ihn hier jetzt nicht an den Pranger zu stellen, aber nach meinem Verständnis ist dieses Forum auch dazu gemacht, Kritik zu üben.
    Wenn man sich mal die Laufleistungen ansieht, wird deutlich, dass diese Kritik auch begründbar ist: Hartel läuft auf der gleichen Position im Schnitt über 20% mehr. Das sind Welten. Er wirkt von Anfang an nicht austrainiert, ängstlich in der Zweikampfführung und einfach insgesamt wie ein Fremdkörper in dieser so toll funktionierenden Mannschaft. Darum halte ich es einfach für ungerecht den anderen gegenüber, wenn er immer wieder spielen darf und diejenigen, die sich im Spiel den Arsch aufreißen, nur zu sporadischen Kurzeinsätzen kommen.
    Er muss einfach etwas verändern, denn so wird er dauerhaft keine Rolle in dieser Mannschaft spielen.

  • Bei aller berechtigten Kritik, lasst euch nicht von der CL blenden. Seien wir mal ehrlich, die Liga in Österreich hat oberes 3.Liga Niveau. Außer RB Salzburg kommt da nichts. Wir könnten mit unserem Kader da auch jedes Jahr problemlos Meister werden und mit Yabo dann CL spielen ;) .. Selbst unser 3.Torwart Kiss saß schon mal in der CL Quali auf der Bank, das ist eben der Nachteil im Vergleich zum Vorgänger Cup, Pokal der Landesmeister, wenn jetzt jeder Hinz und Kunz Verein da antreten darf. Aber das ist ein anderes Thema, ich schweife langsam von Yabo ab.


    Zurück zu Yabo. Ich kann das auch weder verstehen warum er plötzlich so einen Leistungsabfall hat, noch kann ich mir vorstellen, dass das ausschließlich nur sportliche Gründe hat, denn Fußball spielen verlernt man nicht über Nacht. Mir fällt eine Szene ein vom Sandhausen Spiel, wo Clauss einen 10 Meter Pass spielt und den nicht mal schnell, doch Yabo kommt nicht hinterher. Da liegt irgendwas im argen bei ihm derzeit.

  • Vor einem Monat habe ich befürchtet das hier Yabo zur neuen "Sau die man durchs Dorf jagen kann" machen könnte.
    Leider hat sich das bestätigt.
    Sicherlich hat er noch viel Luft nach oben, evtl. sind aber auch unsere Ansprüche an ihn zu groß.
    Ich sehe ihn sooo schlecht wie viele hier nun echt nicht. Der Trainer sieht das wohl auch so.

  • Bin bei meiner Einschätzung auch größtenteils beim Eventfan. Die Kritik bei der Laufleistung ist berechtigt, unser Trainerteam wird diese Zahlen aber auch kennen. Hartel ist natürlich mit Abstand unser laufstärkster Spieler, noch deutlich vor Prietl. Yabo läuft aber im Schnitt weniger als unsere IV und auch weniger als die anderen 8er kandidaten wie Edmundsson und Seufert:
    https://www.kicker.de/2-bundes…0/laufleistung/2019-20/13
    Habe natürlich auch die Hoffnung, dass Yabo noch ein paar Starelfeinsätze braucht um wieder in seine normale gute Form zu kommen. Wenn am Sonntag aber erstmal Edmundsson oder Seufert neben Hartel anspielen wäre das nur logisch.

  • Das stimmt natürlich, aber wichtig sind ja die Zahlen "Laufleistung in km pro 90 Minuten". Da liegt Yabo dann eben im Vergleich mit den anderen Mittelfeldspielern zurück. Vielleicht wird er ja genau deshalb so häufig ausgewechselt, da er eben nicht genug Laufleistung schafft.

  • Wie kommt denn diese Zahl zustande wenn er öfter nach 65-70 ausgewechselt wird? Wie auch immer, das Ray momentan ein Problem hat ist genauso sicher wie die Vermutung das er in Normalform einer unserer besten Spieler sein kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In mehreren Beiträgen wird hier die Behauptung aufgestellt, dass Yabo mehr kann. Kann er mehr? Ja. Wie oft kann er überhaupt auf dem Niveau von Klos oder Ortega spielen? 2-3 Mal im Jahr ausgehend von den bisher gezeigten Leistungen. Seine überzeugenden Leistungen kann man an einer Hand abzählen. Oftmals trat er auch dann in Erscheinung als die Mannschaft allgemein stark war wie etwa gegen Braunschweig, Hamburg (Rückrunde 2019) oder zuletzt in Nürnberg. Mich überzeugt er nicht und ich bereits letzte Saison geschrieben, er lebt hier von zwei oder drei guten Leistungen. Seine CL-Einsätze würde ich auch nicht die große Glocke hängen, denn die österreichische Liga hat in etwa die Qualität der zweiten Bundesliga.


    Wie zu sehen ist bekommt er zumindest hier im Forum so langsam sein Fett weg. Zurecht, denn in seiner aktuellen Verfassung taugt er nicht mal für die zweite Liga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Naja, es werden dann eben alle "erlaufenen" km aller Spiele addiert und durch 90 (Minuten) geteilt, so kommt man auf einen Wert "Laufleistung pro 90 Minuten". Unabhängig ob jemand wirklich 90, 60 oder 30 Minuten gespielt hat. So kann man die Werte besser vergleichen. Muss man natürlich immer in Relation sehen. Ein Schütz z.B. hat in der Statistik auch sehr gute Werte. Der kommt häufig erst Mitte der 2.Halbzeit `rein, ist dann sehr frisch und kann noch richtig Vollgas geben.

  • Ja und genau das spricht ja auch nicht gerade für ihn. Er spielt oft nur 60 oder 70 Minuten und läuft trotzdem in diesen 70 Minuten viel, viel weniger als ein Hartel, der das aber über 90 Minuten machen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!