Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich glaube, du hast die Beiträge nicht gelesen.


    Niemand kritisiert, dass man bis gestern mit Rump gearbeitet hat. Das war richtig.
    Es geht einzig und alleine darum, dass man heute den ersten Tag der Länderspielpause schon mal verschenkt hat, wieviele noch dazu kommen, mal schauen.


    Der neue Trainer braucht alle Zeit, die er kriegen kann und darum hätte er meiner Meinung nach heute seinen Dienst antreten müssen.


    Und wenn Rehms Entlassung schneller als gedacht kam nach dem Verlauf der ersten Wochen, dann haben hier wie gesagt ein paar Personen den falschen Job. Ab wann das zumindest im Bereich des möglichen war, wurde hier hinlänglich diskutiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du kannst doch nicht Rehm entlassen und dafür einen noch unerfolgreicheren Walpurgis holen, da muss man einfach hoffen das diesmal die Bild ins leere läuft.


    Bei dem Gedanken den August bei uns an der Seitenlinie sehen zu müssen geht mir der Kaffee hoch.


    Nunja, solange nichts Offiziell ist kann man ja noch darauf hoffen daß S.A jemanden erfahreneres holt.


    Sonst muss man wirklich langsam an die Kompetenz unseres GF Sport zweifeln. :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es geht einzig und alleine darum, dass man heute den ersten Tag der Länderspielpause schon mal verschenkt hat, wieviele noch dazu kommen, mal schauen.

    Das Wort "verschenkt" impliziert ja, dass man etwas freiwillig aus den Händen gegeben hat. Und das glaube ich wiederum nicht. Natürlich wäre es das Beste gewesen, wenn der Neue schon im Bus auf dem Weg schon Stuttgart nach Hause bei der Mannschaft gewesen wäre. Aber so ist es eben nicht und man hat diese Möglichkeit sicherlich nicht freiwillig aus den Händen gegeben. Es gehören immer zwei Parteien zur Trainersuche und da kann man sich noch so viele Fristen setzen, wenn man Absagen kassiert oder eine Einigung an was auch immer scheitert, ist jede Frist passé. Wenn es am Ende zum Wohle des Vereins ne bessere Lösung gibt, die dann aber erst am Freitag präsentiert wird, ist uns der Tag doch letztlich auch egal. Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass natürlich jeder Tag zählt und man den Neuen frühstmöglich loslegen lassen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ja wer soll denn sonst Schuld sein. Willst du etwa Hesl die Schuld daran geben...
    Wo kommst du denn her? :lol:



    Das ist halt dieses moderne Torwartspiel a la Manuel Neuer. Natürlich macht Hesl den Fehler, aber es ist auch ein Fehler sowas von ihm zu verlangen. Er ist ein Torwart alter Schule. Das hat Meier erkannt. Rehm nicht.


    Alternativer Schuldiger: Rehm hat Hesl so einen Scheiß machen lassen weil ihm wie so vielen aufstrebenden Nachwuchstrainern von Frank Wormuth an der Sporthochschule Köln eingebleut wird wie man angehende Götzes & Co trainiert inclusive modernen Torwartspiels. Aber man bekommt dort nicht erklärt wie man z. B. mit Tom Schütz und seiner grandiosen Fehlpassquote umgehen muß... welche gestern unserem Kapitän seine 5. Gelbe beschert hat. Sozusagen bunte DFB-World versus graue Zweitligakeller-Realität.


    Such euch was aus :D

  • Neuigkeiten von der anonymen Quelle, es gab unerwartete Schwierigkeiten mit Stanislawski, welcher Art, wurde nicht kommuniziert, danach nicht mehr fix.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das ist halt dieses moderne Torwartspiel a la Manuel Neuer. Natürlich macht Hesl den Fehler, aber es ist auch ein Fehler sowas von ihm zu verlangen. Er ist ein Torwart alter Schule.

    Die beiden liegen vom Alter zwei Monate auseinander. So viel zu alte Schule. Die wurden zeitgleich ausgebildet und für mich ist Hesl keinesfalls alte Schule. Es hat die komplette letzte Saison bei Rückpässen enorme Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Schon mal daran gedacht, dass die allgemeine Verunsicherung sich auch auf den Torwart übertragen kann? Nach dem Patzer sind ihm viele Bälle weggesprungen aus reiner Verunsicherung. Mit hinein spielt auch die Verunsicherung der Mannschaft, die unsaubere Bälle zurückspielt und sich ggf. nicht ausreichend frei läuft. Modernes Torwartspiel ist essentiell für den Spielaufbau. Wer zurück zu Matze Hain Fußball will (über den wurde dann auch immer gemeckert, typisch Arminia eben) macht nen dicken Rückschritt. Und warum man wegen einer Szene ne bisher gute Saisonleistung in Frage stellt ist auch komisch.

