Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Natürlich können wir auch bis zu den nächsten Weihnachten warten vielleicht haben wir ja dann den passenden Coach.
    Ich hab ja nie behauptet das zwei Tage nach Rehms Rauswurf ein neuer hätte präsenetiert werden sollen.
    Wenn am Dienstag der neue Mann auf dem Platz steht ist alles gut. Wenn aber nochmal eine Woche verstreicht wie scheinbar verkündet wurde ist es ja wirklich lächerlich.
    Es ist ja nicht so das der Markt jetzt auf eine Schlag 20 Trainer mehr zu bieten hat, und man so sich Trainer gross aussuchen kann.
    Ist halt meine Meinung.


    Nochmal, Arabi hat heute gesagt, das der neue Trainer nächste Woche präsentiert wird.


    Nicht zu Weihnachten und auch nicht übernächste Woche.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man in dieser schwierigen Situation wieder zu meckern anfängt.


    Es sollte doch klar sein, das es eben nicht so einfach ist mitten in der Saison den Trainer zu wechseln.


    Vielleicht war das auch einer der Gründe warum so lange an Rehm festgehalten hat....es fehlten valide Nachfolger.


    Aber auch das ist nur spekuliert, wie alles andere auch zu diesem Thema.


    Bleiben wir die nächsten wenigen Tage noch geduldig und hoffen auf eine gute Lösung.

  • Ich glaube nicht, dass der Name des neuen Trainers bis zum WE geheim gehalten werden kann. Womöglich wird er auch vorher noch vorgestellt.


    Dürfte ich dich an diesen Satz erinnern?
    War wohl nix!


    Warten wir bis morgen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Hier jetzt zu meinen, dass man hier fordert was übers Knie zu brechen, das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

    Vielleicht könnte man aber auch versuchen den bisherigen Ablauf einfach als ganz normal zu betrachten. Beispiel VfL. Es ist einfach wieder so eine Phase hier, in der man sich an allem zwanghaft versucht aufzuhängen. Das nervt ein wenig. Warten wir es ab und dann kann man Arabi ja vom Hofe jagen wenn Dienstag kein Trainer da ist. Aber bisher ist das für mich alles nachvollziehbar.


    Genau wie die normale Aussage von Meinke, die dann im Nachhinein nicht mehr tragbar ist. Laufer hat bestimmt auch irgendwann was falsches gesagt, was man ihm nun am Tiefpunkt vorhalten kann. Ist mir eben immer zu einfach in schlechten Phasen alles abzugrasen und irgendwas zu suchen.

  • Und da wir augenscheinlich keinen Fusballlehrer mehr im Verein haben, traurig genug, war klar, dass er bis morgen jemanden fix haben muss.


    Sorry, CR darf 15 Arbeitstage, also bis kommenden Freitag das Training leiten! So seine Aussage gegenüber U. Zweets vorhin auf Radio Bielefeld.


    Ich befürchte was ganz anderes! Mit gutem Grund wird morgen auf der JHV kein neuer Trainer vorgestellt.


    Wenn das Frontzeck oder 5Stück wären die als neuer Übungsleiter vorgestellt würden, würden noch auf der JHV ziemlich Mitglieder austreten und der Saal würde toben! Und das nicht vor Begeisterung!


    Das man sich so lange Zeit lässt, lässt nix gutes vermuten. . . .

  • Letzter Termin für einen neuen Trainer ist Freitag, der 11.11.16. Bis dahin ist das Thema hoffentlich durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber nach 2 Wochen und dann nur blumigen Ansagen auf Sky kann man schon ungeduldig werden.


    Ein Trainer kommt doch. Das ist doch fix. Geht doch nur noch um Details. Wahrscheinlich fehlt bloss noch der Gesundheitscheck, ob das Trainerherz auch mögliche Relegationsspiele der Arminia überlebt :D

  • Ich habe das mit morgen nicht auf den juristischen Termin bezogen, sondern den mit Menschenverstand sinnvollsten Termin genannt.


    Rump das bis heute machen zu lassen, war ja richtig. Nur ab jetzt hat man knapp 2 Wochen Zeit und der neue Mann braucht jede Minute mit der Mannschaft.


    Jeder Tag später ist ein verschenkter Tag. Ohne wenn und aber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Achso, und wenn Frontzeck dann erstmal ne Woche gearbeitet hat und bei seinem ersten Heimspiel ins Stadion einlaufen würde, würden alle jubeln? Wenn der hier hin kommt, wird der wohl so oder so unter Beschuss geraten. Ist zwar nicht ganz fair, weil normalerweise jeder eine zweite Chance verdient hätte. Aber die Geschichte zwischen Frontze und Arminia ist ja schon eine ganz "spezielle".


    Glaube nicht, dass man einfach eine mögliche Unruhe umgehen will, sondern dass es einfach so lange dauert, bis der neue Trainer seine Arbeit anfangen kann aus anderen Gründen. Wir werden es spätestens Freitag erfahren.

