Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Danke Armin!


    Soweit klar... Die entscheidende Frage ist doch: Reicht ein Arbeitsvertrag für die U19 damit er sich kommenden Freitag um 18:30h auf die Trainerbank bei den Profis setzen darf? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ist doch hier schon gepostet worden, nein, er bräuchte einen Vertrag als Chef:


    Für die Erfüllung der personellen und administrativen Kriterien ist es erforderlich, dass der Verein
    1. die folgenden Personen einzeln hauptamtlich beschäftigt und die von diesen
    unterzeichneten Stellenprofile bzw. Funktionsbeschreibungen vorlegt:
    a) des Cheftrainers, dem vertraglich und nach außen erkennbar
    alleinverantwortlich die Leitung des Trainings der Lizenzmannschaft
    übertragen ist
    . Dieser muss eine gültige Fußball-Lehrer-Lizenz des DFB oder
    eine gültige UEFA-Pro-Lizenz oder eine gleichwertige gültige, im Ausland
    erworbene Trainerlizenz, die von der UEFA anerkannt wird, besitzen bzw. den
    entsprechenden Lehrgang zumindest bereits begonnen haben.

  • Armin


    Schei.... Das macht es doch schon wieder schwierig.


    Sollte Arminia mit Herr Grauer handelseinig werden, müßte der Vertrag wohl hochkompliziert ausgestaltet werden.


    Ist doch alles Funktionärsblödsinn!


    Die DFL soll sich mal nicht in den Slip machen. Man sollte es einfach mal drauf ankommen lassen...... Da bin ich ganz bei Erwin. Die haben auch keinen Bock auf Kalamitäten und Präzedenzfälle.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ Arminius1960


    Nö wieso?
    Wie hier schon geschrieben, könnte man Grauer für 6 Wochen als Chef anstellen mit einem Anschlussvertrag als A-Jugend-Trainer.
    Aber ist eh alles nur blanke Theorie, zunächst müsste man sich mit Grauer überhaupt erstmal einig werden.

  • Mich macht der Einfluss des Vorstandes ein wenig stutzig. Zu Beginn der Saison hat man Arabi zum Geschäftsführer Sport befördert und nun legt man ihm von Vorstandsseite bei der Trainersuche Fesseln an, beschränkt ihn gar in seiner Kompetenz. Dies beziehe ich nicht nur auf die finanziellen Aspekte, die sind für mich zum Teil ja noch nachvollziehbar.
    Bedenklich finde ich es aber schon, wenn dann versucht wird auch das Trainerprofil entscheidend zu beeinflussen und dies scheint ja durchaus der Fall gewesen zu sein. Könnte mir vorstellen, dass dies die Trainersuche enorm verzögert hat, da man sich bzgl. einiger Kandidaten unsicher war und Arabi dementsprechend auch nicht mit voller Rückendeckung verhandeln könnte.
    Es bleibt zu hoffen, dass dies in der Zukunft nicht zum Regelfall wird.
    Gremien, Funktionäre die nur für sich selber gearbeitet haben, hatten wir hier schon oft genug!

  • Der Verein hat eine entscheidende Schwachstelle: anders als früher mit Frank Geideck fehlt im Co oder Jugendbereich ein Trainer mit Fußball-Lehrerschein, der vorübergehend jederzeit einspringen könnte.
    Interessant wäre eine Statistik der 36 Bundesligavereine, wer außer uns in ähnlicher Situation ist. Es werden nicht viele sein, fürchte ich.


    Der Verein macht sich so erpressbar. Der Vorstand sollte in Zukunft zwingend darauf achten, dass sich so eine Zwangslage nicht wiederholen kann.

    Der obige Post war in Bezug auf die Trainersuche der klügste und sachlichste Post seit langem... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn mich alle für bescheuert halten. Mit Kusshand würde ich den nehmen.

