Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • So ein Schwachsinn!! Bist du irgendein Hansel von der BILD?? Ansonsten ist das kompletter Rufmord und stimmt nicht im Ansatz!!! Wer ihn kennt, weiß dass Breite total bescheiden und überhaupt nicht egoman ist.

    Breite? Du hier? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wahrscheinlich wird es sowieso keiner von den hier genannten Namen. Schade, dass die Zeit der Experimente vorbei ist. So einen wie Julian Nagelsmann müsste man irgendwo ausgraben. Dazu fehlt uns aber derzeit die Ruhe und Zeit. ;)


    Daher wird es einer aus der Kategorie Neururer, Breitenreiter (wobei der wahrscheinlich schwierig zu finanzieren ist). Ausserdem habe ich bei Breitenreiter kein gutes Gefühl. Neururer hingegen könnte diesmal echt passen. Der ist doch mittlerweile Salonfähig geworden. ;)

  • Diesen Gedanken hatte ich auch gerade. Ne, im Ernst. Was ich da auf Schalke gehört habe, klang sehr wohl nach einer extrem selbstgefälligen Art. Am Schluss konnte die Mannschaft nicht mehr richtig mit ihm und auf der Geschäftsstelle hat man sich mehrfach über seine rüde Art beschwert. Davon berichtete der Haus und Hof Reporter von Sky Sport News auch mehrfach

  • MIDDENDORP !!! ;)


    Nein Ernsthaft:
    Ich wünsch mir einen erfahrenen Trainer der sowohl die erste als auch zweite Liga kennt. Ähnlich wie vor 3 Jahren Meier. Keinen Trainerneuling oder jemand aus der Region der bisher nur in den Amateurligen unterwegs war.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jaja der Middendorp. Also seine Trainerkarriere bei Transfermarkt liest sich doch ziemlich geil. Und er ist noch nicht mal 60! Wieviele Stationen als Trainer werden da bei sei er üblichen Verweildauer wohl noch hinzukommen.
    Seine Verpflichtung hätte aus meiner Sicht einige entscheidene Vorteile. Er würde mit ziemlicher Sicherheit Ordnung in den Laden bekommen, der Verein würde adhoc bestimmt einige tausend Karten mehr pro Heimspiel verkaufen, er hätte die Zuschauer auf seiner Seite, er könnte kurzfristig was bewegen, die Spieler hätten zunächst keine Ausreden mehr und das wichtigste, es wäre ihm völlig Schnuppe wenn er spätestens im September kommenden Jahres gefeuert werden würde. Vielleicht verzichtet er auch wie beim letzten Mal aus Verbundenheit auf seine Bezüge, nach der Entlassung.
    Er könnte es schon!
    Aber den Mut hat bestimmt keiner!

  • Ich weigere mich, bei noch 25 ausstehenden Spielen, schon davon zu reden, dass man einen Feuerwehrmann braucht. Völliger Unsinn! Man braucht einen Trainer, der bios zum Winter noch Punkte holt und dann in der Vorbereitung aus dem Kader das beste raus holt. Dazu braucht es einen erfahrenen Trainer, aber auf keinen Fall Neururer.


    Wie gesagt, ich finde Schaaf super. Aber ich bin gespannt, wen Arabi jetzt aus dem Hut zieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ernst hat auf seine Bezüge verzichtet? Das wäre mir neu, im Gegenteil, er hat eine Vertragsverlängerung um ein zusätzliches Jahr ausgehandelt, was dem Verein eine Stange Geld gekostet hat.


    War damals ne ziemlich dumme Nummer. Vertraglich hätte ihm nach dem Rausschmiss 2007 eine Fette Abfindung zugestanden. Auf einen beträchtlichen Teil hat er dann aber verzichtet. Man hat sich dann in der Mitte getroffen. Meine ich zumindest im Kopf zu haben.
    Bezüge war wohl das falsche Wort

  • Davon abgesehen, dass es vermutlich wirklich keiner der hier diskutierten werden wird, ist Schaaf für mich eher der Typ Schlaftablette. Der hat doch nur in Bremen funktioniert und danach nichts mehr gerissen. Wie soll der die Mannschaft aufwecken? Da wäre ein Mann wie Pedda schon eher die Richtung, die ich bevorzugen würde, denn er ist der einzige, der seine Fähigkeiten erfolgreich bewiesen hat.
    Wir werden eh keinen finden, der allen gefällt. Muss er ja auch nicht. Hauptsache er führt die Mannschaft erfolgreich aus dem tiefen Loch. Da ist mir der Name egal. Hauptsache wir können den drohenden Abstieg noch anwenden.