  • Also, wenn der Trainer hier am Dienstag bekanntgegeben wird ist ja alles in Ordnung. Dann hat er bis zum Testspiel mindestens zwei Trainingseinheiten und kann den Kader sondieren um dann vielleicht gegen SchalkeII zwei Formationen testen zu können.
    Gerade aufgrund der personellen Situation im Moment halte ich das für unerlässlich. Und dessen sollte sich der neue Trainer auch bewusst sein und den Arbeitsbeginn nicht bis Freitag aufschieben.

  • Ich hoffe sehr schwer das der neue Trainer am Dienstag der Mannschaft intern vorgestellt wird, das erste Training leitet und dann Mittwoch der offizielle Pressetermin vor dem Testspiel am Donnerstag gegen Schlacke II. Wenn man ihn tatsächlich am Fr nach dem Spiel vorstellen würde, wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
    Jeder Tag ist kostbar und man sollte den Bonus der Länderspielpause bitteschön nutzen. Schlimm genug das die Entlassung von Rehm so lange hinausgezögert wurde...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Arbeitsbeginn nicht bis Freitag aufschieben.

    Ich glaube wenn es so kommt, dann nicht weil irgendwer das aufgeschoben hat, sondern weil es die Umstände aus verschiedensten Gründen nicht anders hergeben. Ich glaube aber daran, dass der neue am Dienstag antritt.

  • Die JHV wird aus meiner Sicht überschätzt. Selbst wenn sie morgen Mittag Fünfstück oder Walpurgis präsentieren, was soll dann abends passieren? Da wird keiner den Saal stürmen oder sich an das Stadiontor ketten.


    Über alles andere lässt sich wirklich trefflich spekulieren. Fünfstück halte ich inzwischen für weniger wahrscheinlich, weil wenn man ihn unbedingt gewollt hätte, wäre wohl schon alles fix. Dafür ist die Verhandlungsposition von Fünfstück viel zu schlecht. Wenn der nicht schnell was in der 2. Liga findet, wird er aufgrund seiner kurzen erfolglosen Zeit bei Lautern in der Versenkung verschwinden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ^ yep !


    Abwarten und Tee trinken :arminia:


    Seit über 13 Jahren dabei und Du widmest einer Deiner fünf Beiträge meinem Kurzstatement, ernstgemeinten Dank für diese Aufmerksamkeit. Zeigt es doch das auch die Wenigschreiber lange dabei bleiben und das Geschehen hier weiterhin verfolgen, find ich gut. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube wenn es so kommt, dann nicht weil irgendwer das aufgeschoben hat, sondern weil es die Umstände aus verschiedensten Gründen nicht anders hergeben. [...]

    So viel Sachlichkeit geht dem ein oder anderen hier leider ab. ;)


    Verrückt machen kann man sich immer noch, wenn am Dienstag nichts passiert ist in Sachen Trainer-Neuverpflichtung.
    Nach so vielen Jahren Arminia können mich manche Sachen einfach nicht mehr schocken. Da sind schon ganz andere Dinge passiert und das unter ganz anderen Verantwortlichen im Verein. Deshalb hab ich kein Problem damit erst einmal bis Dienstag die Füße stillzuhalten.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • Seit über 13 Jahren dabei und Du widmest einer Deiner fünf Beiträge meinem Kurzstatement, ernstgemeinten Dank für diese Aufmerksamkeit. Zeigt es doch das auch die Wenigschreiber lange dabei bleiben und das Geschehen hier weiterhin verfolgen, find ich gut. :respekt:


    Na ja...


    Dann will ich es doch mal auflösen (auch wenn es hier nicht passt), da ich ja in den letzten Tagen bereits zwei zusätzliche Posts hatte und das nach in Summe 13 Jahren...


    Kurzum: Hatte mich damals angemeldet, dann das Forum aber sehr lange aus den Augen verloren und in den letzten Monaten wieder "gefunden".


    War davon einige Jahre im Ausland, habe die Arminia aber nie aus den Augen verloren und mittlerweile seit mehr als 20 Jahren Mitglied. DK lohnt nicht, wohne leider zu weit weg. Bin aber wenn es denn klappt "dabei", letzte Saison immerhin bei zehn Spielen, diese erst bei zwei.


    Wenigschreiber hast Du wohl recht, versuche es mal zu ändern. Bin zu viel unterwegs :(


    Gruß,


    Troete2k

  • Vielleicht muß man alles noch einmal auf null stellen. Kokoschinski wurde in Ingolstadt freigestellt.
    Der würde hier vielleicht gut passen. Besser als Frühstück jedenfalls ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @Troete2k: Jeder schreibt so viel oder wenig wie mag oder kann. Ist aber klasse wenn es nach langer Zeit weiter geht.


    12freunde: Glaubst Du wirklich das der eine Woche nach der Freistellung in Liga 1 für das geschätzt mind. halbe Gehalt bei uns anfängt? Ich eher nicht. Da gibt es so viele Möglichkeiten warum der neue Trainer noch nicht vorgestellt worden ist, da ist selbst raten zwecklos. Möglicherweise wird er doch morgen präsentiert und alle schauen sparsam, schließlich hat Arabi wohl nur gesagt das er bei der JHV nicht aus der Kiste kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!