    Auch wenn es ein Gag sein soll, aber den würde ich auch nehmen. Der ist zumindest auch immer mit Herzblut bei der Sache, ich weiß allerdings auch gar nicht, was er überhaupt zur Zeit macht. Ist jetzt schon ganz schön lange aus dem Geschaft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch wenn es ein Gag sein soll, aber den würde ich auch nehmen. Der ist zumindest auch immer mit Herzblut bei der Sache, ich weiß allerdings auch gar nicht, was er überhaupt zur Zeit macht. Ist jetzt schon ganz schön lange aus dem Geschaft!


    Aus 2015 gibt es nen Interview mit ihm. Dort sagt er zumindestens, dass er noch Bock hätte zu trainieren.
    Über seine aktuellen Körpermaße Stand dort aber nix ;)

  • Fußball Center Pagelsdorf Kiel in die Suchmaschine, dann wird man fündig


    Auch wenn es ein Gag sein soll, aber den würde ich auch nehmen. Der ist zumindest auch immer mit Herzblut bei der Sache, ich weiß allerdings auch gar nicht, was er überhaupt zur Zeit macht. Ist jetzt schon ganz schön lange aus dem Geschaft!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Anhand dieser Liste votiere ich eindeutig für Jana Menzel. In dem Fall bin ich auch äußerst optimistisch, dass wir uns keine Absage einhandeln. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer
    ganz unten:
    Kategorie Fussballtrainer----
    nach Verein anklicken------
    Deutschland------
    Arminia




    Und falls wir in diesem Thread wirklich einen vergessen haben sollten, insbesondere Arminen mit Herzblut, hier die Liste aller 49 bisherigen Arminen-Trainer. :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    6 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Zitat

    Mich macht der Einfluss des Vorstandes ein wenig stutzig. Zu Beginn der Saison hat man Arabi zum Geschäftsführer Sport befördert und nun legt man ihm von Vorstandsseite bei der Trainersuche Fesseln an, beschränkt ihn gar in seiner Kompetenz. Dies beziehe ich nicht nur auf die finanziellen Aspekte, die sind für mich zum Teil ja noch nachvollziehbar.
    Bedenklich finde ich es aber schon, wenn dann versucht wird auch das Trainerprofil entscheidend zu beeinflussen und dies scheint ja durchaus der Fall gewesen zu sein. Könnte mir vorstellen, dass dies die Trainersuche enorm verzögert hat, da man sich bzgl. einiger Kandidaten unsicher war und Arabi dementsprechend auch nicht mit voller Rückendeckung verhandeln könnte.
    Es bleibt zu hoffen, dass dies in der Zukunft nicht zum Regelfall wird.
    Gremien, Funktionäre die nur für sich selber gearbeitet haben, hatten wir hier schon oft genug!


    Die Zeit der Alleinherrscher und Sonnenkönige ist zum Glück vorbei. Unser AR redet logischerweise bei den finanziellen Bedingungen und der Ausrichtung des Vereins ein entscheidendes Wort mit. Im Gegensatz zu den Kentsch Zeiten funktioniert diese Aufgabenteilung offensichtlich. Das Entscheidungsprozesse, an denen mehrere Gremien beteiligt sind, einen Tag länger dauern können, liegt in der Natur der Sache. Dafür gibt es keine einsamen Geschäftführerentscheidungen mehr, die dann nach Jahren zum bösen Erwachen führen.
    Wenn man die Trainersuche bei Ingolstadt als Vergleich ranzieht, so hat Thomas Linke gesagt, dass Walpurgis ihn und die kompletten Gremien überzeugt hat. Ich will damit sagen, dass es in anderen Vereinen genauso oder ähnlich zugeht.
    Was mir fehlt ist ein Mann mit sportlicher Kompetenz im AR. So einer wie Uli Stein. Einfach um einen Gegenpol und eine andere Meinung dabei zu haben und jemanden, der deutschlandweit über gute Kontakte verfügt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!