Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Hm also gleich zwei Kandidaten haben trotz Zusage ihren Dienst nicht angetreten? Da wüsste man doch schon gern warum. Also gibt es jetzt höchsten den Plan C. Einerseits lässt man andere abblitzen, andererseits ist zu wenig Geld für namhafte (gute) Trainer da? Wie groß ist dann die Schnittmenge? 4? Gut das offiziell noch niemand für nächste Saison vertraglich fest steht ist klar, aber andererseits scheint die Vertragsdauer ja Diskussionsgrund zu sein. Sagt nicht viel der Post was die Zukunft angeht nur das man es schafft Trainer mit Zusage trotzdem noch zu verlieren.

  • Zwei Absagen nach vorheriger Zusage.
    Hat uns denn keiner lieb?
    Könnte mir auch vorstellen, dass Arminia für nächste Woche noch eine Zwischenlösung mit dem DFB aushandelt, weil's mit dem neuen Chef noch dauern kann...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum wird Jörg Böhme eigentlich immer so dargestellt als wenn man ihm nicht zutrauen dürfte eine Fußballmanschaft zu trainieren? Soweit ich weiß hat er bei seinen wenigen Versuchen nicht viel falsch gemacht... Mir wäre er lieber als Walpurgis, aber das ist ja nun nebensächlich.


    Das eigentliche Problem sehe ich in den beiden Absagen. Und ich befürchte ich kann das nachvollziehen, sobald man sich intensiv mit Mannschaft und Verein beschäftigt gibt es ein paar Punkte die Arminia sehr unattraktiv machen.


    Allen voran eine Mannschaft die offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat. In der Mannschaft sind einfach Charaktere die Rehm los werden wollten. Das kann man, wenn man sich die Spiele und die Stimmung anguckt nicht leugnen. So gerne ich die Jungs habe: da haben es ein paar böse übertrieben und das schreckt jeden Kandidaten ab.


    Dann muss man einfach sagen das man statistisch gesehen wenig Chancen auf den Klassenerhalt hat.


    Ein weiterer Punkt sind Investitionen im Winter. Vielleicht ginge bei Arminia da ein bisschen, aber alle anderen die unten drin stehen haben mehr Potential. Selbst Aue.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich habe mit Arminia beim "Fußball Manager 2012" drei mal die CL gewonnen (allerdings mit Speichertrick). Ich mach's bis Ende Mai.


    Und ich hab mit nur einer Hand Candy Crush gespielt. Ich will nen sechs Jahres Vertrag als Cheftrainer.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Da muss es doch einen Faktor geben, dass 2 Trainer kurz vorher abspringen. Der Faktor Geld sollte es nicht sein, sowas klärt man meistens gleich zu Beginn. Vielleicht ist ein bißchen Wahrheit daran, von dem was Herr Neururer zum Besten gegeben hat und nicht jeder von Arminias Oberen ist so nett und professionell wie es vielleicht scheint?!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich spekuliere dann jetzt auch mal:
    - Neururer wurde nach dem ersten Gespräch abgesagt (das erklärt auch seine Ätzerei bei Sport1)
    - Stanislawski hat , warum auch immer , kurzfristig abgesagt
    -Ebenso Walpurgis (wh der Abfindung, die Osnabrück nicht zahlen will)


    Böhme hab ich auch schon gedacht, wußte aber gar nicht, dass er einen Schein hat. Böhme und Rump könnte etwas entfachen, was wir gebrauchen könnten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Ok, Fakten:


    a) 2 Kandidaten haben abgesagt, ich vermute mal:
    - Farke (keine Freigabe vom BVB)
    - Stani (kein Bock mehr)


    b) Man will die 15 Werktage Frist einhalten. Glaube im WB stand, dass man auf Allerheiligen verwiesen hat und Rump so noch bis einschließlich Montag trainieren kann. Dumm ist nur, dass die DFL in Frankfurt am Main sitzt. Und in Hessen ist Allerheiligen kein Feiertag. Ich hoffe man hat dieses Problem mit der DFL abgesprochen, nicht dass es ne böse Überraschung wegen der deutschen Kleinstaaterei gibt :whistling:


    ----------------


    Spekulatius:


    Die Mannschaft soll es natürlich als erstes erfahren. Sie trifft sich aber erst am Montag, vermutlich um 10 Uhr, wieder. Also wird diese Kalenderwoche keine Entscheidung mehr verkündet werden, selbst wenn eine fallen sollte.


    Ich spekuliere auf folgenden Ablauf:
    Montag normal um 10 Uhr Training, keine Verkündung mehr am Montag, sollte ein Abschluß gelingen. Dienstag 10 Uhr Training, Mannschaft wird nochmal von Rump trainiert***, Mannschaft wird im Anschluß informiert. 13 Uhr PK, Vorstellung des neuen Cheftrainers in der Öffentlichkeit. 15 Uhr lockeres Zweittraining mit dem Neuen. Der neue Chef hätte dann mit Mittwoch und Donnerstag Abschlußtraining somit noch 3 Übungseinheiten bis Heidenheim. Da kann er natürlich nicht mehr viel anders machen als Rump es getan hätte.


    *** Natürlich lässt Rump schon nach Vorgabe des Neuen trainieren (also wegen DFL Fristen und so... ;))


  • Das sind doch irgendwie drei Absagen..


