Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Unfassbar! Offenkundiger und für jeden offensichtlicher Blödsinn vom Forum direkt ins Fernsehn. Recherche kennen die nicht mehr! :nein:


    Ich hoffe das öffnet Euch hier mal die Augen. Ohne Worte. :pillepalle:


    Es ist wirklich erschreckend, wie leicht so etwas funktioniert.
    Ich finde es aber ebenso erschreckend, wie sich aus ein paar Namen und angeblichen Vorgängen die wildesten Geschichten zusammengebastelt werden, egal ob in Foren oder in der Presse.
    Und ohne dass es dafür auch nur einen Beleg geben würde.
    Dass unsere Trainer-Suche zu lange dauert, in diesem Punkt sind wir uns wohl weitesgehend einig, alles andere sind bislang jedoch nur Märchen.
    Aber solange eines davon nachher zutreffen wird, scheint es alle anderen automatisch zu rechtfertigen. :nein:


    10.09.2016 / Markus Wuckel hat auch keinen Schein für die 2. Liga, nicht mal bei den Frauen!
    http://www.fupa.net/berichte/a…ten-absichern-522493.html
    Er hofft, dass er noch dieses Jahr dazwischen rutschen kann.
    wirklich peinlich Arminia!


    Was genau ist peinlich daran, wenn ein Trainer einen Schein erst macht, wenn er ihn braucht?


    Ich finde auch nichts Peinliches daran, dass wir keinen weiteren Trainer im Verein haben, der die Fußball-Lehrer-Lizenz besitzt.
    Es gibt für diesen Schein nur einen Lehrgang pro Jahr mit maximal 25 Teilnehmern.
    Wobei einige dieser Plätze noch freigehalten werden für "besonders verdiente Spieler" oder eben für Aufstiegs-Trainer.
    Und dass Arminia nicht gerade die beste Lobby besitzt, um da mal einen seiner Trainer reinzudrücken, darf doch nicht verwundern.
    Bevor wir mal einen Co-Trainer in so einen Lehrgang bekommen, lässt der DFB eher noch einen weiteren Jugend-Trainer von Bayern oder Dortmund zu.

  • Peinlich, Oberpeinlich, Arminia!! Hurra! Es kann NICHT sein, dass ein Profiverein innerhalb von bald drei Wochen, nicht in der Lage ist , einen Trainer zu präsentieren!?!?!
    Walpurgis oder ähnliche Kandidaten möchte ich hier NICHT sehen!!!

  • und wir auch noch Trainer ohne A Schein beschäftigen bei den Frauen obwohl der vorgeschrieben ist.
    Schuld haben na klar immer der DFB wenn man es nicht gebacken bekommt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut Bild hakt es im Walpurgis Poker nicht am Finanziellen, sondern bei der Vertragslaufzeit. Arminia will sich noch nicht über das Saisonende festlegen, Walpurgis aber einen Anschlussvertrag bei Klassenerhalt.
    Ich kann Maik schon verstehen, aber diese Chance in der 2.Liga bekommt er in seinem Leben so schnell nicht wieder. Laufzeit hin oder her. Wenn er da als Drittligatrainer nicht zupackt, dann ist er selbst Schuld. Ich finde, Arminia sollte sich von ihm nicht vorführen lassen. In meinen Augen hat Walpurgis eine Bringschuld. Er muss erst mal beweisen, dass er es kann. Und ob wir jetzt die 3 c oder 4 c Notlösung einstellen, macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett. Für mich sind die Weichen Richtung 3. Liga nach diesem ganzen Hickhack zumindest schon gestellt. Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wer sich innerhalb einer Woche nicht einigen kann, der sollte es lassen. Man passt scheinbar nicht zusammen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • @ Terrier


    Warum beantwortest du meine Frage nicht?
    Warum sollte ein Trainer einen Schein machen, wenn er ihn noch gar nicht braucht?
    Wuckel trainiert schon seit Jahren unsere Mädels, bis 2015 in der 4. und letztes Jahr in der 3.Liga.
    Für diese Ligen reichte der B-Schein aus.
    Erst jetzt braucht er den A-Schein.
    Und als Aufstiegs-Trainer wird er sogar bevorzugt behandelt, d.h. er darf diese Saison noch mit B-Schein trainieren, vorausgesetzt er macht bis zum Sommer seinen A-Schein.
    Und er wird auf jeden Fall einen Lehrgangs-Platz erhalten.


