Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Wenn er an seine Leistungen beim KSC auch nur halbwegs anknüpfen kann, dann ist er eine deutliche Verstärkung. Wollen wir mal das beste hoffen.

    Für immer Arminia!

  • Super Transfer! Wenn auch ohne Kaufoption, ist das eine absolute Verstärkung, wenn er fit ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das ist wirklich erfreulich.


    nicht nur dass yabo in normalform ein sehr guter spieler für liga2 ist, es überzeugt mich vor allem auch das konzept dieses transfers.


    yabo ist mit seiner mangelnden spielpraxis evtl. auch ein risiko, aber was bringt uns ein spieler der voll im saft steht, aber nur minimal besser ist als das was wir haben? dann lieber so.


    dass es nur ein halbes jahr ohne option(die wir eh nicht bezahlen könnten) ist, geschenkt. aber dass wir so einen spieler überhaupt nach bielefeld bekommen ist schon ziemlich gut. ausserdem mal wieder völlig geräuschlos von statten gegangen, das war gute arbeit, egal wies am ende ausgeht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn man nur das Knie hält! Gerade gesehen, dass er 2012 wegen einer Kniegeschichte auch schon die komplette Rückrunde für Aachen verpasst hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist ein ganz großartiger Transfer, für DSC-Verhältnisse ein Riesenfußballer. "Ray" ist sehr gläubig und hat einen guten Draht nach oben, das Knie wird halten! Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Alle zufrieden hier? Da ist doch irgendwas faul :D


    Klingt nach einer vielversprechenden Aufholjagd in der Rückrunde und Kramny scheint ja auch richtig begeistert zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Herzliche willkommen bei DSC.
    Im Ernst Krämer Stadion hatte ich gehofft, dass ich Ihn mal im Trikot vom DSC sehen dürfte.
    Jetzt ist es nun soweit. Ich hoffe, dass er von Verletzungen verschont bleibt und an seine Leistung beim KSC anknüpfen kann.
    Für mich in der Jugend einer der komplettesten Spieler, die ich je gesehen habe.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein vielversprechender Transfer, der zusammen mit Brandy die Hoffnung auf den Klassenerhalt deutlich steigen lässt. Wenn Yabo sein Potential abruft, ist er auf jeden Fall ein Gewinn. Und macht Hoffnung, dass im Mittelfeld auch mal ein paar Pässe bei den Stürmern ankommen. Hauptsache er bleibt verletzungsfrei.
    Alle zufrieden, wann hat es das schon mal gegeben? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe mir eben die Willkommen-Posts von Peer Kluge noch einmal angesehen............
    Die Ähnlichkeiten sind frappierend.........
    Hoffentlich liege ich falsch, ums Kohle ziehen geht es ihm sicherlich nicht....
    Das lässt hoffen.....
    Willkommen in Bielefeld und hoffentlich hält das Knie

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich glaube nicht, dass es bei Kluge 'ums Kohle ziehen' ging!


    Herzlich willkommen! Top Transfer, wenn er gesund und einsatzfähig ist/bleibt, dann hilft er ganz sicher weiter! :thumbup:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Welcome!! Gesundheit und Erfolg wünsche ich ihm bei uns!! Ein " Yabo Dabba Doo "schreie ich noch nicht, dafür ist er mir gesundheitlich zu wackelig und war leider nicht mit zur Vorbereitung in Benidorm.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • ...wenn sonst schon keiner meckert: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns sofort weiterhelfen kann; kein Trainingslager, keine Zeit die Mannschaft kennen zu lernen, keine Spielpraxis usw. Realistischerweise wird er uns erst in ein Paar Wochen helfen können...dann sind allerdings die wichtigsten Spiele gespielt.
    Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen!

  • Böse Zungen könnten auch behaupten, dass Arabi mit dem Transfer gar nichts zu tun hatte. An solche Kaliber kommt er doch gar nicht heran, da hat unser Trainer seine alten Beziehungen spielen lassen ;)
    Ich freue mich jedenfalls, dass es geklappt hat und habe, wie so viele hier große Erwartungen an den Jungen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Der braucht kein Training.
    Der stellt sich einfach in die Mitte und verteilt die Bälle Millimeter genau auf die offensiv Kräfte.
    Wenn dann die Stürmer das Tor aus 5 m nicht treffen, kann er na klar auch nichts ändern. :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Yabo ist ein interessanter Typ, auch mal abgesehen vom fußballerischen her. Er war während seiner Zeit beim KSC im Stadtrat von Karlsruhe aktiv. Hat auch was in der Birne. Hoffen wir, dass er uns weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!