Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Zitat

    ^Das passt so.


    Ich glaube immer noch das Arabi noch eine ganz andere Kugel in der Trommel hat und jetzt vielleicht Ingolstadt dazwischen gekommen ist. Bestimmt kommt er mit einer Überraschung um die Ecke.


    Walpurgis hat die Lizenz und ist anders, mehr Qualifikation hat er wirklich nicht. Vielleicht reicht das ja oder soll es wirklich ein alter Knochen wie Köstner werden?


    Könntest du recht haben. Transfermarkt schreibt, dass ingolstadt an frontzeck dran ist;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Übrigens muss man feststellen das Arminia keine bzw kaum Unterstützung von Sponsoren bekommen hat. Diesmal mus sich die Arminia selbst retten.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Und das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist den Sponsoren nicht mehr geholfen , wenn Arminia zweitklassig bleibt. Klar 23 Millionen Schulden. Aber ich hab andauernd das Gefühl das gerade so viele investiert wird das es zum leben zu wenig ist und zum sterben zu viel....
    Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wieviel die Sponsoren geben . Viel kann es anscheinend nicht sein.

  • Ob Walpurgis, wenn er es denn wird, Arminia rettet - weiß ich genauso wenig wie alle anderen.


    Aber ich finde es interessant, dass und wie man sich schon vorher auf ihn einschießt. Sportliche Bedenken reichen nicht, die "Charakter-Keule" wird auch schon ausgepackt. Erinnert an die Zeit, als Norbert Meier kam und hier in Nullkommanichts zum Antichristen eingestampft wurde. Was dem seine Kopfnuss war ist jetzt dem Maik sein Derby-Video.


    Die sachlichen Bedenken, die man Walpurgis gegenüber hegen mag, in Ehren. Aber dieses auf Knopfdruck mit Dreck schmeißen ist dumm und zum Kotzen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Richtig, mit Frontzeck haben wir ja noch so einen Antichrist. Inzwischen kann man sich freuen wer es alles nicht werden wird. Trotzdem glaube ich erst an Maik wenn er auf dem Platz steht, und bei dem Wetter will vielleicht auch niemand da rumlaufen.


    Egal wer der Neue wird, Punkte müssen her und dann klappt es auch mit der Anhängerschaft. Siehe die Nummer mit Nobby, wenn man da die ersten Seiten im Nachgetreten liest...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Und das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist den Sponsoren nicht mehr geholfen , wenn Arminia zweitklassig bleibt. Klar 23 Millionen Schulden. Aber ich hab andauernd das Gefühl das gerade so viele investiert wird das es zum leben zu wenig ist und zum sterben zu viel....
    Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wieviel die Sponsoren geben . Viel kann es anscheinend nicht sein.


    Das kann ich schon lange nicht mehr verstehen. Wenn man das eingesetzte Kapital wiederhaben will, müsste man doch eher in Richtung Bundesliga denken. So gefährdet man doch alles. Den Verein und jeden Euro den man zur Rettung eingesetzt hat. Irgendwas stimmt hier absolut nicht. Entweder ist Arminia schlicht uninteressant oder ein bodenloses Fass. Vielleicht traut man den Verantwortlichen auch nicht mehr zu. Vielleicht liegt es aber auch an Sportfive die immer mitkassieren. Irgendwas ist auf jeden Fall.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


  • Genau so sieht es doch aus! Ohne maßgeblichen Impuls von Außen und dem Aufzeigen einer langfristigen Perspektive sind diese Namen von Anfang an total utopisch gewesen. Und wenn ich noch Gehalt von Schalke oder Wolfsburg bekomme, mache ich mir doch nicht in Bielefeld für weniger als die Hälfte meinen Ruf kaputt.


    .....


    Kann man nur hoffen, dass es irgendwie gut geht. Ein neuerlicher Abstieg wäre fatal.


