Ex-Armine Sören Brandy

  • Nöthe wird - aufgrund seiner Verletzungshistorie - vermutlich keinen Verein mehr finden. Brandy hat scheinbar kein Interesse an einem Wechsel und vergoldet sich hier seinen Karriereherbst.


    Wenn der 31.8 verstrichen ist werden Brandy und auch Nöthe wieder ganz normal am Trainingsbetrieb teilnehmen. Dazu hat sich Arminia vertraglich verpflichtet.


    So wie das mit Brandy gelaufen ist, hat es einen faden Beigeschmack. Als sich abzeichnete, dass Brandy Paderborn verlassen würde, waren wir an ihm dran, er ging lieber nach Duisburg eine Liga höher. Etwas später waren wir wieder an ihm interessiert, er ging lieber zu Union - einem etablierten Verein statt uns als Aufsteiger. Unter Kramny, als Panik bei uns herrschte, kam er dann zu uns. Da war er aber nicht mehr der alte Brandy, da kam er aus einer sehr langen Verletzungspause. Union hatte keine Verwendung mehr für ihn. Da waren wir dann gut genug für Brandy.


    Überzeugt hat Brandy weder unter Kramny noch unter Nachfolger Saibene. Sieht man ihn mal etwas länger spielen, wie beim Test in Verl, sieht man auch warum. Brandy hat bis heute keine Bindung zu unserem Spiel gefunden. Hin und wieder ist er mal zufällig beteiligt wie beim Kieler Eigentor an der Förde letzte Saison. Aber seine Lauf- und Passwege sind ein Rätsel, auch für seine Mannschaftskollegen. Nach anderthalb Jahren ist das ein Armutszeugnis für einen Profifussballer. Stellt sich nur noch die Frage: zu blöde oder kein Bock? Blöd ist Brandy meiner Meinung nach nicht, der lässt hier einfach seine Karriere ausklingen und ob er spielt oder nicht ist anscheinend auch für ihn Wurst.


    So muss man Brandy halt noch ein Jahr mit durchschleifen und dann: Danke für Nichts!
    Im Gegensatz zu Nöthe, der hier - vor seiner Verletzung - Stammspieler unter Meier war und seine Gesundheit für Arminia aufs Spiel gesetzt hat. Er sollte vernünftig verabschiedet werden.

  • Das kann ich so unterschreiben. Brandy ist nicht nur sportlich eine einzige Enttäuschung.


    Nöthe kann man eigentlich nichts vorwerfen.Er hat mit seiner Art Fußball zu spielen, mich allerdings zu keinem Zeitpunkt überzeugen können. Daher finde ich den Versuch des Vereins beide Spieler loszuwerden nur konsequent. Nöthe würde ich auch eher nochmal eine Chance geben als Brandy.

  • Ich denke ich wurde hier falsch verstanden, ich bin ebenso der Meinung, dass man seinen Vertrag erfüllen sollte, beide Seiten. Und es ist auch das gute Recht des Spielers auf diesen Vertrag zu bestehen. Natürlich.


    Ich bin nur der Meinung, dass Christopher Nöthe nie wieder eine ernsthafte Option für den Kader sein wird und man ihn nicht aufgrund früherer Verdienste anders behandeln sollte. Es zählt das, was er jetzt auf den Platz bringt, genau wie bei allen anderen Spielern auch. Vorschusslorbeeren sollte es *im Profifußball* nicht geben. Und da er sportlich uns nicht weiterbringt, bin ich nach wie vor stark daran interessiert, ihn anzugeben. Wenn Nöthe das allerdings nicht mehr will, ist der Verein eben selbst Schuld, ihm einen so langen Vertrag zu geben. Gleiches gilt für den Fall Brandy. Selber Schuld!

  • Schade, dass er so überhaupt nicht in die Gänge kommt und scheinbar nur seine Zeit absitzt. Gerade wenn die etablierten schwächeln, so wie gerade, müsste jemand wie Brandy sich zerreissen, um eine Chance zu bekommen.