    Ganz nebenbei bemerkt, hat er noch einen anderen Job.
    Er muss sich für seine Trainer-Scheine also erstmal die entsprechende Zeit freiräumen.
    Also wo ist das Problem, Terrier?
    Was ist bitte peinlich daran?

  • Was gibt es da zu Beantworten wenn du etwas anderes peinlich findest als ich.
    Können wir ja auch bei "runtergelassener Hose" unterschiedliche Meinungen haben.


    Bei mir hätte der bei den Mädels in der 3. Liga schon den A Schein gemacht und nicht erst wenn man den Unbedingt braucht.
    Brauchen wir aber nicht weiter diskutieren, denn so gut wie alles was da bei Arminia läuft ist zumindest für mich peinlich.
    http://www.transfermarkt.de/uwe-speidel/profil/trainer/2342
    Trainerlizenz: A Lizenz 30.09. 2016 Arminia verlassen, kurz bevor man Rehm entlassen hat und ohne A Trainer Lizenz das steht.
    Sehr peinlich!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dass du kritischer bist als jeder andere hier, finde ich ja noch okay.
    Aber du meckerst ja an allem rum, alles ist schlecht, alles nur Versager.
    Was bindet dich eigentlich an diesen Verein?


    Das Thema Wuckel hast du angeschnitten, willst es aber nun nicht ausdiskutieren, weil du schlichtweg keine Ahnung hast, sorry.
    Aber wenn dir der Verein doch so am Herzen liegen sollte, dann kannst du jedes Jahr eine großzügige Spende überweisen.
    Zweckgebunden für die Trainer-Ausbildungen: Alle Arminia-Trainer bekommen dann dank dir alle Scheine bis zur A-Lizenz runter bis zur F-Jugend.
    Und die Kosten für einen hauptberuflichen Damen-Trainer übernimmst du bestimmt auch noch gleich mit, oder? ;)



    edit:


    Oje, du hast ja wirklich null Plan.
    Wir brauchen einen Trainer mit Fußball-Lehrer-Schein und nicht mit A-Lizenz.
    Von daher würde uns Speidel auch nicht helfen.


    Mach' dich doch bitte das nächste Mal zunächst einmal schlau, bevor du wieder so einen Unsinn raushaust. :hi:

  • So nun ist es genug, mir ganz egal was du nun sagst, diese Forum ist für mich nicht zum streiten und diskutieren da.
    50 Post nur mit einem User ist einfach nicht mein Ding.


    Die Sprüche von dir werden ja auch nicht besser.
    Was ich Spende weißt du ja wohl nicht.


    Speidel hatte wenigstens den A Schein und da wäre bestimmt noch was möglich gewesen.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass der Fußballlehrer erst nachträglich in der nächsten Saison gemacht wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Sag mal, begreifst du eigentlich selber noch, was du so von dir gibst?
    In diesem Post beschwerst du dich über die Entlassung vom Speidel im Bezug auf die von Rehm:


    http://www.transfermarkt.de/uw…rainer/2342Trainerlizenz: A Lizenz 30.09. 2016 Arminia verlassen, kurz bevor man Rehm entlassen hat und ohne A Trainer Lizenz das steht.Sehr peinlich!


    Und in diesem bringst du nun die Speidel-Entlassung mit unserer Damen-Mannschaft in Verbindung:


    Trainer mit A-Lizenz können bei den Männern in der Regionalliga sowie bei den A-Junioren, B-Junioren und Frauen bis einschließlich Bundesliga hauptverantwortlich tätig sein.


    Ja was denn nun?
    Ist die Speidel-Entlassung schlecht, weil er für Rehm hätte übernehmen können, was nachweislich nicht gegangen wäre, oder weil er der Nachfolger von Markus Wuckel hätte werden sollen?
    Wobei Zweites ohnehin totaler Blödsinn wäre, da Speidel ein Vollzeit Co-Trainer im Herren-Profi-Bereich ist und Wuckel ein Teilzeit-Trainer im Damen-Bereich.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Jobs.


