Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Zitat

    Ich finde die Situation für Freitag irgendwie bizarr. Sollte die Mannschaft deutlich anders auftreten und gewinnen verrät sie sich sich selbst und zeigt, dass sie einfach nicht wollte unter Kramny. Verliert die Mannschaft, dann hat man wieder ein Spiel verschenkt.


    Im Grunde kann man eigentlich nur jetzt mal aufs Tempo drücken und bis Freitag einen Nachfolger präsentieren und dann vielleicht durch den "neuen-Trainer-Effekt" mal einen unerhofften Sieg mitnehmen.


    Ernst wäre natürlich immernoch aus unterhaltungstechnischen Aspekten eine tolle Lösung. Ob die aber auch sportlich tragfähig ist??? ?(


    Mit Sport hat die Saison doch schon lange nichts mehr zu tun. Jetzt geht es nur noch um Spaß und ein wenig Belustigung des Publikums

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich bin ganz klar für Ernst Middendorp! Der Sauhaufen braucht jemanden der sie Gras fressen lässt. Ernst ist verrückt genug um sich das anzutun. Die Frage lautet eher, ob Arabi überhaupt will. Aber da jetzt ja alle gemeinschaftlich entscheiden, wird sicher jemand den Namen in die Runde werfen. Wahrscheinlich braucht man dann wieder Wochen um eine Entscheidung zu treffen. :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich bin ganz klar für Ernst Middendorp! Der Sauhaufen braucht jemanden der sie Gras fressen lässt. Ernst ist verrückt genug um sich das anzutun. Die Frage lautet eher, ob Arabi überhaupt will. Aber da jetzt ja alle gemeinschaftlich entscheiden, wird sicher jemand den Namen in die Runde werfen. Wahrscheinlich braucht man dann wieder Wochen um eine Entscheidung zu treffen. :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Naja, es geht nunmal auch im Arabis Job. Mit Middendorp hat er vielleicht die besten Chancen, dass er noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.


    Middendorp wird doch auch bestimmt keinen Bock haben, hier dauerhaft zu arbeiten. Mal wieder Arminia retten und dann wieder ab in die Saison.


    Stadion in Ernst-Middendorp-Arena umbenennen und gut ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • und wir kassieren wieder Ablöse :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bekäme Arabi überhaupt eine Schnitte gegen Ernst oder würde Middendorp den Job von ihm gleich mit erledigen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob Ernst noch so gut ist wie er war...


    In der Halbzeitpause gegen Aue, sagte er, er sehe keine Anzeichen, dass Cottbus(!) zurückkommen könnte.


    Wirkung vom Halbzeit-Chardonnay? :saufen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schon krass, was für einen "Chuck Norris"- Kultstatus EM hier inzwischen erreicht hat. Aber für diese eine besondere Situation wohl DIE (einzige) Lösung!


    Ich sehe ihn auch nicht als Animationsprogramm zur allgemeinen Belustigung, sondern als Motivator, der schon am Freitag das gesamte Stadion mobilisieren würde und wohl als einziger eine Euphoriewelle mit voller Identifikation für den Verein entfachen könnte. Ich bin mir sicher, die Zuschauer würden jeden einzelnen Spieler solange nach vorne schreien, bis sie sich Blutblasen gelaufen haben.


    Nur so kann das Wunder noch gelingen. Wer nichts wagt, hat schon verloren!

  • Ganz im Ernst: an ein erneutes Power-Ernst Revival glaube ich nicht. Wäre sicherlich unterhaltsam, aber das wär`s dann auch schon.


    Ich glaube eher: entweder es kommt ein älterer, erfahrener Mann (Falko Götz, z.B.) oder ein relativ junger, unverbrauchter, der notfalls auch den Gang in Liga 3 mitmachen würde. So wie z.B. der Daniel Farke, der hier schon mal im Gespräch war. Andere Quellen bringen den Namen Rüdiger Ziehl (WOB2) ins Gespräch. Aue hat auch einen kompletten Rookie verpflichtet und zumindest schon mal Spiel Nr.1 gewonnen. Auf jeden Fall muss nochmal ein Impuls von aussen rein in die Mannschaft. Nur mit Rump (in Kombi mit Grauer, Müller o.ä.) wird es nicht gehen.

