Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Schwierig. Ich bin nicht sicher wie die Situation zu bewerten ist. Sollten die beiden Absagen (Stani / Walpurgis) nicht aus der Schuld Arabis entstanden sein, kann er einem nur Leid tun. Das es vermutlich Stani nicht geworden ist, ist schade, bei Walpurgis wäre es für mich positiv. Jetzt wird also wieder von vorne angefangen. Hoffentlich mit gutem Ausgang. Für mich die Optimalbesetzung mittlerweile Büskens. Bin allerdings auch nicht sicher ob das so kurzfristig was wird und ob überhaupt die Mittel dafür da wären. Jetzt bitte keine absolute C-Lösung aus der Regionalliga oder ähnlichem. Dann ist mir selbst Loddar lieber.

  • Macht doch einfach Folgendes:


    Zieht die Geschichte mit Rump bis zum bitteren Ende durch. Und klagt einfach vor dem CAS gegen die Richtlinie, dass der Trainer die Fußballehrerlizenz haben muss. Wenn ihr damit durchkommt, hätte das eine ähnliche Signalwirkung wie Bosman. Zudem hätte die Mannschaft ihre Ruhe, weil alle nur über die Klage reden würden. :thumbup:


    Gebt dann einfach vor Gericht die Begründung ab, dass es nicht einzusehen ist, wieso Trainer eine Lizenz benötigen und Manager GAR NICHTS. Kein Richter wird euch erklären können, warum hinsichtlich der Lizenzpflicht derartige Unterschiede gemacht werden. Wenn man die Fußballehrerlizenzpflicht für Trainer abschafft und im Gegenzug eine Manager-Lizenzpflicht einführt, hätte das nur Vorteile - nicht nur für euch, sondern auch für uns. :lol:

  • Walpurgis wäre mMn nicht gut gegangen, daher bin ich froh, wenn er raus ist.


    Ansonsten ganz ganz schwache Performance vom Verein, das Fremdschämen geht wieder los. Arabi wird aus dieser Nummer schwer angeschlagen herausgehen, sorry aber das ist meine Meinung. Falschen Trainer verpflichtet, wochenlang keinen Nachfolger gefunden, obwohl man den Markt angeblich ständig scannt. Dazu offene Baustellen auf 2-3 Positionen im Kader und viel zu viel Durchschnitt auf dem Platz. Das ist für mich eine sauschlechte Bilanz!



    Danke für die ehrliche und sachliche Schildungerung:
    zum Kader es ist der spielschwächste der ganzen Liga, das System vom NM war das einzige, das bei 100 % Leistung das
    Ziel Klassenerhalt realisieren kann, dann einen Trainer verpflichtet der dieses System nicht spielen lassen will, ganz schwach
    vom Verein und vom Trainer. Mittlerweile durch die Trainersuche den Ruf soweit ruiniert dass es schwer ist wenigsten nen
    Trainer zu bekommen der schon mal erfolgreich in der 3. Liga gearbeitet hat. Trainer mit höherem Anspruch sagen bei der
    derzeitigen Führung zu recht dankend ab. Suuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppe Arbeit Herr Arabi.


    Hoffentlich wenigstens die letzte griff ins Klo! :schrei:

  • Laut dem Westfalen Blatt lag daas scheitern der Verhandlungen nicht an
    Arabi, sondern der Aufsichtsrat hat bei der LAufzeits des Vetrag ein
    Veto eingelegt. Ausserdem soll der ehemalige Co Trainer der 2 Mannschaft
    vom 1. Fc Köln Uwe Grauer die U19 von Rump übernehmen. Grauer hat auch
    die nötige Lizenz. Das WB spekuliert das er erstmal bei den Profis
    einspringen könnte.




    http://www.westfalen-blatt.de/…Walpurgis-sagt-Arminia-ab



    http://www.transfermarkt.de/uwe-grauer/profil/trainer/13387

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • " Es sei jedoch sicher, dass Arminia eine Lösung präsentieren werde" . So der Text im WB.


    Das hört sich stark nach der Uwe Grauer Lösung an. Er übernimmt für ein halbes Jahr mit Rumpi die Profis und dann die
    U 19. Grauer könnte ggf. solange den Coach machen, bis wir einen anderen Trainer gefunden haben. Somit würde man Zeit gewinnen. Wie erfolgversprechend das wäre, steht in den Sternen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Nachdem wir den Zögling entlassen haben, soll mit Rapolder der Lehrer kommen? Unwahrscheinlich.