    Um das nochmals ins Verhältnis zu setzen: Breitenreiter wurde zu seinen Schalker Zeiten auf 1,5 - 2 Mio Euro Gehalt geschätzt (Quelle: http://www.ran.de/fussball/bun…iola-tuchel-breitenreiter), selbst jetzt kassiert er angeblich bis 2017 noch 1,2 Mio im Jahr (http://www.transfermarkt.de/be…mio-euro/view/news/236199). Wenn wir jetzt mit einer schwierigen Mission und 200.000 - 300.000 Gehalt im Jahr kommen, wird der nur ein müdes Lächeln übrig haben.


    Was man allerdings auch sagen sollte, ist dass wir diesmal bei einem neuerlichen Abstieg weitaus besser aufgestellt wären als beim letzten Mal! Die Finanzen sehen weitaus besser aus und auf Grund der langfristigen Verträge der wichtigsten Spieler könnten wir sicherlich 1,5 - 2 Mio aus Spielerverkäufen (Klos, Börner, etc.) erzielen, auch wenn dann erstmal die tragenden Säulen des Teams wegfielen. Von daher wäre mir da nicht ums Überleben des Vereins bange, aber es sind nur 2 Punkte auf den Relegationsplatz, also noch viel zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen!

  • Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder auf Sponsoren "schimpfen" kann. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, das hinter dem Sponsor ein Wirtschaftsunternehmen steht, im Zweifel sogar eine AG, die wiederum auch Ihre Anteilseigner zufriedenstellen muss. Im Falle Schüco könnte ich mir vorstellen das diese nicht regional verwurzelt sind. Da ist es nicht so einfach mal die Schatulle aufzumachen und 5 Mio. springen zu lassen. Das ist ja alles genehmigungspflichtig.


    Zum Thema Walpurgis bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Hatte mir eigentlich Stanislawski gewünscht. Andererseits war ich bei Krämer's Amtsantritt auch enttäuscht und sehr skeptisch, letztendlich hat es aber eine gewisse Zeit gut funktioniert.


    Ich würde sagen, wir warten mal ab wer wirklich präsentiert wird. Vielleicht wird es auch Wolfgang Wolf (der wurde ja noch nicht erwähnt).
    Egal wie, nur Erfolg macht sexy :arminia:

  • Walpurgis wäre das ganz falsche Zeichen.
    DIeser ist mindestens genau so ein Dickkopf wie Rehm. Er hält auch sehr stur an seinem 4-4-2 fest. Also das System was wir eh nicht können.


    Charakterlich ist er auch nicht der stärkste. Seit seiner Entlasslung lässt er sich seine regulären Bezüge vom VFL geben. Ich glaube mit der Verpflichtung wären wir in Osna sehr beliebt.


    Mittlerweile hätte ich sogar lieber Fünfstück (so tief bin ich auch schon gesunken) als Walpurgis.


    Wirklich Erfolg hatte er nur in Lotte. Jedoch nie einen so großen wie jetzt Atalan.

  • Walpurgis kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Das hätte auch was von den alten Seilschaften...für mich ein fader Beigeschmack. Ob er was kann, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen. Allerdings sind mir persönlich immer Trainer lieber, die selber auch zumindest einigermaßen erfolgreich gespielt haben. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Walpurgis ist jedenfalls als größere Wundertüte einzuschätzen, als es Rehm war. Das in dieser Situation...für mich der falsche Mann.

  • Charakterlich ist er auch nicht der stärkste. Seit seiner Entlasslung lässt er sich seine regulären Bezüge vom VFL geben.

    Stimmt, das würde kein anständiger Trainer machen. In den Knast gehört so einer


    Nee, im Ernst: Ich hoffe mittlerweile, dass es doch noch Stanislawski wird. Damit der Pöbel, wenn schon nicht Hecking oder Slomka, dann doch wenigstens einen anderen aus dem Fernsehen bekannten, charakterlich duften Kumpeltrainer bekommt :thumbup:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Charakterlich ist er auch nicht der stärkste. Seit seiner Entlasslung lässt er sich seine regulären Bezüge vom VFL geben. Ich glaube mit der Verpflichtung wären wir in Osna sehr beliebt.

    Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Seiten. Verträge beinhalten Rechte und Pflichten.
    Es ist also nichts verwerfliches darin zu sehen, die vertraglich einem zustehenden Bezüge zu bekommen.
    Daraus einen Charakterzug abzuleiten finde ich gewagt.