  • Jetzt am besten einen Feuerwehrmanntyp als Trainer. Wenn es trotzdem nicht reicht, könnte ich mir gut Karsten Neitzel für den Aufbau Liga 3 vorstellen.

  • Ach herrlich - Alle Jahre wieder.... Da dieser Verein leider niemals in ruhiges Fahrwasser kommt, auch in schöner Regelmässigkeit, wird Power Ernst der Heilsbringer eingefordert !


    Und ja, es fängt auch bei mir wieder an zu kribbeln....Obwohl ich dem lustlosen Gegurke eigentlich abgeschworen hatte und das Lautern Spiel vorerst die letzte Stipvisite in der der Arena des Teutoburger Waldes bleiben sollte.


    Sportlich bin ich mir nicht sicher ob die " Variante Ernst " funktionieren würde.
    Adhoc gefragt, denke ich nicht, obwohl Sie es vor gut 10 Jahren eine Liga höher uns hat frenetisch Jubeln lassen.
    Auf der anderen Seite bleibt aber auch wohl festzuhalten, dass es nicht genug verrückte Trainer geben wird, die hier noch anheuern.
    Ob des zu erwarteten Misserfolgs werden die meisten dankend ablehnen, zumal die wenigsten auch die schweren Schritte in die 3. Liga mitgehen würden.


    Mit Rump " zu Ende " spielen macht auch keinen Sinn.
    Er war ein Eckpfosten in Kramnys Stab und hat auch nicht vermitteln können, dass, wenn schon Schiessen nicht geht, zumindest Laufen und Attackieren ein lohnenswerter Anfang wären......


    Was bleibt ? Ein wohl vermehrt einsetzender Schwund von Leidensgenossen in jedem fortlaufenden Spiel.
    Euphorie und Stimmung haben sich eh schon im Oetkerpark versteckt und irgendwie kann dies auch keiner mehr erwarten ob der sportlichen Darbietung unserer Spieler in dem blauen Hemd.


    Was bleibt ? Nicht viel ? Aussser, tja, ausser aber Arminia tut es nochmal!


    Bitte nicht mit langfristigem Vertrag, oder dergleichen Unfug.
    Bitta ja, als Feuerwehrmann, als Motivator für die die auf dem Platz und für die, die daneben stehen.
    Ob wir mehr siege sehen, weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall wären es mehr Leute die sich die Ergebnisse überhaupt noch Live anschauen würden.
    Zumindest dafür würde Ernst " ziehen ". Halt den letzten Funken Hoffnung aktivieren.


    Was hat Rüdi Lamm einmal gesagt, in einer Zeit als Arminia mal nur knapp über 210 Dauerkarten verkauft hatte , "Ich bin verrückt, aber er ist wahnsinnig."


    Mach's nochmal Ernst......nur bis zum Mai.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Bin auch gespannt, wer da wieder aus dem Hut gezaubert wird. Ein zweiter Coup a la Meier ist schwer vorstellbar.


    Zu befürchten ist in der Tat so ein Kaliber wie:


    Falko Götz
    Thomas Oral
    Stefan Effenberg
    Konrad Fünfstück
    Uwe Fuchs

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Die drei erstgenannten würden zur spontanen Selbstentzündung meiner Dauerkarte führen :D

  • Ich bin ja nicht so der Facebook Kenner, aber kann man EM darüber kontaktieren? Falls ja, könnte man (wir Fans) ihm doch ein paar Tausend Nachrichten zukommen lassen, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Einem Hilferuf seiner "alten Liebe" wird er vielleicht folgen.

  • Ich bin ja nicht so der Facebook Kenner, aber kann man EM darüber kontaktieren? Falls ja, könnte man (wir Fans) ihm doch ein paar Tausend Nachrichten zukommen lassen, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Einem Hilferuf seiner "alten Liebe" wird er vielleicht folgen.


    Oh, gute Idee. Ob meines voranschreitenden Alters, bin ich, zumindest in meiner Freizeit, da auch nicht so afin und aktiv.
    Aber Ernst hat ein Fatzebook Profil. Ich würde gleich mal ne Nachricht hinterlassen.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Wo sind eigentlich TvH und Bruno zur Zeit? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!