  • Schade, dass er so überhaupt nicht in die Gänge kommt und scheinbar nur seine Zeit absitzt. Gerade wenn die etablierten schwächeln, so wie gerade, müsste jemand wie Brandy sich zerreissen, um eine Chance zu bekommen.


    Wenn der sich in seinem Alter anstrengt, zerreisst er höchstens ein paar seiner Bänder :lol: .


    Brandy hab ich ein bisschen gefressen. Ich kann verstehen, dass er nicht zu einem griechischen Underdog wechslen will, aber dass ein Spieler mit dieser Erfahrung und seinem Können so überhaupt nie auch nur für den 18er-Kader in Frage kommt, spricht auch irgendwie Bände. Da scheint es mittlerweile doch deutlich am Willen zu fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ein nur schwer nachvollziehbarer Transfer! Einen Stürmer brauchen wir nur im Falle, dass Klos und Nöthe nicht fit werden. Als Spielgestalter kann ich mir Brandy nicht vorstellen......


    An dieser Einschätzung vom 10.01.2017 hat sich bis heute nicht viel verändert. Clever verhandelt von Brandy, für Außenstehende aber schwer nachzuvollziehen. Dem Spieler mache ich, genauso wie Nöthe, keinen Vorwurf, Vertrach is Vertrach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Clever verhandelt ja - aber für eine clevere Einstellung halte ich das nicht. Wer 3 Jahre auf „null Bock“ macht, wird danach im Leben hoffentlich auch nicht mehr wirklich was reißen.

  • Clever verhandelt ja - aber für eine clevere Einstellung halte ich das nicht. Wer 3 Jahre auf „null Bock“ macht, wird danach im Leben hoffentlich auch nicht mehr wirklich was reißen.


    Woher hast Du denn das mit dem 0-Bock? Schließlich scheint er gut mitzutrainieren und ist deshalb? ab und zu im Kader oder auch bei Testspielen dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim alten Spezi UN hat Brandy beste Karten und schon einige Einsätze gehabt. Jetzt zu Union, da sollte der Kaderplatz sicher und ein Einwechseln wahrscheinlich sein.


    Wer kann vom Training berichten? Hängt er sich voll rein?


    Edit: Lese gerade, er sei krank? Und das vor der ersten Startaufstellung seit langem? Wie bitter ist das denn?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nun ist es offiziell. Brandy bekommt keinen neuen Vertrag. War ja zu erwarten. Steht bei NW online.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er meint, er hätte damals gegen 1860 quasi seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, da er sich trotz einer nicht auskurierten Verletzung zur Verfügung gestellt hat. Doof gelaufen, denn tatsächlich ist er danach nie wieder richtig auf die Beine gekommen.


    Ist das nun eine heldenhafte Aussage oder lediglich eine simple Ausrede?

  • Ich finde es schade, dass er geht. Aus jeder Sicht kann ich verstehen, dass da nichts verlängert wird.
    Er ist trotzdem einfach aus irgendeinem Grund mein Lieblingsspieler im blauen Dress. Hat sich wohl irgendwann bei einem Bier mal so gefestigt. Aber #SB16 wird wohl woanders gebraucht, nachdem er uns vor dem Abstieg gerettet hat :baeh:

  • Er ist damals aufgelaufen, aber das war's denn auch schon was seine Leistung in dem Spiel betrifft...


    Er soll gesund und fit werden, dann verpflichtet ihn vielleicht ein neuer Verein. Er wird sich aber in der 3. oder 4. Liga umsehen müssen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich war am Sonntag mal in Schloß Holte beim Spiel gegen Herford.
    Sören Brandy hat erstaunlicherweise über die gesamte Spielzeit auf dem Platz gestanden und eine schöne Vorlage zum frühen 1:0 gegeben. Endstand 1:1. Flasche Krombacher 1.60 Euro, kann man also mal wieder hingehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!