Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Nach allem was wir uns leisten können und wer überhaupt zu uns will gefällt mir diese Idee immer besser. Und nach so kurzen Zeiträumen, 7 Spiele in Düdo, sprechen wir eher von Pech als von scheitern. Und ohne Risiko ist bei dem Zustand der Mannschaft überhaupt nichts, auch erstmal ohne Trainer weiter zu machen.


    Motivieren soll er können der Kurz, zu alt ist er auch nicht und eher defensiv ausgerichtet ist seine Spielidee. Erfahrung hat er reichlich an Spielen als Trainer und Spieler. Kennt Liga und Leute, mehr kann man sich für den Tabellenvorletzten der zweiten Liga nicht erhoffen.


    Achso, wer ihn also nicht mag soll mal im Vergleich einen besseren und realistisch machbaren Namen vorschlagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also, bei Marco Kurz gruselt es bei mir gewaltig. Nach Lautern absolut erfolglos und in allen Vereinen nach 10 Spielen wieder gefolgen. Punkteschnitt zwischen 0,5 und 0,8. Der soll uns helfen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Marco Kurz: zuletzt 7 Spiele Düsseldorf, 11 Ingolstadt und 10 Hoffenheim. Alle drei Stationen waren katastrophal. Davor mit K'lautern auf dem letzten Platz, raus geflogen, abgestiegen. Erfolg sieht für mich anders aus.

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Marco Kurz: zuletzt 7 Spiele Düsseldorf, 11 Ingolstadt und 10 Hoffenheim. Alle drei Stationen waren katastrophal. Davor mit K'lautern auf dem letzten Platz, raus geflogen, abgestiegen. Erfolg sieht für mich anders aus.


    Was war denn katastrophal? Und welchen Erfolgstrainer würdest Du denn hier, immer im Vergleich zu den Kurzargumenten in einem ersten Post, hierhin holen? Nur nein sagen wird einer ernsthaften Diskussion nicht gerecht, finde ich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D


    Wenn an den Spekulationen dieses Käseblattes tatsächlich etwas dran sein sollte und die nicht nur hier mitgelesen haben, dann bleibt ja nur Walpurgis. Dann knallen in Osna die Sektkorken ob des gesparten Restgehalts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D

    Die spekulieren doch genauso ins Blaue hinein wie wir auch. Sollte ernsthaft eine Verpflichtung von Middendorp in erwägung gezogen werden, fände ich das eine Sensation. Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Schlecht fände ich es nicht. Aber ich glaube einfach nicht dran.


    Frontzeck will ich hier einfach nichtmehr sehen. Und das wäre auch garnicht vermittelbar.


    Walpurgis fände ich okay. Hätte ich nichts gegen. Ist aber auch recht riskant.


    Auch mit Köstner könnte ich mich anfreunden. Sogar noch eher als mit Walpurgis vermutlich.


    Der hier genannte Kurz muss nicht sein, wäre aber immernoch besser als Frontzeck. Eigentlich ist alles besser als Frontzeck, da würde ich mir sogar lieber Rehm wieder zurück wünschen. :help:

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D

    Arabi sagt einen Satz unter dieser Aufzählung, dass das Anforderungsprofil nicht öffentlich gemacht wird. Also stochern die doch auch nur im Dunkeln.


    Jetzt erklärt mir mal, in welchem Punkt Walpurgis nen Mehrwert zu RR bringen soll. Für mich ist das eine Liga.

  • Um mal einen Namen zu nennen, der bislang glaube ich noch nicht genannt wurde, schmeiße ich mal Karsten Baumann in die Diskussion. Bringt reichlich Erfahrung als Spieler und auch schon als Trainer mit, kennt die Liga, mit Osnabrück aufgestiegen, Klassenerhalt mit Aue. Sicherlich nicht die ganz große Nummer, aber auf dem Level, auf dem wir suchen dürften.


    @ sushinator
    Ich glaube, da hat ein WB-Praktikant diverse Foren durchforstet und sich die unwahrscheinlichsten rausgepickt. :lol:

  • Alles nur Bratwürste im Vergleich zu Ernst;)


    Walpurgis wird ständig genannt wenn irgendwo in diesen regionen wer gesucht wird.


