Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Es ist wie im wahren Leben
    Alter: möglichst Jung
    Gehalt: möglichst wenig
    Erfahrung: möglichst viel
    Erflogsaussichten: möglichst in 2 Jahren aufsteigen
    Vertragsdauer: möglichst lange (Bei Erfolg)
    möglichst schnell wieder weg (Bei Mißerfolg) (Geldzurück Garantie)
    usw.


    Fazit = Der Trainer der hier gewollt wird ist nicht auf dem Markt, sofern es den überhaupt gibt.


    Also abwarten wen Arabi aus dem Hut zaubert. Egal wer es dann sein wird, nicht gleich wieder meckern sondern bedingungslos unterstützen.
    Denn nur zusammen sind wir stark.

  • Du weißt genau, was ich meine. Hier wurde Rehm doch schon nach 3 oder 4 Spieltagen teilweise persönlich und unsachlich angegangen, was bestimmt nicht förderlich war...

    Fachlich aber korrekt. Mit Verlaub war mir am 3. oder 4. Spieltag klar, dass dieser Klatschaugust (so habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt bereits bezeichnet) hier alles zerstört, was mühsam aufgebaut wurde.

  • Im Grunde genommen können wir alle nur hoffen, daß Rump in
    den nächsten Wochen der Mannschaft den Kopf so freimacht,
    daß endlich ein paar Erfolgserlebnisse folgen und er sich dann
    praktisch selbst den Job verschafft (Frage: hat er überhaupt
    eine Trainerlizenz für Liga 2 ?)- siehe Nouri in HB.


    Wäre daher auch perfekt, weil er nichts weiter kostet, was in
    unserer finanziellen Situation ja nicht unwichtig ist...
    Arminenherz hat er definitiv, paßt also auch in´s Profil. Würde
    uns allen Albträume wie Frontzecke, Walpurgis oder ähnlichen
    Koryphäen ersparen... :thumbdown:


    Namhafte Trainer sind nicht zu finanzieren (glaube nicht, daß
    die Sponsoren (auf die wir laut WB ja nun auch angewiesen
    sind) ihr Geld nur für große Namen verfeuern... Beispiel Effe
    in Paddelbüxn :D ...


    Wird wohl so ausgehen, daß Arabi einen völlig Unbekannten
    aus dem Hut zaubert. Und es dann hoffentlich so ausgeht wie
    bei Krämer oder damals Ernst (erste Saison)... Das Dumme
    ist nur, daß man´s vorher nicht weiß :( ...


    Sch... Situation, und daß, wo ein Klassenerhalt auch wegen
    der kommenden CL-Kohle für uns überlebenswichtig ist...
    In Arabis Haut möchte ich z.Z. auch nicht stecken :cursing:


    Ich für meinen Teil hoffe auf Rump (Krämer reloaded) oder,
    trotz aller verständlichen Vorbehalte, Neururer (daß ich das
    einmal sagen würde 8| ...), da mir seine Erfahrung in Liga 2
    und seine Motivationkünste als das scheinen, was wir z.Z.
    am meisten brauchen...

  • Glaube nicht, dass Rump den Fußball Lehrer hat? Oder täusche ich mich da?


    Also der Vergleich mit den genannten Trainern hinkt in meinen Augen gewaltig, den Nachwuchsapparat haben wir nicht. Wünscht man sich als Romantiker natürlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Egal wer es wird, man wird auf jeden Fall mal wieder sehen, wie ernst es den Sponsoren mit der Arminia ist. Denn letzlich werden die Herren Frink und Lauritzen den finanziellen Rahmen festlegen in dem sich Arabi bewegen darf und damit wird festgelegt sein, ob es ein erfahrener oder ein Nobody wird.

  • Sch... Situation, und daß, wo ein Klassenerhalt auch wegen
    der kommenden CL-Kohle für uns überlebenswichtig ist...
    In Arabis Haut möchte ich z.Z. auch nicht stecken :cursing:

    Oh, bin ich hier im Kölner Forum gelandet? Mit dem Interimstrainer Durchmarsch in die Champions League? :respekt:

  • @ FetteHenne


    Äh ja, etwas schlüpfrig formuliert... :wacko:


    Ich meinte die Ausschüttung an ALLE Zweitligisten aus der
    ChampionsLeague, von der zuletzt etwas in der Zeitung
    stand. Weiß nicht mehr, ob von DFB, DFL, UEFA oder von
    Blatters gepfändeten Konten, habe dunkel was von 400K
    pro Verein im Hinterkopf. Aber nur bei Zweitligisten ab der
    nächsten Saison.
    Würde den geldtechnischen Unterschied zu anderen Clubs
    zwar nicht verringern, aber die Schlinge um unseren Hals
    etwas lockern... :help:


    Aber mit der "kölschen Driss" :thefinger: hab ich NIX zu tun !!!! ;)

  • Wir warten alle ganz gespannt auf Deine Vorschläge! Mach mal eine Positivliste!