    @Pragmatiker. Veh ist sicher nicht unsere Kragenweite und Arminia sicher auch nicht die von Veh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von der Kragenweite sehe ich nur unwesentliche Unterschiede zwischen Trainern wie Veh, Schaaf, Slomka, Luhukay oder Bruno. Die dürften sich alle nicht viel nehmen. Davon finde ich Veh am passendsten.


    Und mal ganz ehrlich: Pedda verdient in der 11 Freunde Bar und weiteren Fernsehauftritten vermutlich mehr, als er bei uns je bekommen würde.

  • @ Bocholt Armine:
    Ja, so kanns auch gewesen sein. Nur wenn die Mannschaft mit dem "Kasernenhofton" von Krannich Probleme hatte, dann habe ich bei Ernst auch so meine Zweifel. Auf alle Fälle ist Arabi in keiner beneidenswerten Verhandlungsposition.

  • Vielleicht haben sich die Realisierungsbedingungen ja auch geändert. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es die Geldgeber zuerst mit Geiz versuchen und dann im 2. Anlauf eine größere Lösung realisieren.

  • @ Bocholt Armine:
    Ja, so kanns auch gewesen sein. Nur wenn die Mannschaft mit dem "Kasernenhofton" von Krannich Probleme hatte, dann habe ich bei Ernst auch so meine Zweifel. Auf alle Fälle ist Arabi in keiner beneidenswerten Verhandlungsposition.


    Meine Ausführungen zu Middendorp waren auch eher sozialromantischer Natur und nicht wirklich ernst gemeint. Wahrscheinlich hat er sich mittlerweile auch zu sehr von der Fußballwelt in Deutschland entfernt oder entfremdet.
    Aber die Art und Weise, nach dem Motto hier bin ich und so läuft das jetzt hat schon was syphatisches.
    Arabis Verhandlungsposition wird meiner Ansicht gar nicht so schlimm sein. Wie das bei anderen Vereinen nach Entlassungen in letzter Zeit auch der Fall war wird es auch bei uns Initiativbewerbungen geben. Ob ein geeigneter finanzierbarerer Kandidat darunter ist, wird sich zeigen.
    Hatte ja schon den Neitzel in die Runde geworfen! Scheint ein bodenständiger ruhig arbeitender Mann zu sein, der in Kiel ein erfolgreiches Defensivkonzept aufgebaut hat. Der könnte passen.
    Die anderen hier genannten Kandidaten sagen mir eher weniger zu.

  • Die Namen die ich hier lese sind ja alles ganz interessant, aber
    wer will den die Trümmertruppe freiwillig betreuen.
    Geld ist quasi keins da und da wird es wieder eine Lösung von der Resterampe werden.
    Zumal Armina immer eher gut ist für zweit oder drittklassige Lösungen.

  • Und es wäre nicht schlecht, wenn Gerrit Meinke jetzt mal fuer einige Zeit die Klappe halten wuerde, welchen Fussballstil der Verein bevorzugt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht sind die Konten auch so abgeräumt, dass sie versuchen mit einem Erfolgserlebnis im Pokal den preiswerten Rump durchzubringen. Mit der fehlenden Lizenz kann man ja immer was drehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sind die Konten auch so abgeräumt, dass sie versuchen mit einem Erfolgserlebnis im Pokal den preiswerten Rump durchzubringen. Mit der fehlenden Lizenz kann man ja immer was drehen.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass Arabi schon seit einigen Wochen sondiert. Außerdem glaube ich, die haben die Finanzierung bereits sicher gestellt. DAs sind ja keine Amateure, die sind halt nur finanziell schwach auf der Brust.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!