    Eher glaube ich an nem neururer als dass die Oberbratwurst walpurgis hier anheuert


    Wundert mich dass der Name Horst Steffen noch nicht genannt wurde

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Walpurgis wird doch bei jedem Trainer casting reflexartig genannt. Ich weiß nicht was er in Osnabrück angestellt hat , hab kein Gefühl . Aber dann wäre ich wohl eher für sttatos. Wir brauchen in jedem Fall einen Trainer der motivieren kann a la Feuerwehrmann , Ansehen und Respekt oder extreme Sympathie bei Spielern genießt und Fans halbwegs vermittelbar ist . Da scheiden schon einige aus.

  • Walpurgis eine Liga wie Rehm, wenn nicht drunter. Aber Ex-Armine, im Vergleich zu Ex-Gummiadler Steffen um Längen angenehmer. Auch Stratos wäre unter Rehm anzusiedeln, von der Erfahrung her.


    Baumann wurde schon genannt und ist wirklich unsere derzeitige Kragenweite und gefühlsmäßig besser als der Ex-Armine, könnte auch gut passen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Maskottchen


    In irgendeinem Thread hier ist Karsten Baumann schon
    genannt worden. Ein Name, mit dem ich mich auch
    anfreunden könnte, nachdem, was man über ihn so las...

  • Ich bleibe irgendwie immer bei dem Falschparker hängen, weil ich glaube, dass er uns mit der höchsten Wahrscheinlichkeit retten kann. Er hat die Erfahrung, dass Charisma und das Durchsetzungsvermögen und er hat es bewiesen.
    Carsten Baumann wäre für mich so eine Variante, wo ich zumindest nichts Negatives sagen könnte . Scheint allemal besser als Walpurgis, Steffen und Co.
    Und richtig ist sicher, dass wir uns irgendwo auf diesem Niveau bewegen werden, denn Breitenreiter, Schaaf oder Veh sind Träumerein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • sushinator


    Auch Horst Steffen ist hier schon genannt worden.
    Aber er hat sich ja wohl durch seine letzte Station
    völlig disqualifiziert (man könnte ihm höchstens ein
    DANKE ´rüberschicken, daß er Telgte ähnlich in die
    Scheiße geritten hat wie RR uns...).


    Und wenn hier tatsächlich FRONTZECK als Kandidat
    genannt wird, muß man
    a) den Vorschlagenden fragen, ob er denn komplett
    vergessen hat, mit wem der ganze Mist beim DSC
    anfing (neben unserem heißgeliebten Roland K.) ?(


    und b) ob die letztes Jahr gerade wieder erreichten
    10000 Mitglieder wieder zur Kündigung genötigt
    werden sollen ???? :pillepalle:


    Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein !!! Sonst
    können wir unsere heiligen Farben ja gleich in
    schwarz-weiß- :kotzen: grün umändern... :spam:

  • Was war denn katastrophal? Und welchen Erfolgstrainer würdest Du denn hier, immer im Vergleich zu den Kurzargumenten in einem ersten Post, hierhin holen? Nur nein sagen wird einer ernsthaften Diskussion nicht gerecht, finde ich zumindest.

    Düsseldorf: 1 Sieg und 5 Niederlagen in 7 Spielen. Ingolstadt: 2 Siege und 7 Niederlagen. Hoffenheim: 2 Siege und 6 Niederlagen. Kaiserslautern 3 Siege und 12 Niederlagen. Die Unentschieden hab ich mal weg gelassen. Macht zuletzt zusammen 8 Siege und 30 Niederlagen. Das ist für meine Begriffe "katastrophal". Ich finde Kurz als Typ sicherlich ganz ok, zumindest so aus der Entfernung. In München bei 60 waren die Fans allerdings mehr als froh als er weg war. Gut, das wird bei den meisten Trainern so sein am Ende ihrer Dienstzeit, die ja eigentlich nie in allerseits vollster Zufriedenheit endet.


    Dass Schaaf meine Wahl wäre habe ich am Anfang schon gesagt. Dass ich nichts glaube, dass wir noch drin bleiben, ebenfalls. Auch daher fände ich jemanden wie Schaaf gut. Er ist jung genug um vielleicht nochmal was langfristiges aufzubauen. Eine Nummer kleiner als Werder, klar. Ob er sich dann aber auch die dritte Liga antun würde? Glaube ich kaum, von daher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!