    Die Namen wurden hier doch alle schon genannt. Einen Wunschtrainer hab ich auch nicht, aber wenn man schon Vorschläge macht, dann sollten sie ja zumindest realistisch sein, ob sie dann gut zu Arminia passen ist wieder ne andere Frage.

    Für immer Arminia!

  • Meiner Meinung nach würde ich Stratos favorisieren. Da weiß man wenigstens was kommt. Nachher laufen hier noch Leute wie Oenning oder Fach auf. Nochmals, die Entscheidung kommt 14 Tage zu spät und hätte schon vor der Länderspielpause gefällt werden müssen.


    Ganz im Ernst, einen Michael Oenning könnte ich mir hier durchaus vorstellen und er wäre sicherlich eine der besseren Notlösungen. Vor seiner Arbeit in Budapest (derzeit Tabellenführer, nachdem er sie vorige Saison vor dem Abstieg gerettet hat!!!!!) kann man nur den Hut ziehen! Leider wird er sich uns sicherlich nicht antun und außerdem können wir bestimmt keinen Coach verpflichten, der dann auch noch aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden muss :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Als kurze Erklärung dazu:
    Das Geld stammt aus der globalen Zentralvermarktung der UEFA, wird von dieser an die DFL und von dort teilweise an die Zweitligisten weiter gegeben.
    Das Geld wird immer an die Zweitligisten ausgeschüttet, die in der Saison, in der das Geld erwirtschaftet wurde, in der 2. Bundesliga spielten. Die Auszahlung ist allerdings immer erst in der Folgesaison. Wir haben also dieses Jahr Geld aus dem Topf für letzte Saison bekommen und werden nächste Saison Geld für diese Saison bekommen. Bei Klassenverbleib bekommen wir dann übernächste Saison Geld für nächste Saison und immer so weiter.
    Das Geld wird auch nicht gleichmäßig an alle ausgeschüttet, sondern nach einem Verteilerschlüssel, dessen Kriterien ich aber gerade nicht parat habe.
    Und ja, die paar huntertausend Euro die das sind, tragen zusätzlich dazu bei, die Schere zwischen den Ligen zu vergrößern, da das eine weitere Einnahmequelle ist, die einem Relegationsteilnehmer aus der 3. Liga gegenüber seinem direkten Konkurrenten bzw. den Aufsteigern gegenüber den letztjährigen Zweitligisten fehlen.

  • Angeblich wurde neururer an der Geschäftsstelle gesichtet. Schrieb eine Arminia Fanseite auf fb

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist wie im wahren Leben
    Alter: möglichst Jung
    Gehalt: möglichst wenig
    Erfahrung: möglichst viel

    Wie Stromberg zu sagen pflegte: "Jung und erfahren, sowas findste' nur aufm Strich" :D


    Neururer schon gesichtet? Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden. War aber bei NM auch so.

  • Zitat

    Angeblich wurde neururer an der Geschäftsstelle gesichtet. Schrieb eine Arminia Fanseite auf fb


    Pedda war vor zwei Minuten im WDR im Telefoninterview. Wahrscheinlich auf der Rückfahrt nach GE gerade noch nebenbei ein Interview gegeben... ;)


    Auf welcher FB Seite denn?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was spricht nochmal gegen Marco Kurz?


    Hatte in Düdo nur 7 Spiele um sich zu beweisen, drei weniger als Rehm. Erfahrung hat der Man auf alle Fälle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Seite "Arminia - Tradition seit 1905" bezeichnet es als Tatsache, dass er dort gesehen wurde. Als Quelle wird ein zuverlässiger Bekannter benannt.

  • Frage wie seriös die Info...
    Die hatten damals aber auch schon Falschmeldung bez. Bard Finne, da vermeldeten die das die Verpflichtung perfekt sei, meine ich.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Blödsinn.


    Die werden sich sicherlich nicht unter den Augen der Öffentlichkeit an oder in der GS treffen.


    Wenn überhaupt irgendwo in einem Hotel o.ä, außerhalb von Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!