Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Herzlichen Glückwunsch zum 27. Geburtstag, Reinhold! Und danke für deine so wunderbare Entscheidung, deinem Herzen zu folgen und zu Arminia zurückzukehren! Lass dich ein bisschen feiern!

  • Noch ein Extralob an Ray, er tut unserem Sturm sehr gut und macht auch vor der Kamera eine gute Figur. Hier sollte der nächste Kapitän der Mannschaft heranwachsen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis auf die zwei gute Spiele hat er nichts gezeigt, was die Euphorie über seine Verpflichtung rechtfertigt. Vielmehr knüpft er an die teils unterdurchschnittlichen Leistungen, die er vor dem 6:0 gegen Braunschweig gezeigt hat, an.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Das stimmt natürlich einerseits, dass er in den letzten Spielen etwas untergetaucht ist. Liegt aber einerseits wohl daran, dass er im Jeffschen System weiter vorne gespielt hat und andererseits sind die Gegner mittlerweile auch gewarnt und stellen ihm einen Spieler auf den Fuß.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Naja, das finde ich ein bisschen überzogen. Yabo hatte jetzt zwei schwache Spiele zuletzt. In Köln waren aber fast alle schlecht. Beim Spiel gegen Fürth war er vielleicht auch noch nach der Magen-Darm-Grippe nocht nicht wieder zu 100% fit. Mit seiner Präsenz und Passsicherheit tut er unserem Spiel aber dennoch gut. Das er es noch besser kann, weiß er sicherlich auch selbst.

  • Naja, das finde ich ein bisschen überzogen. Yabo hatte jetzt zwei schwache Spiele zuletzt.


    Meinem Empfinden nach waren es mehr als zwei schwache Spiele. Wie gesagt, seit dem HSV Spiel war er im Prinzip kaum in Erscheinung getreten. Wenn ich mir die Kicker Noten, die andere User hier gerne zur Leistungsbewertung heranziehen, ansehe, bestätigt sich der Eindruck und einen Blick auf die Noten aus der Rückserie der Saison 16/17 spart man sich besser, wobei ich anders als der Kicker den möglichen Fitnessrückstand berücksichtigen würde.


    Mit seiner Präsenz und Passsicherheit tut er unserem Spiel aber dennoch gut.


    Ohne Zweifel ist er technisch einer unserer besten Spieler. Es zeigt sich aber auch, warum er nicht Qualitäten eines Bundesligaspielers besitzt. Wenn es gut läuft ist er da, dann sind aber auch andere da wie etwa in Braunschweig. Das Heranwachsen eines Kapitäns sehe ich zurzeit jedoch nicht - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Ich hielt die Euphorie für vollkommen überzogen und halte ihn (momentan), auch gemessen an der Erwartungshaltung vieler User hier, für überbewertet.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Aus meiner Sicht besitzt er gute technische Fähigkeiten und eine hohe Dynamik, die das Umschaltspiel beleben. Genau das braucht der DSC, gerade weil unsere sonstigen Stürmer andere Kernkompetenzen haben. Er ist das Puzzlestück, was fehlte. Kicker-Bewertungen halte ich da nicht für maßgeblich. Wichtiger ist es, dass sich jeder Gegner mit seinem System auf die unterschiedlichen Spielertypen des DSC einstellen muss.

  • Ich halte sehr viel von Yabo und er wird mit Sicherheit wieder stärker werden, aber derzeit würde ich lieber mal einen fitten Staude auf seiner Position sehen.

  • Ganz dumme Frage: ist er überhaupt fit?
    Das Essen in Österreich scheint auch geschmeckt zu haben.
    Unabhängig davon, ist er mMn. klar bundesligareif, wenn er voll fit ist.
    Das Problem ist, das er in der 2. Liga immer voll auf die Socken bekommt.
    Sein Können käme in der ersten voll zur Geltung, bei entsprechend guten Mitspielern.
    Also: rauf in die erste Liga! Am besten nächste Saison!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Kicker-Bewertungen halte ich da nicht für maßgeblich.


    Die Kicker Noten reflektieren durchaus die Leistungen eines Spielers. In meinem Beitrag schrieb ich aber auch, dass ich die Leistungen der Saison 16/17 nicht so streng bewerte wie der Kicker, denn damals spielte er erstmals nach langer Verletzungspause dennoch bleiben sie bis auf das Spiel in Stuttgart und Braunschweig durchschnittlich. Auf demselben durchschnittlichen Niveau spielt er auch wieder seit dem HSV Spiel.


    Ganz dumme Frage: ist er überhaupt fit?


    Er spielt.
    Wenn man sich seine Verletzungshistorie ansieht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder für einen längeren Zeitraum ausfällt.


    Zitat

    Unabhängig davon, ist er mMn. klar bundesligareif, wenn er voll fit ist.


    Seine Leistungen in der Bundesliga (AT) waren eher durchwachsen sowohl zu Beginn dieser Spielzeit als auch in der letzten. Es ist somit fraglich, ob bundesligatauglich ist.


    Zitat

    Sein Können käme in der ersten voll zur Geltung, bei entsprechend guten Mitspielern.


    Dann brauchen wir Yabo nicht, denn wir hätten dann andere gute Spieler.
    Mit seiner Verpflichtung sollte das Niveau der Mannschaft angehoben werden. Ich schrieb zuvor schon, dass es eben nicht reicht, wenn die guten Tage wie in Braunschweig oder Hamburg immer in Abhängigkeit von den guten Tagen der Teamkollegen stehen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Legst Du die Latte vielleicht nicht etwas zu hoch?
    Spieler die regelmäßig (jemanden der das in jedem Profispiel schafft, kenn ich nicht) den Unterschied bedeuten,gibt es selbst in der BuLi nicht viele.
    Ein junger Robben und ein junger Ribery waren das, dazu ein Ronaldo und Messi.


