Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Ist ja nicht so dass der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden hat ;) Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Trotzdem ist es üblich dass der abgebende Verein bei einer Restlaufzeit von einem halben Jahr keine großen Summen verlangen kann.

  • Bevor wir hier einen Spieler wie Yabo fest verpflichten können brauchen wir, da wir ja jetzt angeblich nettoschuldenfrei sind 3-4 Jahre kontinuierlichen Zweitligafussball und eine sukzessive Verbesserung der Platzierung im Fernsehgeldranking. Selbst wenn Salzburg ihn ablösefrei abgeben würde, verlangt er immernoch Handgeld und Gehalt, aufgrund der Nachfrage nach solch einem Spielertypen würde es mich extrem wundern das wir Spieler solch einen Kalibers aufeinmal fest verpflichten könnten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dem kann ich (leider) nur zustimmen, zumal gerade mit dem neuen Trainergespann vermutlich richtig Geld ausgegeben wurde.


    Da erscheint mir dort eine Leihe von Stefaniak um einiges wahrscheinlicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bevor wir hier einen Spieler wie Yabo fest verpflichten können brauchen wir, da wir ja jetzt angeblich nettoschuldenfrei sind 3-4 Jahre kontinuierlichen Zweitligafussball und eine sukzessive Verbesserung der Platzierung im Fernsehgeldranking.


    Da haben wir einen Zeitsprung gemacht. Einfach 3 Jahre übersprungen. Pft....

  • Ich bin etwas Paralysiert... ich hab mit nicht viel gerechnet und dann das... ich bin etwas entzückt!


    Willkommen zurück Reinold!
    :head:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Sehr guter Transfer, er hat bewiesen, dass er hier sportlich die Mannschaft voranbringen kann und auch menschlich gut reinpasst. Zudem wird er denke ich dieses Mal weniger Anlaufzeit brauchen, weil er nicht aus einer Verletzung kommt. Das hat ihn beim ersten Mal bei den ersten Spielen in den Zweikämpfen doch ziemlich gehemmt, weswegen er erst gegen Ende der RR richtig eingeschlagen ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wow! Das ist mal 'ne Nummer! Top! :thumbup:
    Ray ist genau der Spieler-Typ, der uns nach Kerschbaumers Abgang gefehlt hat.


    Fragt sich nur, wie die Ober-Pfeife Arabi das hinbekommen hat. :P

  • Zitat

    Wow! Das ist mal 'ne Nummer! Top! :thumbup:
    Ray ist genau der Spieler-Typ, der uns nach Kerschbaumers Abgang gefehlt hat.


    Fragt sich nur, wie die Ober-Pfeife Arabi das hinbekommen hat. :P

    Naja recht simpel. Ray wollte zurück nach Deutschland. Und damit rb noch etwas Geld mit ihm macht haben sie ihn verkauft. Er hat ja bessere Angebote aus dem Ausland abgelehnt :) echt gut. Freut mich.

  • Naja recht simpel. Ray wollte zurück nach Deutschland. Und damit rb noch etwas Geld mit ihm macht haben sie ihn verkauft. Er hat ja bessere Angebote aus dem Ausland abgelehnt :) echt gut. Freut mich.


    Nunja "etwas" Geld ist gut, Yabo hat einen Marktwert von ca. 2 Millionen Euronen, hatte 9 Einsätze in der Bundesliga (Österreich, 1 Tor, 4 Assists) und 2 im ÖFB Pokal (2 Tore) und ist erst 26 Jahre jung das macht die Sache schon recht interessant. Arminia wird nicht der einzige Deutsche Verein gewesen sein der Interesse an ihm hatte. :)

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das war nicht zu erwarten. Sehr, sehr geil.


    Für ein 4-3-3 ist Yabo genau der richtige Mann hinter den Spitzen. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit Staude / Seufert / Edmundsson die zwei Achter bildet. Rechts dann Massimo / Edmundsson / Vogelsammer / Staude, links Lucoqui / Nöthe / Vogelsammer / Staude, Vorne natürlich Klos, dahinter jetzt ja nur noch ein Sechser, Schütz, Innenverteidigung mit Prietl und Börner / Behrendt, außen Hartherz / Lucoqui und Brunner.
    Ich denke, dass wir offensiv damit extrem gut aufgestellt sind und sehr viele Möglichkeiten haben.
    Wenn wir jetzt noch einen sehr guten Innenverteiger und oder Rechtsverteiger bekommen, mache ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt.


    Mit dem Aufstieg könnte es dieses Jahr allerdings knapp werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!