Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Auch ein Kerschbaumer wusste nicht in jedem Spiel zu begeistern, war aber trotzdem extrem wertvoll für uns. Dass das nicht immer und überall klappt, sieht man diese Saison bei den Audis. :D

  • Gestern dreimal in der Anfangsphase übel auf die Socken gekriegt, danach abgetaucht. Er hätte auch eher ausgewechselt werden können. Das sah schon fast nach Methode aus, da könnten die Schiris auch mal früher ne gelbe ziehen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Richtig, Yabo hatte es schwer gestern. Wie so zur Halbzeit vom Platz schlich, habe ich gedacht er kommt nicht mehr zur zweiten Halbzeit raus. Konnte insgesamt dem Spiel nur wenige Impulse geben, genauso wie auch Weihrauch. Das hat Aue ziemlich gut gemacht, daß sie unsere Zentrale aus dem Spiel genommen haben. Vielleicht kommt ja jetzt wieder eine Chance für Seufert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da fehlte dann auch das Durchgreifen des Schiedsrichters, da waren einige Gelbe Karten fällig wegen überharten Fouls. Jedes Mal wurde noch der Fuß der draufgehalten und Yabo hat auch ordentlich auf die Socken bekommen.

  • Häufen sich generell, diese Attacken von der Seite mit offener Sohle in Richtung Sprunggelenk. Und gestern der Wydra lamentiert noch. Sollte man die Zügel vielleicht mal anziehen, offene Sohle ist glatt Rot, ganz egal von welcher Seite der Angriff auf die Gesundheit erfolgt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Jeder Gegner weiß doch mittlerweile das man Yabo nur 2-3x etwas härter umhauen braucht damit er sich nichts mehr traut und untertaucht.Kein Vorwurf an ihn,aber schon ärgerlich.

  • Die Schiris sind halt vollauf damit beschäftigt, absurde Handelfmeter zu verhängen, da ist doch für Foulspiele kein Raum mehr ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und ja, Ray ist derzeit durchaus von seiner Bestform noch ein Stück entfernt. Aber anscheinend sieht ihn der Trainer auch in dieser Form immer noch vor Staude oder Seufert. Sorge bereitet mir auch die immer häufiger auftretenden Tretattcken gegen ihn. Das macht mit vielleicht angeschlagenem Körper die Formverbesserung nicht unbedingt einfacher, zumal er ja schon im Winter mit körperlichem Rückstand bei uns angefangen hat.


    Ich freue mich schon auf einen Ray Yabo bei vollster Gesundheit in der nächsten Saison!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie sieht Rays Zweikampfquote aus?


    Nach den obligatorischen Fouls gegen ihn zu Beginn der Spiele zieht er oft zurück.
    Hat er Angst vor einer neuen Verletzung?. Ist er fit?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wie sieht Rays Zweikampfquote aus?


    Nach den obligatorischen Fouls gegen ihn zu Beginn der Spiele zieht er oft zurück.
    Hat er Angst vor einer neuen Verletzung?. Ist er fit?


    43% zu 53% bei Prietl, aber so schlecht ist die Bilanz gar nicht wie ich gedacht habe. Allerdings geht die Formkurve doch mit den Kickernoten stark nach unten: https://www.kicker.de/news/fus…pieler_reinhold-yabo.html


    Ich empfehle eine Pause, Tom Schütz scharrt schon mit den Füßen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist eigentlich mit ihm los? Irgendetwas stimmt da doch nicht! Er wirkt nicht austrainiert, ängstlich in den Zweikämpfen, fahrig und unkonzentriert im Passspiel. Man muss sagen, dass er bisher eine große Enttäuschung ist. Hoffentlich kann er sein Potential nach einer guten Sommervorbereitung in der nächsten Saison abrufen. So hilft er uns rein gar nicht.

  • Ray machte in seinen ersten Einsätzen den Unterschied, wurde dann leider immer uneffektiver und landete gestern zurecht auf der Ersatzbank. Logischerweise ist der Anspruch an ihn höher als vielleicht bei andern, weil er unheimliches Potential hat, was er aber momentan überhaupt nicht abrufen kann. Keine Ahnung, ob es an Fitness oder etwas anderem liegt. Er wurde in einigen Spielen massiv gefoult, was sicher nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Ich würde sagen, er soll sich richtig auskurieren und in der neuen Saison durchstarten. In der jetzigen Form hilft er leider nicht. Das hat UN auch erkannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich auch so......
    UN sollte ihm eine Pause gönnen und in der kommenden Spielzeit hilft er uns garantiert wieder weiter

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schließe mich an. Stark angefangen, stark nachgelassen. Die Gegner wissen um seine Rolle und haben ihn teilweise sehr hart bearbeitet. Jetzt ist er vollkommen aus dem Rhythmus und hat selbst Probleme, wenn er frisch von der Bank kommt.


    Spielerisch bringt es uns nicht weiter, aber gegen Paderborn würde ich Schütz auf die 8 stellen, damit wir im zentralen Bereich zumindest Sicherheit und eine gute Zweikampfhärte haben. Plus gute Standards. Die zweite 8 kann dann gerne mit einem Kreativen bestückt werden, vielleicht Edmundsson, wenn er fit ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessante Worte von Yabo auf der PK zum Sandhausen Spiel. Er stimmt damit überein das er die Pause zum Duisburg Spiel brauchte und auch das er in der Rückrunde sich erst wieder rantasten musste. Stichwort: Sommervorbereitung. Ich denke nächste Saison können wir uns ein gänzliches Bild, sofern Verletzungsfrei, von Ray's Leistungsfähigkeiten machen.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Mal was anderes, bei der Nike Jacke musste ich spontan an die Götze Nummer damals bei der Bayern Vorstellung denken. Darf er das? So komplett ohne Arminia Outfit?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hab ich auch gestaunt. Möglicherweise ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten oder einfach Privatklamotten? Ich denke aber schon das sich die Vereinsverantwortlichen vorher anschauen wie der jeweilige Spieler zur PK kommt. Von daher gehe ich mal davon aus, daß er das gedurft haben sollte :D .


    Im Übrigen erwarte auch ich in der nächsten Saison wesentlich mehr von Ray und freue mich auf einen innovativen Spielmacher der uns mit seinen Pässen in die Spitze einen Kerschbaumer vergessen lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Jacke und noch schlimmer die Mütze gehen ja gar nicht. Wäre die Personaldecke nicht so knapp, würde ich ihn aus dem Kader streichen. Unverständlich, dass da vom Verein keiner drauf geachtet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!