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • So, dann kann ich ja doch noch auf Karsten Neitzel als "Kai aus der Kiste" hoffen....aber vermutlich ist der auch wieder zu teuer. Zum Glück hat der Tayfun ja mal mit Lautern was gewonnen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Allen voran eine Mannschaft die offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat. In der Mannschaft sind einfach Charaktere die Rehm los werden wollten. Das kann man, wenn man sich die Spiele und die Stimmung anguckt nicht leugnen. So gerne ich die Jungs habe: da haben es ein paar böse übertrieben und das schreckt jeden Kandidaten ab.


    Ich halte das für eine Mär, dass professionelle Fussballspieler oder eine Mannschaft "gegen ihren Trainer spielt", um ihn möglichst schnell los zu werden. Letztlich wollen die Spieler auch Erfolg. Es mag Vorfälle geben, wo ich als Spieler vielleicht weniger Motivation mitbringe. Aber ich kann auch nicht glauben, dass Rehm bei den Spielern derart unbeliebt war. Es gab ja nach der mageren Punkteausbeute Gespräche mit Spielern schon deutlich vor Rehms Entlassung. Spätestens da hätten die Spieler deutlich signalisiert, wenn sie mit dem Trainer über Kreuz stehen. Es wurde aber seitens des Vereins nach den Gesprächen gesagt, dass man weiterhin gemeinsam an einer Wende arbeiten wolle.
    Was man aus Aussagen von Rehm und einzelnen Spielern herauslesen kann, dass Spieler aufgrund der erzwungenen Systemumstellung überfordert waren und nicht mehr wussten wie sie das in einem Match umsetzen sollten. Die Kopfblockade produzierte spielerisch nur noch Fehlerketten, was sie dann noch unsicherer machte. Aber ganz bewusst schlecht spielen und Fehler machen, damit möglichst schnell der Trainer fliegt, halte ich bei professionellen Spielern für ausgeschlossen.


    EDIT: Ansonsten bin ich froh, dass sich der Verein mal zum Status Quo geäussert hat.

  • Kann jemand sagen was der DFB/DFL konkret machen wenn man denen einfach keinen Trainer mit Lizenz präsentiert? Ich lese immer nur, dass der Trainer die Lizenz hat, aber nie welche Konsequenzen drohen wenn man keinen mit Lizenz einstellt/findet/präsentiert.

  • Dann hast du wohl nicht gesehen wie sich die Mannschaft sofort wieder präsentiert hat nachdem Rehm weg war.
    Ob nun gegen den Trainer oder nur noch 80% ist doch egal.
    Wir brauchen 120%

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kann jemand sagen was der DFB/DFL konkret machen wenn man denen einfach keinen Trainer mit Lizenz präsentiert? Ich lese immer nur, dass der Trainer die Lizenz hat, aber nie welche Konsequenzen drohen wenn man keinen mit Lizenz einstellt/findet/präsentiert.



    Das weiß niemand, es wäre ein Präzidenzfall in der Geschichte des deutschen Profifussballs. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo ein Verein es 3 Wochen lang nicht schafft, einen Trainer zu verpflichten. Vermutlich würde die DFL eine Geldstrafe oder Punktstrafe verhängen, woraufhin Arminia dagegen vorm DFB Sportgericht klagen würde. Nach der zu erwartenden Niederlage würde man wahrscheinlich vors DFB-Bundesgericht ziehen und dort auch verlieren und müsste neben der Strafe auch noch die Gerichtskosten tragen :wall: :lol:

  • irgendeinen werden sie schon holen.
    Na klar ist das dann der beschriebene Wunschtrainer von den die ganze Geschäftsführung 100% überzeugt ist.
    Kennen wir ja die Sprüche.

    Zitat

    Wir verstehen, dass sich viele Fans und Sympathisanten unseres Vereins momentan besorgt zeigen. Wir alle wollen Arminia im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga sehen. Wir werden ein Trainerteam präsentieren, von dem wir voll überzeugt sind, dass es dieses Ziel zusammen mit unserer Mannschaft erreicht. Für dieses Trainerteam und für diesen gemeinsamen Weg erhoffen wir uns die größtmögliche Unterstützung.


    2.Liga geplappert was eh kaum noch zu schaffen ist und ein Trainerteam von dem man überzeugt ist nach 3 Wochen suche und zig absagen!
    Was anderes an Statement habe ich auch nicht erwartet.
    bablabla

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dieser Verein ist echt der Hammer. Wieder ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte. Leider wieder ein peinliches. Das erinnert ja immer mehr an das legendäre Casting. Natürlich sind die Absagen schlimm. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren. Dennoch. Herr Arabi das geht nicht. Hier geht es um soviel. Und wir tun uns als Chaosverein vor. Ich bin echt gespannt wen er uns zum Schluss vorsetzt. Wenn kein Wunder geschieht, ist der neue gleich verbrannt. Vielleicht hat ja einer der großen Trainer mittlerweile Mitleid und betankt sein Auto ja doch für uns. ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Die Absagen werden schon seinen Grund haben und Aufklärung wird es nicht geben.
    Das würde ja wohl in eine Schlammschlacht ausarten.
    Denn die betroffenen Trainer würden dann auch wieder reagieren.
    Das ginge ja dann zu wie in Foren.
    Das einzig schlimme ist, das es überhaupt absagen gibt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!