    Und zu deinem Nachtrag:
    Auch hier liegst du wieder falsch.
    Speidel hätte diese Ausbildung in dieser Saison machen müssen und der Lehrgang hat bereits im Juni begonnen.
    Auch er hätte nur diese Ausnahme-Genehmigung für 15 Tage erhalten. Somit kein Unterschied zu Rump.


    Sofern es diese Möglichkeit geben würde, wie du fälschlicherweise behauptest, dann könnten wir auch Daniel Scherning nehmen, der hat nämlich auch die A-Lizenz.
    Aber wie gesagt: Nicht möglich!


    Aber in einem Punkt hast du völlig Recht:
    Jede weitere Diskussion macht mit dir keinen Sinn, da du viele Dinge ohnehin nicht zu verstehen scheinst und sogar wirres Zeug von dir gibst.
    Trotzdem gute Besserung. :hi:

  • Moinsen.
    Laut NW will oder muss Arminia bis Di jemanden gefunden haben. Dieses Theater ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Arminia schreibt wieder einmal Geschichte. Egal wer kommt man hat die Länderspielpause verschenkt und hätte dem neuen Trainer eine Woche mehr mit der Mannschaft schenken können. (Ok wenn es ein Dummie mit Schein wird habe ich nix gesagt.) Das Handeln ist nach dem viel zu späten Entlassen von RR das zweite amateurhafte Handeln. Umso mehr man nachdenkt kann man vielleicht auch den ein oder anderen Sponsor verstehen da keine Kohle mehr reinzupumpen...


    Zur Arbeit von Arabi: Schon vor der Saison habe ich mit Skepsis die Abgabe von Burmeister und Rodriguez nicht verstanden. Rodriguez einer der wenigen der kreative Ideen hatte. Dann die Verpflichtung von RR was in meinen Augen durchaus passieren kann, ich war auch erst positiv gestimmt und hoffnungsvoll, aber da muss doch Plan B sofort parat sein um den Fehler zu korrigieren. Ich werde das Gefühl nicht los das Arabi sich Trainer aussucht denen er gewachsen ist, gegen die er gut aus sieht. Ich glaube und behaupte auch das Arabi damals Meier nicht geholt hat, sondern er ihm hingesetzt wurde, aber nun ja das ist spekulativ. Auf jeden Fall sollte Arabi nach dieser Nummer zu hinterfragt werden, das geht gar nicht.
    Das war jetzt aber offtopic und gehört in den Arabi Thread, sorry.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mir hat mal jemand gesagt, nur Top Leute stellen auch Top Leute ein, die Etage drunter wird immer bemüht sein, etwas einzustellen, was nicht auf ihrem Niveau liegt, um selbst besser auszusehen.


    Aber völlig egal, ob man diesen Vorgang aktuell immer noch als normal und seriös ansieht.


    Der neue Trainer kommt jetzt schon mit Makel. Zum einen weiß jeder, dass es vermutlich nicht mal die erste Notlösung ist, sondern Plan F abwärts. Sowohl für ihn selbst als auch fürs Umfeld schwierig.


    Und wenn Arabi wirklich nur bis Saisonende anbietet ohne jegliche Option, verbunden mit den Gerüchten um Farke, dann würde ich mich auch an Walpurgis Stelle nicht darauf einlassen. So ein Angebot wäre ne Frechheit. Wo ist denn da der Anreiz des Klassenerhalts? Auch wenn wir nicht die schlechteste Adresse im Profi Fußball sind in meinen Augen, verarschen lassen wird sich vom Vorletzten der 2. Liga niemand.


    In dem Fall muss man wirklich in die Kategorien Stevens, Neururer, Middendorp, Rehhagel gehen, in der Hoffnung, dass die nur kurzfristige Ambitionen haben.


    Wie gesagt, rein hypothetisch, wenn diese Spekulation stimmt, was ich nicht hoffe.


    Und zur verschenkten Zeit hab ich mich schon geäußert, mir ein Rätsel, wie man das wirklich entschuldigen kann.