    Ob es sportlich passt wird keiner beantworten können. Könnte mir aber gut vorstellen das Walpurgis für die Aufgabe in Bielefeld brennt...

  • Ganz so drastisch war dies nicht gemeint, wie es sich in Anfangspost formuliert habe. Jedoch finde ich es schon etwas bedenklich, dass er lieber auf eine Stelle im Sommer beim FSV verzichtet, weil er sich mit Osna nicht auf eine Abfindung einigen konnte (Quelle Noz). Immerhin hat dieser über ein Jahr seine regulären Bezüge bezogen, was an sich in Ordnung ist, wenn Osna so dumm war ihm so einen langen Vertrag zu geben.


    Jedoch verfügt er über gar keine Erfahrung über die 2.Liga und ich habe schon von Bekannten in Osnabrück als auch Lotte gehört, dass sein Führungsstill verbesserbar ist und er ein absoluter Sturrkopf ist.


    Bleibt nur zu hoffen, wenn er es wirklich wird, dass er aus seinen Fehler gelernt hat.

  • Nee, im Ernst: Ich hoffe mittlerweile, dass es doch noch Stanislawski wird. Damit der Pöbel, wenn schon nicht Hecking oder Slomka, dann doch wenigstens einen anderen aus dem Fernsehen bekannten, charakterlich duften Kumpeltrainer bekommt :thumbup:


    Genau! Stani wird dann nach drei Niederlagen hintereinander auch gleich in die Pfanne gehauen. Es ist doch wie immer: egal wer kommt, er kann sich nur durch Siege beliebt machen.

  • Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder auf Sponsoren "schimpfen" kann. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, das hinter dem Sponsor ein Wirtschaftsunternehmen steht, im Zweifel sogar eine AG, die wiederum auch Ihre Anteilseigner zufriedenstellen muss. Im Falle Schüco könnte ich mir vorstellen das diese nicht regional verwurzelt sind. Da ist es nicht so einfach mal die Schatulle aufzumachen und 5 Mio. springen zu lassen. Das ist ja alles genehmigungspflichtig.


    Völlig richtig, zumal du mit 5 Mio nicht sichergehen kannst, dass du überhaupt in das obere Zweitligadrittel kommst (1860 München sei hier beispielhaft genannt). Da muss man schon eher 15-20 Millionen mittelfristig in die Hand nehmen, um einen relativ gesicherten Aufstieg in den nächsten Jahren hinzubekommen. Und dieses Geld hat kein OWL-Unternehmen mal eben auf der Seite liegen, um die Arminia zu unterstützen und um eventuell ein altes Darlehen von ein paar Millionen zurückgezahlt zu bekommen. Von daher ist der Weg, den wir momentan gehen, der einzig gangbare. Man kann natürlich hinterfragen, ob das Tempo der Tilgung vielleicht zu hoch war und das Geld lieber zum Teil in den Kader hätte investiert werden sollen, aber im Großen und Ganzen sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Bei Walpurgis hätte ich vor ein paar Tagen noch einen Anfall bekommen, jetzt hat Arabi uns Fans so zermürbt, dass man schon froh ist, wenn überhaupt endlich wer kommt. Wenn hier schon die Charakterfrage gestellt wurde, dann habe ich immer noch Walpurgis' Abgang in Lotte im Hinterkopf, den ich damals unter aller Sau fand und der für mich Meiers Abgang bei uns sogar noch deutlich toppt. ( http://www.wn.de/Sport/Lokalsp…ueck-Ich-moechte-zum-VfL2 ) Das stört mich weit mehr als die Tatsache, dass er bis jetzt seinen Vertrag in Osnabrück ausgesessen hat. Außerdem gibt es doch bemerkenswert viele Anmerkungen in den Foren, dass sein Umgang mit den Spielern nicht immer problemlos ist. Aber noch besteht ja die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch ein kleineres Übel gibt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Der soll bloß nicht mit so einem Experimenttrainer um die Ecke kommen!!
    Es ist 2 vor 12 und wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Köpfe wieder frei bekommt.


    Anderer Seits können wir froh sein wenn überhaupt jemand die Trümmertruppe trainieren will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!