Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Wenn das mit dem neuen Trainer nicht fix wäre, hätte Arabi sicher seinen Job verfehlt. Schließlich hatte er 2 Wochen Zeit. Und diesmal muss der Schuß sitzen, sonst gerät er selbst in die Schußlinie.
    Das Samir eher auf junge Trainer setzt, haben wir schon verstanden, aber in der jetzigen Situation, im Laufe einer schweren Saison, wäre Erfahrung für mich eine unabdingbare Bedingung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach meinen Informationen ist bereits alles mit dem neuen Trainer fix, am Montag wird das Geheimnis dann gelüftet. Da wird anscheinend auch extrem Wert drauf gelegt, dass der Name so lange unter der Decke bleibt. Nach meiner Einschätzung würde ich folgendermaßen die Wahrscheinlichkeiten verteilen:


    60% Fünfstück
    35% Stanislawski
    5% ein anderer


    OK, also 5% Wahrscheinlichkeit. Auch nicht gerade hoch :lol:


    Ansonsten, wenn schon alles fix, dann müßte man ja "nur" schauen, wer in Stuttgart auf der Tribüne hockt und schonmal ordentlich Eindrücke sammelt. Zumindest wenn man eine gewisse Professionalität unterstellt.


    Hoffentlich sind die 5% nicht Walpurgis ?(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ganz ehrlich, wenn am Montag das 5stück vorgestellt wird, würde ich noch auf der JHV meine Mitgliedschaft kündigen und meine Dauerkarte zurückgeben. Der ist ein absolutes No-Go, das tue ich mir nicht an!


    Ich kann und will es mir nicht vorstellen!

  • Konrad wird es schon nicht, das tun die uns nicht an.
    so wie ich unseren Verein kenne, obwohl......fuck


    dann gebe ich Fünfmarkstück 3 Spiele ihn zu mögen, bei unter 7 Punkten boykottiere ich mit.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • TheDude: Du machtst mir Angst. Befürchte aber, dass Du gar nicht so falsch liegst. Wenn ich eines bei Arminia in solchen Phasen gelernt habe, dann: du mußt immer mit dem Schlimmsten rechnen, um hinterher festzustellen, dass es noch schlimmer kam 8o Für mich persönlich in der Rangliste der Nogo´s Platz 2 hinter Frontzeck

  • Wer auch immer es wird, man muss ihm eine Chance geben. Einen weiteren Trainerwechsel wird es nicht geben. Wenn die Fans nicht mehr unterstützen, wird es 'ne Mission Impossible!


    Aber ich hoffe natürlich, dass es jemand andres als 5Stück wird. Mit Stani könnte ich gut leben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ach dieses ganze Dauerkarten abgeben und aus dem Verein austreten ist doch Kindergarten. Wenn ich meinen Willen nicht kriege dann spiele ich nicht mehr mit. Ist doch Quatsch. Jeder Trainer der kommt sollte seine Chance bekommen. Wie haben hier viele gegen Kopfstoß Nobby gewettert. Da sollte auch dieses oder jeden abgegeben werden und man kommt auch nie mehr auf die Alm. Alles alter Kamellen.


    Ich bin auch nicht für Fünfstück. Trotzdem kein Grund dann 15 Jahre Leidenschaft in die Tonne zu treten.

  • Also wenn 5 Stück mit 5 Siegen startet und wir 5 Spieltage vor Saisonende gerettet sind . Warum nicht? Dann gibts auch 5 mal soviel Tv Geld und in 5 Jahren sind wir erfolgreich in die erste Liga aufgestiegen .

  • Ich finde 5stück garnicht so schlimm. Würde ich hier wohl noch lieber sehen als einen Frontzeck. Bei Stani bin echt total zwiegespalten. Fand den beim ZDF irgendwie bissl nervig. Also sollte die Auswahl zwischen Fünfstück, Stani und jemand Marke Farke stehen, dann doch lieber noch den Konrad. Könnte mir vorstellen, dass das was werden könnte.

  • Also, wenn Stani beim ZDF seine Taktiktafel ausgepackt hat, setzte bei mir unwillkürlich der Gähnmechanismus ein. Was für ihn allerdings spricht, ist sein Auftreten, seine Erfahrung und hoffentlich auch sein Fachwissen. Das mag Fünfstück haben, aber er kommt einfach
    " schläfrig " rüber. Kaum verstellbar, dass er eine Mannschaft mitreißen kann. Letztlich bin ich aber Fan des Vereins und werde auch dem neuen Trainer eine faire Chance geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach dieses ganze Dauerkarten abgeben und aus dem Verein austreten ist doch Kindergarten. Wenn ich meinen Willen nicht kriege dann spiele ich nicht mehr mit. Ist doch Quatsch. Jeder Trainer der kommt sollte seine Chance bekommen. Wie haben hier viele gegen Kopfstoß Nobby gewettert. Da sollte auch dieses oder jeden abgegeben werden und man kommt auch nie mehr auf die Alm. Alles alter Kamellen.


    Ich bin auch nicht für Fünfstück. Trotzdem kein Grund dann 15 Jahre Leidenschaft in die Tonne zu treten.