    Schön, dass immerhin ein Statement gibt, über die Hintergründe und das warum kann man nur spekulieren und da komme ich leider weiterhin auf keine guten Schlüsse. Irgendwas läuft hier völlig daneben und zwar auch von Vereinsseite aus. Wir sind sicher nicht nur das arme hässliche Kind, mit dem niemand spielen will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • " Es sei jedoch sicher, dass Arminia eine Lösung präsentieren werde" . So der Text im WB.


    Das hört sich stark nach der Uwe Grauer Lösung an. Er übernimmt für ein halbes Jahr mit Rumpi die Profis und dann die
    U 19. Fraglich, ob das so gut gehen würde.


    Grauer für ein halbes Jahr? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde drauf tippen, dass man dies nur machen würde, um noch etwas Zeit für die Suche nach einem "richtigen" Trainer zu gewinnen. Ein paar Wochen, höchstens bis zur Winterpause.

  • Zitat

    Grauer für ein halbes Jahr? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde drauf tippen, dass man dies nur machen würde, um noch etwas Zeit für die Suche nach einem "richtigen" Trainer zu gewinnen. Ein paar Wochen, höchstens bis zur Winterpause.


    Ich hatte mich schon korrigiert, nur warst du zu schnell ;)
    Könnte auch sein, dass Grauer den lang gesuchten Strohmann macht ;) , den wir nicht haben dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kicker sieht Walpurgis weiter im Rennen. Es ist ja auch nicht gesagt, das Walpurgus der zweite war, der abgesagt hat.


    Der kicker schreibt meistens 1-Tage alte Nachrichten der Bielefelder Zeitungen. "Auf dem neuesten Stand" würde ich das nicht nennen.


    Ich kann den Walpurgis zu 100% verstehen. Er soll Arminia retten und falls das geschafft würde soll er gehen??? Wer würde so einen Vertrag eingehen?


    Gut, dass du die Fakten kennst.


    EDIT : hab jetzt erst die Zeitungsartikel gelesen, dass der Aufsichtsrat wohl ein Veto gegen eine automatische Verlängerung im Falle eines Klassenerhalts eingelegt hat. Die offene Frage ist dann, ob Walpurgis diesem Sachverhalt zuerst zugestimmt hat oder bei Zustimmung noch nicht die Entscheidung des Aufsichtsrats kannte.



    Mittlerweile durch die Trainersuche den Ruf soweit ruiniert dass es schwer ist wenigsten nen Trainer zu bekommen


    Bielefeld ist nicht der Nabel der Welt. Nur unter Arminen kommt Kritik auf und wenige Artikel in Lokalblättern schreiben was von Farce. Deutschlandweit nimmt das so gut wie keiner zur Kenntnis, weil Arminia als Zweitligist nicht im Blickpunkt des Interesses steht. Den Ruf wird man dadurch nicht verschlechtern. Andere Vereine wissen auch wie schwer Trainersuche werden kann (Ingolstadt.)
    Arminia kann sich aber den Ruf ruinieren, wenn jetzt Trainernamen und Gründe für die Absagen genannt werden und schmutzige Wäsche gewaschen wird. Dann hätten wir den Ruf ruiniert. Von daher sehe ich im kategorischen Ablehnen von Namensnennungen ein seriöses Vorgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Ich glaube , wir haben leider im Aufsichtsrat/Vorstand keinen mehr mit Fussball-Sachverstand , wir brauchen da wieder einen TvH oder Stein. Jemanden aus dem Fach.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Guten Morgen, also jetzt doch etwas Neues. Und der 72er hat ihn beim Testspiel doch nicht erkannt ;) .


    Durch das Statement und das mit aller Vorsicht zu genießende WB haben wir nun doch etwas erfahren. Der Finnentorwart über mir hat diese Informationen auch schon gut eingeordnet.


    Ich denke immer noch das Arabi unter den gegebenen Umständen die bestmögliche Lösung für den DSC erreichen wird und habe weiterhin vollstes Vertrauen in seine jahrelange, gute Arbeit.


    Und natürlich ist das Forum zur Meinungsäußerung da, die Art und Weise mancher, teils abenteuerlicher Hetzkonstruktionen braucht mir aber doch trotzdem nicht gefallen, oder?


    Schönen Samstag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube , wir haben leider im Aufsichtsrat/Vorstand keinen mehr mit Fussball-Sachverstand , wir brauchen da wieder einen TvH oder Stein. Jemanden aus dem Fach.


    Diese fehlende Kompetenz habe ich seit den Zeiten von Schwick & Co mehrmals thematisiert !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!