    Fussball ist halt ein Teamsport und du stellst es im Spiel gegen den HSV so dar, dass Yabo gut war weil die anderen gut waren....
    Vielleicht war es aber auch umgekehrt, die anderen waren gut weil Yabo die Tore gemacht hat.
    Ist für mich ein wenig die Diskussion von Henne und Ei.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Merkwürdige Diskussion. Ich bin froh, dass wir mit Ray einen so starken Spieler auf der zentralen offensiven Position haben!


    Eine Sau muss halt immer durch das Dorf. Arabi taugt momentan nicht dafür, der Trainer nicht, Börner nicht, Staude und Hartherz nicht, weil sie gar nicht erst spielen, die heilige Kuh im Sturm nicht, das Präsidium auch nicht so richtig, Rejek hat mit dem Bündnis mittlerweile auch einen super Arbeitsnachweis. Dann Yabo.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Legst Du die Latte vielleicht nicht etwas zu hoch?


    Nein. Denn ich setze nicht voraus, dass jeder Spieler in jedem Spiel seine besten Leistungen abruft. Das schaffen weder Klos und Ortega noch die anderen in der Mannschaft. Yabo spielt teils unterdurchschnittlich oder passt sich ansonsten nur dem Niveau der Mitspieler an. Dabei sollte seine Verpflichtung die Mannschaft qualitativ aufwerten, oder?
    Die technischen Fähigkeiten besitzt er eigentlich, um ein guter Zweitliga-Spieler zu sein.


    Ein Spieler der schlecht spielt sollte kritisiert werden dürfen, vor allem einer der hier nach seiner Verpflichtung von vielen hochgejubelt worden ist, obwohl es in Anbetracht der Gesamtheit seiner Leistungen für diesen Verein keinen Anlass dazu gab. Ich habe es mehrmals angesprochen, seit dem HSV spielt kam im Prinzip nichts von ihm, aber das scheint hier sowieso niemanden zu interessieren. Es gibt nämlich eindeutig Doppelstandards bei der Leistungsbewertung der Spieler, so zerrt der eine ewig von seinen guten Leistungen in zwei, drei Spielen, während dem anderen ewig seine vergangenen Fehler nachhängen.


    Zitat

    Ist für mich ein wenig die Diskussion von Henne und Ei.....


    Es ist aus evolutionär-biologischer Sicht das Ei. :baeh:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Eine Sau muss halt immer durch das Dorf. Arabi taugt momentan nicht dafür, der Trainer nicht, Börner nicht, Staude und Hartherz nicht, weil sie gar nicht erst spielen, die heilige Kuh im Sturm nicht, das Präsidium auch nicht so richtig, Rejek hat mit dem Bündnis mittlerweile auch einen super Arbeitsnachweis. Dann Yabo.


    Billige Polemik.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • das Spiel gegen Fürth habe ich nicht gesehen.
    Gegen Dresden ist das Spiel mit Yabos hereinnahme zu unseren Gunsten gekippt.


    Gegen den HSV war er Matchwinner. Dann ging die Leistungskurve, wie Du treffend bemerkst, ein wenig nach unten.
    Ray hat für mich aber immer noch die Qualität ein Spiel in jedem Augenblick zu entscheiden.
    Die kleine Durststrecke sollten wir ihm gönnen.
    In ein paar Spielen hat er vielleicht einen Lauf wie Miro und dafür läuft es bei Klos nicht mehr so gut.
    So ist der Fussball halt.




    Es ist aus evolutionär-biologischer Sicht das Ei. :baeh:

    Und ja wenn ich länger drüber überlege, hast du mit Ei vielleicht recht.... aber wer hat es gelegt? :jump:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Yabo ist jemand, der ein Spiel entscheiden kann. Dass ihm das nicht in jedem Spiel gelingt, ist völlig klar. Was er aber meistens mitbringt, ist Ruhe am Ball und Übersicht für Offensivaktionen. Das sind Faktoren, die nicht sonderlich spektakulär sind und wahrscheinlich vom Kicker nicht wohlwollend beurteilt werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er unserem Spiel auch in durchschnittlicher Form gut tut, da es deutlich weniger überhastete Aktionen nach vorne gibt und Bälle auch mal länger gehalten werden. Ist aber nur mein Gefühl und JA, das ist der Grund dafür, dass ich einem Yabo z.B. deutlich mehr Kredit einräume, als beispielsweise einem Staude, der oft viel zu sorglos mit seinen Fähigkeiten umgeht.

  • Ich finde Cheruskerfürst hat nicht ganz unrecht. Vor allem, was die unterschiedliche Bewertung der Spieler hier angeht. Für mich gibt es keine Begründung, warum man einigen Spieler mehr Kredit einräumt als anderen. Insoweit natürlich schon, dass sich verdiente Spieler vielleicht schon mal eher eine schlechte Leistung leisten dürfen. Aber in der Bewertung der Spieler konkret nach einem Spiel wird hier einfach oft mit zweierlei Maß gemessen.


  • Billige Polemik.


    In den letzten Spielen ist Yabo sicherlich nicht aufgefallen und hat sehr durchschnittlich gespielt, da gebe ich dir recht. Aber Anfang des Jahres gegen Dresden, Hamburg und Regensburg war er richtig stark und hat erheblich zu den Siegen beigetragen. Allein dafür hat sich der Transfer gelohnt, weil wir seit diesem Zwischenspurt sehr entspannt unterwegs sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!