    Die Schuld sehe ich übrigens nicht nur in der Person Arabi, da sind die anderen Herren in der Verantwortung auch mit dabei, die das so laufen lassen.
    Jetzt ist es auf einmal schon Dienstag, aha...auch immer wieder was neues.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soso, nun also schon bis Dienstag... Kommen wir mit dieser Salamitaktik vielleicht auch bis nächsten Samstag? Dann kann Rump gegen die Heidis nochmal auf der Bank sitzen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Deppen auch nächsten Dienstag noch keinen Trainer gefunden haben werden :cursing:

  • Wer ist denn nun endgültig sperrig? Denke wohl eher Walpurgis. Ich denke, den sollten wir uns nicht antun. Holt einen NoName mit Schein und lässt Rump den Job machen.

    Fußballgott!

  • Wer ist denn nun endgültig sperrig? Denke wohl eher Walpurgis. Ich denke, den sollten wir uns nicht antun. Holt einen NoName mit Schein und lässt Rump den Job machen.


    Wenn ein Trainer nicht mal im Erfolgsfall mit einer Weiterbeschäftigung rechnen darf, weil der Verein u.U. ab Sommer mit einem anderen Coach schon einig ist, dann erschließt es sich mir nicht, warum Herr Walpurgis sperriger sein soll ein Samir Arabi.

  • Laut Bild hakt es im Walpurgis Poker nicht am Finanziellen, sondern bei der Vertragslaufzeit. Arminia will sich noch nicht über das Saisonende festlegen, Walpurgis aber einen Anschlussvertrag bei Klassenerhalt.
    Ich kann Maik schon verstehen, aber diese Chance in der 2.Liga bekommt er in seinem Leben so schnell nicht wieder. Laufzeit hin oder her. Wenn er da als Drittligatrainer nicht zupackt, dann ist er selbst Schuld. Ich finde, Arminia sollte sich von ihm nicht vorführen lassen. In meinen Augen hat Walpurgis eine Bringschuld. Er muss erst mal beweisen, dass er es kann. Und ob wir jetzt die 3 c oder 4 c Notlösung einstellen, macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett. Für mich sind die Weichen Richtung 3. Liga nach diesem ganzen Hickhack zumindest schon gestellt. Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wer sich innerhalb einer Woche nicht einigen kann, der sollte es lassen. Man passt scheinbar nicht zusammen.


    Sorry,
    aber das ist doch Quatsch. "Arminia sollte sich nicht vorführen lassen".
    2. Liga hin oder her. Wenn er die zweite Liga in dieser Saison hält, hat er auch einen Anschlussvertrag verdient. Wenn es stimmt was die Bild berichtet ist es doch wohl eher Arabi, der hier versucht jemanden vorzuführen!

  • Der Anschlussvertrag ist ein Muss! Bei Klassenerhalt wird es niemand verstehen, wenn der Retter wieder weggeschickt wird. Und den hat sich der Retter dann auch verdient.


    Mir unerklärlich, das es daran scheitern soll. Diese ganze verschenkte Zeit....


    Klar ist, einen erneuten Abstieg überlebt Arabi hier nicht. Obwohl er passable Drittligakader zusammenstellen kann.

  • Zitat von »almöi«




    Wer ist denn nun endgültig sperrig? Denke wohl eher Walpurgis. Ich denke, den sollten wir uns nicht antun. Holt einen NoName mit Schein und lässt Rump den Job machen.

    Wenn ein Trainer nicht mal im Erfolgsfall mit einer Weiterbeschäftigung rechnen darf, weil der Verein u.U. ab Sommer mit einem anderen Coach schon einig ist, dann erschließt es sich mir nicht, warum Herr Walpurgis sperriger sein soll ein Samir Artbi

    Ich denke eher, dass er ein Angebot bis Saisonende bekommen hat mit der Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes. So wie Du es mutmaßt würde nur jemand unterschreiben, der keine weitere Ambitionen hat. Über ein solches Angebot würde Maik sicherlich nicht seit über einer Woche verhandeln. Da hätte er sicherlich gleich abgewunken.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!