Ex-Armine Sören Brandy

  • Variabel rechts, links und in der Mitte einsetzbar. Braucht vermutlich keine große Eingewöhnungszeit und kann sofort helfen. Guter Transfer.
    Und herzlich willkommen in der alten Heimat, Sören.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön, dass es nach dem ein oder anderen vergeblichen Versuch nun endlich geklappt hat. Hoffentlich ist er fit und mit vollem Herzen bei der Sache, denn dieser Transfer muss sitzen, um den Abstieg zu vermeiden.

  • Zunächst mal ein Transfer, der uns offensiv sicherlich ein ganzes Stück weiterhelfen wird, auch wenn eher das kämpferische als das technische Moment in der Mannschaft gestärkt wird. Was mir etwas Bauchgrummeln verursacht, ist die lange Vertragslaufzeit von 2,5 Jahren. Brandy wird in 4 Monaten schon 32. Und gerade Spieler, die sehr über Laufarbeit, Schnelligkeit und Einsatz kommen, sind da meist eher ausgebrannt und verletzungsanfälliger als Edeltechniker.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich ein nur schwer nachvollziehbarer Transfer! Einen Stürmer brauchen wir nur im Falle, dass Klos und Nöthe nicht fit werden. Als Spielgestalter kann ich mir Brandy nicht vorstellen. Für Görlitz, Hemlein, Putaro und Staude dürfte damit erstmal der Zug abgefahren sein.


    Mit Nöthe, Klos und Vogelsammer haben wir eine für Zweitliga Verhältnisse ordenliche Offensive. Aber wir haben ohne Prietl niemanden der diese Jungs vernünftig in Szene setzt.


    Kann wirklich nur hoffen, dass noch ein zweitligaerfahrener 6er kommt. Sonst sehe ich schwarz. In der fehlenden Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehe ich unser Hauptmanko.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die Frage nach dem Sinn steht und fällt mit der Frage, ob Klos fit ist und welche Rolle man Brandy auf der 10 zutraut.


    Sofern man Brandy auf der 10 sieht, tut die Verletzung von Prietl ziemlich weh, der hat da nämlich auf der 6 immer dann eine gute Figur gemacht, wenn sein Nebenmann die Rolle als Abräumer vernünftig ausgefüllt hat. Insofern ist die Frage, ob es wirklich an einem Kreativen dort gefehlt hat, oder ob nicht auch ein gedankenschneller Abräumer helfen würde. Jetzt braucht man im Grunde genommen jemanden der beides kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für mich ein nur schwer nachvollziehbarer Transfer! Einen Stürmer brauchen wir nur im Falle, dass Klos und Nöthe nicht fit werden. Als Spielgestalter kann ich mir Brandy nicht vorstellen. Für Görlitz, Hemlein, Putaro und Staude dürfte damit erstmal der Zug abgefahren sein.


    Mit Nöthe, Klos und Vogelsammer haben wir eine für Zweitliga Verhältnisse ordenliche Offensive. Aber wir haben ohne Prietl niemanden der diese Jungs vernünftig in Szene setzt.


    Kann wirklich nur hoffen, dass noch ein zweitligaerfahrener 6er kommt. Sonst sehe ich schwarz. In der fehlenden Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehe ich unser Hauptmanko.


    Wenn es nur bei dem Transfer Brandy bleibt, dann stimme ich zu. Allerdings ist die Situation so, dass Klos verletzt / angeschlagen ist und Nöthe aus einer monatelangen Verletzung kommt. Sein Vertreter Hartherz ist auf der Position auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Im offensiven Bereich ist es nun ein wirklich harter Konkurrenzkampf, der für den ein oder anderen zu derben Enttäuschungen führen wird. Andererseits kann man nun besser und schneller auf Formschwankungen, Spielstände oder Verletzungen reagieren. Die Abhängigkeit von Klos war jahrelang Kritikpunkt.


    Zudem ist Brandy kein Grünschnabel, der so mitlaufen wird, sondern ich gehe davon aus, dass er auf dem Platz und auch in der Kabine Verantwortung übernehmen wird, wodurch z.B. Klos deutlich entlastet werden könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Herzlich Willkommen in Bielebutz und dem geilsten, nerven aufreibendsten Club der Welt! :arminia:


    Nun im ersten Moment habe ich mich tatsächlich über diesen Transfer sehr gefreut. Brandy kennt man ja in der Zweiten Liga dachte ich mir und im selben Atemzug begann ich zu überlegen wie lange man den schon so kennt. Ja das Alter, aber nicht nur das auch die Position. Da stimmt mich dann doch einiges nachdenklich. Im Mai 32 ich hoffe er besitzt die Athletik eines Ze Roberto und weniger die eines Schweinsteigers (er bleibt trotzdem ein Fußballgott). Die Leihe von Putaro ist damit wohl auch hinfällig der Junge wird, so denke ich mal, kein Spiel mehr für Arminia machen denn mit Klos, Nöthe, Vogelsammer und sogar auch einem Staude, Hemlein und Görlitz sind die Offensiven Positionen doch mehr als ausreichend besetzt. Ein fahder Beigeschmack bleibt aber mehr lässt unsere Situation eben nicht zu! Ich wünsche ihm das er hier voll einschlägt und, wer auch immer dann mit ihm vorne Spielt, er diesen mit Weltklasse Vorlagen fütter oder selbst die Bude trifft. Toi Toi Toi ... hauptsache kein Kluge Nr. 2! :hi:
    So und wer sollte jetzt für's Mittelfeld geholt werden? ?(

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Herzlich willkommen, ich wünsche maximalen Erfolg. 2 1/2 Jahre Vertrag sind natürlich kompletter Unfug, aber da hat der Sören gut verhandeln lassen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Willkommen zurück in Ostwestfalen. Lass es krachen ( im Tor der Gegner ;) ) :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In Kiel fand ich ihn damals nicht so toll....ist aber auch schon recht lange her. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont und findet schnell in alte torgefährliche Form zurück.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Habe ihn als sehr soliden Zweitligastürmer in Erinnerung, der die Qualität im Kader sicherlich heben kann. Bin aber mal gespannt, für welche Position er eingeplant ist. Im Zentrum ist es ja recht eng und ein klassischer Flügelspieler ist er eher nicht, auch wenn er das ebenfalls spielen kann. Mit hängender Spitze haben wir ja eigentlich nie gespielt, aber ob er auf Prietl's Position passt, bezweifel ich dann doch. Naja, ich lasse mich überraschen, Kramyn und Arabi werden sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!