    Ich ersetze 15 durch und 50, lege Wert auf die Feststellung das marcopolo nicht mein kleiner Bruder ist ;) und bin erstaunlicherweise mal wieder voll und ganz bei seinem Beitrag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, dass stimmt, egal wer es wird, der neue hat erst einmal eine Chance verdient.
    Dennoch glaube ich, dass es besser wäre, wenn Samir nicht den Trainer aussucht und der Aufsichtsrat entscheidet.


    Leider waren alle Trainer von Samir Arabi eigentlich totaler Murks, sei es von Ahlen oder auch Rehm.
    Krämer, unser absoluter Glückgrif,f wurde ja quasi aus der Not geboren und Meier war ein Wunsch vom Aufsichtsrat/Sponsoren.


    Natürlich gab es auch bei Meier einen Aufschrei, damals fand ich den auch nicht gut. Dies lag aber nicht an Nobby, sondern viel mehr war der Frust da, wegen dem Abgang und Art und Weise der Entlassung von Krämer. Ich bin heute noch sauer über Laufers Aussage mit dem Angsthasenfußball, den Krämer angeblich gegen Ingolstadt spielte. Warum kam so einen Aussage nie gegen Rehm? Im nachhinein kann ich auch Meiers Abgang verstehen. Ich hätte auch kein Bock, wenn mich der Präsident oder Meinke etwas gegen seinen Fußballstill öffentlich kritisiert. Uhlig hat auch seiner Fehler gemacht, aber er war immer mit vollstem Herzen bei der Sache. Beim aktuellen GF habe ich nicht das Gefühl und die Aussagen sind oft mehr als unglücklich.

  • Ein Nachtrag noch zu Meier. Der hatte vor uns schon großen Erfolg mit Fortuna und in Duisburg auch bis zu seinem Kopfstoß.
    Fünfstück scheint vielleicht ein netter Kerl und guter Pädagoge zu sein.


    Aber gerade die "netten" können sich nicht durchsetzen. Das ist eigenlich wie bei Lehrern in der Schule.


    Der gesunde Mix macht es. Also ein Trainer der sehr wohl laut sein kann, in den richtigen Momenten. Jedoch auch seine Spieler in den Arm nimmt, wenn es mal nicht so läuft

  • Ein Nachtrag noch zu Meier. Der hatte vor uns schon großen Erfolg mit Fortuna und in Duisburg auch bis zu seinem Kopfstoß.
    Fünfstück scheint vielleicht ein netter Kerl und guter Pädagoge zu sein.


    Aber gerade die "netten" können sich nicht durchsetzen. Das ist eigenlich wie bei Lehrern in der Schule.


    Der gesunde Mix macht es. Also ein Trainer der sehr wohl laut sein kann, in den richtigen Momenten. Jedoch auch seine Spieler in den Arm nimmt, wenn es mal nicht so läuft

    Naja, Krämer wurde auch vorgehalten das er zu nett ist, und eher der Kumpeltyp ist,,,
    Bei 5STück habe ich trotzdem auch ein ungutes Gefühl. Ich bleibe dabei das Stanislawski gut wäre.
    Ich denke das er nach Pauli an den erwartungen, die ja gerade in Köln nicht ohne sind, gescheitert ist.
    Hier hätte er andere Vorraussetzungen. Die menschliche Seite schätze ich aus der ferne auf jeden fFall als passend ein... :arminia:

  • Das ist stimmt, dass das auch über Krämer gesagt wurde. Jedoch konnte er super motivieren und ist ein total positiv fußballverückter Typ hier in Bielefeld gewesen, der bei nahezu allen mit seiner Art/Mentalität beliebt war. Welcher Trainer kann das hier schon in Bielefeld der letzte Jahren sagen. Das passte damals einigen der oberen Herren auch nicht.

  • Tippe mal auf Luhukay oder Kramny!


    Der will nicht in Stuttgart als Trainer der Gastmannschaft auflaufen. es gibt für mich eigentlich keinen anderen Grund, warum der neue Trainer sich in Stuttgart nicht auf die Bank setzt. Wenn er verliert, dann hat er gute Gründe warum es nicht geklappt hat. Wenn er gewinnt nimmt er gleich gewaltig Rückenwind mit.


    Sollte jedoch Rump in Stuttgart gewinnen, wird das gleich zu ner riesen Hypothek für den Neuen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • 1. hat Arabi noch gar keinen Trainer fest.
    2. verlieren wir eh in Stuttgart.
    3. können wir froh sein wenn bis zum Dienstag überhaupt ein Trainer gefunden wird.
    Egal wer und ob der uns gefällt und was er leistet,Trainerwechsel gibt es nicht mehr diese Saison.
    Für uns Fans und ganz Bielefeld gilt: friss oder stirb.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Um die Kaffeesatzleserei weiter voran zu treiben: Stanislawski sollte eigentlich laut Programmvorschau bei TV Spielfilm ( http://www.tvspielfilm.de/tv-p…c86af033af5c8b5e8590.html ) jetzt gerade Gast in der NDR-Talkshow sein. Die aktuelle NDR-Seite ( http://www.ndr.de/fernsehen/se…k-Show,sendung574746.html ) weist ihn aber nicht mehr als Gast aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!