  • Neuigkeiten von der anonymen Quelle, es gab unerwartete Schwierigkeiten mit Stanislawski, welcher Art, wurde nicht kommuniziert, danach nicht mehr fix

    Sowas hab ich mir schon gedacht. Es sind eben manchmal Unabwägbarkeiten im Spiel, auf die man keinen Einfluss hat.


    @Zecke: Für mich klingt das in Anbetracht der Aussagen schon logisch. Sich auf einmal auf die Frist am Freitag zu beziehen klingt einfach nach einer kurzfristigen Absage. Sonst stünde der Trainer gleich auf der JHV Bühne.

  • Stanislwaski hat sich noch mal die Ergebnisse von diesem Wochenende angeschaut und dann auf die Tabelle geschaut. Tja, das würde auch zu Arabis Aussage treffen, es haben mehrere Kandidaten (nicht nur Farke) abgesagt.


    Aber dafür, dass die Quelle ursprünglich gesagt hat, es sei fix, war das schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - ob's denn wirklich echt war, weiß nur die ominöse Quelle selbst.

  • Es geht einzig und alleine darum, dass man heute den ersten Tag der Länderspielpause schon mal verschenkt hat, wieviele noch dazu kommen, mal schauen.


    Was heißt hier verschenkt. Heute, aber vor allem morgen ist ohnehin trainingsfrei. Vielleicht treffen sich die Spieler ja morgen für ne Theoriestunde und spätestens danach sind wir Fans dann dran unseren neuen Trainer zu beklatschen. :hi:


    Außerdem finde ich es gegenüber den Spielern nur fair, dass sie zuerst erfahren, wer der neue Trainer ist.

  • Ich werde diese Quelle in Zukunft nicht mehr im Forum erwähnen,
    für´n Arsch war sie sicher nicht,
    vertrauungswürdig schon....
    aber mit dem fix hat sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, sehe ich auch so!
    Da muss irgendetwas querch gelaufen sein, was, weiß ich auch nicht....
    Von endgültigem Crash war aber auch nicht die Rede, nur von Schwierigkeiten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei Farke hat doch der Verein keine Freigabe erteilt und wann hat Arabi gesagt, daß schon mehrere abgesagt haben?


    Arabi im Westfalenblatt online: "»Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Trainer zu finden und sind auf der Zielgeraden«, bekräftigte Arabi. Eine einfache Suche ist es aber nicht. Einige Kandidaten haben dem Klub abgesagt, und auch Arabi weiß: Dieser Schuss muss sitzen."


    Der Verein hat Farke keine Freigabe erteilt, aber ob Farke wirklich wollte, weiß man nicht. Gut, wäre der nächste Karriereschritt gewesen.



    Osna wäre wohl froh, wenn sie Walpurgis und seinen Co. nach Bielefeld abgeben könnten. Nehme aber an dass die NOZ ebenfalls nur die BLÖD zur Hand hat.


    EDIT: Link zum Westfalenblatt oben eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Gerade schrieb mich eine verlässliche Quelle (Putzfrau) aus der Geschäftsstelle an. Sie schrieb folgendes:


    "Neuer Trainer von Armina ist großes Dreckschwein. Hat viel Kacka in Toilette gelassen. Rothaarige immer am schlimmsten"


    Na da hat wohl einer Walpurgis-Nacht auf dem Klo gefeiert!

  • Gerade schrieb mich eine verlässliche Quelle (Putzfrau) aus der Geschäftsstelle an. Sie schrieb folgendes:


    "Neuer Trainer von Armina ist großes Dreckschwein. Hat viel Kacka in Toilette gelassen. Rothaarige immer am schlimmsten"


    Na da hat wohl einer Walpurgis-Nacht auf dem Klo gefeiert!


    Steigt die Stimmung, sinkt das Niveau.


    Super Posting.

  • "Trainer wie Mirko Slomka, André Breitenreiter oder Bruno Labbadia machen sich sicher nicht sofort den Tank voll, um nach Bielefeld zu fahren."
    Samir Arabi zu den Gerüchten um den neuen Trainer


    "Wir haben derzeit allerdings keinen Trainer in den eigenen Reihen, der die Lizenzanforderungen im Profibereich erfüllt. Wir arbeiten aber weiter mit Hochdruck daran, den richtigen Cheftrainer für Arminia Bielefeld zu verpflichten."

  • Also bereitet euch gedanklich schon mal auf eine reine Notlösung vor. Der Verein ist so tief unten angekommen, das es niemand mehr machen will. Ich hoffe ich irre mich. Es hört sich jedoch ganz stark so an.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Neuigkeiten von der anonymen Quelle, es gab unerwartete Schwierigkeiten mit Stanislawski, welcher Art, wurde nicht kommuniziert, danach nicht mehr fix.


    Die Schwierigkeiten bestanden wahrscheinlich darin, dass Arminia und Stanislawski nie wirklich miteinander verhandelt haben.
    Aber gut, mit Walpurgis haben wir ja schon wieder einen, der fix ist. Der wie vielte ist das jetzt in den letzten 2 Wochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!